[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Stimmt. Vom Herd aus hätte sie die Fehlentscheidungen niemals getroffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Quatsch, also wenn jemand für die Vermischung von Sport und Politik gesorgt hat, dann die FIFA. Und ich wette die WM wird unabhängig von der sportlichen Leistung auch in anderen Ländern als Katastrophe in Erinnerung bleiben. In ein paar Jahren wird keiner sagen Katar, das war ne tolle WM...
Sowas erzählen auch echt nur die Weltverbesserer hierzulande. Einfach peinlich.
 
Für mich war der Ball der Japaner im aus wo das 2:1 gefallen ist.
 
Puh, der Bierhoff ist ja mal richtig verblendet.
 
Die rückwärtsgewandten der Generation 50+ garantiert nicht. Ach was interessieren mich auch Menschen und Gleichberechtigung... Als Homosexualität noch nicht erfunden war und Schwarze friedlich auf ihren Baumwollplantagen lebten, da war die Welt noch in Ordnung. Vieles verändert sich mit der Zeit. Wenn sie die WM in 20 Jahren dort wiederholen wirds noch schlimmer. ;)

Die Aktion hat garantiert nichts positives bewirkt. Ganz im Gegenteil. Wohl nicht wenige sehen sich jetzt in aller Herren Länder in iher Meinung bestätigt, dass ultraliberale Einstellungen eher zum Verfall als zum Erfolg führen.

Aber die Aktion war ja eh nie gedacht für die handvoll LBQXYZ Leute In Katar sondern für das heimische Publikum. Das konnte sich jetzt moralisch überlegen fühlen und die nächsten Tage wird das sicher noch ausführlich betont, dass wir zwar Verlierer im Spiel aber Sieger in der Liebe sind.
 
Die Aktion hat garantiert nichts positives bewirkt. Ganz im Gegenteil. Wohl nicht wenige sehen sich jetzt in aller Herren Länder in iher Meinung bestätigt, dass ultraliberale Einstellungen eher zum Verfall als zum Erfolg führen.
Menschenrechte und Gleichberechtigung sind also ultraliberal? :hmm:
 
Hat ziemlich wenig Selbstkritik gezeigt auf ruht sich auf den 18 Jahren aus, die er schon dabei ist.
Also alles wie immer.....leider, ein richtiger Umbruch täte gut, ich fürchte aber, dass 2024 Kader und Staff noch mit den gleichen Kandidaten besetzt sein wird (Gündo, Müller und Neuer vielleicht mal ausgenommen)
 
Menschenrechte und Gleichberechtigung sind also ultraliberal? :hmm:

Die Diskussion hatten wir schon. Was wir unter Menschenrechte definieren, unterscheidet sich grundlegend von dem, was Milliarden anderer Menschen in anderen Kulturen mit anderen Religionen als Menschenrechte definieren.

Naja das ganze wird sich irgendwann von alleine lösen auf demographischen Wege. Ich setze meine 2 Cent auf die Gesellschaften, die eine höhere Geburtenrate als Deutschland haben :d
 
Für mich war der Ball der Japaner im aus wo das 2:1 gefallen ist.
Dafür müsste man eine Vogelperspektive haben

Man kann da von der Seitenansicht nicht beurteilen ob der Ball mit dem vollen Umfang über die Linie war
 
Die Diskussion hatten wir schon. Was wir unter Menschenrechte definieren, unterscheidet sich grundlegend von dem, was Milliarden anderer Menschen in anderen Kulturen mit anderen Religionen als Menschenrechte definieren.
Kann gut sein, dann sollte man vor der Vergabe einer WM aber nochmal die eigenen Richtlinien lesen, wenn man sich unsicher ist.

„Diskriminierung ist im Fussball auf und neben dem Platz ein Problem. Die FIFA ist bestrebt, innerhalb der Organisation und bei all ihren Tätigkeiten ein diskriminierungsfreies Umfeld zu schaffen. Mit wirksamen Kontroll- und Vollzugsmechanismen bekämpft sie jede Form von Diskriminierung nach Massgabe von Art. 4 der FIFA-Statuten, wonach jegliche Diskriminierung eines Landes, einer Einzelperson oder von Personengruppen aufgrund von Hautfarbe, ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand, sexueller Orientierung oder aus einem anderen Grund verboten ist. Die FIFA achtet zudem besonders auf geschlechtsspezifische Ungleichbehandlungen, um diese zu bekämpfen, fördert die Gleichstellung von Frau und Mann und beugt allen Formen von Belästigung, einschliesslich sexueller Belästigung, vor.“ (S. 34f.)
Für mich passt das nicht und damit ist jeder Protest gerechtfertigt und richtig.
 
Achja, dann hätten sie doch einfach nicht an der WM Quali teilnehmen sollen. Problem wäre gelöst gewesen. Habe aber irgendwie während der Quali nie Proteste oder Einwände gesehen.

Machen wir uns nichts vor, hier ging es darum eine maximal große Bühne zu haben für die eigene Agenda. Operation gelungen. Patient zwar tot aber das wird eher als Bonus gesehen von dieser Klientel.
 
So, mir langts. Kanarenurlaub nächstes Jahr ist storniert und meine Mangasammlung habe ich gerade im Hinterhof verbrannt.
Naja über Spanien sich aufregen kann ich verstehen... aber was zum Henker hat Japan verbrochen? Das ist die einzige Mannschaft, die erhobenen Hauptes diese Gruppenphase hinter sich lassen kann! Team Sega Rulez!
 
Nicht nur die ganze WM war bezogen auf wirklich alle Themen ein Shitfest - nein auch der Thread ist es. 🤦🏼‍♂️
Das einzig Gute am Ausschieden der Nationalmannschaft ist, dass jetzt hoffentlich dieses ewige Schlechtreden und schadenfrohe Aufgeilen am Misserfolg anderer hoffentlich aufhört. Finde ich ekelhaft sowas.
 
Gabs das schonmal, dass Deutschland 2x hintereinander nicht ins 8tel gekommen ist?

Fand die Gruppe ziemlich geil, als es kurz so stand, dass Deutschland UND Spanien rausgeflogen wären :fresse: Naja was soll, ist halt nun so.
Jetzt kann man sich ja immerhin schön auf Portugal oder Argentinien konzentrieren.
 
Finde es weder toll noch traurig dass wir mal wieder so früh raus sind.
So ist das Leben.
Habe keine Ahnung vom Fußball. Aber jeder weiß dass es nicht immer die richtige Zeit ist um top zu performen.

Das Thema WM an sich ist dieses Jahr eh völlig Banane. Eine WM ohne ordentliches Public-Viewing. Mit einem Katar die sich aufspielen und versuchen Fußball-Fremde/feindliche Regeln durchzusetzen.
War wohl gut und richtig, dass ich kein einziges Spiel angeschaut habe und anschauen werde.
Wenn die FIFA jetzt noch abgesägt wird - könnte es mal wieder interessant werden. Darauf wetten würde ich aber nicht ;-)
 
Jetzt klopfen Sie wieder auf dem Flick rum, ist ja fast schon wie beim Löw.
Wer soll den der Trainer machen bei uns??
Es ist auch die Aufgabe eines Trainers sich vor die Mannschaft zu stellen. Ich sehe unser Problem zum Teil auch beim DFB. Wir haben Leistungszentrums wo wirklich gute Talente gefunden werden. Anstatt ihr individuelle stärken auszubauen und schwächen zu stärken, kommt oft ein Einheitsbrei heraus.
Schaut euch an, wie viele richtige 9er wir haben?
Schaut euch an wie viele IV's wie haben?
Schaut euch an wie viele Außen Verteidiger wir haben?

Unsere Topsspielt von früher hatten immer Ihre feste Position und da waren sie einfach gut.
Heute müssen sie schnell sein, IV RV und am Besten auch noch als 6er spielen können.
 
Das größte Problem dürfte der fehlende 9er sein. Aber das muss sich weder Löw noch Flick ankreiden lassen, sondern eher Bierhoff und Konsorten. Aber Bierhoff will ja nicht zurücktreten.

Müller(auf falscher Position), Musiala(Welpenschutz), Gnabry, Sane, Goretzka, Gündogan und Kimmich schaffen es kaum mal einen Ball gefährlich auf das Tor zu bringen.
 
Müller(völlig fehl am Platz), Musiala(Welpenschutz), Gnabry, Sane, Goretzka, Gündogan und Kimmich schaffen es kaum mal einen Ball gefährlich auf das Tor zu bringen.
ich hab das mal korrigiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh