[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also alles wie immer.....leider, ein richtiger Umbruch täte gut, ich fürchte aber, dass 2024 Kader und Staff noch mit den gleichen Kandidaten besetzt sein wird (Gündo, Müller und Neuer vielleicht mal ausgenommen)
Ist doch quatsch. Was willste denn am Kader anders machen? Den aus 2. Liga Profis aufbauen? Das waren jetzt schon die besten Spieler die zur Verfügung standen. Dass kein 9er existiert auf dem Niveau wurde an anderer Stelle vor 10-12 Jahren verbockt.
Der Rest sollte aber definitiv mal über einen Rücktritt nachdenken..
 
In Belgien tritt der Trainer nach einer desolaten WM-Vorstellung zurück, in Dänemark nimmt der Trainer die ganze Verantwortung auf sich - nur in Deutschland darf der Trainer weitermachen, obwohl er kaum Selbstkritik zeigt. Genau wie Oli und Co.
So wird das nichts mit einem Neuanfang und man kann nur hoffen, das 2024 wieder schnell Schluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was erwartet ihr von einem Interview direkt nach dem Spiel?
2. Wer soll denn neuer Trainer werden? Glaubt ihr denn alle der DFB hat belastendes Material, womit man Klopp oder Tuchel erpressen könnte, in einem Safe? Mit einem Bruno Labbadia an der Seitenlinie wird bestimmt nichts besser...
 
Übrigens nicht aus... :d

1669975942893.png
 
Gibts davon mehr als nur ein Frame?
 
Die richtigen Aufstellungen/Einwechslungen vornehmen wäre schon mal ein Anfang. :LOL:
Und über DIE richtige Aufstellung gibt es 1000 Meinungen. Ein Trainer muss seine Entscheidungen selber treffen, und darf nicht nach jedem seiner Meinung tanzen.
Hätte Ginter von Anfang an spielen sollen?

Die guten deutschen Spieler waren ja bei der WM dabei. Nur die RICHTIG guten Spieler kommen eben aus dem Ausland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So schnell geht das nicht. Hoffentlich misst nochmal jemand die Linie nach, nicht dass die schon 12,2 statt 12 cm breit war. :fresse:
Ich richte hier eine Verschwörung!!! :ROFLMAO: :fresse:
 
Ist mit 3 Tagen Vorbereitung doch aber auch logisch oder wer würde ein Mittelfeld mit 5 Spielern aufstellen, die noch nie zusammen gespielt haben? Davon ab, wenn ich mir die letzten Bundesligaspiele anschaue (das Training wird ja keiner von uns gesehen haben), welche anderen Spieler hätte man denn eindeutig bevorzugen sollen (wenn wir jetzt mal von der Systemfrage bzgl. Stürmer absehen)? Von außen kann man das sowieso nur schwer bewerten.
 
Was wäre das nicht schön gewesen, Deutschland vs Costa Rica lange Zeit unentschieden und dann kurz vor Schluss macht Deutschland ein Eigentor.
Dann wären die Spanier auch raus gewesen.
:unsure: :whistle:dann hätten die Zeitungen was zu schreiben gehabt.
 
Ist mit 3 Tagen Vorbereitung doch aber auch logisch oder wer würde ein Mittelfeld mit 5 Spielern aufstellen, die noch nie zusammen gespielt haben? Davon ab, wenn ich mir die letzten Bundesligaspiele anschaue (das Training wird ja keiner von uns gesehen haben), welche anderen Spieler hätte man denn eindeutig bevorzugen sollen (wenn wir jetzt mal von der Systemfrage bzgl. Stürmer absehen)? Von außen kann man das sowieso nur schwer bewerten.
naja spätestens nach den zweiten spiel hätte es mal andere Kandidaten geben MÜSSEN.
Das was einige gezeigt haben, hätte kein Auswechselspieler schlechter gemacht.
Mal ein Füllkurg oder ein Moukoko von anfang an wäre definitiv nicht schlechter gewesen als ein Müller.
Genau so hätte auch ein Brandt mal ne Chance verdient, denn aktuell spielt er ausnahmsweise mal gute Fußball :d
Ein Götze hat man leider gestern auch nicht gesehen, hatte allerdings auch nicht viel zeit.
 
Müller überhaupt mitzunehmen ist unerklärlich.
Vermutlich hatte man beim DfB Angst vor der TikTok-Ehefrau.
 
In Belgien tritt der Trainer nach einer desolaten WM-Vorstellung zurück, in Dänemark nimmt der Trainer die ganze Verantwortung auf sich - nur in Deutschland darf der Trainer weitermachen, obwohl er kaum Selbstkritik zeigt. Genau wie Oli und Co.
So wird das nichts mit einem Neuanfang und man kann nur hoffen, das 2024 wieder schnell Schluss ist.
was kann der DFB auch dafür? Es lag am Verbot der Regenbogenbinde :fresse:
 
In Belgien tritt der Trainer nach einer desolaten WM-Vorstellung zurück, in Dänemark nimmt der Trainer die ganze Verantwortung auf sich - nur in Deutschland darf der Trainer weitermachen, obwohl er kaum Selbstkritik zeigt. Genau wie Oli und Co.
So wird das nichts mit einem Neuanfang und man kann nur hoffen, das 2024 wieder schnell Schluss ist.
Also Flick hoffe ich auf keinen Fall, dass er geht - was man von Bierhoff allerdings nicht behaupten kann :d
 
mal abgesehen von unserer Performance und den Gründen

wie kann es zu Zeiten des VAR und bei einer WM solch arge Fehlentscheidungen geben?

ich meine den Messi Elfer, den Ronaldo Elfer, der Ball im Aus bei Navas, der Ball im Aus bei den Japanern, diverse Abseitsentscheidungen, weil ein Körperteil mit welchem man KEIN reguläres Tor erzielen kann im Abseits ist .... etc etc etc

das will ich einfach nicht begreifen wozu es diesen VAR Schmutz dann gibt
 
Mein Gott... ist schon hart sich das hier durchzulesen... wechselt halt zu einem vernünftigen Sport als Fan. :p
Ich kann euch da nur Rugby ans Herz legen:
Schiri wird mit Sir angesprochen, meckern ist absolut nicht erlaubt, es geht ordentlich zur Sache und der Videoschiri hat Ahnung. Fußball ist halt einfach Mist :d

Und mal ganz im Ernst... die Diskussion auf den letzten Seiten zu Menschenrechten etc... das könnt ihr euch hier bitte sparen! Sonst bekommt dieser Thread auch mal Pause.
 
Und mal ganz im Ernst... die Diskussion auf den letzten Seiten zu Menschenrechten etc... das könnt ihr euch hier bitte sparen! Sonst bekommt dieser Thread auch mal Pause.
Ihr Mods seid schon manchmal witzig hier im Luxx.
Das geht schon seit Wochen hier so, hier lesen sicherlich genug Mods mit und niemanden hat’s interessiert - jetzt kommt ne „Ansage“ wo es kaum noch Thema ist. Bravo.
Aber gut, kennt ja aus anderen Threads. Wehe man postet was politisches im Keks Thread aber in den News Threads kann erstmal 2-3 Seiten diskutiert werden ^^
 
Tja... so ist das nun einmal. Sicher eine Verschwörung.

Schon einmal dran gedacht, dass wir hier nebenbei mitmachen? Es kommt auch immer auf die Zeit des Einzelnen an. Und ja... ich hatte hier nicht mitgelesen, erst heute. Und nun kommt die Ansage. Wenn Du Dich beschweren willst, es gibt SMods und die Forenleitung. Schreib sie an.
 
mal abgesehen von unserer Performance und den Gründen

wie kann es zu Zeiten des VAR und bei einer WM solch arge Fehlentscheidungen geben?

ich meine den Messi Elfer, den Ronaldo Elfer, der Ball im Aus bei Navas, der Ball im Aus bei den Japanern, diverse Abseitsentscheidungen, weil ein Körperteil mit welchem man KEIN reguläres Tor erzielen kann im Abseits ist .... etc etc etc

das will ich einfach nicht begreifen wozu es diesen VAR Schmutz dann gibt
DA gebe ich dir recht. Klar es geht immer um viel Geld. Entweder, das System muss viel besser werden. Oder ganz weg und die Entscheidung muss der Schiedsrichter haben. Und wenn da rumgemault wird, gleich die Rote Karte, damit der Respekt beim Schiedsrichter bleibt.

Waren das noch Zeiten, als es beim Abseits geheißen hat: Im Zweifel für den Stürmer!!

Nachtrag:
Mein Post hat sich mit Nelen seinen Überschnitten...... schon lustig, wenn zwei ungefähr zur gleichen Zeit ähnliche Gedanken über den Video-Schiri haben.
ABER!!!!!! Fussball ist nicht MIST!!


SIR!!
 
Müller überhaupt mitzunehmen ist unerklärlich.
Fußballsachverstand auf ganz hohem Level :) Müller ist nun einmal immer noch einer der weltbesten Anlaufspieler und das war insbesondere gegen Spanien Gold wert. Ja, gegen Costa Rica war das nicht in der Form absolut notwendig, da hätte ich auch Füllkrug von Anfang an aufgestellt (man hat ja auch insbesondere in HZ 1 gesehen wie viele Möglichkeiten für Flanken es gab, da wäre er die bessere Wahl gewesen), aber gegen Spanien war es so aufgrund der Fähigkeiten der Spieler eben sinnvoller und besser und genau auch deswegen ist Müller dabei gewesen (und natürlich weil es keine Alternative gab). Oder kannst du mir 1-2 Spieler nennen, die wegen der Mitnahme von Müller unberechtigt zuhause gelassen wurden?
 
Was muss eigentlich noch geschehen, das Bierhof und co. mal mit einem Fußtritt verabschiedet werden?
Auf Flick möchte ich aber nicht groß rumhacken. der hatte irgendwie drei oder vier Trainingseinheiten vor dem Turnier. Naja, zumindest bei Standards hätten sie schon was machen können… Die Startaufstellungen fand ich auch nicht optimal, die Wechsel waren aber größtenteils ok bis sehr gut (s. Havertz)

Am Ende bleibt beim DFB trotz Krisensitzung wohl eh wieder alles beim alten
 
Woher wissen eigentlich alle so genau, dass bspw. Füllkrug schon zur Halbzeit 5 Tore geschossen hätte? Manchmal macht das schon Sinn gegen Ende einen frischen Spieler und anderen Spielertyp zu bringen. Man kann ja auch nicht ausschließen, dass Füllkrug, wenn er begonnen hätte, 75 Minuten keinen Torschuss gehabt hätte. Die Diskussion ist absolut sinnlos...
 
Müller ist nun einmal immer noch einer der weltbesten Anlaufspieler
Hast Du vor 4 Jahren aufgehört Fussball zu schauen?
Wir haben alle drei Spiele mit 10 Mann und einem Fremdkörper gespielt.
 
Kaum zu glauben, Deutschland erneut in Vorrunde raus, Italien erneuert nicht qualifiziert, vor zwei Jahrzehnten würde das verrückt klingen und heute ist das quasi normal. :rolleyes2: :oops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh