[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GOSNS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was ein gekicke.... immer dasselbe. sieht genauso aus wie bei der wm
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer spesen nichts gewesen. 🥳
Wenn die so als nationalelf präsentiert werden 2024 zur EM, weiß ich heute schon was ich im fußball-toto wetten werde. Möglicherweise schreibe ich dann im Juli '24: bis bald, ich gönne mir jetzt einen langen luxusurlaub.
 
Verstehe nicht warum Flick nicht im 4-5-1 spielen lässt. Die außen mit Sane und Gnabry hast du, Musiala als ZOM, Füllkrug als Stürmer, Kimmich und Goretzka als 6er usw.
Aber nein, diese blöde 3er-Kette muss es sein.
Ist mir viel zu Bayern lastig, aber 4-5-1 stimme ich zu.
 
Theoretisch ist 3er Kette bei Ballbesitz und 5er Kette bei Defensiv schon ein super System. Das Problem ist, wir haben nicht die passenden AV dafür und wir haben auch keine IV von gehobenen internationalen Format.
Dafür kann Flick natürlich nichts, wofür man ihn aber kritisieren kann ist das er für sein System die falschen Spieler nominiert oder eben nicht das System spielen lässt wofür er das Spielermaterial hat. Die Frage lautet hier aber eher welches System würde mit dem Haufen überhaupt funktionieren?
 
liegt es wirklich am system?
 
Theoretisch ist 3er Kette bei Ballbesitz und 5er Kette bei Defensiv schon ein super System. Das Problem ist, wir haben nicht die passenden AV dafür und wir haben auch keine IV von gehobenen internationalen Format.
Dafür kann Flick natürlich nichts, wofür man ihn aber kritisieren kann ist das er für sein System die falschen Spieler nominiert oder eben nicht das System spielen lässt wofür er das Spielermaterial hat. Die Frage lautet hier aber eher welches System würde mit dem Haufen überhaupt funktionieren?
Du hast Gosens als LAV der das auch im Verein spielt, aber keinen Gegenpart als RAV.
In der IV wüsste ich jetzt nur Ginter der im Verein auch regelmäßig 3er Kette spielt.
Dann lasse ich doch lieber ein System spielen was die Spieler aus ihren Vereinen kennen, gerade in der Defensive.

Ob es dann ein 4-5-1 oder 4-3-3 oder 4-4-2 ist entscheidet dann Form und Spielermaterial.
 
Die Spieler, die jetzt dabei sind, die sind doch schon ausgelutscht und müde von dem Medien-Hick-Hack.
Brauchst wache Spieler und als Trainer nicht so einen Träumer.
 
Jup und die neuen dann auch Mal Spieler sein lassen und nicht irgendwelche ideale aufzwingen und ständig als politisches aushänge Schild nutzen.
 
sagt mal, was soll der hass gegenüber frau Neumann aus dem cl finalspiel? geht es ernsthaft nur um die seximusgeschichte oder was ist da schiefgelaufen? ich habe das spiel nicht gesehen, man bekommt aber den hass da mit und frage mich, was da schiefgelaufen ist. war die moderation wirklich schlecht (wieso weshalb warum?) oder einfach nur dummer frauenhate?
Ich sehe das eher anders herum. Wenn über eine Frau abgelästert wird oder hate im Spiel ist, muss es gleich Sexismus sein. Dabei können die genau so eine Scheisse bauen wie ihre männlichen Kollegen. Viele Kommentatoren haben ordentlich einstecken müssen, also warum sie nicht?

Man ey, willst Du ins Haifischbecken, kannst Du gefressen werden. Die Haie interessiert es wenig wie viele x Chromosome Du hast. Das dürfen auch mal gerne alle Frauen kapieren.

Kleines offtopic: Der Ghostbusters Film mit den Ladies war so eine unendlich gequirlte Scheisse, der hat zu Recht so viel Kritik einstecken müssen. Alles, was Regisseur und Cast dazu einfiel? Sexismus.

Nee is klar. :fresse:
 
Reicht doch nun oder?
Oder wollen sich die Männer hier weiterhin darüber beschweren dass Frauen im Fußball immer so unfassbar bevorzugt werden?
 
Habe ja schon gefühlt ewig kein Spiel mehr gesehen, Spanien spielt scheinbar immer noch nur rumpassen und auf Zeit, sieht langweilig aus.
 
Hab mir heute noch Mal eine Zusammenfassung von der WM2014 angeschaut. Da Krieg ich heute noch Gänsehaut vom auftreten der TYPEN. Wenn ich mir die Jungs heute ansehe muss ich weinen aber garantiert nicht aus Freude 🤣

Schon alleine das Interview von Mertesacker mach dem dreckigen Algerien Spiel. Traut sich heute doch keiner mehr.

Und Klose können wir anscheinend nie ersetzen.
 
Ja daran denke ich auch gerne zurück. Schweini im Finale - keine Ahnung wie oft er am Boden lag und aufs brutalste gefoult wurde von den dreckigen Argentiniern. Geblutet hat er ja auch aber bis zum Ende alles gegeben und gekämpft wie ein Tier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ja schon gefühlt ewig kein Spiel mehr gesehen, Spanien spielt scheinbar immer noch nur rumpassen und auf Zeit, sieht langweilig aus.
Aber erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein gutes finale im NL mit dem besseren ende im elfmeterschießen für die spanier.
 
Ja daran denke ich auch gerne zurück. Schweini im Finale - keine Ahnung wie oft er am Boden lag und aufs brutalste gefoult wurde von den dreckigen Argentiniern. Geblutet hat er ja auch aber bis zum Ende alles gegeben und gekämpft wie ein Tier
Naja ein WM Finale ist auch was wirklich besonderes. Hat man auch bei Ronaldo gesehen bei dem EM Finale, wo er Verletzt immer weiter spielen wollte, obwohl es beim besten Willen nicht mehr ging. Die meisten Spieler sehen nie ein Finale einer EM/WM und wenn, dann eher 1x, außer natürlich verwöhnte Deutsche und ein paar andere wenige Nationen. An Motivation wird es also keinen Fehlen.

Am Ende ist da auch immer eine große Portion Glück dabei, da 1 Partie alles entscheidet und am Ende auch 1 einzelne Situation den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmacht. Das ist hingegen das schöne am Ligaprinzip, weil hier siegt immer der Beste, weil auf Dauer setzt sich immer die Qualität durch (Auch wenn es natürlich langweilig ist, das Bayern regelmäßig gewinnt). Aber in der Liga wird niemand durch Glück Meister. Das Gelabber über ne Fehlentscheidung am letzten Spieltag ist nicht der Grund, weshalb x oder y Meister wird. Der 2 Platzierte hat es in anderen Spielen vorher selbst verkackt, weil die Qualität/Motivation nicht vorhanden war. Der BVB hatte allerbeste Chancen auf die Meisterschaft, hat es aber durch miese Spiele kurz vor dem Ende selbst verschissen. Da ist nix mit Schiri und so... Die hätten das vorher längs klarmachen können... Die Bundesliga besteht aus 34Spielen und daraus resultierend 102 Punkten, die man holen kann. Die Meisterschaft wird nicht in 1 letzten Spiel entschieden, sondern in 34. Das maximum war Bayern 2013/2014 mit 90, bzw. 91 Punkten, welche aber trotz der damals wirklich extrem starken Spielweise über 10 Punkte liegen ließen. Die typische Meisterschaft liegt bei rund 70- 80 Punkten, was heißt, das selbst der Meister mal eben 10 Spiele verloren hat. Genügend Potential für die anderen, selber Meister zu werden, selbst wenn man gegen die Bayern en 0:8 Klatsche kassiert.
 
Da Krieg ich heute noch Gänsehaut vom auftreten der TYPEN. Wenn ich mir die Jungs heute ansehe muss ich weinen aber garantiert nicht aus Freude 🤣
Phuuuu, man müsste mal die Beiträge von vor der WM2014 damit vergleichen. Gerade Schweinsteiger durfte sich lange genau die Vorwürfe anhören, die man heute auch liest. Özil, Schürrle, Querpass-Toni... Beim DramaDahoam noch die weichen Knie beim Elfmeterschießen, so dass Neuer ran musste.

Ich will keine Leistungen schmälern, aber man muss ein wenig aufpassen, dass man nicht auf den "früher war alles besser"-Zug hereinfällt.
 
Beim DramaDahoam noch die weichen Knie beim Elfmeterschießen, so dass Neuer ran musste.
naja besser zugeben, das man gerade das große flattern hat und lieber jemand anderen machen lassen, als es voll zu verkacken. von den echten großen namen wird das natürlich erwartet, das sie sichere schützen sind. als ob ein ronaldo, messi oder lewandoski jemals nen elfer nicht schießen wollten. ein sicherer schütze heißt ja noch lange nicht, das er auch trifft. aber er hat die eier, es zu versuchen, auch wenn der shitstorm über ihn hereinbricht, sollte er es verkacken...
 
Das sicherlich nicht, aber da ging es um Fußball das ist der gewaltige Unterschied.
Kannst du das ausführen?
Ich kann dir leider nicht ganz folgen :angel:
naja besser zugeben, das man gerade das große flattern hat und lieber jemand anderen machen lassen, als es voll zu verkacken.
Die Aussage war, dass das noch angeblich richtigen TYPEN gewesen seien im Vergleich zu den Spielern heute. Und ich entgegne, dass sie das eben erst genau in eben jenem Erfolgsfall wurden und noch wenige Jahre zuvor der Tenor ein ganz anderer war. Und ja, ich bin dann durchaus der Meinung, dass es eben zum Rückgrat eines "Typen" gehört, dass man sich da stellt.
 
Merkt euch den Namen :)

Der Junge ist erst vor kurzem 17 geworden

jo kennen wir

wer in der Türkei gegen den Ball treten kann ist der neue Messi
Tja fast ganz Europa jagt nun diesen Jungen, sagte doch wie immer Stammtischgelaber :)

Und hier gestern sein erstes Tor für die Nationalmannschaft und was für eins

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei unserer Nationalmannschaft ist ja nur sekundär die Politik, die spielen primär einfach scheiße.
Fertig aus, damit lockt man keine Besucher an und vor allem bringt man keine Kritiker zum schweigen oder 'bekehrt' angewandte.
Dieser halbgare Fußball ist einfach nur grauenhaft anzuschauen. Wenn man wenigstens (sehr) gut spielen würde, dann können die neben oder auch auf dem Platz erzählen was sie sollen, aber primär stimmt die Leistung vorne und hinten nicht und das eigtl bei (fast) allen.
 
Und die Stunde, die die beim Friseur sind wurde natürlich von der Trainingszeit abgezogen, denn die Spieler haben auf gar keinen Fall Freizeit.
Alles klar, noch eine Runde Korn für den Stammtisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh