[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin echt dafür dass in den letzten 10 Minuten nicht mehr gewechselt werden darf es sei denn es ist verletzungsbedingt

Jeder vernünftige Schiri spielt diese Zeit einfach nach. War gestern doch auch so, das 1 min mehr gespielt wurde als vorher angekündigt. Frankreich machte aber auch keine ernsthaften gestalten, irgendwas am Ergebnis zu ändern. IAuch gestern sah das Spiel lustlos aus. Wie kann ein über 100mio Spieler (Mbappe) frei vor dem Torwart mit Zeit zum Ball vorlegen das Teil in den Himmel und nicht Richtung Tor schießen. Das fällt mir die gesamte EM schon auf, das die Leute wenig Lust haben.
 
Die Franzosen haben schon zuviel Geld. Das Spiel vor dem Tor war peinlich.
 
Offensiv kam von den Franzosen auch nach Rückstand und ablaufender Zeit echt nicht viel. Wird vielleicht auch Zeit für einen neuen Trainer.

Der Kader hat locker das Potential, auch Spanien einfach an die Wand zu spielen. Stattdessen spielen sie grundsätzlich weiter defensiv weiter wie zu Beginn.

Auch die Wechsel haben nun nicht auf eine große Schlussoffensive gedeutet.
 
Absolut verdienter Finalist. Nach wie vor die einzige Mannschaft, die das gesamte Turnier über mindestens solide Leistung gezeigt hat und nicht am ersten "großen" Gegner scheitert. Und das ganz ohne Uber-Super-Stars a la Mbappe und Konsorten.
Da bahnt sich wohl wieder eine große Zukunft der Spanier an, wenn man den Jugendfußball auch etwas verfolgt, hat dem kein Land etwas entgegen zu setzen.


Und die Pfiffe ... Also bitte, direkt nach dem Spiel kann ich die Frustration ja noch verstehen, bei all den Grenzdebilen die das bescheuerte Regelwerk der UEFA nicht kennen (einschließlich Moderatoren und "Experten") ....

Aber als Gastgeber, Tage nach dem Spiel gegen Spanien? Das ist einfach ein Spiegel unserer heutigen Gesellschaft. Nichts als ausredensuchende Jammerlappen und peinlich schlechte Verlierer.
 
War von den Franzosen ein bisschen einfallslos oder? Haben nur Mbappe gesucht in der Hoffnung, dass er was daraus macht!!
Den ist aber nicht viel eingefallen. Ich hatte auch das Gefühl, dass Spanien noch eine Schippe mehr auflegen kann, mussten glaube ich noch nicht ans Limit gehen.
Denke nun auch, dass Spanien den Pott holen wird. Olmo hat sein Marktwert auch gesteigert, denke da kommen einige Anfragen an RB.
 
War von den Franzosen ein bisschen einfallslos oder? Haben nur Mbappe gesucht in der Hoffnung, dass er was daraus macht!!
Den ist aber nicht viel eingefallen. Ich hatte auch das Gefühl, dass Spanien noch eine Schippe mehr auflegen kann, mussten glaube ich noch nicht ans Limit gehen.
Denke nun auch, dass Spanien den Pott holen wird. Olmo hat sein Marktwert auch gesteigert, denke da kommen einige Anfragen an RB.
Der hat Null Gefahr ausgestrahlt. Und wenn hat er den Ball sinnlos draufgekloppt.
Selbst Ronaldo hat mehr gearbeitet. :fresse:
 
Heute England wird doch auch nicht besser, oder? Die Quoten sprechen zwar für England, aber was haben die denn bisher gezeigt?

Siege gegen Serbien und die Slowakei in der Verlängerung. Gegen Slowenien, Dänemark und Schweiz, also die vermeintlich besseren Gegner auch nur Unentschieden...
 
Hat mich an Portugal aka Ronaldo erinnert :rolleyes:
Ja das stimmt, aber Mbappe hat den Anspruch Weltfussballer zu werden, mit so einer Leistung wird das nix.
Kaum Zweikämpfe gewonnen, 1vs1 auch kaum vorbei gekommen.
Da war Williams von Spanien ein anderes Kaliber, wenn der den Turbo gezündet hat, sahen viele Gegenspieler alt aus.
Ich weiss ich und mein Kimmich, aber gegen Deutschland kam Williams nie so zur Geltung wie gestern gegen die Franzosen.
Die Leistung von uns war also wirklich nicht schlecht.
 
Wie bitte? Also ich finde der französische AV war auch sehr schnell auf den Beinen und hatte Williams besser im Griff als Kimmich. Imho hatte Williams wesentlich weniger Freiheiten als gegen uns ... Von den Franzosen war immer wer dran an ihm.

Ich finde Dechamps hat viel zu spät reagiert, die Einwechslung von Giroud kam meiner Meinung nach mindestens 20 Minuten zu spät. Sein ursprüngliches Konzept ging ja nicht wirklich auf, bis auf das eine Aufblitzen der individuellen Klasse zum 1:0. Das hat Nagelsmann wesentlich besser/schneller korrigiert, als er zur Halbzeit gemerkt hat, dass man mit seiner verkorksten Sane/Can Entscheidung nicht weit kommt.
 
Die Leistung von uns war also wirklich nicht schlecht.
War sie auch nicht, sonst hätte Spanien uns richtig kaputt geschossen :haha:

Wir hatten zum Schluss einfach nur pech bzw. Spanien das Glück dass es kein Elfer geworden ist.
 
Die Leistung unserer Elf war definitiv nicht schlecht und es wäre bei besserer Chancenverwertung und korrekter Aufstellung ab Min. 1 viel mehr drin gewesen (Sane, Can????).


Alles hätte, hätte, Fahrradkette. Fakt ist, wir haben die Chancen nicht ausreichend gut genutzt und sind hintenraus bestraft worden. Die Gruppenspiele zuvor, sorry, das sind keine Gegner wenn man den Anspruch hat, Europameister zu werden. Das Dänemark spiel bezeichne ich jetzt mal als glücklich, das Spanien Spiel als unglücklich.

Und dieses Elfer Gelaber, ich kanns nicht mehr hören. Mittlerweile wird mehr und mehr erklärt, wie die Regelauslegung für die EM Schiris ist/war. Absolute Grütze und undurchsichtig. Aber prinzipiell ist die Entscheidung keinen Elfer zu geben dann immerhin vertrebarer ...

Aber wie gesagt, alles Quatsch ... Was wenn der Schiri "alles richtig macht"? Dann sieht Kroos in der 2., spätestens in der 10. Minute Gelb. Ob er Gelb Rot sieht, lasse ich dahingestellt, denn mit gesundem Menschenverstand geht er dann so nicht mehr in die Zweikämpfe. Aber verhindert er dann den Konter in der 67.? Wohl eher nicht, denn dann gehts unter die Dusche ...

In einem glaube ich sollten sich alle einig sein, im Viertelfinale war der schwächste Mann auf dem Platz ganz klar der Schiri. Hatte das Spiel von Minute 1 bis zum Abpfiff in keinster Weise im Griff.

War das schlecht? Nö. War das Weltklasse Niveau? Bei weitem nicht.


Bitte hört auf, so schlechte Verlierer zu sein. Das ist peinlich.
Wenn man das EM-Aus auf einen anderen abwälzen möchte, dann bitte an die richtige Adresse. Und das ist noch nicht mal Taylor, sondern die UEFA mit ihrem bescheuerten Regelwerk, was Handspiel angeht. Der lächerliche Elfmeter gegen Dänemark wird gegeben und der gegen Spanien nicht. Kein Wunder, dass die meisten Leute nix mehr blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Also ich finde der französische AV war auch sehr schnell auf den Beinen und hatte Williams besser im Griff als Kimmich. Imho hatte Williams wesentlich weniger Freiheiten als gegen uns ... Von den Franzosen war immer wer dran an ihm.

Ich finde Dechamps hat viel zu spät reagiert, die Einwechslung von Giroud kam meiner Meinung nach mindestens 20 Minuten zu spät. Sein ursprüngliches Konzept ging ja nicht wirklich auf, bis auf das eine Aufblitzen der individuellen Klasse zum 1:0. Das hat Nagelsmann wesentlich besser/schneller korrigiert, als er zur Halbzeit gemerkt hat, dass man mit seiner verkorksten Sane/Can Entscheidung nicht weit kommtD
Der AV war schnell auf den Beinen, aber Kimmich hat seine Seite nicht mit Schnelligkeit sauber gehalten, sondern durch doppeln und Teamsupport.
Williams hat sich schon sehr früh immer mehr auf links zurück gezogen.
Wie du sagtest, Nagelsmann hat viel schneller reagiert, was unseren Spiel dann auch gut getan hat.

Fussball ist ein Emotionsspiel, da darf man auch ein bissle bruddeln!!
Aber bin da bei dir, der 11er ist vorbei..... damit müssen wir nun abschließen
 
Fussball ist ein Emotionsspiel, da darf man auch ein bissle bruddeln!!

Seh ich exakt genauso, aber irgendwann ist dann mal gut und man sollte das ganze mit etwas Abstand objektiv bewerten. Dann sieht man sehr schnell, dass Taylor gar nicht gegen Deutschland gepfiffen, sondern einfach allgemein ohne klare Linie, schwach gepfiffen hat.

Und hey, wir sind immerhin gegen den bald amtierenden Europameister ausgeschieden, das ist keine Schande :)



Ich bleib dabei: Spanien ist die einzige Mannschaft die im Turnier durch konstant gute Leistung, egal ob gegen die kleineren oder die großen Gegner, überzeugen und das entsprechende Ergebnis liefern konnte. Aber wer weiß, Finale ist halt Finale ...
 
Süle greift an🫣
1000037849.jpg
 
Aber wie gesagt, alles Quatsch ... Was wenn der Schiri "alles richtig macht"? Dann sieht Kroos in der 2., spätestens in der 10. Minute Gelb. Ob er Gelb Rot sieht, lasse ich dahingestellt, denn mit gesundem Menschenverstand geht er dann so nicht mehr in die Zweikämpfe. Aber verhindert er dann den Konter in der 67.? Wohl eher nicht, denn dann gehts unter die Dusche ...
Und der ein oder andere Spanier sieht dann auch eine gelbe und muss sich anders verhalten. Die Bewertung von Zweikämpfen ist nochmal etwas ganz anderes.

Das Regelwerk macht auch nicht die UEFA. Die können höchstens eine Auslegung der Regeln vorschlagen.
Das Regelwerk gibt in der Szene einen Elfmeter her.

Die fehlende klare Linie beim Thema Handspiel wird aber schon seit Jahren diskutiert und das ist mit VAR auch nicht besser, sondern teilweise schlimmer geworden, weil selbst vergleichbare Szenen manchmal anders bewertet werden.

Am Ende ist es so extrem ärgerlich, weil Deutschland über weite Strecken schlicht besser war und mehr und bessere Chancen hatte als Spanien und das Spiel so eng war. Liegt man 3:0 hinten, nimmt man so eine Szene vielleicht etwas entspannter.

Das Thema Chancenverwertung verfolgt die Mannschaft aber auch schon seit mehreren Turnieren.
Wir brauchen auch mal wieder so einen richtigen Knipser und nicht nur diese Künstler.
 
Also ich fand die deutsche Mannschaft, ab der 2. Hälfte eigentlich par on par mit den Spanien, wenn nicht sogar in tick besser, das mit den Elfer war eigentlich meiner Meinung klar einer, man sollte aber nicht glauben das nur durch den Elfer Deutschland gewonnen hätte, womöglich hätte Spanien dann eben noch ein drittes Tor gemacht, bisher die einzige Mannschaft die wirklich Leistungsmäßig allen überlegen war, sie haben ja auch bisher jedes Spiel gewonnen, der Elfer gegen Dänemark war für mich auch eher ein Geschenk, mal ehrlich nur den Fingernagel berührt?

Irgendwie ist Fußball etwas anders als früher, aber eins hat sich kaum geändert, oftmals entscheidet einfach der Schri wer gewinnt, für mich haben es beide verdient, sowohl Spanien als auch Deutschland weiterzukommen, aber die Sache ist nun rum, also abfinden und weitergeht das Leben.

@XdevilX

Nur das die Italiener überhaupt nichts mehr können, meiner Meinung war die letzte gute Nationalelf 2006, wie sie Europameister werden konnten, ist und bleibt mir ein Rätsel.
 
Auch Thomas Müller fehlt imho nur die EM, dann hätte er als Fußballer jeden Titel in der Tasche den man in Deutschland erreichen kann.
 
Confed Cup und Olympia würden noch fehlen. Die haben wir beide während seiner aktiven Laufbahn gespielt.
Confedcup 2017 gewonnen
Olympia 2016 ggn Brasilien i.E. verloren
 
So Leute, wer machts heute? Ich hab tatsächlich keinen Favoriten, beide Mannschaften haben mich bisher nicht überzeugt - England schon gar nicht. Wenn ich tippen oder mir was wünschen müsste, die Niederlande. Ganz klassisches Finale :d
 
So Leute, wer machts heute? Ich hab tatsächlich keinen Favoriten, beide Mannschaften haben mich bisher nicht überzeugt - England schon gar nicht. Wenn ich tippen oder mir was wünschen müsste, die Niederlande. Ganz klassisches Finale :d

Ich habe bereits auf Holland getippt, allerdings ist es offen. Die Engländer werden vermutlich wie ich aus Pressestimmen gelesen habe auf Unentschieden Spielen, um dann im Elfmeterschiessen weiterzukommen.^^
Sie haben die bessere Defensive und die besseren Offensiv(Einzel)spieler in Ihren Reihen.
 
Ich denke England macht es eher als die Niederlande.
Wünschen würde ich mir aber lieber Niederlande.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh