[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand zufällig Interesse an FCB - HSV? Ich habe die 2 Karten vor Ewigkeiten bestellt, aber kann an dem Wochenende nicht in München sein.
 
Heute Abend gibts wieder Fußball, wenn auch nur 30min pro Halbzeit. Kommt im Free TV auf Sat1.

18.45 Uhr: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
20.30 Uhr: FC Bayern München - Hamburger SV

Ich hoffe ja darauf, dass Dortmund und Bayern sich dann morgen Abend im Finale gegenüber stehen. Motiviert wären dann sicher beide.
 
Ich schätze, dass alle Neuzugänge irgendwann spielen werden. Insbesondere Nils Petersen und auch David Alaba haben in den bisherigen Testspielen ja sehr überzeugt.

Takashi Usami braucht denke ich noch Zeit um sich umzugewöhnen, aber gegen einen Einsatz bei so einem Testspiel spricht ja nichts.

-

Transfergeflüster: Vidal-Transfer vor dem Abschluss, Mailand beobachtet Schmiedebach - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

+++ Vidal-Wechsel rückt näher +++

[11.40 Uhr] Der Wechsel Arturo Vidals von Bayer Leverkusen zu Juventus Turin ist laut italienischen Medienberichten perfekt. Die Sportzeitung "Tuttosport" berichtet, dass die offizielle Bekanntgabe "nur noch eine Frage von Stunden sei", die "Corriere dello Sport" schrieb: "Juve: Vidal kommt!". Der 24 Jahre alte chilenische Nationalspieler (35 Länderspiele) soll rund 15 Millionen Euro kosten. Auch Bayern München hatte zuletzt Interesse am defensiven Mittelfeldspieler gezeigt.

-> Nach den wöchentlichen Aussagen von Jupp Heynckes bin ich aber doch etwas überrascht, dass Vidal nun wohl tatsächlich zu Juventus Turin wechseln wird. Juventus wurde letzte und vorletzte Saison siebter. Spielen nicht international. Verstehe den Wechsel wer will...?
 
Juve will wieder angreifen, zumindest haben sie viel angekündigt. Aber in Sachen Transfers habe ich keinen Überblick ...
Vidal wird da vermutlich gut verdienen und hat im Gegensatz zu München dort eher eine Stammplatzgarantie, allerdings verstehe ich da auch nicht, wieso er nicht noch ein Jahr in Leverkusen geblieben ist, dort hätte er dank CL seine Angebote sicherlich verbessern können!?
 
Transfers, bzw. Neuzugänge sieht man hier recht gut:

Juventus Turin - Fußballverein - transfermarkt.de

Sind schon wirklich einige Spieler...

Es scheint mir so, als ob er auf biegen und brechen einfach nur aus Leverkusen weg wollte. Hätte sich Leverkusen in der CL gut präsentiert, wären da sicher noch andere Vereine interessiert gewesen.

Aber nunja, das zentrale Mittelfeld der Bayern ist auch so gut besetzt.

-

Nun freue ich mich auf die Spiele heute Abend.

18:30 erstmal Dortmund gegen Mainz und um 20:15 HSV gegen die Bayern.
 
Danke für den Link!

Du hast Recht, es schien nun wirklich so, als wolle er einfach nur weg, trotz CL-Teilnahme. Vielleicht liegts ja an Dutt?
 
-> Nach den wöchentlichen Aussagen von Jupp Heynckes bin ich aber doch etwas überrascht, dass Vidal nun wohl tatsächlich zu Juventus Turin wechseln wird. Juventus wurde letzte und vorletzte Saison siebter. Spielen nicht international. Verstehe den Wechsel wer will...?

Da wo die Kohle stimmt, dahin wechselt man eben, auch wenns international nicht reicht.
 
Heute Abend gibts wieder Fußball, wenn auch nur 30min pro Halbzeit. Kommt im Free TV auf Sat1.

18.45 Uhr: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
20.30 Uhr: FC Bayern München - Hamburger SV

Ich hoffe ja darauf, dass Dortmund und Bayern sich dann morgen Abend im Finale gegenüber stehen. Motiviert wären dann sicher beide.

Mal schauen wie das wird. Mitten in der Vorbereitung ist ja nicht grad immer so toll :d
 
Mal schauen wie das wird. Mitten in der Vorbereitung ist ja nicht grad immer so toll :d

Hehe, stimmt...

Sind ja aber nur noch grobe 2 Wochen Vorbereitung, die Grundlagen in Fitness und Kondition müssten eigentlich so langsam gelegt sein.

Auf jeden Fall sind es jetzt mal gescheite Gegner und keine Regionalligamannschaften mehr.

Ich freu mich. :fresse:

Hoffe auf ein Finale zwischen Dortmund und Bayern. Die beiden Teams wären dann sicher zu 110% motiviert.
 
Nur bin ich mir nicht sicher ob das Resultat am Ende auch gleich aussehen wird...
 
Götze war schon in dem vorletzten ?! Testspiel richtig gut drauf.

Ich glaube der macht das so eiskalt wie Thomas Müller.

Der spielt und spielt und spielt immer so weiter. :)
 
Reicht immerhin zu einem 1:0. Kehl fällt nur einmal auf dem Platz auf, Leitner gefällt mir immer besser und Perisic scheint sich langsam einzugewöhnen. Götze und Kagawa in der Offensive sind dafür zum Zunge schnalzen. :d

Aber Schmelzer und Bender fehlen deutlich.
 
Leider hamse uns in Düsseldorf wieder so ne riesige 55.000 Mann Schüssel hingestellt, ein Stadion für 25 ~ 30.000 welches immer voll ist, am besten im altenglischen Stil wäre da viiiieeeeel geiler....

So isses! In so einer leeren Schüssel kommt einfach keine Stimmung auf....da lieber nur 30000 wie bei uns, dafür aber Hexenkesselstimmung im Rund ;)
 
mein Fazit: Alles wieder beim Alten, Götze mindestens genau so gut wie in der lezten Spielzeit, Abschlussschwächen, Gegner spielerisch total dominiert. es passt! ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh