[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schöne Milchmädchenrechnung, lassen wir es einfach so stehen :)

Wer die Milchmädchenrechnung macht, wenn man (meinetwegen) 55 Minuten ausblendet in denen der BVB dominiert hat, lasse ich mal so im Raum stehen.

Aber das wir eine andere Ansicht von verdient und unverdient haben wissen wir ja schon seitdem der FCB gegen H96 und Gladbach verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dortmund hatte rein von der Anhazhl her mehr Chancen, aber ab der 55. Minunte war Fürth die spielbestimmende bzw. aktiviere Mannschaft und vom BVB wenig zu sehn. In der kompletten Verlängerung war der BVB komplett blass, abgsehen von der 119.59 Minute :fresse:
Spielbestimmend war höchstens der BVB in den ersten 45 Minuten. In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Fürther ab der 60 Minute. Komplett blass war keine der beiden Mannschaften zu irgendeinem Zeitpunkt.
Schade, eine neutrale Sicht ist hier anscheinend nicht möglich...
Die erwarten wir von dir irgendwie gar nicht mehr. Aber du könntest mal wieder deinen uns allen überlegenen fußballerischen Sachverstand aufblitzen lassen anstatt krampfhaft gegen den BVB zu trollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 55 Minuten müssen dann wohl in irgendeinem anderen Spiel gewesen sein. Ich hab eigentlich größtenteils von beiden Mannschaften nur Fehlpässe gesehen. :lol:
@Mondrial
Lass dir das Wort "trollen" patentieren. Bist hier der geilste Troll überhaupt.
Ach hab vergessen, das Trolle gerne ihre Ignore-List überfluten mit Leuten, deren Meinung sie nicht akzeptieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Dortmund bitte 60 Minuten lang dominiert? Wurde im TV ein anderes Spiel übertragen? Der BVB war bestenfalls 40 Minuten lang (insgesamt in den 120 Minuten) ballsicher und dominant. Danach kam so gut wie nichts mehr.
Aber es gibt am Ende halt zwei Fakten: 1.) BVB ist im Finale - 2.) mit Dusel wie kein anderes Team zuvor
Das Ergebnis zählt und damit muss man in Fürth leider leben.

Was ich sehr unterhaltsam finde ist die Tatsache, dass ich bei zig Online-Sportportalen nirgends "BVB-Dusel" oder "Duselsieg" gelesen haben. Da werden dann ironischerweise nur Begriffe und Beschreibungen wie "Herzschlagfinale", "Fürths tragischer K.O.", "Last-Minute-Sieg", "Lucky Punch", "Kampfspiel mit bitterem Ende für Fürth", "Treffer ins Fürther Herz" usw benutzt.
Einzig n-tv traute sich "Dortmund-Dusel" zu schreiben. Ist schon lustig, oder? Hätte Bayern so gewonnen wären geschlossen nahezu alle Redaktionen auf "Bayern-Dusel" umgesprungen.
Soviel zum Thema neutral Berichterstattung. Naaaaaaajaaaa....

Egal, man weiss ja wie es läuft. Dortmund wird durch diesen Dusel Aufwind in der Liga bekommen.
Wir müssen morgen erstmal die echte Reifeprüfung bestehen, das wird richtig schwer. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass Dortmund heute mit der Leistung rausgeflogen wäre wenn sie gegen Gladbach gespielt hätten.
Hätte, wäre, wenn....

Wo hat Dortmund bitte 60 Minuten lang dominiert? Wurde im TV ein anderes Spiel übertragen? Der BVB war bestenfalls 40 Minuten lang (insgesamt in den 120 Minuten) ballsicher und dominant. Danach kam so gut wie nichts mehr.
Doch da kamen schon noch einige Szenen, in denen teilweise auch einfach der letzte Pass bzw. der Zug zum Tor gefehlt hat. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit ist Fürth dann in dieser Zeit auch so zu seinen Chancen gekommen, Occean hatte ja zwei, drei Dinger...

Also ich weiss nicht was daran Glueck sein soll, wenn man in der 120. Minute ein Tor schiesst. Ist doch egal in welcher Minute.

Und xxx-Dusel bringe ich nur mit zumindest fragwuerdigen, wenn nicht sogar falschen Schiedsrichterentscheidungen fuer Manschaft xxx in Verbindung, nicht mit Last-Minute-Toren.

Zitat Obi Wan Kenobi:
Meiner Erfahrung nach gibt es so etwas wie Glück nicht.

Asamoah bringt es auf den Pubnkt:
Der Typ interessiert garnicht. (Großkotz)

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite HZ gehörte Fürth, das steht fest. Respektable Leistung. Da war schon viel Glück bei dem Last-Minute Sieg dabei :)

Grad eben SkySportNews HD:
Darum sind Frauen als Fussballfans peinlich....... .

Edit: Kaum ist das dreckige Halbfinalspiel vorbei, schon sind die schwarzgelben weg.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich. Ich wusste, dass das in diesem Thread nach dem Spiel so abgeht.
2.) mit Dusel wie kein anderes Team zuvor
Dieses mal stimmte es sogar. Aber das hast du ja jetzt auch schon bei 3-4 anderen Spielen geschrieben. :coolblue:

---------- Post added at 01:02 ---------- Previous post was at 01:00 ----------

Freue mich schon gegen BVB den Pokal zu holen :d

Wie war das nochmal mit der Überheblichkeit? :) Ihr habt heute noch ein Spiel, das erstmal gewonnen werden muss.

Herrlich. Ich wusste, dass das in diesem Thread nach dem Spiel so abgeht. :coolblue:

Siehste mal wie es uns immer geht wenn ihr mit dem Bayern Dusel umd ie Ecke kommt. Heute war es nix anderes. ;)
Der BVB hat nicht gezeigt was er drauf hat.

Wie war das nochmal mit der Überheblichkeit? :) Ihr habt heute noch ein Spiel, das erstmal gewonnen werden muss.

Wohl wahr. Ich sehe hier 55:45 Chance für Gladbach. Die haben auch einen Lauf und spielen daheim.

Was ich sehr unterhaltsam finde ist die Tatsache, dass ich bei zig Online-Sportportalen nirgends "BVB-Dusel" oder "Duselsieg" gelesen haben. Da werden dann ironischerweise nur Begriffe und Beschreibungen wie "Herzschlagfinale", "Fürths tragischer K.O.", "Last-Minute-Sieg", "Lucky Punch", "Kampfspiel mit bitterem Ende für Fürth", "Treffer ins Fürther Herz" usw benutzt.
Einzig n-tv traute sich "Dortmund-Dusel" zu schreiben. Ist schon lustig, oder? Hätte Bayern so gewonnen wären geschlossen nahezu alle Redaktionen auf "Bayern-Dusel" umgesprungen.
Soviel zum Thema neutral Berichterstattung. Naaaaaaajaaaa....

Das könnte vielleicht daran liegen, das es gefühlt bei jedem 3. - 4. Bayernspiel so abläuft und bei Dortmund jetzt einmal so war. Wie oft musstet ihr euch von mir oder anderen das Wort "Bayerndusel" anhören? Alle paar Wochen kommmts bestimmt mal vor. Bei Dortmund war es jetzt einmal. Und ja, ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass es Dusel ist in der letzten Minute ein Tor zu machen. ES IST DUSEL. Der Unterschied ist nur: Ich als BVB-Fan kann es zugeben, ihr als Bayernfans könnt es NIE. Und genau das ist der Unterschied hier.

Konsequent wäre von Bayernfans hier: Bei dem Spiel gestern nicht von Duselsieg zu reden, weil es euch selber immer stört wenn andere das bei euch machen oder aber es Duselsieg zu nennen, dafür dann aber auch beim Bayerndusel das nächste mal den Rand halten.

Das selbe gilt umgekehrt für alle BVB-Fans hier: Entweder aktzeptieren, dass es gestern ein Duselsieg war oder eben das nächste mal wenn Bayern in letzter Minute ein Tor schießt einfach mal den Mund halten und Kommenten verkneifen.

Alles andere ist von beiden Seiten lächerlich. Das ist meine Meinung zum Thema "Dusel".
Fürth hat gekämpft und sie hätten es auch verdient gehabt, aber neutral gesehen haben sich beide Mannschaften nicht viel gegeben. Für Dortmund ist diese Aussage als deutscher Meister eher negativ zu sehen, aus Fürther Sicht eher ein Lob. Dennoch hatte der BVB die besseren Chancen und somit verdient (wenn auch glücklich) gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Haha. Dortmund hatte schon die besseren Chancen. Fürth die erste richtige an die ich mich erinnern kann weit mach dem Wiederanpfiff.

Aber Fürth hat das schon gut gemacht. Es ist mit Sicherheit auch bedeutend schwerer gegen den 1. der 2. BL zu spielen als gegen Freiburg, HSV :-)fresse:) oder einen anderen Erligisten ab dem Tabellenmittelfeld.

Heute denke ich das wird eine klare Sache für Bayern.

Ich fand ehrlich gesagt auch, dass der BVB in jedem Fall die klareren Torchancen hatte. Dass dann natürlich das Tor in der 119ten Minute brutal war, lässt sich nicht bestreiten. Ansonsten habe ich schon lang nichtmehr so ein Kampfspiel gesehen.

So richtig läuft es beim BVB momentan aber nicht, oder? Ich glaube Klopp hat das nach dem Spiel gestern auch gesagt. Momentan muss der BVB "Fußball arbeiten". Dadurch, dass Sie aber hinten kein Tor bekommen reicht es dennoch immer für einen Sieg.

-

Auf heute Abend bin ich wirklich gespannt. Eine Art Feuertaufe. :)

Ich fand ehrlich gesagt auch, dass der BVB in jedem Fall die klareren Torchancen hatte. Dass dann natürlich das Tor in der 119ten Minute brutal war, lässt sich nicht bestreiten. Ansonsten habe ich schon lang nichtmehr so ein Kampfspiel gesehen.

So richtig läuft es beim BVB momentan aber nicht, oder? Ich glaube Klopp hat das nach dem Spiel gestern auch gesagt. Momentan muss der BVB "Fußball arbeiten". Dadurch, dass Sie aber hinten kein Tor bekommen reicht es dennoch immer für einen Sieg.

-

Auf heute Abend bin ich wirklich gespannt. Eine Art Feuertaufe. :)

Augsburg und Fürth standen hinten drin und man musste wirklich aufpassen das nicht mal ein Konter mit einem Tor abgeschlossen wird. Das bereitet scheinbar Probleme ;)

Arrrg - die Bauern sollen die Finger von Pizzaro lassen :fire:

War zu erwarten, er wäre perfekt für die Bank - wenn Gomez mal ausfällt, ist er ein erfahrener Torgarant.
Aber bitttttteeee nicht noch mal :(

Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten, er wäre perfekt für die Bank - wenn Gomez mal ausfällt, ist er ein erfahrener Torgarant.
Aber bitttttteeee nicht noch mal :(
Ich sehe es genauso. Er ist ein perfekter Backup und evtl. sogar direkt eine gute Alternative in der Form dieser Saison. Durch sein Alter gehe ich auch mal davon aus, dass er nicht davon ausgeht jedes Spiel zu machen.

Das Gehalt und Handgeld dürfte auf der anderen Seite nicht gerade unerheblich sein. :)

Für Werder wäre das natürlich ein herber Verlust. Hatte zuletzt gehört, dass Pizarro an 60% aller Tore von Werder beteiligt sei, ist das richtig?

Und noch Spox:

9.20 Uhr: Das Pokalspiel heute Abend könnte für Gladbach-Abwehrchef Dante zur großen Bühne werden. Es wird erwartet, dass der Brasilianer im Anschluss an die Partie seinen Wechsel nach München bekannt gibt. Sollte es dazu weitere Hinweise geben, erfahrt Ihr das natürlich hier im Ticker.

9.10 Uhr: Bleiben wir gleich mal beim FC Bayern. Denn wie die "Sport-Bild" schreibt, denkt der Rekordmeister intensiv über eine Rückkehr von Claudio Pizarro nach. Demnach sei für den 33-jährigen Werder-Stürmer ein Zweijahresvertrag angedacht. Pizarros Vertrag an der Weser läuft im kommenden Sommer aus, bis Ende des Monats soll der Peruaner entscheiden, ob er seinen Kontrakt in Bremen auflösen will. Damit wäre er ablösefrei zu haben. Bereits von 2001 bis 2007 hatte Pizarro seine Schuhe für den FC Bayern geschnürt. Neben den Bayern sollen auch die Queens Park Rangers und Klubs aus Katar Interesse an einer Verpflichtung angemeldet haben. http://www.spox.com/de/sport/fussba...muenchen-dante-borussia-moenchengladbach.html

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ihn wird es in der EL peinlich, oder Allofs tut noch was auf - ohne Pizza nächste Saison?! Ich seh schwarz..

Ohne ihn wird es in der EL peinlich, oder Allofs tut noch was auf - ohne Pizza nächste Saison?! Ich seh schwarz..
Was treiben eigentlich Marin und Arnautovic? Sind/waren die verletzt? Habe von denen schon ewig nichtsmehr gehört. (Im Falle von Arnautovic ist das neben dem Platz evtl. ein gutes Zeichen) aber sportlich tut sich da was?

Beide verletzt, beide haben zuletzt wieder ganz gut gespielt, Arni ist aber Mr. Chancentod. Da erwarte ich keine Leistungsexplosion, ähnlich Marin, wobei hier sogar mit einem Verkauf zu rechnen ist.

Toll, mehr als 5 Spiele macht der Pizarro doch dann auch nicht..

Und für Werder wird es dann richtig bitter. Wenn dann wie in letzter Zeit üblich kein guter Transfer gelingt...

Naja der Kreativmotor Götze fehlt ja zur Zeit auch noch. Kuba und Kagawa sind zwar stark drauf, können aber gegen defensiv starke Gegner weniger Akzente setzen. Daran das die Spiele dennoch gewonnen werden erkennt man aber, dass die Hintermannschaft fast perfekt funktioniert und wenn doch mal einer durchkommt Weidenfeller immer zur Stelle ist.

Also beim gestrigen Spiel hätte ich als Bayernfan mehr Angst vor Fürth als vor Dortmund. Weil die genau das System gespielt haben, über das spielstarke Mannschaften wie die Bayern oder der BVB stolpern können. Der Ersatztorwart tut mir leid, die ganze Aktion war echt unnötig. Wäre der andere dringeblieben, hätte er vielleicht gehalten. Aber gut gespielt von Fürth.

Pizarro muss nicht sein, der soll aufs Altenteil nach Katar. Da hättens ja gleich den Olic behalten sollen!

Und bitte, bitte könnte jemand diesem Groß:kotz: das Maul stopfen! Sobald der die Klappe aufreisst, kommt nur geistiger Dünnsch...ß raus! Wie im Kindergarten: du bist doof, du hast für Schalke gespielt!!! So ein Volltroll!
Die anderen Dortmunder kommen echt positiv rüber auch der Klopp (wenn er auch dem 4. Offiziellen gestern ein Ohr abgekaut hat), aber den Großkreuz den kann ich gar nicht ab!

Was ich interessant finde, ist dass Gündogan auf einmal so ein Held ist für die Dortmunder! Vor ein paar Wochen war noch ein Artikel im Spiegel, dass er schon aussortiert wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh