[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bez. Gündogan...
1. hatte er in den letzten 2 Wochen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt und
2. hat er den BvB in der 120. ins Finale geschossen. Wer weiß wie das 11er schießen ausgegangen wäre...da kann man schonmal von Held sprechen finde ich.

Zum Spiel selber muss man sagen, dass immer 2 Mannschaften auf dem Platz stehen und wer gestern die Fürther mit Ihrer Ballsicherheit,dem ausgezeichneten Stellungsspiel und den Tempodribblings gesehen hat, der sollte auch verstehen können, dass auch ein BvB da schwierigkeiten bekommen kann. Möchte sogar behaupten, dass der fc bayern mit der unkreativen Leistung von vor ~2-3 wochen sich noch mehr die Zähne ausgebissen hätte. Ein Elfmeterschießen wäre sicherlich für beide Teams "verdient" gewesen, aber so ist fussbal nunmal, da biste 120 min. aufm Platz und da entscheiden Individuelle Fehler oder eben Glanzleistungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundert mich nicht so, wenn man mal ein entscheidendes Tor erzielt hat steigt man halt in der Gunst der Fans, kann daran kein außergewöhnliches Verhalten erkennen.
 
Bei Asamoah geht es nicht nur darum das er mal bei den Blauen gespielt hat. Viel mehr ist es die damalige Aktion mit Weidenfeller.

Weiß ja nicht was Großkreutz gestern gesagt hat, aber ich find ihn nicht so schlecht wie alle hier. Ist mal was anderes. Der eine schreibt Bücher, der andere...

Und noch mal zu gestern. Wenn ein unterklassiges Team gewinnt oder nahe dran ist dann ist es doch eigentlich immer verdient :d Hauptsache der Große ist raus, egal wie :d

Aber Fürth war halt gestern schon ab der 115. Im Elfmeterschießen. Selber Schuld.

Ist denn der 2. TW eigentlich besonders stark darin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asamoah geht es nicht nur darum das er mal bei den Blauen gespielt hat. Viel mehr ist es die damalige Aktion mit Weidenfeller.

Weiß ja nicht was Großkreutz gestern gesagt hat, aber ich find ihn nicht so schlecht wie alle hier. Ist mal was anderes. Der eine schreibt Bücher, der andere...

Richtig, der eine schreibt Bücher und der andere sagt rassistische Dinge

BVB-Pokalerfolg in Fürth: "Asa braucht sich nicht beleidigen zu lassen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Leider wird da sicherlich nix bei rauskommen aber dem Vollspack trau ich das zu
 
Bitte nicht :(
Seit wann interessiert sich Bayern für alte Spieler?
Nunja. Gomez steht laut heutigen Meldungen kurz vor der Vertragsverlängerung. Es heißt bis 2016. Ich gehe mal davon aus, dass er solange Stürmer Nr. 1 bei den Bayern sein wird.

Da man ein System spielt indem nur ein Mittelstürmer vorgesehen ist, finde ich es gut, wenn man keinen zweiten Mann für zich Millionen verpflichtet sondern stattdessen auf einen erfahrenen, aber dennoch guten zweiten Stürmer baut.

Zumal man mit dem gesparten Geld andere Mannschaftsteile stärken könnte, beidenen ich es für nötiger halte.
 
Was ich interessant finde, ist dass Gündogan auf einmal so ein Held ist für die Dortmunder! Vor ein paar Wochen war noch ein Artikel im Spiegel, dass er schon aussortiert wird!
Wer spricht denn von einem Helden? Er hat ein Tor in der letzten Minute der Verlängerung eines Pokalfights geschossen und die Wochen davor in der Bundesliga aufsteigende Form gezeigt. Kann man sich darüber freuen, ohne den Spieler gleich zum Helden zu erklären?

Richtig, der eine schreibt Bücher und der andere sagt rassistische Dinge

BVB-Pokalerfolg in Fürth: "Asa braucht sich nicht beleidigen zu lassen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Leider wird da sicherlich nix bei rauskommen aber dem Vollspack trau ich das zu
Irgendwie interessant. Asamoah ist ja auch kein Kind von Traurigkeit, er selbst hat vor dem Spiel schön die Rivalitätskeule geschwungen um die BVB-Spieler zu provozieren. Und nun steht nach dem Spiel mal wieder der Vorwurf der rassistischen Äußerung im Raum. War bei Weidenfeller damals genauso und der wurde zumindest vom Rassismus-Vorwurf freigesprochen. Was genau gesagt wurde wird wohl keiner erfahren. Aber eine kleine Retourkutsche Richtung der zwei Ex-Schalker halte ich da irgendwie für wahrscheinlicher.
 
Ich halte das für Schwachsinn, dass er angeblich rassistische Äußerungen gemacht haben soll.

Asamoah hat vor dem Spiel provoziert....und Kevin ist nunmal nicht der hellste und hat Ihm den passenden Spruch dazu gegeben.

Aber dass ist auch egal.. Hauptsache Finale :)

Mal sehen wer es heute machen wird.. Ich denke Bayern. Wäre auch sicherlich das schönere Finale. Aber gönnen tue ichs Gladbach :)

Vorallen würde dann einer meiner Freunde, der Bayern Fan ist mal auf den Boden der Realität zurückkommen...

Er sieht die Bayern nach den 3 Spielen als Nr. 1 Europas :lol::lol:

Nen anderen den ich kenne betrachtet das ganze wiederum weitaus kritischer...

Ich freu mich jedenfalls auf ein schönes Spiel :bigok:
 
Großkreutz ist ein absoluter Vollspacken, aber dass er Asamoah rassistisch beleidigt haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Beleidigt hat er ihn sicherlich, da kann er sich einfach nicht zurückhalten, weil er viel zu verblödet ist.

Der Weidenfeller ist auch so ein Prollotyp. Er hat sich in Dortmund mal im Vapiano an einen besetzten Tisch gesetzt und einfach von den Getränken getrunken und Salate gegessen.. Das führte dann später zu Handgreiflichkeiten.
 
Vorallen würde dann einer meiner Freunde, der Bayern Fan ist mal auf den Boden der Realität zurückkommen...
Er sieht die Bayern nach den 3 Spielen als Nr. 1 Europas :lol::lol:

Da hab ich auch 2 Leute, die mir das andauernd während der Spiele per Whatsapp! mitteilen wollen. Wird so langsam mal Zeit für einen Dämpfer. Wenn die Gladbacher ein Tor der Bayern in der ersten Halbzeit verhindern können, dann haben die Gladbacher richtig gute Chancen. Wenn allerdings wieder der erste Schuss in der 10. Minute ins Tor wandert, sehe ich schwarz.
 
Man wirds ja sehen. Gladbach ist derzeit ein ganz anderes Kaliber als die letzten 3 Gegner der Bayern. Wie es hier viele (auch die Bayern Fans) sagen, wird das ein wegweisendes Spiel. Wenn Bayern heute wieder dominiert, sind sie da wo sie eigentlich hingehören (wenn man die Fähigkeiten der Spieler, die Bedingungen im Umfeld und auch die finanziellen Mittel betrachtet).
Wenn nicht, dann wirds dort wirklich Zeit, ein paar grundsätzliche Probleme (die ich nicht kenne) anzugehen. Aber die sind dann da irgendwo. Eine so gute Mannschaft die vor sich indümpelt, dann plötzlich explodiert und zeigt was sie kann und dann wieder ins "obere Mittelmaß" zurückfällt sollte Bayern eigentlich nicht sein.

Ich denke das wird ne klare pro-Bayern Angelegenheit heute. 3:1 mein Tip
 
Aber eine kleine Retourkutsche Richtung der zwei Ex-Schalker halte ich da irgendwie für wahrscheinlicher.

Du meinst den Fürther Trainer?
Der hat vor dem Spiel nix gesagt, nicht provoziert oder sonst etwas. Warum Großkotz ihn also beleidigt hat muss man nicht verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das war mal Dusel von uns. Zwar ein verdienter Sieg (1. HZ alleine 0:7 Torschüsse für uns, da muss es längst 0:2-3 stehen...), aber am Ende richtig spannend (Respekt an Fürth, Klasse Leistung von denen) und das Ding in der 120 Minute durch so ein Tor zu gewinnen... Tja, das ist echt mal Dusel in seiner reinsten Form. ^^

Jetzt bin ich mal auf unseren Finalgegner gespannt und wünsche mir ein Ruhrderby!
 
Bin mal gespannt ob der Herrmann wirklich schon spielen kann. Der war ja beim Ligaspiel der entscheidende Mann und seit seiner Verletzung läufts bei Gladbach auch nicht mehr so rund. Wenn der spielt, hat Gladbach ne gute Chance, wenn nicht wirds ne klare Angelegenheit für die Bayern.

Du meinst den Fürther Trainer?
Der hat vor dem Spiel nix gesagt, nicht provoziert oder sonst etwas. Warum Großkotz ihn also beleidigt hat muss man nicht verstehen....
Warum beziehst du dich nun ausschließlich auf den Trainer? Asamoah hat vor dem Spiel provoziert und beleidigt. Ne Retourkutsche gabs vielleicht für beide, wobei Beleidigungen ja nur gegenüber Asamoah gefallen sein sollen. Großkreutz selbst meint, er hätte nur gejubelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Kevin nicht der hellste ist, trotzdem finde ich es schon sehr merkwürdig das immer ein und derselbe Spieler beteiligt ist - Asamoah.
Finde solche vorwürfe schon lächerlich, kommen immer nur von einer bestimmten Person.
Im übrigen widerspricht das Kevin`s verhalten im Privatleben.
 
Ach kennst du den privat? Außerdem labbert der Kerl echt gern Müll, nicht nur wenn Schalker im Spiel sind...
 
Na und?

Wenn der Babbel ein Interview gibt, kommen auch nur Phrasen und Grütze raus. Boateng wirkt auch nicht grad sehr helle, wenn er den Mund aufmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob der Herrmann wirklich schon spielen kann. Der war ja beim Ligaspiel der entscheidende Mann und seit seiner Verletzung läufts bei Gladbach auch nicht mehr so rund. Wenn der spielt, hat Gladbach ne gute Chance, wenn nicht wirds ne klare Angelegenheit für die Bayern.
Zunächstmal finde ich es enorm, dass er schon wieder "spielfit" ist. Er hat für die Ausheilung des Schlüsselbeinbruchs gerade mal ~ 4 Wochen benötigt. Bei anderen Spielern hat das deutlich länger gedauert. Evtl. gibt es da aber auch unterschiedliche Formen des Schlüsselbeinbruchs und die eine heilt besser als die andere, das weiß ich nicht. Er soll ja mit so einem "Schutzpanzer" spielen, bin wirklich gespannt.

-

Insgesamt hoffe ich, dass der FC Bayern heute geduldiger spielt als z.B. gegen Leverkusen. Dort hat man die erste Hälfte bestimmt, hätte führen müssen und danach hat man die Geduld verloren. Wenn soetwas wieder passiert bin ich mir sicher, dass man von Gladbach gnadenlos ausgekontert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinnas, im moment ist es doch so, dass aussage gegen aussage steht... und es beschuldigt nichtmal asamoah den großkotz (also bzgl rassistischen äußerungen)
und im zweifel ist in deutschland ja gottseidank FÜR den angeklagten. wo kämen wir denn dahin, wenn es anders rum wäre? :fresse:

und wenn beleidigungen wie: "du arschloch" oder so fallen, dann ist das zu ertragen. hier geht es nunmal um königsblau vs lüdenscheid-nord... ich kanns vollkommen verstehen.

schlimmer wäre es meiner meinung nach, wenn es so ablaufen würde wie die bayernspiele vor den 3 siegen... (die boateng szene ausgenommen) wo einfach niemand herz für den verein hat.
ich habs auch lieber, wie der beKLOPPte abgeht, nach nem sieg. hab da schon real spiele gesehen, wo der special-one einfach direkt in die kabine geht, nach nem sieg wohlgemerkt, ohne irgendeine emotion zu zeigen, weil man ja bloß gegen einen "kleinen" gewonnen hat und das ist nunmal nichts wert... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Kevin nicht der hellste ist, trotzdem finde ich es schon sehr merkwürdig das immer ein und derselbe Spieler beteiligt ist - Asamoah.
Finde solche vorwürfe schon lächerlich, kommen immer nur von einer bestimmten Person.
Im übrigen widerspricht das Kevin`s verhalten im Privatleben.

Es passiert ja auch immer nur wenn Dortmund in der Nähe ist.......
 
Naja, das als einziges Kriterium.. OM ist schon nicht zu Unrecht im CL-VF.. also ich sehe zwar auch den FCB als Favorit, aber das wird schon ein Kraftakt.
 
Bei OM läuft es wie bei Inter. Außer CL ist in dieser Saison nix drin. Okay Inter hat nun alles verspielt, bei OM ist die CL die einzige Möglichkeit in dieser Saison noch was zu reissen, deswegen sollte der FCB die Mannschaft nicht unterschätzen nur weil die gegen ein Team aus der 3. Liga rausgeflogen sind.
 
Genau so ist es. OM wird brandgefährlich sein und es genießen die Außenseiterrolle zugesteckt zu bekommen.
Das ist warscheinlich die einzige Option diese Saison wo niemand etwas von ihnen erwartet aber sie trotzdem viel erreichen können. Wenn wir das überheblich angehen spielt am Schluss OM gegen Real im Halbfinale.
Das sollte man vermeiden.

Wg Großkreutz: Ohne Worte. Der Typ ist halt nicht der hellste und hat ne große Klappe. Was soll bei der Mischung schon rauskommen?
Aber Asamoah ist ja auch kein Unschuldslamm, von daher müsste man erstmal realistisch wissen was auf dem Platz wirklich vorgefallen ist. Aber Büskens beleidigen geht natürlich mal gar nicht, ganz klar.
 
falsch, er hat auch den trainer beleidigt
Büskens attackiert Großkreutz - kicker.tv Hintergrund - DFB-Pokal - Video - kicker online
das er gegen asamoah was sagt kann ich ja noch verstehen ( ausser es war wirklich rassistisch, dann hörts auf ) aber warum den trainer beleidigen der nix gemacht hat?! nur weil er schalker war?
Gibts denn Bilder, auf denen Großkreutz direkt etwas zu Büskens sagt? Vielleicht hat er auch einfach nur was gegen Schalke gesagt und Büskens bezieht das auf sich.

Großkreutz selbst bestreitet laut kicker übrigens, überhaupt etwas gesagt zu haben geschwiege denn eine Beleidigung von sich gegebn zu haben. Hier steht also Aussage gegen Aussage und die Aussage kommt nichtmal vom eigentlich Opfer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh