[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@Cryptic: Warst dann auch schon im Nürnberg Stadion?
Ich war erst im Ngb Stadion, bei Ngb gegen Dortmund. Allerdings war das nicht wirklich pricklend bei -20° ... ^^

Na klar, schon mehrfach.
Aber wenn man mit zwei FCN-Ultras in der Nordkurve steht hat mans als Bayern-Fan nicht sonderlich leicht. *hust*
Vor allem wenn einem vorher nicht gesagt wird wo man stehen wird. Seitdem nur noch wenn ich vorher die Karten gesehen habe. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar, schon mehrfach.
Aber wenn man mit zwei FCN-Ultras in der Nordkurve steht hat mans als Bayern-Fan nicht sonderlich leicht. *hust*
Vor allem wenn einem vorher nicht gesagt wird wo man stehen wird. Seitdem nur noch wenn ich vorher die Karten gesehen habe. :p

Da muss man durch ;)
Aber ich kanns verstehen.. fänd ich auch nicht sonderlich toll ^^
 
Jo, aber alles halb so wild. Bin ohnehin öfter in der Allianz Arena als in Nbg im Stadion.
Da ich kein FCN-Fan bin gehe ich nur mit wenn ich eingeladen wurde oder ein Freund unbedingt darauf besteht.
Eben erstmal ne neue Ticketanfrage für ein mögliches CL-Halbfinale gesendet, hoffentlich klappt das wenigstens.

EDIT:
Interessantes Interview auf Sky mit Matthias Sammer zum Thema Konkurrenzkampf BVB-FCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah eh, da fällt mir ja das Zäpfchen raus... :hail:

Ich habe gerade echt immer noch keine Ahnung, ob ich mich über den einen Punkt freuen soll oder über die 2 verlorenen ärgern muss oder .. .. oder ob mir einfach einer abgeht wegen diesem geilem Spiel!!

Das muss man erstmal verdauen.. ^^


Zum einen ist ein 1:0 zur Halbzeit bei dem Spielverlauf eigentlich lächerlich, ein 2:0 nach 70 Minuten viel zu wenig, ein 2:3 nach 79 Minuten völlig gaga, ein 4:3 nach 87 Minuten einfach nur abgedreht und das 4:4 der Oberhammer!!

Auch weiß ich das Spiel nicht so recht einzuschätzen wegen 3er Szenen. Zum einen Weidenfeller gegen Ibisevic, zum anderen Schieber gegen Subotic (vor dem 2:2) bzw. irgendwer gegen Kehl vor dem 2:3.. Ersteres und letzteres sind ähnlich, der Gegenspieler wird berührt, dann überlegt dieser ne Runde und irgendwann fällt er dann.. Durch die Berührung irgendwie schon Foul, durch die Verzögerung (und beide könnten schon weiterlaufen, denke ich) aber irgendwie auch nicht. Beides laufen zu passt schon, man hätte auch beides pfeifen können.. Und Subo bekommt voll die Hand von Schieber ins Gesicht (die Wirkung hat man dann ja an seinem Nasentampon gesehen) und fehlt dann in der Mitte, wo Schieber trifft. Sicher eher nicht Absicht, aber um ein Foul muss man ja nicht mit Absicht spielen.. Allerdings bei allen 3 Sachen Null Vorwurf an den Schiedsrichter.

Am Ende bleibt das wohl geilste Spiel der Saison ein eines der geilsten Spiele, an die ich mich erinnern kann!!
 
So isses.
Jetzt hoffen wir mal, dass sowohl der BVB als auch der FCB alle Spiele bis zum 30.Spieltag gewinnen, dann gibts in Dortmund den großen Showdown.
Gewinnt Dortmund sind sie Meister, gewinnt Bayern geht die Schale eher nach München.
Also über mangelnde Spannung brauchen wir und in der Liga nicht beschweren. Wichtig ist nur, dass wir morgen im kleinen Derby gewinnen - egal wie. Und wenn man auf dem Zahnfleisch kriechend ein Tor erzielt. Dann wären wir nur noch 3 Punkte hinterm BVB aber hätten das bessere Torverhältnis.
 
wenn FCB gegen BVB Unentschieden spielt oder verliert is eh Ritze

muss man jetzt halt sehen FCB schon gut Belastung 11 Spiele in 43 tagen gelesen

sofern sie gegen BVB gewinnen is alles offen

Schalke , Gladbach - Dortmund auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Restprogramm angeht, hat Bayern aber finde ich die besseren Karten. Es wird verdammt schwer für den BVB aus den drei Spielen gegen Bayern, Gladbach und Schlacke mit 9 Punkten heraus zu gehen.
Für mich ist eher entscheidend wie Bayern heute spielt. Der Spieltag könnt auf jeden Fall ein Knackpunkt sein. Aber irgendwie vermitteln die Bayern für mich zur Zeit den Eindruck, dass sie kein Spiel mehr verlieren werden. Sollten sie heute aber verlieren, dann wäre das auch moralisch extrem entscheidend für den Rest der Saison.

Es bleibt auf jeden Fall spannend :)
 
Interessantes Interview auf Sky mit Matthias Sammer zum Thema Konkurrenzkampf BVB-FCB
Der Herr Sammer hat fast immer Recht mit seinen Analysen. Aber die Frage nach einem Machtwechsel finde ich ehrlich gesagt mehr als peinlich. Warum muss man von einem Machtwechsel sprechen, wenn Dortmund evtl. 2 mal in Folge Meister wird? Darüber kann man vielleicht in 10 Jahren nachdenken, wenn Dortmund dauerhaft oben mitspielt und Bayern nur noch im Mittelfeld rumkrebst :rolleyes:

Aktuell gibts gute Konkurrenz in der Bundesliga und wenn sich Dortmund da ob stabilisiert und sich als zweiter starker Verein in der Liga etabliert, tut das nicht nur dem BVb gut, sondern auch der gesamten Liga und dem Nationalteam.

Machtwechsel...pffff...
Jo, kling plausibel. Aber seit wann kombiniert er Chemo mit Koks?
Gehts noch? :stupid:
 
Ich sollte wohl oefters mal beim 2:0 für den BVB umschalten. :d
So wie Stuttgart da in den ersten 50 Minuten rumgekrebst hat mit völlig planlosem Ball nach vorne spielen, konnte ich einfach nicht anders. Hatte fest mit einem 4:0 gerechnet.
Wie man sich im Fußball irren kann ... .



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja, dieses ganze "Machtwechsel"-Gelaber ist doch eh wieder nur so eine Spinnerei der Presse.
Sollte Bayer diese Saison Meister werden, ist das Thema eh ganz schnell wieder vergessen. Es ist nunmal leider so, dass Bayern einen Vorsprung hat, den man die nächsten Jahre unmöglich einholen kann.
Ziel vom BVB sollte die nächsten Jahre einfach sein, dauerhaft oben unter den ersten 3-4 Vereinen zu liegen, sprich um die Meisterschaft mitzuspielen und international egal ob CL oder EL einfach mal mehr zu reissen als in der Gruppenphase auszuscheiden. Damit wäre ich schon mehr als zufrieden. Und ich sehe den BVB da absolut auf einen guten Weg.
Aber "Machtwechsel" ist einfach totaler Blödsinn....
 
Wird ein spannender Nachmittag heute. Mal schauen ob Bayern das nutzen kann. Ich bin da noch vorsichtig. Die Bayern tun sich gegen Nürnberg ungefähr so schwer wie der BVB gegen den VFB. Eigentlich heißt/hieß es ja immer die Bayern seien dann genau in solchen Spielen da, mal schauen!

Sollten die Bayern jetzt gewinnen wird es auf jeden Fall ein sehr, sehr spannender Endspurt! Gegipfelt dann in den zwei direkten Begegnungen. (Liga/DFB Pokal) :)
 
Dann hätten sie es ja tatsächlich wieder in eigener Hand mit der Meisterschaft... Freu mich sogar morgen mal auf Doppelpass. Bin mal gespannt was die "Experten" nach dem Spieltag so sagen.
 
S. Petrov von Aston Villa hat offenbar Leukämie..:eek:

Für den FCB wird heute ein Sieg ganz wichtig, die 3 Punkte Abstand dann wären in 6 Spielen inkl. dem direkten Duell auf jeden Fall machbar.
Auf jeden Fall gibts ein spannendes Saisonfinale mit 2 richtig guten Teams :)
 
S. Petrov von Aston Villa hat offenbar Leukämie..:eek:

millionen andere auf der welt auch, so zb der vater meiner freundin.
mit dem unterschied, dass er dank seiner prominenz und seinem geld sicherlich eine andere behandlung bekommt, wie 99,99% der anderen leukämie kranken.
hoffentlich nehmen das einige fans als anlass, sich mal bei http://www.dkms.de/home/de/ zu registrieren, dann hätte das schon einen positiven effekt :hail:
das ist wie mit ali daei... der sagt im interview doch tatsächlich, dass alle seine fans für ihn beten sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht gestern selbst was ähnliches behauptet?

So direkt habe ich es denke ich nicht gesagt, aber für unrealistisch halte ich es natürlich nicht. Ich habe auf jeden Fall gesagt, dass dieser Spieltag ein Knackpunkt ist. Wenn Bayern heute gewinnt, können sie es dann aus eigener Kraft schaffen. Und Bayern ist ja nicht gerade dafür bekannt, am Ende der Saison noch etwas zu verkacken wenn sie es in der Hand haben. Wer nach einem Sieg in Nürnberg heute denkt, dass Dortmund durch wäre, der müsste mir das dann mal bitte genau erläutern ;)
 
millionen andere auf der welt auch, so zb der vater meiner freundin.
mit dem unterschied, dass er dank seiner prominenz und seinem geld sicherlich eine andere behandlung bekommt, wie 99,99% der anderen leukämie kranken.
hoffentlich nehmen das einige fans als anlass, sich mal bei DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei zu registrieren, dann hätte das schon einen positiven effekt :hail:
das ist wie mit ali daei... der sagt im interview doch tatsächlich, dass alle seine fans für ihn beten sollen...

Sowieso, das bestreite ich auch gar nicht. Aber bei Fußballprofis erwartet man solche Krankheiten einfach nicht, war daher bisschen perplex.
 
Meine Kristallkugel verrät mir, dass sagen werden, dass Bayern Meister wird, wenn die heute gegen Nürnberg gewinnen.

Dafuq did I just read?

Sowieso, das bestreite ich auch gar nicht. Aber bei Fußballprofis erwartet man solche Krankheiten einfach nicht, war daher bisschen perplex.

Das ist ja das fiese an Krebs. Egal wie viel Sport du treibst, egal wie gesund du dich ernährst, treffen kann es dich immer.
 
So direkt habe ich es denke ich nicht gesagt, aber für unrealistisch halte ich es natürlich nicht. Ich habe auf jeden Fall gesagt, dass dieser Spieltag ein Knackpunkt ist. Wenn Bayern heute gewinnt, können sie es dann aus eigener Kraft schaffen. Und Bayern ist ja nicht gerade dafür bekannt, am Ende der Saison noch etwas zu verkacken wenn sie es in der Hand haben. Wer nach einem Sieg in Nürnberg heute denkt, dass Dortmund durch wäre, der müsste mir das dann mal bitte genau erläutern ;)

Der Grund ist doch nicht während einer Serie von 22 Spielen ohne Niederlage zu finden. Wenn dann hat man die Punkte zu Saisonbeginn liegen gelassen.
 
Definitiv! Die Serie ist beeindruckend.
Wobei man nicht mal unbedingt das behaupten kann, also das sie zu viele Punkte haben liegen lassen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob sie aktuell so viel Punkte haben wie zur Vorsaison oder nur im Falle eines Sieges gegen Stuttgart so gewesen wäre (bin auch gerade zu faul um nachzuschauen). Fakt ist, der BVB kann sich von den Punkten her eigentlich keinen Vorwurf bisher machen. Letztes Jahr hat man einige Spiele aus der Hand gegeben, Elfmeter verschossen usw. und am Ende hats trotzdem gelangt. Sollte es dieses Jahr nicht langen, dann sicher nicht weil der BVB schlecht gespielt hat, sondern weil Bayern halt einfach zu Beginn und Ende der Saison besser war... aber noch ist es ja nicht so weit.

Ärgerlich ist dann wenn überhaupt, die Art und Weiße wie man die Punkte liegen lässt.
Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob es besser ist, wenn man gegen eine Mannschaft glücklich einen Punkt holt, obwohl die andere Mannschaft besser war oder ob man drückend überlegen ist und aus eigenem Unvermögen das Ding nicht gewinnt. Nüchtern betrachtet sicherlich Letzteres, aber manchmal (wie gestern) ist es einfach zum Haare raufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pranjic für Ribery, Tymo für Gustavo, Contento für Alaba.... Wenn das mal nicht in die Hose geht...
 
Vor allem das Alaba schon geschont werden muss finde ich ziemlich verwunderlich..

Auch ohne Ribery ist das Bayern Spiel zur Zeit mind. eine Klasse schlechter. Aber gut, den Fehler kann er ja zur Not nachher noch korrigieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh