[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, wenn der neuer jetzt patzt, hasst ihn die schickeria auf ewig :shot:

Auf jeden Fall schon mal ein gutes Anzeichen für die kommende Saison... Auch wenns jetzt nicht unbedingt soooo aussagekräftig ist. Jedenfalls den ersten "Titel" schon mal im Sack ;)

Auch schön Kagawa wieder zu sehen, den habe ich letzte Saison echt vermisst. Ansonsten scheint man clever eingekauft zu haben.

Wieso?

Wenn er nach zwei Spielen direkt gegen Bayern schießt , kann ich doch die Zeit für mich arbeiten lassen.

oki, war sowieso nicht ernst gemeint vorhin ;). Ganz ruhig bleiben... :banana:

Sagen wir du bist nicht der Erste heute Abend mit einer derartigen Reaktion.

Sollte auch keine Attacke oder sowas gegen den BVB sein.
Ich fände es grandios , wenn es endlich eine zweite dauerhafte Konkurrenz gäbe , die auch International was reißt.
Zudem bin ich eigentlich auch BVB Sympathisant , so dass ein erfolgreiches Abschneiden von BVB und FCB mich doppelt freuen würde.

Jedoch muss der BVB erstmal zeigen , dass er die Leistung der letzten Saison (zu mindestens größtenteils) langfristig halten kann und das auch International.

Wer diese Saison gut oder schlecht ist, werden wir nicht durch den Blumentopf-Cup erfahren, sondern so ziemlich nach den ersten fünf BL-Spieltagen.

Wen die Bayern da weiter solche grotesken Abwehrleistungen zeigen, gehe ich in Zukunft nur noch in den Keller zum Lachen.

Bayern wird wohl erst 12/13 wieder richtig angreifen, dann vermutlich mit Babbel als Trainer der den münchener Pep verkörpert :d

Was ist an dem Satz eine Parole? Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Heynckes nicht so ganz rund läuft. Wobei es eigentlich ein Witz wäre, wenn die Bayern nicht Meister werden, wenn man die Kader mal miteinander vergleicht.

Dortmund ist erstens Titelverteidiger und zweitens besteht die Mannschaft fast durchgehend aus Nationalspielern - also was wär daran so sensationell wenn die wieder Meister werden? Ich kann dieses billige Abschieben der Favoritenrolle nicht mehr hören, das ist in meinen Augen auch einer der Gründe warum deutsche Mannschaften in den entscheidenden Momenten im Europapokal immer versagen, mit dem Druck muß man einfach umgehen können wenn man dauerhaft erfolgreich sein will.

Das hat nichts mit "Abschieben der Favoritenrolle" zu tun, sondern mit der Realität. Die Bayern haben nicht umsonst den mit Abstand teuersten Kader der Bundesliga, da steckt eine Menge an Qualität hinter für die bezahlt wird. Zudem ist die Dortmunder Mannschaft extrem Jung und unerfahren. Es ist eben etwas anderes, wenn man einen Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Robben in den eigenen Reihen hat, die schon zig mal Meister geworden sind und unzählige Stunden in der CL hinter sich gebracht haben. Das sind alles Erfahrungen, die einen in vielen Situationen auf dem Platz weiterhelfen können. Es hat schon seinen Grund, warum Spieler mit viel internationaler Erfahrung mehr Transfererlös erzielen als andere.

Ich denke der BVB wird bis zum Ende um die CL-Plätze mitspielen. Wenn es gelingen könnte auch nächstes Jahr die dicken Geldkoffer in der CL einzusacken wäre das ein großer Erfolg.

Langfristig wäre es ohnehin nur möglich mit den Bayern mitzuhalten, wenn man sich jedes Jahr für die CL qualifiziert und das über einen Zeitraum von 5-6 Jahren. Bei den Bremern sieht man jetzt allerdings, dass ohne die zusätzlichen CL-Einnahmen auch nicht mehr die entsprechende Qualität nachgekauft werden kann um entsprechend wieder oben mitzuspielen. Diese mageren Spielzeiten sind für ALLE Vereine neben den Bayern nur zu bestehen, wenn man sich entweder von Spielern trennt oder Schulden macht. Allein durch die finanzielle Situation innerhalb der Bundesliga wird sich daher an der jetzigen Situation nicht viel ändern. Die Bayern werden in den nächsten 10 Jahren 5-7mal Meister, der Rest wird dann unter den übrigen Mannschaften aufgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, eigentlich sinds ja die Bayern, die die Favoritenrolle klammheimlich von sich schieben wollen. Jeder Fan und Beobachter weiß doch, dass Dortmund die vergangenen Saison schwer wiederholen können wird. Das schließt eine Titelverteidigung natürlich nicht aus, aber Favorit sind sie deswegen immernoch nicht. Zorc hats ja treffend formuliert, das Ziel sind die Plätze, die für eine Teilnahme im Europapokal berechtigen. Und langfristig gesehen hat er damit absolut recht.
Witzig, typische Bayernfan-Reaktion :d
Na und warte mal auf die Reaktion, wenn du dann im "Winter" nochmal auf diese Aussagen zurückkommst und nicht alles so super für den großen FCB gelaufen ist :d

Was ist an dem Satz eine Parole? Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Heynckes nicht so ganz rund läuft. Wobei es eigentlich ein Witz wäre, wenn die Bayern nicht Meister werden, wenn man die Kader mal miteinander vergleicht.

Letzteres stimmt vollkommen. Man muss sich nur mal den Kaderwert im Vergleich anschauen:

1.Bundesliga - Fußball - Wettbewerb - transfermarkt.de

Das gibt es in keiner der anderen großen Ligen derart. Da muss man sich doch in den Arsch beißen als Bayernverantwortlicher.

-

Ich habe nachwievor das Gefühl, dass da absolut der Wurm drin ist - im Defensivverhalten. Und das beziehe ich auf vorgestern. Die Aufstellung von gestern wird man in der Art wohl sowieso nichtmehr sehen.

Ich hoffe echt, dass sich die Spieler da noch belehren lassen in den letzten paar Tagen der Vorbereitung. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass der DFB Pokal schon in 10 Tagen losgeht. Und dazwischen spielt man auch noch diesen Audicup und irgend ein "Traumspiel" in Passau.

-> Viel Zeit bleibt da wirklich nichtmehr um die Defensive zu verbessern.

-

Arturo Vidal hat den Wechsel zu Juventus Turin inzwischen auch bestätigt:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...perfekt-bayer-leverkusen-bayern-muenchen.html

9.32 Uhr: Jetzt ist es perfekt! Arturo Vidal hat seinen Wechsel von Bayer Leverkusen zu Juventus Turin bestätigt. "Ich bin glücklich, das ist ein großer und wichtiger Schritt für meine Karriere", sagte der 24 Jahre alte Chilene vor dem Abflug aus seiner Heimat Richtung Turin. Die Ablöse soll nach Angaben von "Tuttosport" bei 10,5 Millionen Euro liegen und könnte erfolgsbedingt bis auf 12 Millionen Euro steigen. 30 Prozent (bis zu 3,6 Millionen Euro) gehen an Vidals früheren Arbeitgeber Colo Colo aus Santiago de Chile. Damit müssen die Bayern im Poker um den Defensiv-Allrounder endgültig die Segel streichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kader-Wert sagt doch nichts darüber aus ob eine Mannschaft nun Meister wird ;) - erstens können tatsächlich immer nur gleichzeitig elf Spieler auf dem Platz stehen, zweitens ist es bei Bayern so das die komplett neu in der Abwehr aufgestellt sind und sich neu einspielen müssen und drittens wird mit dem neuen Trainer auch das eine oder andere am System geändert- kostet auch Zeit. Dortmund hat eine komplett eingespielte Meistermannschaft die letztes Jahr schon sehr gut in der Abwehr standen, nur einen Abgang der im Systemfussball von Klopp recht einfach ersetzt wurde wie die letzten Spiele gezeigt haben und die Mannschaft hat an Erfahrung gewonnen. Ich bin ziemlich sicher das die Meisterschaft diese Jahr recht offen sein wird, wobei ich Leverkusen ohne Vidal allerdings etwas schwächer sehe jetzt. Im Gegensatz zu Dortmund die Sahin recht einfach nahtlos ersetzen können reißt der ein echtes Loch falls die nicht noch einen Glückstreffer auf dem Tranfermarkt landen

Sokratis ist so gut wie ein Grün-Weiser.

Sokratis erste Schritte in der Werder-Familie | Facebook

Er hat lange die Schlagzeilen beherrscht: Sokratis Papastathopoulos. Kurz nach Mitternacht kam er mit Klaus Allofs von den erfolgreichen Verhandlungen. WERDER.DE und WERDER.TV sind wach geblieben und haben euch die ersten Bilder gesichert. Programm heute: Medizinischer Check, Mittagessen, Präsentation für die Medien. Wir drücken ihm fest die Daumen.

Endlich. :fresse:

Also den Transfer von Vidal werde ich wohl nie verstehen. Sollten die bisher genannten Zahlen stimmen , kann man als einzigen Juventus dazu gratulieren.
Leverkusen deshalb nicht , da sie erst großkotzig von 15 Mio gesprochen haben und nun 4 Mio weniger kriegen. Vidal kann man ebenfalls nicht gratulieren , da er vom Deutschen Vizemeister , der jetzt Cl spielt in die biedere Serie A zu einem nach wie vor Mittelmäßigen Klub wechselt. Dabei ist sein Gehalt nicht gerade überragend.
Da hätten beide Seiten bei den Bayern mehr rausholen können.

Aber sei's drum , so haben wir wieder genug Geld für Alex und vlt einen Überraschungs Coup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh