[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der Kader-Wert sagt doch nichts darüber aus ob eine Mannschaft nun Meister wird ;) - erstens können tatsächlich immer nur gleichzeitig elf Spieler auf dem Platz stehen,
Ja und man nehme einfach mal die 4 wertvollsten Spieler von Bayern und hat schon den Gesamtmarktwert von Dortmunds Kader :fresse: Du brauchst also nicht alle Elf...
zweitens ist es bei Bayern so das die komplett neu in der Abwehr aufgestellt sind und sich neu einspielen müssen und
Das trifft beides nicht wirklich zu. Die "alte" Abwehr war auch nicht wirklich eingespielt und wurde auch nicht komplett ersetzt.
drittens wird mit dem neuen Trainer auch das eine oder andere am System geändert- kostet auch Zeit.
Was soll sich da groß ändern? Heynckes rotiert höchstens öfter.
Dortmund hat eine komplett eingespielte Meistermannschaft die letztes Jahr schon sehr gut in der Abwehr standen, nur einen Abgang der im Systemfussball von Klopp recht einfach ersetzt wurde wie die letzten Spiele gezeigt haben und die Mannschaft hat an Erfahrung gewonnen.
Eingespielt und sehr gute Abwehr stimmt, aber an der Chancenverwertung haperts immernoch und ob der ein oder andere (sehr) junge Spieler nicht vielleicht noch nen Formeinbruch erleidet, ist noch nicht abzusehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das so lese dann hätte Bayern ja letztes Jahr auch Meister werden müssen :d - am besten rechnen wir zukünftig am Computer den Kaderwert aus und verteilen dann die Titel, der Rest dann Freundschaftsspiele wie bei den Harlem Globetrotters. Und wenn ein neuer Torwart, neuer Innenverteidiger, neuer rechter Aussenverteidiger+ ein Positionswechsel auf links keine komplett neue Abwehr sind verstehe ich wohl was falsch- ich lach mich ehrlich gesagt tot wenn ich lese wie die Leute sich in die Hosen machen weil Bayern sich angeblich auch noch so toll verstärkt hat: :asthanos: Die haben einen Zweitliga-Stürmer, ein seit einem Jahr dauerverletztes Abwehrtalent und einen brasilianischen AV geholt der sage und schreibe ein Länderspiel hat, und das ist Jahre her. Den echten Kracher haben die da geholt wo defensiv der wenigste Handlungsbedarf bestand- im Tor, für zig Millionen. Ich seh da wirklich keinen Grund warum sich alle Dortmund-Fans deswegen in die Hosen machen^^

habe irgendwo gelesen dass zur Frauen WM gerade mal 60 Mio Euro an Werbemitteln ausgegeben wurden hingegen damals zur "normalen" WM über das 9 fache. beide male hats allerdings nichts gebracht und irgendwie kanns auch nur schiefgehen wenn man auf einen dritten sieg hofft... fiel mir nur gerade zu diesem threat hier ein...

Also wenn ich das so lese dann hätte Bayern ja letztes Jahr auch Meister werden müssen :d - am besten rechnen wir zukünftig am Computer den Kaderwert aus und verteilen dann die Titel, der Rest dann Freundschaftsspiele wie bei den Harlem Globetrotters. Und wenn ein neuer Torwart, neuer Innenverteidiger, neuer rechter Aussenverteidiger+ ein Positionswechsel auf links keine komplett neue Abwehr sind verstehe ich wohl was falsch- ich lach mich ehrlich gesagt tot wenn ich lese wie die Leute sich in die Hosen machen weil Bayern sich angeblich auch noch so toll verstärkt hat: :asthanos: Die haben einen Zweitliga-Stürmer, ein seit einem Jahr dauerverletztes Abwehrtalent und einen brasilianischen AV geholt der sage und schreibe ein Länderspiel hat, und das ist Jahre her. Den echten Kracher haben die da geholt wo defensiv der wenigste Handlungsbedarf bestand- im Tor, für zig Millionen. Ich seh da wirklich keinen Grund warum sich alle Dortmund-Fans deswegen in die Hosen machen^^
Von "Wir sind kein Favorit" hin zu "Ihr habt doch schon wieder die Hosen voll" innerhalb weniger Stunden :bigok:

Bayern ist nunmal (fast) immer Titelfavorit, das ist schließlich auch euer eigener Anspruch.

Und mach dir mal wegen der Abwehr nicht so ins Hemd. Heynckes wird nicht die gleichen Fehler machen wie euer anfangs so geliebter van Gaal ;)

Also den Transfer von Vidal werde ich wohl nie verstehen. Sollten die bisher genannten Zahlen stimmen , kann man als einzigen Juventus dazu gratulieren.
Leverkusen deshalb nicht , da sie erst großkotzig von 15 Mio gesprochen haben und nun 4 Mio weniger kriegen. Vidal kann man ebenfalls nicht gratulieren , da er vom Deutschen Vizemeister , der jetzt Cl spielt in die biedere Serie A zu einem nach wie vor Mittelmäßigen Klub wechselt. Dabei ist sein Gehalt nicht gerade überragend.
Da hätten beide Seiten bei den Bayern mehr rausholen können.

Aber sei's drum , so haben wir wieder genug Geld für Alex und vlt einen Überraschungs Coup.

Leverkusen hats richtig verkackt, ebenso wie Vidal. Er wird in der Serie A keine Spaß haben, ist ja nicht umsonst die wahrscheinlich langweiligste Liga der Top 4.

Und schlapp 11 Mio.... soviel wie für Schürrle ausgegeben wurde.

Ins Hemd mach ich mir eher wegen anderen Sachen als Fussball ;) - da gibts wichtigeres im Leben. Das ist einfach eine sachliche Analyse, Bayern ist definitiv Mitfavorit auf dem Titel, aber wie schonmal jemand hier geschrieben hat kanns auch durchaus ein Umbruchsjahr werden - wenn du von jungen Spielern die instabil sein können bei Dortmund schreibst solltest du vielleicht auch bedenken das das Durchschnittsalter der angedachten Bayern-Verteidigung noch niedriger ist bei Bayern als bei Dortmund;). Wenn Klopp was erzählt von "der erste Titelverteidiger der als Herausfordere in die nächste Saison geht" ist das blanker Populismus und einfach Blödsinn^^- da gabs schon ganz andere Meister die das wohl eher hätten sagen können (Kaiserlautern z. Bsp. vor Jahren).

Ins Hemd mach ich mir eher wegen anderen Sachen als Fussball ;) - da gibts wichtigeres im Leben. Das ist einfach eine sachliche Analyse, Bayern ist definitiv Mitfavorit auf dem Titel, aber wie schonmal jemand hier geschrieben hat kanns auch durchaus ein Umbruchsjahr werden - wenn du von jungen Spielern die instabil sein können bei Dortmund schreibst solltest du vielleicht auch bedenken das das Durchschnittsalter der angedachten Bayern-Verteidigung noch niedriger ist bei Bayern als bei Dortmund;). Wenn Klopp was erzählt von "der erste Titelverteidiger der als Herausfordere in die nächste Saison geht" ist das blanker Populismus und einfach Blödsinn^^- da gabs schon ganz andere Meister die das wohl eher hätten sagen können (Kaiserlautern z. Bsp. vor Jahren).
Durchschnittsalter FCB-Verteidigung(Lahm, Badstuber, Boateng, Rafinha): 24Jahre
Durchschnittsalter BVB-Verteidigung(Schmelzer, Hummels, Subotic, Piszczek):23,25Jahre

:bigok:

Wollen wir noch die 1.-Ligaeinsätze zusammen rechnen?

Und im Offensivbereich habt ihr bis auf Müller alles gestandene Spieler, die schon mehr als eine gute Saison hinter sich haben ;)

Und ja es gab schon ganz andere One-Hit-Wonder in der Liga, aber ganz unrecht hat Klopp mit dem Status Herausforderer nicht.

Du hast den Torwart vergessen, oder spielen wir zukünftig alle ohne?;)- Typische Taschenspieler-Tricks :d

P.S. Da sind soviele gestandene Spieler das wahrscheinlich Ribery mit 28 ältester Stammspieler ist :asthanos: - ausser Heynckes erbarmt sich und läßt Tymoschuk spielen statt des alten Verteranen Kroos^^

Zuletzt bearbeitet:
Und im Offensivbereich habt ihr bis auf Müller alles gestandene Spieler, die schon mehr als eine gute Saison hinter sich haben
Müller? Meinst du den WM-Torschützenkönig-Müller? :d Ich würde den schon als gestandenen Spieler bezeichnen :d

Naja, da steht jetzt eine gute Saison + WM auf dem Zettel, in der vergangenen Saison hat er ja auch etwas geschwächet. Da sind Robben, Ribery und Gomez schon ganz ander Kaliber.
Du hast den Torwart vergessen, oder spielen wir zukünftig alle ohne?;)- Typische Taschenspieler-Tricks :d

P.S. Da sind soviele gestandene Spieler das wahrscheinlich Ribery mit 28 ältester Stammspieler ist :asthanos: - ausser Heynckes erbarmt sich und läßt Tymoschuk spielen statt des alten Verteranen Kroos^^
Gut auf den Trick, den Torwart dazuzählen zu wollen, hätte ich bei einem so erfahrener Taschenspieler wie dir gefasst sein müssen. Aber Du ignorierst natürlich auch den Hinweis auf die Ligaeinsätze gekonnt. Habe ich kaum anders erwartet :bigok:

Bei uns im Offensivbereich(von dem ich ja sprach) dürfte übrigens Barrios mit seinen 26 Jahren der älteste Spieler sein, der Rest ist deutlich jünger und zudem unerfahrener ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da steht jetzt eine gute Saison + WM auf dem Zettel, in der vergangenen Saison hat er ja auch etwas geschwächet. Da sind Robben, Ribery und Gomez schon ganz ander Kaliber.
Also 12 Tore und 12 Torvorlagen in der Liga , dazu 3 Tore und 2 Tor Vorlagen in der Cl und noch 2 Tore und 1 Vorlage in der Nationalmannschaft , sind nicht gerade schlechte Werte für einen 21 jährigen. :hwluxx:

Dennoch stimmt es , dass Geld alleine keine Titel gewinnt. Frag mal ManCity, Chelsea oder Real.

Sprach ich von schlechten Werten? Ich will euch sicherlich nicht eure Spieler madig machen, aber in der Offensive ist Müller mit seinen 21 Jahren nunmal der unerfahrenste.

Aber wenn ihr unbedingt wollt, besteht die Bayernoffensive halt ausschließlich aus gestandenen Spielern :bigok:

@Mondrial Ich weiß das du mit dem Offensiv-Bereich ablenken wolltest :bigok: - aber das ist unerheblich weil da die Gründe nicht liegen das Bayern solche Probleme hat- wenns danach gehen würde wären die trotz der langen Ausfälle von Robben, Ribery, olic usw auch letztes Jahr Meister geworden;)- und bei Taschenspielertricks kennst du dich wohl bissl besser aus^^- wenn ein Torwart nicht mehr zur Abwehr gehört scheinst du das Spiel nicht ganz zu verstehen :d - Liageinsätze sind relevant, aber ebenso auch das Alter weil menschliche Reife davon nicht unbedeutend abhängt, vielleicht erzähl ich dir ja da aber was neues ;). Wird auf jeden Fall eine schwierige Saison für Bayern, die Abgänge in den letzten sechs Monaten von erfahrenen Spielern wie van Bommel, Altintop, Klose usw sind spielerisch wahrscheinlich leichter zu verkraften als menschlich und für die Mannschafts-Hierarchie. Für mich ist die Meisterschaftsfrage weit offen

Zuletzt bearbeitet:
Sprach ich von schlechten Werten? Ich will euch sicherlich nicht eure Spieler madig machen, aber in der Offensive ist Müller mit seinen 21 Jahren nunmal der unerfahrenste.

Aber wenn ihr unbedingt wollt, besteht die Bayernoffensive halt ausschließlich aus gestandenen Spielern :bigok:

Es ging nur um "geschwächelt".:)

In Relation zu den anderen ist er aber tatsächlich unerfahren. ;)

Wohl wahr, die Leistungen hinken den großen Worten etwas hinterher in den letzten Jahren^^

Legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn ich die Aussage mal auf den wesentlichen Inhalt herunterbreche, hat er nur gesagt, dass er beim FCB sehr gute Voraussetzungen vorfindet, die ihm helfen deutlich besser zu werden.

Hmm, der gute Franzose sollte sich aber überlegen, was er sagt... (Frankreich: Ribéry: "Kann das Niveau von Messi erreichen" | SPORTNEWS | ZEIT ONLINE)

"Wenn ich nun wieder hundertprozentig fit und frei im Kopf bin, dazu ein gutes Verhältnis mit dem Trainer habe - also wenn diese Basis wieder stimmt-, kann ich das Niveau von Messi erreichen. Das steht für mich außer Frage"

Das steht für ihn außer Frage, also lag es nie an ihm selber, das er nicht so gezündet hat. Zur Weltklasse fehlt Ribery noch einiges.

Mal was positives aus dem Armenhaus der Liga..
Bremen hat Sokratis Papasthopulus nun endlich geliehen. :)

Und es besteht noch die Chance auf einen zweiten Neuzugang:

14.55 Uhr: Ein Transfer von Alexander Ignjovski ist auch von Werder-Seite weiter möglich. Bei der Vorstellung von Papastathopoulos sagte Werder-Chef Klaus Allofs, dass ein weiterer Transfer nicht auszuschließen ist. "Im Idealfall schnappen wir zu", zitiert ihn der "Kicker".

Der Fußball-Tag im Ticker: Wechselt Raul zu den Blackburn Rovers? - Sport Fussball Rund um den Ball

Ich muss allerdings sagen, dass ich weder den einen noch den andere kenne. :fresse:

@Mondrial Ich weiß das du mit dem Offensiv-Bereich ablenken wolltest :bigok: - aber das ist unerheblich weil da die Gründe nicht liegen das Bayern solche Probleme hat- wenns danach gehen würde wären die trotz der langen Ausfälle von Robben, Ribery, olic usw auch letztes Jahr Meister geworden;)-
Nunja ablenken ist hier das flasche Wort, denn es ging nicht um Bayern, sondern um den BVB, der zwar ne starke und gut eingespielte Abwehr hat, aber im Offensivbereich an Erfahrung mangeln lässt. Und ohne Tore gewinnt man bekanntlich kein Spiel. Also Scheuklappen abnehmen und die Argumente des Anderen lesen, bevor man dagegen anredet ;)
und bei Taschenspielertricks kennst du dich wohl bissl besser aus^^- wenn ein Torwart nicht mehr zur Abwehr gehört scheinst du das Spiel nicht ganz zu verstehen - Liageinsätze sind relevant, aber ebenso auch das Alter weil menschliche Reife davon nicht unbedeutend abhängt, vielleicht erzähl ich dir ja da aber was neues ;).
Zumindest gerate ich nicht auf die persönliche Schiene, wenn mir die Argumente ausgehen ;)

Wir sprachen von der Abwehr, den Torwart zählst du dazu, damit der Durchschnitt beim BVB minimal über dem vom FCB liegt. Die Ligaeinsätze und den verweis auf die unerfahrene Offensive lässt du komplett außen vor. Alles in Allem ist das Erbsenzählerei oder Wortklauberei, nenn es wie du willst ;)

So, um hier mal bissl Wind in den Thread zu bringen mal 'ne kleine Info für alle (Dynamo)-Dresden Sympathisanten: Die SGD meldet bereits seit heute Vormittag wieder einmal ausverkauft. Hansa kann kommen! :asthanos:

Hmm da müssen sich die Freunde von der Bundespolizei aber am Samstagabend zeitig hinlegen, damit sie nach dem Spiel in Vieselbach auch in Dresden Spalier stehen dürfen :d

Ich seh schon wieder die Wasserwerfer im Großen Garten stehen, ist ja bei "Risikospielen" mittlerweile fast schon normal.

Nunja ablenken ist hier das flasche Wort, denn es ging nicht um Bayern, sondern um den BVB, der zwar ne starke und gut eingespielte Abwehr hat, aber im Offensivbereich an Erfahrung mangeln lässt. Und ohne Tore gewinnt man bekanntlich kein Spiel. Also Scheuklappen abnehmen und die Argumente des Anderen lesen, bevor man dagegen anredet ;)

Zumindest gerate ich nicht auf die persönliche Schiene, wenn mir die Argumente ausgehen ;)

Wir sprachen von der Abwehr, den Torwart zählst du dazu, damit der Durchschnitt beim BVB minimal über dem vom FCB liegt. Die Ligaeinsätze und den verweis auf die unerfahrene Offensive lässt du komplett außen vor. Alles in Allem ist das Erbsenzählerei oder Wortklauberei, nenn es wie du willst ;)

Sorry , aber wenn für dich ein Torwart nicht zur Abwehr gehört kann ich nichts anderes schreiben;)- und persönlich war das nicht gemeint, aber denke einfach mal darüber nach.
Im Übrigen gibts nicht umsonst den alten Spruch das Offensive Spiele gewinnt und Abwehr Meisterschaften- wenns nicht so wär wäre der BVB garantiert nicht Meister geworden- Wortklauberei überlass ich einfach mal dir, du drehst es ja sowieso wie du willst^^

Alles klar Onkel :fresse:

Versteif dich ruhig auf deinen Torwart und den dadurch 0,1 Jahre höheren Altersdurchschnitt der BVB-"Verteidigung". Die Rolle des Top-Favoriten wirst du dadurch ganz sicher nicht los ;)

Mal was positives aus dem Armenhaus der Liga..
Bremen hat Sokratis Papasthopulus nun endlich geliehen. :)

Ey, vorsicht. ;) Wir sind net arm, nur sparsam.

Ich muss allerdings sagen, dass ich weder den einen noch den andere kenne.

Schlecht, mindestens Aca sollte man kennen, hat 2 Jahre auf Leih bei 1860 München gespielt. :coolblue:

Doch - wir sind arm, wollen aber keine Schulden machen, die wir nicht wieder los werden. Im Grundsatz richtig, aber nachdem ich gesehen habe, wie sehr Bremen von Fernsehgeldern abhängig ist (über 50%) und dazu die anderen Verein e gesehen habe, muss ich sagen.. da hat jemand nicht gut gehandelt.

Egal - ich hoffe auch auf Aca, dann hat Bremen ne Chance auf Europa in dieser Saison. Top DM mit offensiver Ausrichtung und tollen Pässen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Onkel :fresse:

Versteif dich ruhig auf deinen Torwart und den dadurch 0,1 Jahre höheren Altersdurchschnitt der BVB-"Verteidigung". Die Rolle des Top-Favoriten wirst du dadurch ganz sicher nicht los ;)

Nicht persönlich werden;)- ich würde die gerne annehmen, auch wenn ich nicht bei Bayern spiele :asthanos: - aber ich zweifel ernsthaft daran das München mit einer Defensivleistung wie im letzten Jahr auch nur einen Blumentopf gewinnt. Wer selbst Spiele nicht gewinnt wenn man zwei oder drei Tore schiesst wie in der letzten Saison öfters passiert wird nicht Meister, soviel ist sicher. Ich bleibe bei meiner (persönlichen) Einschätzung - Stand heute gibts für mich keinen Top-Favoriten, nach den Eindrücken der letzten testspiele bestimmt aber nicht Bayern wenn ich an den Liga Total Cup denke :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh