[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nicht persönlich werden;)-
Jaja :haha:
ich würde die gerne annehmen, auch wenn ich nicht bei Bayern spiele :asthanos: - aber ich zweifel ernsthaft daran das München mit einer Defensivleistung wie im letzten Jahr auch nur einen Blumentopf gewinnt. Wer selbst Spiele nicht gewinnt wenn man zwei oder drei Tore schiesst wie in der letzten Saison öfters passiert wird nicht Meister, soviel ist sicher. Ich bleibe bei meiner (persönlichen) Einschätzung - Stand heute gibts für mich keinen Top-Favoriten, nach den Eindrücken der letzten testspiele bestimmt aber nicht Bayern wenn ich an den Liga Total Cup denke :fresse:
Da wir bei Sprichworten waren, denk mal über das mit der Generalprobe nach ;)

Irgendwie witzig, dass du erst versuchst die Favoritenrolle durch die völlig neue und junge Abwehr loszuwerden und dich einige Momente später auf die schelchten Leistungen der immer wieder neu zusammengewürfelten Abwehreihe der Vorsaison beziehst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch - wir sind arm, wollen aber keine Schulden machen, die wir nicht wieder los werden. Im Grundsatz richtig, aber nachdem ich gesehen habe, wie sehr Bremen von Fernsehgeldern abhängig ist (über 50%) und dazu die anderen Verein e gesehen habe, muss ich sagen.. da hat jemand nicht gut gehandelt.

Egal - ich hoffe auch auf Aca, dann hat Bremen ne Chance auf Europa in dieser Saison. Top DM mit offensiver Ausrichtung und tollen Pässen.

Wir sind alles andere als arm. Wir haben hohe Ausgaben, zudem ist ein wichtiger Sponsor weggefallen, außerdem haben wir nicht, wie sonst jedes jahr, einen Topspieler abgegeben. Das folgt mit Merte oder Wiese sicherlich noch.
Alle Vereine inkl. Bayern sind sehr von den fernsehgeldern abhängig, das ist nicht schlimm.

Werder ist sparsam, außerdem ist auch das Stadion teurer als gedacht...

Jaja :haha:

Da wir bei Sprichworten waren, denk mal über das mit der Generalprobe nach ;)

Irgendwie witzig, dass du erst versuchst die Favoritenrolle durch die völlig neue und junge Abwehr loszuwerden und dich einige Momente später auf die schelchten Leistungen der immer wieder neu zusammengewürfelten Abwehreihe der Vorsaison beziehst ;)

Du gehst offenbar davon aus das die neue Abwehr auf Anhieb besser steht- wenn du meine Posts gelesen hättest;) wüßtest du das ich das schwer anzweifele- nicht nur weil Boateng zum Beispiel dauerverletzt war oder Badstuber eine schwache Saison gespielt hat, ob diese neue Formation auch nur einen Deut besser ist als die Bröckel-Abwehr im letzten Jahr müssen die erstmal beweisen- ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten die andere Spitzen-Mannschaften eben nicht haben

Die Ablöse für Vidal, dessen Vertrag in Leverkusen 2012 ausgelaufen wäre, soll bei 10,5 Millionen Euro liegen und könnte erfolgsbedingt bis auf 12 Millionen Euro steigen. "Ich möchte unter Beweis stellen, dass ich das viele Geld wert bin", sagte der Defensivspezialist, der bei der alten Dame einen Fünfjahresvertrag und rund 2,5 Millionen Euro plus Boni pro Saison erhält.

hat der bei Leverkusen echt so wenig verdient das der BL und CL gegen Mafiosis und Urlaub eintauscht?

Wir sind alles andere als arm. Wir haben hohe Ausgaben, zudem ist ein wichtiger Sponsor weggefallen, außerdem haben wir nicht, wie sonst jedes jahr, einen Topspieler abgegeben. Das folgt mit Merte oder Wiese sicherlich noch.
Alle Vereine inkl. Bayern sind sehr von den fernsehgeldern abhängig, das ist nicht schlimm.

Werder ist sparsam, außerdem ist auch das Stadion teurer als gedacht...

Am Stadion sind wir nur beteiligt und der Nord3 Reportage nach, hängt Bremen an den Fernsehgeldern wie kein anderer Verein.
Das mit Beluga kommt noch hinzu..
Wir brauchen gute Sponsoren und schaden könnte der Verkauf des Namens Weserstadion auch nicht, nur geht das nicht, weil es uns eben nicht gehört.
Merte könnte ich verschmerzen, Wiese fänd ich sehr sehr schade.

Besser weg mit Borowski und Hunt.. das sollte dann für Aca reichen :d

Du gehst offenbar davon aus das die neue Abwehr auf Anhieb besser steht- wenn du meine Posts gelesen hättest;) wüßtest du das ich das schwer anzweifele- nicht nur weil Boateng zum Beispiel dauerverletzt war oder Badstuber eine schwache Saison gespielt hat, ob diese neue Formation auch nur einen Deut besser ist als die Bröckel-Abwehr im letzten Jahr müssen die erstmal beweisen- ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten die andere Spitzen-Mannschaften eben nicht haben
Jaja, dass mit dem auf Anhieb klappen ist so ein typisches Problem von euch Bayernfans. Wenns nicht sofort passt ist irgendwer grottig...aber bitte projeziere das jetzt nicht gleich auf mich bzw. meine Meinung ;)

Also von der Qualität der einzelnen Spieler hat Bayern da schon eine gute Abwehr zusammen, die Spieler müssen halt nur mal die Chance bekommen sich einzuspielen und genau hier dürfte der Vorteil von Heynkes gegenüber van Gaal liegen. Ein kleiner Vorteil ist hier noch, dass sie sich teilweise aus der Nationalmannschaft kennen.

Das sehe ich etwas anders- die Zeit kriegt man heute in keinem Verein mehr von der Presse- entweder Weltklasse oder Kreisklaase steht dann da- ich kann mich sehr gut an Zeiten erinnern als das Anspruchsdenken in Dortmund ähnlich war übrigens, das wird auch jetzt nicht anders sein wenn es Erfolge gibt. Ist inzwischen fast überall so, vor allem bei Traditionsvereinen. Man wirds ja sehen, am Ende der Saison sind wir alle schlauer :d

Am Stadion sind wir nur beteiligt und der Nord3 Reportage nach, hängt Bremen an den Fernsehgeldern wie kein anderer Verein.
Das mit Beluga kommt noch hinzu..
Wir brauchen gute Sponsoren und schaden könnte der Verkauf des Namens Weserstadion auch nicht, nur geht das nicht, weil es uns eben nicht gehört.
Merte könnte ich verschmerzen, Wiese fänd ich sehr sehr schade.

Besser weg mit Borowski und Hunt.. das sollte dann für Aca reichen :d

Das Stadion gehört uns nicht direkt, dennoch müsse wir der dafür zuständigen GmbH Geld zuwachsen lassen - wär ja sonst a schön, wenn man nix bzahlen müsste. :d

Merte könnte ich grade nicht unbedingt verschmerzen, Wiese charaktrlich erst recht nicht. Macht bei Ihm aber am meisten Sinn. Durch Sokratis sind wir defensiv nun gut aufgestellt, was einen Merte Verkauf wieder sinnvoller macht.

Boro würde ich (noch) behalten, als Backup für die raute. Hunt muss gehen, aber da müssen wir wahrscheinlich noch Geld dem verein geben, der ihn uns abnimmt. :fresse:

Aca und Bargfrede sowie Stevanovic, Trybull und Wesley reichen als 6er für die Raute... da braucht es keinen Borowski.;)
Und auf ner Außenbahn will ich den erst recht nicht sehen.
Ich hoffe TS setzt nun auch mal Thy und Trinks..

Als 6er wäre Boro gar nicht eingeplant bei mir, sondern eben als RM/LM. Da macht er sich halbwegs. Aber ein Engebot kriegen wir für den sowieso kein Angebot...

Trinks und Thy sind beide noch nichts für die erste Elf, besonders konditionsmäßig nicht. Aber wärend der Saison würde ich beide gerne öfters sehen. Thy ist in der Vorbereitung ja ganz anständig.

Das sehe ich etwas anders-
Wer hätte das jetzt gedacht? :fresse:
die Zeit kriegt man heute in keinem Verein mehr von der Presse- entweder Weltklasse oder Kreisklaase steht dann da-
Hummels und Subotic haben sich anfangs auch den ein oder anderen Fehler geleistet. Bis auf ein paar Möchtegernexperten hat damals keiner rumgemault und siehe da, mit 22 das beste Innenverteidigerduo der Liga. Bei Bayern ist sowas undenkbar, ich weiß. Ich gehe aber stark davon aus, dass mit Heynkess endlich ein Trainer da ist, der sich davon nicht beirren lässt.
ich kann mich sehr gut an Zeiten erinnern als das Anspruchsdenken in Dortmund ähnlich war übrigens, das wird auch jetzt nicht anders sein wenn es Erfolge gibt. Ist inzwischen fast überall so, vor allem bei Traditionsvereinen. Man wirds ja sehen, am Ende der Saison sind wir alle schlauer :d
Es gibt immer ein paar Leute, die bei Erfolgen die Realität vergessen. Aber sei versichert, alle BVB-Fans, die ich kenne, erwarten von der kommenden Saison ähnliches wie ich ;) Auch die Verantwortlichen scheinen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben, was man auch sehr schön an den realistischen Aussagen von Zorc und Klopp erkennen kann.

Jaja, dass mit dem auf Anhieb klappen ist so ein typisches Problem von euch Bayernfans. Wenns nicht sofort passt ist irgendwer grottig...aber bitte projeziere das jetzt nicht gleich auf mich bzw. meine Meinung ;)
Bitte nicht alle Bayernfans über den Kamm scheren.
Deine Aussage ist jedenfalls absolut korrekt.
Also von der Qualität der einzelnen Spieler hat Bayern da schon eine gute Abwehr zusammen, die Spieler müssen halt nur mal die Chance bekommen sich einzuspielen und genau hier dürfte der Vorteil von Heynkes gegenüber van Gaal liegen. Ein kleiner Vorteil ist hier noch, dass sie sich teilweise aus der Nationalmannschaft kennen.
:bigok:
Wenn man die Leute so spielen lassen würde, anstatt ständig irgenwas an der Abwehr zu verändern, würden da auch kontinuierliche Leistungen entstehen.
Der Liga Total! Cup war da natürlich Testspielcharakter, aber ich fand die B-Elf vor allem kämpferisch besser als die Loser beim HSV Spiel.
Schweinsteiger übrigens macht ab und an den Bock, aber wenn ich mich erinnere, dann hat Schweinsteiger zumeist auch großen Anteil an Toren gehabt.
Um den Titel spielen für mich nur der FCB und der BVB.

Mmh, der Torwart gehört also zur Abwehr, die 6er aber nicht. ^^
Warum unterteilt man eigentlich in Torhüter, Abwehr, Mittelfeld und Sturm, wenn man es dann doch nicht so einhält. Vielleicht sprechen wir lieber von Defensive und Offensive.. :bigok:

Mal ganz davon abgesehen, dass Bayern mehr ausgegeben hat als der Rest der Liga zusammen, garantiert Geld natürlich wirklich nix. Wobei das Beispiel Chelsea auch nicht so gut ist, dann in England gibt es ein paar mehr Mannschaften auf hohem Geldniveau, da gibt es bei uns nur Bayern. Macht aber alles nix, wenn man den Liga-Cup gesehen hat, kann man sich nur freuen. :fresse:

Ich freue mich dagegen schon auf Samstag, hoffentlich treffen wir diesmal häufiger das Tor. Chancen sollte es ja wieder genügend geben. "Leider" ist Lucas ja nun im Finale der Copa, also wird er uns noch eine Runde fehlen, aber auch unsere Ersatzstürmer können ja ganz gut ihre Chancen vergeben. ^^

Ich bin auch mal gespannt, ob Leitner oder Gündogan die Rolle auf der 6 neben Bender ergattern können, Löwe scheint für die Bundesliga ja ganz okay zu sein, also ein gutes Schnäppchen und Perisic findet sicher immer besser ins Team. Die Truppe macht zumindest schon wieder Spaß beim Zuschauen, das ist das wichtigste.

Ich habe immer noch Kehl auf dem Zettel. Nach der Meisterschaft wird der hungrig sein, weil er nichts dazu beigetragen hat. Eventuell kommt auch Kringe mal wieder in Fahrt.

Ich hoffe zutiefst, das der BVB die Blauen am Samstag so richtig schön aus dem eigenem Stadion ballert.
Keine Ahnung ob ich Zeit hab mir das anzuschauen, aber meinen Spass hab ich trotzdem.

Kringe dürfte nur Ersatz sein, wobei sein Pass auf Perisic war schon sensationell.

Ich denke langfristig plant Klopp auch mit Bender und Gündogan, aber ob er Kehl so einfach absägt, wage ich zu bezweifeln. Letztendlich gibts ja noch die Möglichkeit zu Rotieren.

Bender und Kehl ist in meinen. Augen zu defensiv.

Meine Favoriten sind Gündogan und Bender.

Sind auch meine Favoriten, aber wenn die Leute sich im Training stark anbieten könnte auf den Positionen was passieren. Letztes Jahr wurde ja auch zwischen Großkreutz/Kuba gegen Mitte der Saison etwas rotiert.

Nach 5 Spieltagen stellt sich doch die Frage eh nicht mehr. Ab dann heißt es erst mal nen halbes Jahr Rhea..

Denke das Kringe noch wechselt. Bis jetzt haben ja die möglichen Interessenten noch gedacht der ist nicht fit, aber schlecht war es ja nicht was er gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht dran. Kringe verdient rund 2mio im Jahr in Dortmund. Das wird ihm keine andere Mannschaft zahlen.

Sind auch meine Favoriten, aber wenn die Leute sich im Training stark anbieten könnte auf den Positionen was passieren. Letztes Jahr wurde ja auch zwischen Großkreutz/Kuba gegen Mitte der Saison etwas rotiert.

Auf der 6 würde ich ungern eine Rotation sehen. Da kommt es in meinen Augen fast am meisten auf ein eingespieltes Team an.

Bin gespannt, wer morgen im Supercup dabei ist.

Arturo Vidal hat den Vertrag bei Juventus Turin unterschrieben. Vidal bestand den obligatorischen Medizincheck am gestrigen Freitag. Die Transfersumme für den chilenischen Mittelfeldspieler liegt bei 10,5 Millionen Euro. Gezahlt wird die Summe in drei Raten. Demnach erhält Bayer Leverkusen sofort fünf Millionen Euro. Die zweite Rate über 2,5 Millionen Euro bekommt Bayer nächsten Sommer, und die letzte Rate wird am 31. Dezember 2012 fällig.

Lol, nix auf der Tasche haben aber Spieler kaufen! Wie blöd sind die Leute bei Leverkusen eigentlich das die sich auf so nen Mist einlassen. Entweder gleich die Kohle oder kein Wechsel.........

Wie blöd ist bitte Vidal?

spielt vor 20k zuschauer in Italien und nichtmal Euro oder Championsleague.

Aber dafür hatter am Ende des Jahres vielleicht na paar Euros mehr aufm Konto.
Typischer Fall wie Diego.

Kommt auch im TV.

Sender heißt "ONTV Regional".

Wer einen Sky Receiver hat, Programmplatz #812.

Anstoß ist aber glaube ich erst um 16 Uhr.

Gesendet wird alledings jetzt schon. Man sieht wie sich die Mannschaft aufwärmt usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh