[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott , was für Chancen der BVB vergibt! :wall:

So wird das in der CL nichts!

Und der erste hat verschossen.

Und auch der zweite Borusse verschießt.

Damit gewinnt tatsächlich Schlake.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dem Fluch kann sich Dortmund nicht entziehen. :d das das Großmaul verballert ist natürlich nice.

Nein!

Hat sich nix geändert im Vergleich zur letzten Saison. Chancenverwertung ne Katastrophe und auch vom Punkt klappt's nicht.

Wenn am Ende wieder die Meisterschaft rausspringt, gerne :)

War klar als Götze vorläuft, dass er verschießt. Sowas muss dann genau ihn treffen...
Leider wirklich viele Chancen nicht genutzt und auch ärgerlich - man hätte so eigentlich locker den Titel mitnehmen müssen.
Neutral betrachtet war Dortmund leicht besser, aber hat halt nicht sollen sein. Bin mal gespannt wo sich Schlake diese Saison einordnet. Hoffentlich wieder weit unten ;)

War klar als Götze vorläuft, dass er verschießt. Sowas muss dann genau ihn treffen...
Leider wirklich viele Chancen nicht genutzt und auch ärgerlich - man hätte so eigentlich locker den Titel mitnehmen müssen.
Neutral betrachtet war Dortmund leicht besser, aber hat halt nicht sollen sein. Bin mal gespannt wo sich Schlake diese Saison einordnet. Hoffentlich wieder weit unten ;)

du meinst wohl kotzi.., aber ich habs auch kommen sehen :wall:

Muhaha, sind wir mal wieder vor dem Tor doof gewesen.. xD

Bis zur 90. Minute haben sie unsere 2 Schlakker noch geschämt vor dem TV, danach waren sie (zurecht) siegessicher. Bei uns muss bei solchen Spielen von den Verlieren immer ne Runde geschmissen werden, ich habe sie gleich noch beim Abpfiff bestellt, weil es einfach nur sowas von klar war.

Aber wir brauchen ja keinen Knipser, lieber machen wir ein Transferplus und werden in der CL von allem Seiten für unser schönes Spiel gelobt und scheiden am Ende wieder "schön" aus.

An Kloppos Stelle hätte ich die Jungs nach dem Abpfiff vom Platz geholt und Schlakke den Pokal gegeben und dann hätten sie mal schön zurück nach Dortmund zu Fuß gehen können um mal Zeit zum Nachdenken zu haben, warum beim Fußball das Schießen von Toren so einen hohen Stellenwert hat.

Aber hey, letztes Jahr wurden in den Spielen von uns immer der gegnerische Torhüter lobend erwähnt, warum sollte das dieses Jahr anders sein.. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, letztes Jahr wurden in den Spielen von uns immer der gegnerische Torhüter lobend erwähnt, warum sollte das dieses Jahr anders sein.. -_-

Wo wir gerade dabei sind, der Fährmann war gut drauf. :fresse: Da hat sich Schalke einen guten Neuer-nachfolger geangelt.

Ich fand, dass Dortmund große Teile des Spiels dominierend war, nur die Kugel wollte halt nicht rein. Passiert. Man darf nicht vergessen, dass auch Barrios noch gefehlt hat.

Aber der Titel des Supercups war nach dem Liga Total - Titel sowieso der unwichtigste der Saison. Vondemher, was solls.

Nun gehts in nichtmal einer Woche mit dem DFB Pokal los. :bigok:

Muhaha, sind wir mal wieder vor dem Tor doof gewesen.. xD

Bis zur 90. Minute haben sie unsere 2 Schlakker noch geschämt vor dem TV, danach waren sie (zurecht) siegessicher. Bei uns muss bei solchen Spielen von den Verlieren immer ne Runde geschmissen werden, ich habe sie gleich noch beim Abpfiff bestellt, weil es einfach nur sowas von klar war.

Aber wir brauchen ja keinen Knipser, lieber machen wir ein Transferplus und werden in der CL von allem Seiten für unser schönes Spiel gelobt und scheiden am Ende wieder "schön" aus.

An Kloppos Stelle hätte ich die Jungs nach dem Abpfiff vom Platz geholt und Schlakke den Pokal gegeben und dann hätten sie mal schön zurück nach Dortmund zu Fuß gehen können um mal Zeit zum Nachdenken zu haben, warum beim Fußball das Scheißen von Toren so einen hohen Stellenwert hat.

Haha ihr habt echt ne Macke, wegen dem Supercup :lol:

Die Mannschaft ist doch gut so. Was willst du wirklich mit noch einem Stürmer, einer sitzt dann immer auf der Bank.

Ich freu mich jedenfalls auf die CL und die Auswärtsfahrt(en) schon das ganze Jahr. Egal was raus kommt, das wird einfach einmalig :)

Ach der Supercup ist Nebensache, das Problem der Chancenvernichtung interessiert. Und Barrios hat gefehlt. Super. Der kann ja seine Chancen auch so gut nutzen...

Wo wir gerade dabei sind, der Fährmann war gut drauf.

Tjo, leg ne Quietscheente bei unserem Gegner ins Tor, selbst die schafft es gegen uns gut auszusehen.

So, Dynamo gewinnt heute 3:1 :d
Jetz ab Richtung Stadion :)

BVB-Neuzugang Gündogan haderte: "Ich glaube, der Sieg von Schalke ist unverdient. Wie viele hundertprozentige Chancen wir vergeben haben, habe ich lange nicht erlebt".

Daran wird er sich wohl gewöhnen müssen :fresse:
Aber was solls, ist zwar wieder mal ärgerlich gewesen, aber das war letzte Saison auch so und man ist Meister geworden. Es gibt halt keine perfekte Mannschaft.
Nur sehr weit wird man nicht kommen wenn man sagt "wir haben gut gespielt, also ist es mir lieber als wenn wir Tore schießen und spielen schlecht". Man kann diese Chancenverwertung aber auch nicht nur an den Stürmern festmachen. Glaube Götze hatte gestern ja eine der dicksten Chancen neben Lewandowksi.

Fast pünktlich zur neuen Saison hat sich auch Frank Ribery wieder verletzt:

Ribéry verletzt sich am Sprunggelenk

Mal abwarten wie schlimm es ist, ansonsten kommt Usami/Alaba oder Olic wohl schon in der Anfangszeit zu einigen Einsätzen.

joa, wars anders zu erwarten ?? Man hätte damals die 60-70 Mio von Madrid kassieren sollen und gut wärs gewesen..Robben, Vaart und Sneijder hergelotzt...passt..... langsam geht mir seine verletzungsanfälligkeit nur noch aufn Sack !

Und natürlich sieht man jetzt, wie toll unsere kack Transferpolitik ist.... da soll der kleine Japse vll. dauerhaft einen Ribery ersetzen :d ROFL... oder genauso schlimm, vll. sogar Pranjic o_O

Dann lieber Kroos auf die linke Seite und Gustavo/tymo in DM...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist es ja nur eine leichte Kapsel Verletzung , sodass er am Freitag wohl wieder mit trainieren kann.

Zum Glück ist es ja nur eine leichte Kapsel Verletzung , sodass er am Freitag wohl wieder mit trainieren kann.

Yoa, ich rechne aber damit, dass er gegen Braunschweig pausieren wird. Man hat ja genug Alternativen inzwischen.

Auch wenn man Ribery natürlich nicht 1:1 ersetzen kann hat man deutlich mehr Möglichkeiten als in der Vorsaison.

Olic, Alaba, Usami können alle LA spielen. Kroos kann in die Mitte gestellt werden und Müller als LA spielen.

Das sollte kein Problem sein. Insbesondere gegen Braunschweig nicht.

Robben und Ribery fallen eh wieder die halbe Saison aus, so war es immer und so wird es auch immer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh