[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nunja...das ich kein Erfolgsfan bin weiß sicherlich jeder hier im Thread.

Ich nicht. ;) Komm plaudere mal ausm Nähkästchen, erleuchte mich wie du zum BVB gekommen bist! ;)

Du scheinst einfach nur ein tiefgreifendes Problem mit dem BVB zu haben

Nö, ich wüsste nicht welches.

Also versuch einfach mal über deinen Neid und deine Missgunst aus alten Tagen hinwegzukommen

so was ist mir fremd.

nicht das wir dich hier noch offiziell zum ersten Dortmundhasser küren müssen

Aber vor mir kommst noch du als FCB Hasser Nummber One! :fresse2:
Oh, da war ja wieder das böse Wort. :d

Meine Meinung ist eh dass man seinen Heimatverein unterstützen sollte und keinen anderen...
Wäre dann der FSV Empor Löbau oder Budissa Bauzen, lol, nein danke.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht. ;) Komm plaudere mal ausm Nähkästchen, erleuchte mich wie du zum BVB gekommen bist! ;)
Ich glaube kaum, dass ich mich vor dir zu meinem Verein rechtfertigen muss. Oder träumst du etwa auch davon, dass alle 5000 neuen Dynamo(-Erfolgs-)Mitglieder vor dir auf Knien rutschen, bevor sie ihren Mitgliedsantrag stellen dürfen? :stupid:
Nö, ich wüsste nicht welches....so was ist mir fremd.
Merkt man nicht...;)
Aber vor mir kommst noch du als FCB Hasser Nummber One! :fresse2:
Oh, da war ja wieder das böse Wort. :d
Schrecklich unkreativ :o

Jena spielt inder 3. Liga, aber selbst in den richtigen Amateurliegen wird guter Fussball gespielt.
Jena ist meine Wahlheimat, da darf ich ja offiziell auch kein Fan sein, oder? :fresse: Und nee in der ersten Kreisliga gibts keinen wirklich guten Fußball, sonst hätte ich da nicht selbst mitgespielt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Jena ist meine Wahlheimat, da darf ich ja offiziell auch kein Fan sein, oder? :fresse:

Dürfen darf jeder alles, musst du eben wissen ob du das mit dir vereinbaren kannst :fresse:

Wenn du möchtest kann ich dich ja vereinstechnisch beraten, wir finden bestimmt nen Verein der zu dir passt :fresse:

Und nee in der ersten Kreisliga gibts keinen wirklich guten Fußball, sonst hätte ich da nicht selbst mitgespielt :haha:

Sportinvalide? :fresse:

Dürfen darf jeder alles, musst du eben wissen ob du das mit dir vereinbaren kannst :fresse:

Wenn du möchtest kann ich dich ja vereinstechnisch beraten, wir finden bestimmt nen Verein der zu dir passt :fresse:
Den hab ich schon gefunden und wenn ich da Hilfe bräuchte, würde ich lieber zum allwissenden Orakel namens Dio gehen. Da kann ich meinen Antrag auf Fanseindürfen gleich persönlich abgeben :bigok:
Nein, beide Beine sind noch dran :d

Ich glaube kaum, dass ich mich vor dir zu meinem Verein rechtfertigen muss. Oder träumst du etwa auch davon, dass alle 5000 neuen Dynamo(-Erfolgs-)Mitglieder vor dir auf Knien rutschen, bevor sie ihren Mitgliedsantrag stellen dürfen?

Was heißt hier rechtfertigen? Du darfst es mir erklären damit ich das auch verstehe! ;)
Mit Vorurteilen bisste scheinbar schnell zu Hand, was haben 5000 neue Mitglieder mit Erfolg zu tun? Das sind genau die Typen die bis jetzt immer in der Kurve gestanden haben und keine Mitglieder waren weils bist jetzt zu teuer war MG zu sein und die nicht MG sein mussten um an Karten zu kommen. Das sieht jetzt ein bisschen anderes aus.
Wenns dich beruhigt, ich bin kein MG. Warum auch?

Merkt man nicht...

ja du als einziger nicht. ;)

Schrecklich unkreativ

da nehmen wir ja scheinbar nicht viel was?

würde ich lieber zum allwissenden Orakel namens Dio gehen.Da kann ich meinen Antrag auf Fanseindürfen gleich persönlich abgeben

Jo ich würde dich dann zum FC Vollpfosten 03 abkommandieren.

Was heißt hier rechtfertigen? Du darfst es mir erklären damit ich das auch verstehe! ;)
Mit Vorurteilen bisste scheinbar schnell zu Hand, was haben 5000 neue Mitglieder mit Erfolg zu tun? Das sind genau die Typen die bis jetzt immer in der Kurve gestanden haben und keine Mitglieder waren weils bist jetzt zu teuer war MG zu sein und die nicht MG sein mussten um an Karten zu kommen. Das sieht jetzt ein bisschen anderes aus.
Wenns dich beruhigt, ich bin kein MG. Warum auch?
Genau, das sind die Jungs aus der Kurve, die nun wegen 3 Ostderbys Angst haben müssen keine Karte mehr zu bekommen. Köstlich...:haha:

Das sind zu großen Teilen knallharte Erfolgsfans, mach die Augen auf, die gibts seit dem Aufstieg nun auch bei deinem Traditionsverein zur Genüge.
ja du als einziger nicht. ;)
Daran dürfte der ein oder andere zweifeln ;)
da nehmen wir ja scheinbar nicht viel was?
Ach...ich habs nicht wirklich nötig, andere als "Hasser" abzustempeln, wenn mir deren Argumente nicht passen ;)
Jo ich würde dich dann zum FC Vollpfosten 03 abkommandieren.
Autsch...Jetzt hast du aber einen rausgeholt...Applaus :bigok:

Morgen beginnt ja der Audicup. Weiß jemand wer definitiv beim AC Mailand und bei Barcelona fehlen wird ?

Da waren ja diverse Spieler bei der Copa America dabei und die dürften wohl längeren Urlaub bekommen haben...

Das sind zu großen Teilen knallharte Erfolgsfans

und du weist das natürlich, oder sinds wieder nur Vermutungen, wie so ziemlich 99,9% deiner Aussagen hier im Forum?

die nun wegen 3 Ostderbys Angst haben müssen keine Karte mehr zu bekommen. Köstlich...

das sind unter anderem die die auch gern mal zu nem Auswärtsspiel fahren und ne Karte haben wollen, so was kommt dir aber scheinbar nicht in den Sinn.....

Daran dürfte der ein oder andere zweifeln

ja der ein (du), die anderen scheinbar nicht. ;), Es ist immer wieder amüsant zu lesen wie du deine Meinung auf andere projizierst. :d

Autsch...Jetzt hast du aber einen rausgeholt...Applaus

tja da kannste mal sehen, blöde Sprüche hast nicht nur du aufm Kasten und außerdem, die gibts wirklich. ;)

zurück zu P 2010/Bilder Pfingsten 2010/Mannschaftsfotos/Damen/FC Vollpfosten

und du weist das natürlich, oder sinds wieder nur Vermutungen, wie so ziemlich 99,9% deiner Aussagen hier im Forum?

das sind unter anderem die die auch gern mal zu nem Auswärtsspiel fahren und ne Karte haben wollen, so was kommt dir aber scheinbar nicht in den Sinn.....
Ja die Mitgliederzahl verdoppelt sich nach dem Aufstieg mal eben von knapp 5000 auf fast 10000, die wollen sich natürlich alle nur Karten sichern. Es ist schon ne schöne heile Welt, wenns die "bösen" Fans nur bei anderen Vereinen gibt. Wie gesagt, vielleicht solltest du mal aufwachen ;)
ja der ein (du), die anderen scheinbar nicht. ;), Es ist immer wieder amüsant zu lesen wie du deine Meinung auf andere projizierst. :d
Halt halt, das mit dem Projezieren hast du besser drauf. Bei dir ist ja jeder BVB-Fan, der nicht aus Dortmund kommt, gleich Erfolgsfan und hat Mitte der 90er den Schal gewechselt. Für einen Blick über den Tellerrand bist du offensichtlich nicht zu haben.
tja da kannste mal sehen, blöde Sprüche hast nicht nur du aufm Kasten und außerdem, die gibts wirklich. ;)

zurück zu P 2010/Bilder Pfingsten 2010/Mannschaftsfotos/Damen/FC Vollpfosten
:lol: Jaja, wie gesagt, da hast du tatsächlich mal einen rausgeholt, das muss man dir lassen :lol:

Könnt ihr beiden eure "Diskussion" vielleicht per PN austragen? Will hier denk ich keiner wissen.

Und es gehen so Fragen einfach unter:

Morgen beginnt ja der Audicup. Weiß jemand wer definitiv beim AC Mailand und bei Barcelona fehlen wird ?

Da waren ja diverse Spieler bei der Copa America dabei und die dürften wohl längeren Urlaub bekommen haben...

Das würd mich nämlich auch interessieren.

Brasilien und Argentinien sind ja beide schon im Viertelfinale ausgeschieden.

Vielleicht haben wir also Glück und Messi, Alves und Co sind schon aus dem Urlaub zurück.

-

Spox-Liveticker:

12.15 Uhr: Nachdem es gestern nach der Trainings-Verletzung zunächst Entwarnung für Franck Ribery gegeben hatte, stellte sich die Verletzung bei der heutigen Nachuntersuchung doch als gravierender heraus. Auch die Bänder in Riberys linkem Knöchel sind beschädigt. Der französische Nationalspieler erhielt von den Bayern-Docs sofort einen Gips verpasst und muss den Fuß nun fünf Tage stillhalten. Erst in einer Woche kann der Offensivspieler wieder mit dem Lauftraining beginnen. Das Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig verpasst er dadurch sicher und auch der Bundesliga-Start gegen Gladbach ist fraglich.

Wenn es dabei bliebe wäre es auch nicht so wild. Eine Woche Pause sind denke ich zu verkraften, auch wenn es sicherlich bitter für Ribery ist, der in der Vorbereitung ja wieder richtig gut drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel dass Messi nur 1 Woche Urlaub bekommt :P
Also ich denke von der Copa wird niemand dabei sein

Trotzdem bitter und nicht ideal für seine persönliche Vorbereitung. Ribéry wünscht man irgendwie auch als Nichtfan das er mal wieder richtig angreifen kann.

Trotzdem bitter und nicht ideal für seine persönliche Vorbereitung. Ribéry wünscht man irgendwie auch als Nichtfan das er mal wieder richtig angreifen kann.

Will gar nicht dran denken wo er inzwischen wäre, hätte er nicht so Probleme mit seinem Körper bekommen...

Aber es geht ja schon wieder etwas bergauf. Die Rückrunde der letzten Saison hat er ja fast komplett absolviert. Lt. Tm.de hatte er im Januar Probleme mit der Kapsel (also sowas wie jetzt) und im Mai nochmal 2-3 Tage muskuläre Probleme. Link: Franck Ribéry - Spielerprofil - transfermarkt.de (Die Krankenakte ist echt krass...:()

Ich hoffe einfach, dass Ihn das jetzt mental nicht wieder zurückwirft. Was man aber nicht vergessen sollte ist dass er vergangene Saison mit 17 Assists zusammen mit Tiffert bester Vorlagengeber der Liga war.

-

Folgende Spieler werden für den AC morgen dabei sein:

Abbiati (32), Roma (30), Piscitelli (51), Abate (20), Antonini (77), Bonera (25), Nesta (13), Oddo (17), Taiwo (2), Thiago Silva (33), Zambrotta (19), Yepes (76), De Sciglio (52), Ambrosini (23), Boateng (27), Emanuelson (28), Gattuso (8), Seedorf (10), Van Bommel (4), Valoti (57), Cassano (99), Ibrahimovic (11), Pato (7), Robinho (70), Paloschi (43). Filippo Inzaghi wird ebenso wie Amelia, Flamini und die beiden Neuzugänge Mexes und El Shaarawy nicht am Start sein.

Quelle ist der der Spox-ticker: http://www.spox.com/de/sport/fussba...uenchen-diego-forder-10-millionen-gehalt.html

Zuletzt bearbeitet:
war zu erwarten ...aber wir haben ja den perfekten Ersatz mit Usami ... :fresse::fresse::fresse:

Ich sehe Usami nicht als schlechten Ersatz und der Transfer war auf jeden Fall nicht verkehrt, er wird seine Einsatzzeiten auf rechts und links bekommen.

Und ein Spaß, dass man bei Berichten über Dortmund seit jetzt schon fast 3 Jahren immer wieder über die Chancenvernichtung lesen muss. Warum hat man nur Klose nicht verpflichtet, dieser hätte sicher Abhilfe geschaffen. Jetzt heißt es schon, dass Barrios "regelmäßig" trifft. ^^
Aber einmal im Jahr ist ja auch regelmäßig und regelmäßiger als regelmäßig vergibt auch er ja Großchancen oder trifft nur Metall.. -_-

Und Rummenigge & Uli gehen mal wieder ab. Da hat es wohl wer nicht verkraftet, dass Vidal lieber zu Juve gegangen ist. Und dann wird gemosert, dass er sein Wort gebrochen hat. Dass bei einem Wechsel zu Bayern aber Leverkusen und anscheinend Heynckes ihr Wort gebrochen hätten, das interessiert natürlich nicht. ^^

Ich finde auch, dass es Hoeneß und Rummenigge momentan (bzw. schon etwas länger) übertreiben. Auch die Aussagen in Richtung Manchester City bezüglich Boateng waren alles andere als sauber, finde ich.

-

FC Bayern - AUDI Cup 2011 'Prüfstein' für den Saisonauftakt

Es scheint so als ob David Alaba für Ribery spielen wird. Finde ich gut, er hat ne wirklich gute Vorbereitung gespielt. Ich habe Ihn bei Hoffenheim gar nicht mehr verfolgt, aber in dem Nationalmannschaftsspiel mit Österreich gegen Deutschland hat er mir sehr gut gefallen.

Und weiter? "Spitzen" kommen hier nur von BVBlern die meinen das der BVB das Maß der Dinge sei und sowieso wissen was in den anderen Vereinen abgeht. Sei es Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen oder was weiß ich wer, Sprüche gegen die Bayern sind da die Spitze. Bei Schalke kann ich es auf Grund der Rivalität noch verstehen, alles andere ist weit ab von sachlicher Kritik oder von "kleinen Spitzen" und einfach nur arrogant und überheblich. Absolut 0 Würdigung für die erfolgreiche Arbeit anderer Vereine, selber jahrelang nix auf die Kette bekommen und nur auf großem Fuß gelebt.
Ich hab damit kein Problem das Bayern der erfolgreichste deutsche Klub ist, den wurde auch nix geschenkt, die mussten sich alles erarbeiten. Wenns anstatt Bayern halt der HSV, Gladbach oder Arminia Bielefeld wäre hätte ich absolut kein Problem damit.
Ich für meinen Teil bin 94-96 jedenfalls nicht als Erfolgsfan zum BVB gekommen wie so manch anderer hier, weil es bei meinem Verein gerade mal nicht so prall lief.
Wie man als Sachse zu nem Verein in NRW nen Bezug bekommen kann würde ich nämlich gern mal wissen.

Natürlich ist es 100 mal besser Fan eines Vereins zu sein, nur weil es Pappi sagtoder der beste Freund in der Grundschule ein Dynamo Schlüsselband hat :lol:

Große Töne spucken und so tun als wär man Fan kann jeder. Wenn man dann aber seit dem Stadionneubau erst einmal im Stadion war spricht das für mich Bände.

Dann doch lieber ein Verein dessen Fußball, Struktur und meinetwegen auch Erfolge man gut findet.

Und ich hab es genau anders rum erlebt. Alle waren Fans von Bundesligisten, dann ging es Dynamo mal etwas besser. Heute ist eigentlich kein einziger mehr übrig von den BVB Fans. Nur ich habs überlebt. Und wenn man halt 95 Fan geworden ist. Nach 16 Jahren und den Sachen die in der Zwischenzeit passiert sind noch von Erfolgsfan zu reden ist schon ein bisschen peinlich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Macht hier eigentlich jemand bei Kicker Managerspiel mit?

Zuletzt bearbeitet:
Die Worte von anacoma kann ich gleich mal untermauern.
Ich wohne auch nicht in NRW, sondern in Bayern. Bin damals 1993/1994 BVB-Fan geworden, weils mein bester Kumpel halt auch war. Und weiter? Der Erfolg kam auch erst ein Jahr später und inzwischen sind hier in meinem Bekanntenkreis auch kaum noch BVB-Fans dabei, sondern halt eher FCB. Klar, so ab 1997 war hier fast mehr schwarz-gelb zu sehen als blau-weiß, aber das hat sich dann schlagartig geändert.
Und die Bayernfans bekommen ihre "Spitzen" ja wohl von fast jedem Verein....

Und ich hab es genau anders rum erlebt. Alle waren Fans von Bundesligisten, dann ging es Dynamo mal etwas besser. Heute ist eigentlich kein einziger mehr übrig von den BVB Fans. Nur ich habs überlebt. Und wenn man halt 95 Fan geworden ist. Nach 16 Jahren und den Sachen die in der Zwischenzeit passiert sind noch von Erfolgsfan zu reden ist schon ein bisschen peinlich...

1995/96 wars krass mit den Erfolgsfans hier, F95 gegen den BVB im damaligen Rheinstadion vor 50000, davon 40000 im Dortmunddress und nur 5000 wirklich aus Dortmund :fresse:

Gegen Bayern dasselbe. Bayern und BVB waren hier die Kiddie Clubs schlechthin, vor allem mit diesen Neon Trikots :bigok:

Seit die wieder in Pissgelb spielen ist deren Popularität außerhalb Dortmunds auch etwas abgeflacht...

Fortuna stand eigentlich immer für Antiffussball, damals haben wir schon gefeiert als mal 3 Kurzpässe angekommen sind. Die Atmo im damaligen Rheinstadion war für die die nicht im Fanblock standen auch kacke da viel zu weit weg vom Spielfeld, bei normalen 1. Liga Spielen höchstens zu 30% gefüllt... nur auswärts war immer geil, da die die zu den Heimspielen gingen zum größten Teilauch alle auswärts in die besseren Stadien mitkamen.

Das Image des Vereins hat sich eigentlih erst mit dem neuen Stadion zur Massenverträglichkeit geändert, bei euch und dem wechsel vom Rudolf Harbig in die neue Arena ists ähnlich oder? Früher wars irgendwie schon n bisschen Asi Stadionbesucher zu sein :fresse:

Naja Stehplatztribüne ist weiterhin Assi :d
Ni unbedingt...Bei den Sitzern siehste auch Typen rumrennen wos dir anders wird :)
...und die Sitzer waren doch die, die die Becher auf den Linienrichter geworfen haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh