[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@Hugiman2000:

Ich bin ganz sicher kein Bayernfan, aber was du schreibst ist echt unfug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kanns auch übertreiben...
Ich mag Bayern auch nicht, finde sie teilweise auch arrogant, ABER sie sind verdient im CL-Finale und das kann man auch mal als BVB-Fan anerkennen und ihnen dazu gratulieren. Natürlich ist mit Elfmeterschießen usw. auch viel Glück dabei so weit zu kommen, aber unterm Strich ist es doch einfach verdient. Für mich hat es Bayern jedenfalls mehr verdient als Chelsea, die wirklich drückend Barca unterlegen waren - das kann man von Bayern gegen Real nicht behaupten. Deshalb bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Bayern das Ding daheim auch locker nach Hause bringt.

Ich als BVB-Fan wünsche mir international auch Unterstützung der Bayernfans und kein hämisches lachen, wenn man mal in der Gruppenphase rausfliegt. Aber wie kann ich das selbst verlangen, wenn ich nicht besser bin?!? Deshalb seh ich das Ganze etwas lockerer und predige nicht solche Hassparolen runter, sondern gönne es den Bayern. Einfach weil ich auch möchte, dass man es umgekehrt den BVB gönnt. Solche Leute wie du sorgen dafür, dass das geflame hier zwischen BVB und Bayern immer schlimmer wird und indirekt auf Leute wie mich ein schlechtes Licht geworfen wird, weil du gerade die BVB-Fans hier mit repräsentierst - ob du willst oder nicht. Daher wäre es ein feiner Zug, wenn du dich etwas zurück halten würdest, erstrecht wenn eh nur Hass raus kommt. Danke!

Auf Sport1 ist ein kleines Video mit Klopp, Heldt, Magath und Frank Schäfer, die den Bayern gratulieren. Heldt freut es wohl besonders, da Schalke bei einem Gewinn der CL wohl nochmal die ein oder andere Million zu dem Neuertransfer dazubekommt.

Alleine schon so Sätze ala "Ja es ist gut das es mal eine Bundesliga Mannschaft gibt die mit uns auf Augenhöhe spielt". Gar nicht arrogant ...........

Das mag arrogant klingen, aber leider stimmt es. Keine Mannschaft schafft es dauerhaft auf nationaler Ebene mit Bayern auf Augenhöhe zu spielen. Dortmund hat es nun 2 Jahre in Folge geschafft.

Ich denke jeder Trainer/Manager/Verantwortliche in Deutschland hat eine Interesse am Erfolg deutscher Mannschaften in der CL. Egal ob Bayern, Dortmund oder der übermächtige VfB.

@2fast4u: :hail:

---------- Post added at 08:26 ---------- Previous post was at 08:25 ----------

Das mag arrogant klingen, aber leider stimmt es.
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" :fresse:

*scnr*

Gibt genug Leute hier, die den Bayern den Einzug ins Finale gönnen und die Leistung anerkennen. Schlimm das Kommentare eines einzelnen Users mal wieder (fast) pauschalisiert werden...
Zum Glück gibts ja noch welche die trotzdem die Größe haben und ernstgemeint gratulieren und die Leistung anerkennen.
Na wo ist denn deine Gratulation zur Dortmunder Meisterschaft und die Anerkennung der gezeigten Leistung? Wie so oft solltest du also mal wieder vor deiner eigenen Tür kehren... ;)

Ich bin absoluter Bremer Fan wie mein Vater auch. Nur ist er nie für Bayern - bei mir sieht es auf internationaler Bühne anders aus. Dort spielen sie nun einmal für den deutschen Fußball mit. Auf nationaler Ebene bin ich allerdings immer gegen Bayern, da mir viele im Kader absolut unsympathisch sind - auch auf den Führungspositionen.
Natürlich heißt das dann nicht, dass ich deren Leistung nicht anerkenne. Ich würde es genauso schade finden, wenn der HSV absteigt, da dann einfach keine Derbys mehr zustande kommen.
Also Glückwunsch an den Finaleinzug. ;)

~ Erzi (Sent from iPhone)

Verschießen 2 Elfmeter (und wir reden hier NUR vom Elfmeterschießen) und sprechen dann davon das Sie verdient weiter gekommen sind.

Öhm....Real hat 3 verschossen. Haben sie es also mehr verdient :fresse: ?
Lass es einfach bleiben, du hast dich schon genug disqualifiziert.

"Verschießen" ist so ne sache. Verschossen ist das Ding, wenns nicht auf den Kasten kommt. Man kann auch mit einem schwachen Schuss den Torwart verladen. Und schwache schüsse waren die von Lahm und Kroos schon. Aber dass Cassillas den von Lahm gehalten hat, ist keine Selbstverständlichkeit, so ganz einfach ist das auch nicht - obwohl der Schuss zu unplatziert war.
Die schlechtesten Schüsse bleiben einfach die, die nicht aufs Tor kommen, ganz einfach. Darum war das im Elfmeterschießen einfach auch ne ganz große Leistung von BEIDEN Torhütern. Hut ab!

@Hugiman2000

Oh mann, ich hoffe du bist kein Dortmunder, das wär mir nämlich echt peinlich :fresse:

"Verschießen" ist so ne sache. Verschossen ist das Ding, wenns nicht auf den Kasten kommt. Man kann auch mit einem schwachen Schuss den Torwart verladen. Und schwache schüsse waren die von Lahm und Kroos schon. Aber dass Cassillas den von Lahm gehalten hat, ist keine Selbstverständlichkeit, so ganz einfach ist das auch nicht - obwohl der Schuss zu unplatziert war.
Die schlechtesten Schüsse bleiben einfach die, die nicht aufs Tor kommen, ganz einfach. Darum war das im Elfmeterschießen einfach auch ne ganz große Leistung von BEIDEN Torhütern. Hut ab!

Seh ich auch so..
Verschossen im eigentlichen Sinne hat ja nur Ramos..

Paar interessante News:

Der Fußball-Tag im Ticker: Guardiola macht Schluss bei Barcelona - Sport Fussball Rund um den Ball

11 Uhr: Breaking News Laut der spanischen Zeitung "Marca" ist es jetzt offiziell. Pep Guardiola wird den FC Barcelona verlassen. Demnach soll er die Spieler schon in Kenntnis gesetzt haben.

10.41 Uhr: BVB-Präsident Reinhard Rauball geht davon aus, dass Shinji Kagawa den Verein verlassen wird. "Die Tatsache, dass er schon länger ein Angebot von uns vorliegen hat, lässt sicher Zweifel aufkommen, weil er bisher nicht reagiert hat", sagte Rauball in einem Interview der "Bild".

9.25 Uhr: Platzt die Vertragsverlängerung von Arjen Robben doch noch? Im Interview mit der "SZ" trifft Bayern-Präsident Uli Hoeneß eine interessante Aussage: "Ich weiß nur, dass er kurz vor einer Unterschrift stand und dass das jetzt etwas verschoben wurde", so der 60-Jährige auf die Frage, ob Arjen Robben schon verlängert hätte. Was meint Ihr - geht der Niederländer von Bord?

Damit dürfte für die nächsten 2 Jahre Madrid in Spanien wieder dominieren. Pep Guardiola ersetzt man nicht so einfach. Er ist für Barca eigentlich der perfekte Trainer, weil er das Spiel genauso verinnerlicht hat wie die Spieler selbst.
Das mit Kagawa zeichnet sich ja leider schon lange ab. Hoffentlich bringt er wenigstens nen haufen Geld in die BVB Kasse ;)

ich hoffe nicht dass kagawa geht, der kerl macht die BuLi teilweise richtig schön. zusammen mit götze und reus wäre das ja mal ein geniales mittelfeld, was in sachen kreativität seinesgleichen sucht.
sollte er nach england gehen, könnte es echt hart für ihn werden, weil die englische härte einfach ne andere ist und kagawa ja nun wirklich kein "bodybuilder" ist.

achja, von mir auch nochmal gratulation zum einzug ist finale an die bayern :wink:
blöderweise fehlen jetzt einige spieler bei der EM vorbereitung :(
wehe das hat auswirkungen auf die EM! :fresse:
sollte der FCB dann das finale gewinnen, könnten die spieler natürlich die euphorie mit in die NM tragen, wäre sicher auch von vorteil.
wichtig ist auch, dass götze noch bis zur em zu seiner alten form findet, ich würde ihn sau gerne in der startelf sehen (anstelle von müller zb, der wirkt "ausgebrannt", braucht einfach mal ne pause)

Da läuft es bei Barce nicht mehr, da haut der Trainer ab :d ... das Spiel gegen Chelsea war das erste Spiel wo er richtig schwitzen musste :d

@ Kagawa, Klopp wird da schon ordentlich Kohle rausschlagen, wenn er wirklich abhaut.

Ich sehe für Bayern im Finale ehrlich gesagt schwarz zumindest in der Defensive, darf Breno überhaupt spielen ? In der Offensive können sie mit Chelsea mithalten aber Chelsea hat einfach eine deutlich bessere Bank als Bayern und kann die Sperren besser verkraften.

Wieso sollte Breno nicht spielen dürfen?
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er für Bayern nochmal ein Spiel macht.. und sicher nicht im Finale.

Für mich steht der FCB verdient im Finale, weil sie das Spiel gewonnen haben, nicht weil sie grandios gespielt haben. Sie haben es geschafft sich gegen Real durchzusetzen, und somit stehen sie verdient im Finale. Aber die Art war - in meinen Augen - alles andere als überzeugend.

Real hatte gerade am Anfang viele Chancen das 3:0 zu machen, das haben sie aber verpasst und Bayern somit die Möglichkeit gegeben zurückzukommen, was der FCB dann ja auch getan hat. Und zum Elfmeterschießen: Wer 2 aus 5 Elfemtern verschießt kommt normalerweise nicht weiter, es sei denn der Gegner ist noch unfähiger und setzt eben 3 in den Sand. Auch da war die Leistung alles andere als überzeugend, aber gewonnen ist eben gewonnen.

Wäre das Finale nicht in München, würde ich wohl auf Chelsea setzen. M.E. ist der FCB durch die Sperren härter geschwächt als Chelsea, zudem glaube ich, dass dem FCB die Spielweise von Chelsea nicht wirklich liegt.
Während Real fleißig nach vorne gespielt hat, und große Lücken in der Verteidigung hatte, wird Chelsea wohl wieder sehr diszipliniert verteidigen, und dann über schnelle Konter versuchen Treffer zu erzielen.

Zur BL:
Wirklich spannend sind ja noch die Duelle um den Relegationsplatz, das Duell Gladbach vs Schalke um Platz 3, sowie 96 vs Leverkusen. Wobei auch die Plätze 7-10 noch sehr eng beieinander sind.

Das neue Auswärtstrikot image.jpg.
(Quelle)

Ich hätte mir wenn schon ein ganz orangefarbenes mit weissen Streifen gewünscht, ähnlich wie die Niederlande. Aber so... naja.
Gewöhnungsbedürftig. Aber wenigstens nicht langweilig.

Aber so langsam haben wir im Laufe der Jahre ja fast alle Farben durch, oder?
Wir hatten gelb, grün, rot, weiss, schwarz, gold, blau, türkis, jetzt orange...

Es erinnert für mich ein wenig an die Weiß-Roten Adidas Trikots des HSV. Ich finde Adidas wiederholt sich viel zu sehr, der Retro-Trend könnte langsam mal vorbei sein. :)

Also ich muss sagen Guardiola ist wohl einer der vernünftigsten und ehrlichsten Menschen in der Fußballindustrie. Was er da auf der Pressekonferenz sagt sollten sich viele andere mal zu Herzen nehmen.
Es wird oft vergessen wie viel Last auf dem Trainer liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh