[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Übrigens läuft gerade Hertha BSC - Real Madrid auf Sport1.

ca. 25 Min sind gelaufen und die Hertha führt mit 1:0. :fresse:

Die kontern die Madrilenen bisher schön aus...

*edit*

Und 1:1 durch einen Freistoss von Ronaldo...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2:1 Real.

Wobei der Freistoß einfach perfekt war.:eek:

Danke für den Hinweis. Schalte ein, Freistoß von CR7 zum 1:1 und jetzt das 1:2 ^^

ROFL ROFL ROFL :d

MILAN IST JA MAL SOWAS VON SCHEISSE :d :d :d :d :d ich lach mich schlapp, keinen einzigen Elfer :d

...sooooooo derb können sich nicht mal die Kanisterköppe von der Insel blamieren :d :d :d :d

1:0 barca

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

2:0^^

Braunschweig haut die Bayern aus dem Pokal, da bin ich mir nun ziemlich sicher :d

Irgendwie könnte ich mir das mit viel Glück und Euphorie für Braunschweig auch vorstellen ...

Also die letzten Vorbereitungsspiele der Bayern fand ich überwiegend schwach, kaum Spielwitz, schlechtes Arbeiten gegen den Ball, einfach zu leicht berechenbar...

Braunschweig hat 2 Siege in 2. Liga spielen erreicht, und das gegen Gegner die als Aufstiegskandidaten gehandelt wurden. Eine sehr hart arbeitende Mannschaft die ziemlich eingespielt ist. Dazu noch die Stimmung in Braunschweig, richtiger Hexenkessel...

Sind die Mikrofone im Stadion kaputt gegangen oder ist das Publikum eingeschlafen?

Das Problem war imho schlicht und ergreifend das Fehlen einer zusammenhängenden Südkurve. Die Fanclubs waren überall son bisschen verteilt und zwischendrin haufenweise Neutrale und Anhänger der anderen Clubs. Wir konnten Fangesänge anstimmen wie wir wollten es hat einfach keiner mitgemacht. Weiterhin hatten se so komische Faltblätter verteilt die wie Mundharmonikas gefaltet wurden und zum klatschen verwendet werden konnten. Die wurden massiv eingesetzt (fast schon Vuvuzela mäßig) und haben alles andere einfach übertönt.

Zu dem Spiel heute muss ich sagen, dass ich garnicht so unzufrieden bin. Grade in der ersten HZ stand man imho defensiv sehr gut. Dafür sprechen auch die vielen gewonnenen Zweikämpfe im Mittelfeld. Dagegensetzen muss man jedoch auch die zwei Szenen die zu den Toren für Barcelona geführt haben. Gerade beim 0:2 darf man die einfach nicht so spielen lassen, da muss man einfach mal drauf gehen und nicht dumm aus der Wäsche gucken. Der Hackentrick als Vorlage fürs Tor war ja nur die Spitze des Eisberges, davor konnten die schon viel zu lange ihr Spiel aufziehen ohne gestört zu werden. Mit der Offensivleistung kann man denke ich auch zufrieden sein. In der Startaufstellung stand kein Ribéry, kein Robben, kein Schweinsteiger, kein Kroos, kein Müller. Fünf Spieler die Stammspieler sind oder im Falle von Kroos Chancen haben einer zu werden. Das heißt also Bayerns Offensivspiel ging in dieser Phase über die Neuzugänge Petersen (ex 2. Liga), Usami (ex Japanische Liga) und Olic (extrem lange verletzt). Dafür stehen aber mehrere gute Torchancen gerade für Petersen, gegen eine Abwehr für die viele Bundesligateams töten würden, selbst wenn sie bei Barca nur zweite Wahl ist. Es war alles in allem nicht überragend, auch gestern nicht, aber wir müssen uns auch nichts vormachen - 1. sind das Testspiele in denen es um garnichts geht und 2. war das auch in beiden Fällen nicht die Mannschaft die auf dem Platz stehen wird wenn der Ernst wieder losgeht, was auch sehr schön an den teilweise absolut unsinnigen Wechseln erkennbar war. Da sollte einfach jeder mal ein bisschen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt aber schon bemerkt wer da so auf dem platz beim FCB stand und WER NICHT ??!?!

Das wäre zu einfach... bei Barca hat auch nur die B-Elf gespielt.
Man hat einfach wieder 2mal gepennt mMn.
Beim 1. Tor darf der gegner in aller seelenruhe flanken (ich glaub das war sogar im 16er! oder zumindest sehr nah dran)
Beim 2. Tor stehen alle die die Hühner auf der Stange und lassen ihn einfach mal schießen ^^ wenn da jmd agressiv draufgegangen wäre hätt er direkt schießen müssen, so legt er sich den Ball noch schön so hin wie er will.

Aggressiv und "Testspiel".
Passt irgendwie nicht.
Ich mach den Bayern keinen Vorwurf, denn selbst gegen die hier angepriesene "B-Elf" von Barca würde so ziemlich jede Mannschaft schlecht aussehen.
Die spielen einfach konstant und geduldig.
Guardiola bleibt seiner Linie treu.
Bester Mann bei den Bayern war mMn Gustavo.

Bin mal gespannt wie sich Mainz 05 gegen CS Gaz Metan Medias schlägt (Quali Euroleage). Wird heute Abend 20:15 Uhr im ZDF übertragen.

Evtl. holt der FC Bayern doch noch eine Alternative für die Flügel: Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Bayern macht in Sachen Shaqiri Ernst - Sport Fussball Rund um den Ball
9.20 Uhr: Schlagen die Bayern doch noch mal zu? Wie die Schweizer Tageszeitung "Blick" unter Berufung auf eine "sichere Quelle" berichtet, will der Rekordmeister Xherdan Shaqiri vom FC Basel tatsächlich verpflichten. Erste Gespräche soll es schon gegeben haben. Der 19-jährige Flügelflitzer ist schweizer Nationalsieler. Das Blatt zitiert Basels Präsident Bernhard Heusler: "Es gibt Kontakt zwischen den Klubs auf verschiedenen Ebenen und zu verschiedenen Themen." Passend dazu soll Hermann Gerland, Bayerns Co-Trainer, erst vergangenen Sonntag im St. Jakob-Park beim 2:0-Erfolg der Basler gegen Xamax gewesen sein. Bei einem Transfer gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Münchner kaufen Shaqiri jetzt und parken ihn für ein Jahr in Basel. Oder Shaqiri unterschreibt schon jetzt einen Vertrag bei den Bayern für die Saison 2012/13. Im SPOX-Interview im Dezember 2010 kündigte Shaqiri bereits an, dass der deutsche Rekordmeister eine Option sei. "Mit Sicherheit. Und wenn der FC Bayern einen Spieler will, dann bekommt er ihn auch. Da sagen nicht viele 'Nein!'" Billig wird das für die Christian Nerlinger und Co. aber nicht: Shaqiri hat Vertrag bis 2014 und soll zehn Millionen Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, will man Ihn jetzt kaufen, Ihn aber noch ein Jahr in Basel spielen lassen. Demnach würde er 2012 zu den Bayern stoßen.

Natürlich braucht Bayern JETZT ein Robbery-Ersatz.

Alaba-schlecht
Olic- kommt nicht richtig in Schwung
Usami - traut sich nichts, muss sich erst anpassen

Nur Müller kann auf dem Flügel spielen.

Die Stamminnenverteidigung ist nun gut mit Badstuber(weiß gar nicht was die Leute für ein Problem mit ihm haben) und Boateng. Klar wäre ein weiterer IV als Ersatz wünschenswert, wird aber niemals passieren.

Die Stamminnenverteidigung ist nun gut mit Badstuber(weiß gar nicht was die Leute für ein Problem mit ihm haben) ...

Weil er einfach nicht gut ist... sobald ein etwas stärkerer Gegner kommt, hat er quasi immer massive Probleme..
Der wurde einfach zu sehr gehyped, weil 80% der Bundesliga-Teams die Bayern-Abwehr sowieso nicht richtig fordern.
Im Vergleich zu einem Van Buyten hat er meines Erachtens nur bei der Geschwindigkeit Vorteile.. Stellungsspiel oder Spielaufbau ist ähnlich katastrophal.

@crysel
Habe da eine ganz andere Meinung.
Am Ende der Ära vGaal war er verunsichert aber in Normalform ist er sehr Zweikampfstark und kann gut von hinten das Spielaufbauen.

Was lustiges am Abend, ich räume gerade nen Schrank aus, wo viele Zeitungen und ähnliches eingelagert waren.

U.a. von Ende 2000 aus der Sport Bild:

Dortmund mit den meisten heraus gearbeiteten Chancen, aber nur Platz 11 bei den Toren. (Abhilfe sollten Rosicky und Sörensen schaffen..)

Aus der Sports Life von July '95:

Claus Reitmeier (KSC) hat als einziger Torhüter in den vorherigen 10 Jahren zweimal gegen einen Schützen in einer Saison einen Elfmeter gehalten... Im Hin- und Rückspiel gegen den BVB in Persona Michael Zorc. ^^

Habe u.a. auch die Stadionzeitung samt Eintrittskarte gegen Lazio Rom vom März '95 gefunden.

Sachen gibt es. :)

@ pes-forever:

Also für eine gute Zweikampfhärte ist der Van Buyten aber wohl noch vorzuziehen. ;) Und als "Spielaufbau" versteht man bei Bayern in Bezug auf die Innenverteidiger eh nur den Pass nach außen oder zu einem der beiden 6er.

Aber egal, einfach mal abwarten, was der Heynckes aus dem jungen Duo machen kann. Aktuell sehe ich persönlich zumindest keine Verbesserung in der Stabilität des Defensiv-Verbundes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh