[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach es kommt also nur auf das Gründungsjahr an. Alles klar.

Ironie haste nicht verstanden was?
Dann begründe mal dein mehr an Tradition?

- DDR Meister sind sie beide geworden, wir waren halt etwas erfolgreicher weil von oben gesteuert. Meinste da drauf sind wie hier in DD stolz oder was?
- Mitgliederzahl? MVP und Rostock sind halt nicht so bevölkerungsstark.
- Hansa hat uns aber einige Jahre 2te und 1te BL vorraus.

Wo ist den nun unser mehr an Tradition?

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe von Beratern und Bankern: Wie der BVB die Gratwanderung schaffte - Unternehmen - Wirtschaftswoche
Hier siehst du, dass der BVB bereits bis zum äussersten Anschlag seine Kreditlinie ausgereizt hatte.

Und Sriders Link (Stadioneigentümer retten BVB vor der Insolvenz | FTD.de) passt auch noch gut dazu.

Ausserdem weisst du das selbst auch. Schließlich wird man sowas als BVB-Fan nicht ignorieren können. Es sei denn du warst "damals" noch kein Gelber.

Auf geht's Chelsea, Spiel drehen und ich hab meine 600€ im Sack :d

Sehr warscheinlich. *grins*

Im Rhein- Ruhrgebiet sind beheimatet: Dortmund, Schalke, Gladbach, Köln, Düsseldorf und Leverkusen nur um mal die größten und bekanntesten zu nennen dann gibt es noch etliche Vereine ala Duisburg, Bochum Oberhausen etc. Das lieber Cryptic kann ja wohl nicht dein Ernst sein zu behaupten wir hätten einen Standortvorteil. Die meisten Augsburger halten es mit den den Bayern nur die 60er und Nürnberg kann man als ernsthaften Gegenpol bezeichen.

So kann man es natürlich auch sehen, ja.
Aber unterm Strich entscheidet natürlich der Bayern-Vorstand willkürlich wem geholfen wird und wem nicht. Das ist halt so. Allen kann man nicht helfen. Aber besser einigen ausgewählten helfen als niemandem wie ich finde. Das mit den Steuerhilfen finde ich aber auch nicht ok, da gebe ich dir Recht.

Ja, willkürlich schön und gut, aber das ganze dann mit der "langen Tradition" von Hansa Rostock zu erklären?! Da gibt es ganz andere Vereine. Mit Tradition sollte man das nicht begründen. Dann sollte der Uli einfach sagen "ich möchte Hansa helfen". Dann hätte ich auch nix dagegen. Aber ich muss einfach sagen das ich dem Uli Hoeneß Geltungssucht vorwerfe. Warum sonst zerreißt er sich ständig das Maul und stellt sich als Gutmensch dar? Der wahre Wohltäter tut Gutes und spricht nicht darüber. Der Hoeneß tut Gutes und wird nicht müde davon zu erzählen was für ein netter Kerl er doch ist. Vielleicht prallen da einfach verschiedene Mentalitäten aufeinander. Wir Münsterländer sind ja von Haus aus sehr bescheidene Menschen.

Gar kein Verein dem du nahe stehst?

Wie definierst du "nahe" stehen? Für wen ich Sympathien hege bzw. dessen Schicksal ich überhaupt verfolge? Ich freue mich für den BVB, aber genauso freue ich mich das der VFL Bochum nicht in die dritte Liga abgestiegen ist, hoffe das Preußen Münster sich nächste Saison weiter oben platzieren kann und das Borussia Mönchengladbach der Ausverkauf nicht zu sehr schadet. Da ist wenig rationales dabei, auch wenn ich die Tendenz zum Lokalpatriotismus habe.

Noch jemand Popcorn? :d

*omnomnom*

Zuletzt bearbeitet:
Im Rhein- Ruhrgebiet sind beheimatet: Dortmund, Schalke, Gladbach, Köln, Düsseldorf und Leverkusen nur um mal die größten und bekanntesten zu nennen dann gibt es noch etliche Vereine ala Duisburg, Bochum Oberhausen etc. Das lieber Cryptic kann ja wohl nicht dein Ernst sein zu behaupten wir hätten einen Standortvorteil. Die meisten Augsburger halten es mit den den Bayern nur die 60er und Nürnberg kann man als ernsthaften Gegenpol bezeichen.

Dann rechne doch mal die Einwohnerzahlen hoch und du wirst sehen, dass du trotzdem noch einen Vorteil gegenüber der Region München hast. Das ist also durchaus mein Ernst.
Und nur weil viele Augsburger es mit Bayern halten heisst das doch noch lange nicht, dass die unsere Spiele besuchen oder Merch kaufen?!

---------- Post added at 22:16 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

Ja, willkürlich schön und gut, aber das ganze dann mit der "langen Tradition" von Hansa Rostock zu erklären?! Da gibt es ganz andere Vereine. Mit Tradition sollte man das nicht begründen. Dann sollte der Uli einfach sagen "ich möchte Hansa helfen". Dann hätte ich auch nix dagegen. Aber ich muss einfach sagen das ich dem Uli Hoeneß Geltungssucht vorwerfe. Warum sonst zerreißt er sich ständig das Maul und stellt sich als Gutmensch dar? Der wahre Wohltäter tut Gutes und spricht nicht darüber. Der Hoeneß tut Gutes und wird nicht müde davon zu erzählen was für ein netter Kerl er doch ist.

Wann hat Hoeneß denn von sich aus über seine "Wohltaten" gesprochen?
In St. Pauli? Nein, da haben die Pauli-Fans T-Shirts drucken lassen - nicht er.

In Dortmund? Nope, er hat nur auf eine journalistische Frage geantwortet.

Bei einem anderen Verein? Ist mir nichts bekannt, aber klär mich auf wenn ich was verpasst habe.
Soll er es denn leugnen wenn er mehrfach danach gefragt wird? Dann würde es wieder heissen "Hoeneß ist ein Lügner".
Man kann es halt nie allen Recht machen.

Wie definierst du "nahe" stehen? Für wen ich Sympathien hege bzw. dessen Schicksal ich überhaupt verfolge? Ich freue mich für den BVB, aber genauso freue ich mich das der VFL Bochum nicht in die dritte Liga abgestiegen ist, hoffe das Preußen Münster sich nächste Saison weiter oben platzieren kann und das Borussia Mönchengladbach der Ausverkauf nicht zu sehr schadet. Da ist wenig rationales dabei, auch wenn ich die Tendenz zum Lokalpatriotismus habe.

Naja, ein Verein des Herzens meinte ich. Einer mit dem du richtig mitfieberst und nicht nur sympathisierst. :)
Aber ok, deine Antwort war ja klar genug. Ab jetzt weiss ichs.

Lustig finde ich in dem Zusammenhang , dass manche BVB Fans und auch die Vereinsführung sich über die finanziellen Unterschiede beklagen und gleichzeitig es niemand schlimm findet , wenn der BVB in der CL in der Gruppenphase rausfliegt.

Wo macht man wohl am meisten Geld in wenigen Spielen?
Richtig , in der Champions League!

Alleine dadurch nimmt der böse FCB dieses Jahr mindestens 60 Millionen Euro ein und da sind noch nicht mal Trikotverkäufe etc berücksichtigt.

E: Schönes 4:1 , nach krassem Torwartfehler.

Zuletzt bearbeitet:
10 Millionen wohnen in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Die Metropolregion München hat 6 Millionen Einwohner...... nachzulesen auf Wikipedia

Google-Ergebnis für http://www.region-muenchen.com/region/metro/metro101k.gif4,65 Mio Einwohner um genau zu sein. Wikipedia nimmt es scheinbar nicht ganz so genau

Na also, da lieferst du dir doch deinen eigenen Beleg. :)
Dortmund hat mit Schalke nur einen ernsthaften Nebenbuhler in direkter Nachbarschaft und Gladbach und Köln in der Nähe.
Leverkusen und Bochum sind ja vergleichsweise wenig relevant bei den Mitgliederzahlen.

In München hingegen ist direkt in der eigenen Stadt der ewige Rivale 1860, vor der Haustür Augsburg und in der Nähe Nürnberg und Fürth. Wobei Augsburg und Fürth auch wenig relevant sein dürften.
Wo du also einen Standortvorteil für München siehst kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Fakt ist, dass der BVB aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat. Wenn dann noch diverse Fans eines solchen Vereins jammern "die bösen reichen Bayern haben einen finanziellen Vorteil" kann ich leider auch nicht mehr helfen. Jeder ist seines Glückes Schmied heisst es doch so schön. Das gilt nicht nur in Bayern.

Nichts gegen Hoeneß, aber es hört sich nicht gerade bescheiden an, was er da von sich gibt: Hoenes: Ne kemi shpetuar Dortmundin - YouTube
Ich weiß jetzt nicht wie da genau die Frage war, aber erst erzählt er von 10-15 Vereinen und kommt dann auf Dortmund zu sprechen. Wenn die Frage explizit über den BVB ging, warum "prahlt" er dann mit den anderen Vereinen? Damit will ich ihn nicht verurteilen, er ist ja durchaus ein hilfsbereiter Mensch und ich bin als BVB-Fan auch sehr sehr dankbar, aber manchmal kann man schon denken, er macht das auch ein bisschen, um dann als Gutmensch dazustehen - was aber die Tatsache, dass er spendet nicht mindert. Also ich rechne ihm das zumindest beim BVB hoch an (wobei es hier ja ein zinsloser Kredit war).
Wie gesagt, "eher". Und das ist auch nur mein Eindruck. Man muss ihn ja nicht mögen, aber respektieren sollte man seine Leistungen schon (was du ja offensichtlich tust). Wenn man aber letzteres nicht kann, oder nicht damit leben kann, dass er einem geholfen hat und das, aktiv oder passiv, "ans Licht kommt", ja dann sollte man die Hilfe auch erst gar nicht akzeptieren. Warum er da den BVB direkt genannt hat? Die werden ihn wohl doch ein wenig geärgert haben ;)

Unter 200€ kriegt man keine Karte.
Schätze so ~250€

Aber nicht für nicht Mitglieder und wenn man sie bei einem Deutschen Anbieter kaufen will.

Dortmund hat mit Schalke nur einen ernsthaften Nebenbuhler in direkter Nachbarschaft und Gladbach und Köln in der Nähe.
Leverkusen und Bochum sind ja vergleichsweise wenig relevant bei den Mitgliederzahlen.

In München hingegen ist direkt in der eigenen Stadt der ewige Rivale 1860, vor der Haustür Augsburg und in der Nähe Nürnberg und Fürth. Wobei Augsburg und Fürth auch wenig relevant sein dürften.
Wo du also einen Standortvorteil für München siehst kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Fakt ist, dass der BVB aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat. Wenn dann noch diverse Fans eines solchen Vereins jammern "die bösen reichen Bayern haben einen finanziellen Vorteil" kann ich leider auch nicht mehr helfen. Jeder ist seines Glückes Schmied heisst es doch so schön. Das gilt nicht nur in Bayern.

Wenn du schon bei Bayern Nürnberg "in der Nähe" siehst, was ja schon fast 200km sind, dann bitte bei Dortmund auch ;) Und das wären dann:

Gladbach, Leverkusen, Schalke, Köln und auch Düsseldorf, welche ziemlich Mitgliederstark sind und nächste Saison evtl. auch 1. Liga. Und das ist dann nichtmal komplett Rhein-Ruhr, sondern nur der 100km-Umkreis und damit nicht 10 Mio., sondern max. 5-7.

Außerdem hat Dortmund 3 Topklubs in 100km Umfeld, wären man bei Bayern vieeeeeel weiter fahren muss. Da ist wirklich in direkter Nähe nur Augsburg mit 70km.

Fakt ist einfach, dass Bayern den besseren Standord hat, weil sie ein größeres Einzugsgebiet haben und der nächste Topklub weit entfernt ist.

Nehmen wir einfach mal alle 1.-Liga-Klubs im Umkreis von 100km und rechnen dann die durchschnittliche Bevölkerung. Bei Dortmund sind das mit Leverkusen, Gladbach und Schalke ca. 1,5-Mio, also 300.000-400.000 pro Mannschaft.

Und jetzt rechne das mal bei Bayern ;)

Edit: Und wenn du Nürnberg mit 200km noch in der Nähe siehst, ist es Frankfurt mit 220 auch bei Dortmund, was noch einen Bundesligisten macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich dachte du willst in Manchester bezahlen, ja dann rechne mal mit 200€ für einen halbwegs guten Platz

Also da kann ich dir einfach nicht zustimmen. Ich helf dir mal auf die Sprünge. Die 60er haben 20000 Mitglieder wohingegen Leverkusen welches du unter den Teppich kehren willst 26000 Mitglieder hat. Die 60er schaffen es auch nicht ihr Stadion auch nur halbvoll zu bekommen. Während Lev, S03+1,Gladbach und Köln die Bude immer voll haben sogar Düsseldorf hat meistens die Hütte voll. Gesteh dir doch ein dass München einen Vorteil hinsichtlich der Konkurrenz anderer Vereine hat. Daran ist doch nichts verkehrt. Es sind nunmal die Fakten. Dass Hoeness daraus das Maximum gemacht hat ist anzuerkennen und wird auch niemand abstreiten.

Die durchschnittliche Anfahrtsdistanz von Bayern Fans beträgt im übrigen 250 km.

Herrlich dieser Neid und diese Missgunst nach zwei Meisterschaften in Folge. Und das auch noch von den Jungs, die einem das selbst Jahre lang grundlos vorgeworfen haben...das geht runter wie Öl. :)

was ist mit Hamburg und Berlin? Haben auch nix in der Nähe, riesen Einzugsgebiet und bekommen nix auf die Kette. Daran kanns scheinbar nicht liegen.

Herrlich dieser Neid und diese Missgunst nach zwei Meisterschaften in Folge. Und das auch noch von den Jungs, die einem das selbst Jahre lang grundlos vorgeworfen haben...das geht runter wie Öl.
wo ist hier Neid? hier gehts um Geld und wirtschaftliche Gegebenheiten, nicht um Meisterschaften....
Außerdem hat hier wieder anacoma angefangen rumzulabern, a hat mehr Tradition als B und gottänliche Geschöpffe und so nen Dünnpfiff. Auf die Traditionsantwort warte ich immer noch.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Chelsea das Finale gegen die Bayern versemmelt, dann möchte ich zu gerne mal das Gesicht von Abramowitch sehen.
Keine CL, nur EL-Qualifikation. Das würde runtergehen wie Öl. :)

Hilfe von Beratern und Bankern: Wie der BVB die Gratwanderung schaffte - Unternehmen - Wirtschaftswoche
Hier siehst du, dass der BVB bereits bis zum äussersten Anschlag seine Kreditlinie ausgereizt hatte.

Und Sriders Link (Stadioneigentümer retten BVB vor der Insolvenz | FTD.de) passt auch noch gut dazu.

Sorry, aber da steht mal überhaupt nichts drin. Wer sagt denn, dass Morgan Stanley nicht noch 2 Geldkoffer zusätzlich hingestellt hätten? Das ist einfach reine Spekulation, mehr nicht. Ich verstehe ja, dass man als Fan der Bayern nun überall versucht etwas Schmutz auf den BVB zu werfen, aber dieses Thema taugt dazu einfach nicht.

Dass du jetzt tatsächlich versuchst die Standortvorteil der Bayern umzukehren ist wirklich amüsant. München ist eine der reichsten Städte Deutschlands und das Einzugsgebiet des FC Bayern erstreckt sich über ganz Bayern. Ich selbst kenne viele Leute in Nürnberg, Würzburg und Fürth. Fast alle sind Fan der "Bayern". Das Geld bei Heimspielen wird mit den teuren Bussines Sitzern und vor allem den Logen gemacht. Da mieten sich Münchner Firmen aus Prestige ein, weil sie etwas darstellen und verkaufen wollen. Mit den paar Kröten für einen Stehplatz erwirtschaftet man nicht solche Summen.

Ja Bayern´s Abwehr im Finale geht den Spielern von Chelsea runter wie Öl. Steht das jetzt eigentlich schon fest ? Ich glaube Pranjic neben Schweinsteiger und Contento außen.

Wie soll Bayern´s Abwehr denn sonst aussehen ?
Achso ich meine Schweinsteiger und Pranjic im Mittelfeld :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja Bayern´s Abwehr im Finale geht den Spielern von Chelsea runter wie Öl. Steht das jetzt eigentlich schon fest ? Ich glaube Pranjic neben Schweinsteiger und Contento außen.

:hmm:

Vielleicht solltest du dir mal die Aufstellung von Bayern richtig angucken.
Besonders die Offensive lässt das Öl im Halse gefrieren!

Außerdem haben wir ja für alle Fälle noch den besten Torhüter der Welt im Tor.

Für dich schreibe ich sie dir aber gerne noch mal auf.

Tor: Neuer
Abw: Lahm , Buyten oder Tymo, Badstuber , Contento
Mtf: Schweinsteiger , Kroos
LA: Riber
RA: Robben
10: Müller
ST: Gomez

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh