[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und seinen Emotionen kann man nur durch Bengalos oder blinder Zerstörung Luft machen?
 
Düsseldorf endlich wieder in der ersten Liga. Allerdings kommt mir bei den heutigen "Fans" da beiderseits nur das :kotz: .
Und die Herthaner wollen anscheinend weiterhin gerichtlich vorgehen. :lol:
Die sollten sich ihren schlechten Fussball endlich mal eingestehen.

Die hätten das Spiel abbrechen sollen und dann ohne Fans wiederholen sollen. Erst die vollpfosten mit den pyros und dann die anderen die während des Spiels aufs Feld laufen. Dann ist da noch ein ganz großer vollpfosten der den Elfmeterpunkt entfernen muss.
 
Was soll das Gericht da entscheiden? Das Spiel wurde nicht abgebrochen, sondern zu Ende geführt. Also werden auch Einsprüche beim DFB nix bringen.
 
Aaaaaaalter...grad zurück aus der Kneipe. Was für ein Spiel! :fresse:

Ich denke, die Düsseldorfer haben gestürmt, da sie gedacht haben, es sei Ende. Dumm isses so oder so.
Aber nun hat man es durchgezogen und sich dafür wirklich sehr bemüht, also dürfte der Einspruch der Herthaner auch m.E. wenig Erfolg haben.

Willkommen in der 1.BL, JAWOLL! :bigok:
 
Was soll das Gericht da entscheiden? Das Spiel wurde nicht abgebrochen, sondern zu Ende geführt. Also werden auch Einsprüche beim DFB nix bringen.

Das ist erstmal aber völlig irrelevant , da nicht die DFL , sondern Wolfgang Stark entschieden hat das Spiel fortzuführen!
 
Düsseldorfer, wobei man sagen muss, dass die Fans von Hertha vorher mit allen möglichen Schund den Rasen beworfen haben. Dadurch war die ganze Polizei an deren Block geklammert und dann stürmen die Fans von Düsseldorf den Rasen.


~ Erzi (Sent from iPhone)

Dem kann ich Nur zustimmen.



Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Dann erinnere dich mal an Matip und dessen Rote Karte in der EL. ;)

E: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da kommen wirklich dicke Kosten auf Fortuna zu. Nicht nur die Strafe, sondern auch die Sanierung des Stadions.

Echt unglaublich, was man da heute sehen musste..
 
Dazu hat die DFL aber keine "Eier". Konsequenz ist bei denen auch ein Fremdwort. :)

Abwarten und Tee trinken, vielleicht gibt es endlich mal eine gute Entscheidung :wink:
 
Was isn da ne gute Entscheidung? Hertha und Düsseldorf in die zweite Liga schicken und Köln "wieder hoch"? :fresse:
 
Was isn da ne gute Entscheidung? Hertha und Düsseldorf in die zweite Liga schicken und Köln "wieder hoch"? :fresse:

Eben!
Da gibts einfach keine " richtige/gute " Entscheidung mMn.
Wieso sollte man das Spiel wiederholen? Hertha war zu blöd/schlecht und fertig aus. Klar könnte man sagen " Hertha hätte ja noch ein Tor schießen können ". Aber vlt. hätte Düsseldorf auch noch eins geschossen?!
Egal wie, einer verliert immer. Beide Fangruppen haben sich nicht viel gegeben.

Und Hertha hat diese Saison so unfassbar SCHEISSE gespielt, die habens mMn einfach nur verdient in die 2 Liga zu kommen.
Ausserdem halte ich von diesen Relegationsspiel absolut nix. Die letzten 3 sollten absteigen, die ersten 3 aus Liga 2 auf, punkt fertig aus. Aber mit der Meinung steh ich wohl ziemlich alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da kommen wirklich dicke Kosten auf Fortuna zu. Nicht nur die Strafe, sondern auch die Sanierung des Stadions.

Sowas ist normal wenn eine Mannschaft aufsteigt. Habe das nun schon mehrfach erlebt und immer war danach der Rasen im Eimer bzw. nicht mehr vorhanden, von den Toren ganz zu schweigen. Bekommt man im Fernsehsessel halt nicht so mit ...;)

Btw., den Aufstiegsrasen von 2001 (aus Nürnberg) hab ich noch fast zwei Jahre auf der Fensterbank am Leben erhalten können ...:d
Im übrigen empfand ich das jetzt gar nicht als übermässig skandalös. Als der FC St.Pauli 1995 zum zweiten mal in die BL aufgestiegen ist sind auch ein paar Übermotivierte in der 87.(!) Minute auf den Platz gestürmt und die Herde ist dann gleichmal hinterhergelaufen. Der Schiri hats locker gesehen und das Spiel in der gleichen Minute noch abgepfiffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Die letzten 3 sollten absteigen, die ersten 3 aus Liga 2 auf, punkt fertig aus. Aber mit der Meinung steh ich wohl ziemlich alleine da.

Das sehe ich auch so, die Reglung mit dem Relegationsspiel mag ich ebenfalls nicht. Auch wenn es dieses Jahr alle Aufsteiger geschafft haben.

[...]Als der FC St.Pauli 1995 zum zweiten mal in die BL aufgestiegen ist sind auch ein paar Übermotivierte in der 87.(!) Minute auf den Platz gestürmt und die Herde ist dann gleichmal hinterhergelaufen. Der Schiri hats locker gesehen und das Spiel in der gleichen Minute noch abgepfiffen ...

Ist auch okay wenns eine klare Angelegenheit ist, aber heute in Düsseldorf war das Spiel noch lange nicht entschieden.
 
Das Spiel ist gewertet. Der Schiri hat das so entschieden und deswegen wird der DFB daran auch nichts mehr ändern. Im übrigen ist das auch in Ordnung so.
 
Wenn dieses Spiel gewertet wird, dann brauchen wir keine DFB Gerichtsbarkeit mehr und schon gar keine offiziellen vom DFB in Stadien.
aber man kennt ja dfb, dort laufen nur blinden rum...

blablabla.
wieso sollte das spiel nicht gewertet werden? völliger blödsinn, nur wegen den paar letzten minuten.
geb exxon und seegurke völlig recht. als ob hertha es noch gepackt hätte wenn die nicht auf den platz gestürmt wären. und wer sagt das düsseldorf nicht noch eins geschossen hätte?!
 
Man muss schon realitisch und neutral bleiben soweit möglich.
Hertha hatte natürlich durch den Platzsturm und die lange Ungewissheit danach einen Nachteil, da sie bis zum (ersten) Abpfiff näher am 2:3 waren als Düsseldorf am 3:2. So ehrlich muss man dann schon sein.
Ich denke das wird auch die DFL so sehen, wobei ich bezweifle dass man deshalb ein Wiederholungsspiel ansetzen wird. Schließlich hätte das weitreichende Folgen. Und mit pikanten Entscheidungen hatte es die DFL noch nie. ;)
Unterm Strich ist Düsseldorf zwar aufgestiegen aber das nur mit entsprechendem Glück und einem blauen Auge (sofern es denn so bleibt).

-------------------------------------------------------------------------------------

Na super. :motz:

Preetz bleibt trotz Abstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können sie getrost in der Armseligkeit verschwinden. Wer nicht merkt, dass schwerwiegende Fehler ohne Konsequenzen gemacht wurden, verdient nichts anderes.

Vielleicht spielt übernächste Saison ja Union in der ersten Liga. :fresse:


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Ausserdem halte ich von diesen Relegationsspiel absolut nix. Die letzten 3 sollten absteigen, die ersten 3 aus Liga 2 auf, punkt fertig aus. Aber mit der Meinung steh ich wohl ziemlich alleine da.

Mein Kumpel, der Eintracht-Fan ist, hat diesbezüglich die gleiche Meinung wie ich:
Reine Geldmacherei.
Am besten fände ich es jedoch, wenn in Liga 1 und 2 jeweils zwanzig Mannschaften spielen (wie in Liga 3) und die vier letzten bzw. ersten ab- bzw. aufsteigen.
 
Wo waren gleich die "Pyro ist doch so toll und macht Stimmung"-Vertreter?

ich finde, dass man Pyrotechnik durchaus verantwortungsvoll einsetzen kann und damit viel
zur atmosphäre beitragen könnte! nur weil wahrscheinlich 2/3 aller randalierenden fussballfans
besoffen sind, gilt beim einlass ins stadion ja auch keine 0 promille grenze!

immer die heim-fans sollten kontrolliert eine bestimmte anzahl an fackeln abbrennen dürfen!
einerseits nur in einem festgelegten block und andererseits unter aufsicht! damit würde man
auch den ganzen Ultras gehörig den wind aus den segeln nehmen!

friedlich ein paar fackeln abbrennen und 20 fackeln + "polenböller" aufs spielfeld, auf polizei und
ordner schmeissen, sind doch wohl zwei verschiedene dinge!
 
Wo ist der Typ mit dem Rasen? Der hat noch so richtig schön dämlich in die Kamera gegrinst :)
der kriegt lebenslanges stadionverbot xD.
 
ich finde, dass man Pyrotechnik durchaus verantwortungsvoll einsetzen kann und damit viel
zur atmosphäre beitragen könnte! nur weil wahrscheinlich 2/3 aller randalierenden fussballfans
besoffen sind, gilt beim einlass ins stadion ja auch keine 0 promille grenze!

immer die heim-fans sollten kontrolliert eine bestimmte anzahl an fackeln abbrennen dürfen!
einerseits nur in einem festgelegten block und andererseits unter aufsicht! damit würde man
auch den ganzen Ultras gehörig den wind aus den segeln nehmen!

friedlich ein paar fackeln abbrennen und 20 fackeln + "polenböller" aufs spielfeld, auf polizei und
ordner schmeissen, sind doch wohl zwei verschiedene dinge!
Grundsätzlich stimme ich dem zu. Allerdings frage ich mich als Nicht-Bengalo-Benutzer dann wieder: weshalb überhaupt? Was ist der Sinn dahinter, Geld für Fackeln auszugeben und diese dann "friedlich und kontrolliert" abzubrennen? Währenddessen läuft das Spiel weiter und kaum jemand guckt hin. Und selbst wenn, ist das jetzt ästhetisch oder wie? ^^ Erinnert mich immer an die Leute, die an Silvester Wunderkerzen anzünden und dann so ein bisschen verloren und trottelig in der Gegend rumstehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, hier wurde ja auch ausgiebig gefeiert :fresse:

---------- Post added at 01:42 ---------- Previous post was at 01:20 ----------

Ach du Scheiße, gabs sowas schonmal?

Ja, mitte der 90er gabs von St. Pauli mal einen Platzsturm 3min vor Ende, da hat eben auch einer nen Pfiff gehört, ist losgerannt und die Herde hinterher, der Shiri hat da dann sofort abgepfiffen. Was willste da machen wenn du besoffen in der Menge stehst und nur am feiern bist. So wie es die Medien darstellen ist unterste Schublade, die wollten nur feiern und niemanden lynchen. Dumme Aktion aber that's life...

Der Fehler ist ganz klar bei den Sicherheitsbeamten zu suchen. man muss aber auch sagen dass ein Platzsturm und das belagern des Spielfeldes bei Aufstiegen hier noch nie anders war.

Naja, hauptsache erst mal liga 1, peinlicher als der zu frühe Platzsturm ist eigentlich nur noch das Rumgeheule von Cryptic, Bad Santa und sapphire Fan hier im Thread. Get a Life loosers..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh