[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Richtige Entscheidung in dem Sinne, dass mal eine klare Linie gefahren wird. So eine Randale im Stadion, die Einfluss auf das Spielgeschehen hat darf einfach nicht sein und muss hart bestraft werden.

Da nützen auch keine XX Tsd. € Geldstrafe oder mal wieder ein paar Stadionverbote etwas. Das stellt höchstens die Presse zufrieden, wenn Bild titeln kann: "Rekordstrafe für Fortuna DD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!", am eigentlich Problem ändert das aber nichts :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hauptsache erst mal liga 1, peinlicher als der zu frühe Platzsturm ist eigentlich nur noch das Rumgeheule von Cryptic, Bad Santa und sapphire Fan hier im Thread. Get a Life loosers..

Lass dir Eier wachsen. ;)
Vielleicht kommst du dann auch mit berechtigter Kritik an deinem Verein klar.
 
Lass dir Eier wachsen. ;)
Vielleicht kommst du dann auch mit berechtigter Kritik an deinem Verein klar.

Ich wüßte jetzt zwar nicht was Eier jetzt hier für eine Rolle spielen, aber wenn du meinst dass opfermäßiges Nachplappern einer Medienkampagne gegen F95 bedeutet Eier zu haben.. lmao

Berechtigte kritik vom wem? Wer bist du denn? :rofl:

Beweise doch mal inwiefern die Elfmeter diese Saison unberechtigt waren! Du bist doch der durch die völlig lächerliche Zwietracht Zankfurt Kampagne einfach nur Herdentier mäßig mitzieht ohne zu berücksichtigen dass 11er Schinden mit um Sport gehört, ob man das als Fan will oder nicht, es ist ein professioneller Ergebnis Sport. Zudem musst du erst mal in die Situation kommen dass ein Schiri zwischen 11er oder nicht abwägt.

Wer gegen Bengalos rumstänkert, also gegen von Fans visualisierte Emotionen der hat auch kein Recht einen Verein zu diskreditieren weil manch ein Spieler mal schneller fällt. Du verlangst im Grunde dass sich die Spieler emotional verhalten und die Fans professionell, verkehrte Welt mein Freund...

F95 ist einer der wenigen Vereine die sich durch die Nähe zu den Fans auszeichnen, hier werden keine Jingles oder Ballermann Hits gespielt, wir haben auch keinen kitschigen Stadion Sprecher der auf einer Kirmes besser aufgehoben wäre.

Was den Fußball selbst betrifft so basiert er auf Kampf und Einsatz anstatt faules pseudobrasilianisches Ballett. Wo ist da noch Platz für Hass gegen den Verein wenn du ein Fußball Fan bist? Allerhöchstens wenn du aus Köln, MG, Essen, Wuppertal oder Duisburg kommst hast du Gründe den Verein aufgrund der Rivalität zu hassen. Alle anderen Hater sind doch mal lachhaft und einzig und allein Medienopfer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eine Medienkampagne oder schinden sie 11m, weil es angeblich alle tun? Die Medienkampagne ist nur vergleichbar mit Überschallflugzeugen an 9/11. Du bist und bleibst ne Wurst und ohne Tapatalk müsste ich die Kacke gar nicht lesen.
 
mir wärs auch recht wenn sie nächstes Jahr gleich wieder runter gehen, aber mich fragt keiner. :bigok:
 
Also hier haben einige Vorstellungen von möglichen Strafen und dem Verhalten gestern (und damit meine ich nicht Mr. wifi), ich weiß nicht.

Bisschen komisch finde ich wieder mal die Behauptung, das die Sicherheitskräfte mal wieder Schuld sind. Nur weil kein Polizist ist der Nähe ist muss ich ja auch nicht mit 100 durch die Ortschaft.

Mit Absicht war der zu zeitige Platzsturm gestern auch nicht, aber halt ziemlich dumm, weil dadurch das aufs Spiel gesetzt wurde, über das man sich gerade freut :fresse: die ganze Freude ist halt etwas aus dem Ruder gelaufen. Und das waren nicht nur die bösen Chaoten, die Fans kamen von überall her. Und in England sind die Fans am Wochenende mit den Spielern auch nicht besser umgegangen ;)

Genauso wie immer alle nachplappern, das Pyro so gefährlich ist (gut gestern ist auch das etwas aus dem Ruder gelaufen). Ich hab noch von keinem Verletzten dadurch gehört und eine Familie wird es eh nicht treffen, außer sie sind im falschen Block, aber dann muss man ja schon sagen das sie selbst Schuld sind. Ist ja nicht so das das auf der Haupttribüne abgefackelt wird. Komisch nur das das beim Skispringen zum Beispiel keinen stört :lol: der DFB kann dagegen so gar nichts machen, irgendwann wird es denen auch noch klar. Den Verein jedes Mal wieder zu bestrafen bringt es jedenfalls nicht.

Und eins würde mich nochn interessieren: wieso findet man denn Rostock hoch sympatisch und regt sich dann 1 Stunde später über die Vorkomnisse auf?
 
Die Aktion von Hertha gestern, erstmal zu warten was der Anwalt sagt, bevor sie wieder auflaufen, war echt die Krönung. Dann noch Protestieren... Und das nach der Aktion nach dem 2:1. Der Preetz soll jetzt endlich seinen Platz räumen.
 
Robert Lewandowski sagt in der aktuellen Sportbild, dass Ihn das Interesse des FC Bayern ehrt und dass er nicht weiß, was in zwei Monaten ist. Ich muss schon sagen, da haben sich zwei gefunden. (Sein Berater und Er). Der Berater haut ja auch alle 3-4 Wochen irgendwas raus.

Evtl. ist Bayern wirklich interessiert. Watzke hat ja schon deutlich gesagt, dass man Ihn nicht gehen lassen will. Vielleicht will man aber auch nur ein höheres Gehalt rausschlagen, das letzte Angebot hat der Berater ja wohl als unzureichend abgewiesen.

Sollte er und Polen bei der EM glänzen, bin ich mal wirklich gespannt.
 
Ich wüßte jetzt zwar nicht was Eier jetzt hier für eine Rolle spielen, aber wenn du meinst dass opfermäßiges Nachplappern einer Medienkampagne gegen F95 bedeutet Eier zu haben.. lmao

Berechtigte kritik vom wem? Wer bist du denn? :rofl:

Beweise doch mal inwiefern die Elfmeter diese Saison unberechtigt waren! Du bist doch der durch die völlig lächerliche Zwietracht Zankfurt Kampagne einfach nur Herdentier mäßig mitzieht ohne zu berücksichtigen dass 11er Schinden mit um Sport gehört, ob man das als Fan will oder nicht, es ist ein professioneller Ergebnis Sport. Zudem musst du erst mal in die Situation kommen dass ein Schiri zwischen 11er oder nicht abwägt.

Wer gegen Bengalos rumstänkert, also gegen von Fans visualisierte Emotionen der hat auch kein Recht einen Verein zu diskreditieren weil manch ein Spieler mal schneller fällt. Du verlangst im Grunde dass sich die Spieler emotional verhalten und die Fans professionell, verkehrte Welt mein Freund...

F95 ist einer der wenigen Vereine die sich durch die Nähe zu den Fans auszeichnen, hier werden keine Jingles oder Ballermann Hits gespielt, wir haben auch keinen kitschigen Stadion Sprecher der auf einer Kirmes besser aufgehoben wäre.

Was den Fußball selbst betrifft so basiert er auf Kampf und Einsatz anstatt faules pseudobrasilianisches Ballett. Wo ist da noch Platz für Hass gegen den Verein wenn du ein Fußball Fan bist? Allerhöchstens wenn du aus Köln, MG, Essen, Wuppertal oder Duisburg kommst hast du Gründe den Verein aufgrund der Rivalität zu hassen. Alle anderen Hater sind doch mal lachhaft und einzig und allein Medienopfer...

Was bist du denn für ein Kasper?
Zum einen bin ich weder "dein Freund" noch ein "Opfer" oder "Herdentier". Schon allein wegen solchem HipHop-Slang hätte ich gute Lust dich mal zurechtzustutzen.
Und zum anderen habe ich weder irgendwas von irgendwelchen Elfmetern während der Saison noch von Pyrotechnik oder irgendwelchen assigen Zecken-Kampagnen geschrieben. Vielleicht würde es dir helfen lesen zu lernen statt die im HipHop-Slang andere User vollzutexten?! Ich habe lediglich das Verhalten der Fans im Stadion am gestrigen Abend kritisiert.
Wenn du trollen willst such dir ein anderes Nest, hier gibts schon genug von deiner Sorte. Lies du dir erstmal durch welche Posts du "opfermäßig" verurteilst und wer diese geschrieben hat. Das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Und wer weiss? Vielleicht lernst du dabei ja sogar noch Zusammenhänge erkennen und Kritik verstehen. Ich bin gespannt und werde dich im Auge behalten. :popcorn:

Robert Lewandowski sagt in der aktuellen Sportbild, dass Ihn das Interesse des FC Bayern ehrt und dass er nicht weiß, was in zwei Monaten ist. Ich muss schon sagen, da haben sich zwei gefunden. (Sein Berater und Er). Der Berater haut ja auch alle 3-4 Wochen irgendwas raus.

Evtl. ist Bayern wirklich interessiert. Watzke hat ja schon deutlich gesagt, dass man Ihn nicht gehen lassen will. Vielleicht will man aber auch nur ein höheres Gehalt rausschlagen, das letzte Angebot hat der Berater ja wohl als unzureichend abgewiesen.

Sollte er und Polen bei der EM glänzen, bin ich mal wirklich gespannt.

Ich glaubs aber eher nicht. Dortmund wird es um jeden Preis vermeiden wollen einen Leistungsträger nach München abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Lewandowski sagt in der aktuellen Sportbild, dass Ihn das Interesse des FC Bayern ehrt und dass er nicht weiß, was in zwei Monaten ist. Ich muss schon sagen, da haben sich zwei gefunden. (Sein Berater und Er). Der Berater haut ja auch alle 3-4 Wochen irgendwas raus.

Evtl. ist Bayern wirklich interessiert. Watzke hat ja schon deutlich gesagt, dass man Ihn nicht gehen lassen will. Vielleicht will man aber auch nur ein höheres Gehalt rausschlagen, das letzte Angebot hat der Berater ja wohl als unzureichend abgewiesen.

Sollte er und Polen bei der EM glänzen, bin ich mal wirklich gespannt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Lewa bleibt. Dieses ganze Gelaber von ihm und seinem Berater ist doch nur dazu da, um am Ende mehr Gehalt rausschlagen zu können.
Es ist teilweise auch gerechtfertigt. Noch letzte Saision hätte ich es am Besten gefunden, wenn sie ihn verkauft hätten. Ich habe nie viel von Lewa gehalten. Aber diese Saison hat er mich wirklich eines Besseren belehrt und ich muss zugeben, dass ich mich getäuscht habe. Insofern wäre es wohl "gerecht", wenn er jetzt auch mehr verdient. Ich würde mich auch nicht mehr mit dem Gehalt zufrieden geben, dass ich auch als Bankdrücker / Ersatzspieler bekommen habe, wenn ich in der aktuellen Saison zum absoluten Leistungsträger aufgestiegen bin. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sowieso nur noch 1 Jahr beim BVB bleibt und dann zu einem größeren Klub gehen wird, sollte er weiterhin so erfolgreich sein.
 
Ist es eine Medienkampagne oder schinden sie 11m, weil es angeblich alle tun?

Wieso oder? Irgendwie bist du zu dämlich überhaupt zu blicken um was es geht...

Die Medienkampagne ist nur vergleichbar mit Überschallflugzeugen an 9/11. Du bist und bleibst ne Wurst und ohne Tapatalk müsste ich die Kacke gar nicht lesen.

Süß :popcorn:

Irgendwas mischen die euch in Dresden ins Trinkwasser, oder ist es doch noch der besonders ausgeprägte Ossi Komplex?
 
Anscheinend wollen manche "Fans" unbedingt verhältnisse wie in England (keine Stehplätze, keine Supporterzugeständnisse, heftigste Taschenkontrollen usw.)
Was gestern abging ging gar nicht.

@Lewandowski
Wenn er hinter Gomez gerne auf Bank sitzen will sollte er zum FCB gehen.
Denke aber auch das wenn er abgegeben werden sollte das nicht innerhalb der liga passiert.
 
Was bist du denn für ein Kasper?
Zum einen bin ich weder "dein Freund" noch ein "Opfer" oder "Herdentier". Schon allein wegen solchem HipHop-Slang hätte ich gute Lust dich mal zurechtzustutzen.

Dann schärf schon mal die Krallen Pussy! :rofl:

Und zum anderen habe ich weder irgendwas von irgendwelchen Elfmetern während der Saison noch von Pyrotechnik oder irgendwelchen assigen Zecken-Kampagnen geschrieben. Vielleicht würde es dir helfen lesen zu lernen statt die im HipHop-Slang andere User vollzutexten?! Ich habe lediglich das Verhalten der Fans im Stadion am gestrigen Abend kritisiert.

Du schreibst schon seit einigen Seiten nur Müll und heulst über das "Fehlverhalten" derer rum für die Fußball mehr bedeutet als vorm TV in den Sessel zu furzen...

Wenn du trollen willst such dir ein anderes Nest, hier gibts schon genug von deiner Sorte. Lies du dir erstmal durch welche Posts du "opfermäßig" verurteilst und wer diese geschrieben hat. Das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Und wer weiss? Vielleicht lernst du dabei ja sogar noch Zusammenhänge erkennen und Kritik verstehen. Ich bin gespannt und werde dich im Auge behalten. :popcorn:

Das sagt der der vermutlich noch nie in einem Fanblock stand, aber eine gewisse "TV Schläue" kann man dir nicht absprechen..

Du bist politisch ein bisschen zu korrekt als dass ich dich ernst nehmen könnte. Tu was du nicht lassen kannst und lerne damit zu leben dass es nicht nur "deine Meinung" gibt. Alles was momentan in Stadien passiert gab es schon immer, wurde nur nicht so ein Drama draus gemacht. Wenn du meinst durch gebetsmühlenartiges Rumheulen über mehrere Seiten hier ebenfalls ein Drama draus zu machen dann musst du mit Gegenwind rechnen kurzer...
 
Was für ein Spiel/Ereignis gestern. Ersten haben wir mit ein paar Fortunen in der Sportsbar gefeiert und dann den Platzsturm noch ohne Ton in einer anderen Kneipe miterlebt. Wahr schon lustig irgendwie...

Meiner Meinung nach haben da auch größtenteils die Ordnungskräfte versagt. Schon kurz nach Beginn der Nachspielzeit standen unzählige Fans an der Seitenlinie, da wars nur ne Frage der Zeit, bis die Herde ins Rollen kommt.

Nach Treffen mit Sir Alex: Kagawa überlegt

Hmm war wohl nicht so ganz berauschend das Treffen? :fresse:
 
@ Mr.Wifi: fahr mal Deine Fangzähne wieder ein.

Hier geht es letztentlich um Fußball und nicht darum, wer wen verbal am besten foulen kann.

Eigentlich war das gestrige Spiel die Krönung der vergangenen Saison.

Was mehr als genervt hat, war allerdings das Verhaltensogenannter Fans aus beiden Lagern.

Zu den Berlinern: Pyrotechnik jeglicher Art gehört in erfahrene Hände.
Diese wüssten, das man solche Leuchtmittel während einer Veranstaltung nicht in einer Menschenansammlung zündet. Vor allem gehören Bengalfackeln nicht aufs Spielfeld, schon gar nicht während eines laufenden Spiels!

Zu Düsseldorf: die Fans scheinen noch einiges lernen zu müssen. Im gestrigen Falle: der Schiedsrichter beendet ein Spiel durch den Schlußpfiff. Nicht irgeneine falsch funktionierende Fan-Uhr!

Meiner Meinung nach haben da auch größtenteils die Ordnungskräfte versagt. Schon kurz nach Beginn der Nachspielzeit standen unzählige Fans an der Seitenlinie, da wars nur ne Frage der Zeit, bis die Herde ins Rollen kommt.

Hast Du mal links Richtung Berliner Fanblock geschaut?
Dann weist Du, mit Wem oder Was die Ordnungskräfte beschäftigt waren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn der DFB sich endlich mal dazu durchrnigen könnte eine harte anti-bengalo regel einzuführen.
Der Verein dessen "Fans" den ersten Bengalo zünden verlieren das Spiel automatisch mit 3:0. Damit wären die Dinger ganz schnell weg vom Fenster.
Ich will gar nicht wissen wieviel allein die Strafen "meinen" klammen FC dieses Jahr untötigerweise gekostet haben das waren mit sicherheit mind. 200.000€ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei,
um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern", sagte Club-Anwalt Christoph Schickhardt im "Morgenmagazin"
von ARD und ZDF. Hertha habe seinen Beitrag dazu geleistet. "Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern."

wenn das stimmt muss das spiel mMn wiederholt werden! mir sind Hertha und Fortuna ziemlich
egal, hab da keinen favoriten, aber Hertha hatte zum schluss nen ganz schönen lauf und unter
den bedingungen kann man kaum behaupten, dass die am ende noch ne faire chance hatten,
die letzte minute zu nutzen!
 
Ja am besten wie beim Tennis, fällt ein Tor wird schulmäßig aufgestanden, geklatscht und sich wieder hingesetzt. heute sind es Bengalos die stören, morgen sind es Stehplätze und übermorgen Fans die durch Armbewegungen die Sicht der ganzen Eventies stören...

Jeder Fußballfan der sich in den Fanblock begibt muss mit Körperkontakt oder auch dem Abbrennen von Bengalos rechnen, zumal jemand ohne Dauerkarte da meist eh nicht reinkommt. wer dort steht weiß also ganz genau was auf ihn zukommen kann, das gehört zu den Erfahrungen regelmäßiger Stadion Gänger.

Fußball ist eben Fußball und kein Tennis oder Federball. Selbst die Bayern Kurve im DFB Pokalfinale hat gezündet, das kann man bei speziellen Anlässen nicht vermeiden. das ist eben die Doppelmoral, auf der einen Seite im Finale ist dass dann südländische Stimmung und auf der anderen Seite in der Liga in gefundenes Fressen der Medien um die gesellschaftliche Verwahrlosung aufzuzeigen und zu versuchen den Fußball politisch für die eigenen Zwecke zu instrumentalisieren.

aber Hertha hatte zum schluss nen ganz schönen lauf und unter
den bedingungen kann man kaum behaupten, dass die am ende noch ne faire chance hatten,
die letzte minute zu nutzen!

Die berliner Spieler waren dermaßen in Angsstarre dass Lell es sogar geschafft hat Lukimya ins Gesicht zu spucken...

Was aktuell in den Medien abgeht ist der Skandal, dort wird gar nicht zwischen einem "Platzsturm" aus Schwarmdummheit von Freudetrunkenen Fans und wirklichen Radaubrüdern die gerade abgestiegen sind unterschieden. Ja ne is klar, die wollten gestern natürlich die Berliner Spieler abfackeln und ein Blutbad anrichten... get real..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die gewaltbereiten Fortuna Fans ja auch den Platz gestürmt haben und Spieler zusammenschlagen wollten, genau. Da waren selbst Kinder dabei, zu behaupten, die Fans haben dies mit Absicht gemacht, ist unverständlich.

Post über mir war ein Tick schneller. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Hertha Fan wäre, wär ich aber schon ganzschön angepisst von dem Ablauf gestern. Klar wäre wahrscheinlich kein Tor mehr gefallen, aber es gab eben noch zwei Minuten die zum Spiel gehören. Die lange Unterbrechung und die zwei Minuten die noch gespielt wurden, waren doch kein normales Spiel mehr. Ich mein, stellt euch mal vor die Bayern Fans hätten das 1999 gegen Manchester gemacht. Wenn der Schiri da genauso entschieden hätte wäre Bayern so wahrscheinlich CL-Sieger geworden. Nicht dass sich das jetzt so einbürgert...
 
wenn das stimmt muss das spiel mMn wiederholt werden!
Ich kann mir nicht vorstellen, was an der letzten Spielminute deeskalierend sein sollte? Das hat doch von den Fans und den "Fans" eh keiner mehr mitbekommen. Und nach der Minute gings doch mit dem Platzsturm genau so weiter. Also das hört sich schon etwas nach Sensationsjournalismus an, grade das Wort Blutbad...
 
Also gerade die Hertha-Fans haben ja mal gar keinen Grund angepisst zu sein...
Wegen den paar Bengalos die aufs Feld geschmissen wurden? Mir gehts jetzt nicht darum dass Hertha scheinbar nur böse Hardcore-Hooligans und Düsseldorf nur Familien + Kinder die nicht bis 7 zählen können als Fans haben :d Sondern darum was den Spielverlauf mehr beeinflusst. Der Hertha wurden eben 2 Minuten nachspielzeit genommen, während die Hertha-Fans "nur" für zwei kurze Spielunterbrechungen gesorgt haben, die sogar beide den Düsseldorfern wohl eher recht waren als den Berlinern.
 
7 Minuten Verlängerung hätte es ohne die bengalo Wurf aktion gar nicht gegeben. Natürlich keine Garantie dass die Kids nicht dennoch früher losgerannt wären, doch 7 Min Zittern ist schon hardcore. Wie gesagt wenn einer rennt dann rennt die Herde hinterher, normal und menschlich. Dass Berlin nun Welle macht kann man mit Patentstreitigkeiten der Konzerne vergleichen, letztendlich sind es ja Unternehmen die dort im "sportlichen" Wettbewerb sind und Unternehmen ziehen nun mal alle Register. Nur lügen und Scheinheiligkeit geht halt gar nicht...
 
Ich mein, stellt euch mal vor die Bayern Fans hätten das 1999 gegen Manchester gemacht. Wenn der Schiri da genauso
entschieden hätte wäre Bayern so wahrscheinlich CL-Sieger geworden. Nicht dass sich das jetzt so einbürgert...

so siehts aus! ich hab überhaupt nichts gegen bengalos (s. post vorherige seite), aber wenn fans den spielablauf in der
art stören und nichts passiert, dann macht das schule und wir sehen sowas bald nicht nur weil die fans es aus freude
verpeilen, sondern genau kalkuliert um spiele zu beeinflussen!
 
so siehts aus! ich hab überhaupt nichts gegen bengalos (s. post vorherige seite), aber wenn fans den spielablauf in der
art stören und nichts passiert, dann macht das schule und wir sehen sowas bald nicht nur weil die fans es aus freude
verpeilen, sondern genau kalkuliert um spiele zu beeinflussen!

Soviel zum Thema Schule machen:


Ach war da nicht Herr "unfassbarr, das erlebe ich zum ersten Mal" Beckmann zusehen? :fresse:

Und wer sich von Fans direkt hinter der Bande eingeschüchtert fühlt der darf nie in England, Spanien oder sogar Freiburg spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jedesmal das Gleiche. Wenn zu solchen Situationen kommt sprechen die Medien von " noch nie gesehen/dagewesen".
Und die Würste bei der Hertha sollten sich lieber um den Kader für die nächste Saison kümmern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh