[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn eine bestimmte Gruppe das Recht hat zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten etwas abzufackeln und dieses Recht aber nur behält wenn es sonst keine weiteren großen Störungen gibt, würde sie das glaube ich schon irgendwie selbst regeln.

Das man dann nicht gleich wieder beim ersten Verstoß alles über den Haufen wirft sollte auch klar sein. Die eigenen Fans können ja nicht alle Personen kontrollieren. Aber wenn es immer wieder die gleichen Personen sind, dann werden die nicht mehr lange wieder kommen ;)

Aber mir im Prinzip auch egal. Wenn es geordnet abläuft finde ich es auch nicht schlecht und die Sicht ist ja nun wirklich nur max. kurz dadurch eingeschränkt. Wenns nicht ist, dann halt nicht. Selber würde ich es z.b. nie machen.

Die andere Möglichkeit die wohl besteht ist die Preise drastisch wie in England zu erhöhen, das es dann ein Sport für wohlhabendere Personen wird. Aber ich denke, das wollen wir alle nicht.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich nicht beurteilen, glaube es jetzt aber nicht wirklich. Aber meine Meinung dazu wäre dann schon, dass es der DFB zumindest eine Saison mal probieren sollte und sich nicht auf stur stellen sollte. Wenn es dann keinen Erfolg bringt, kann man immer noch die "Brechstange" raus holen, wie es jetzt wohl bald passieren wird.

Das kann ich nicht beurteilen, glaube es jetzt aber nicht wirklich. Aber meine Meinung dazu wäre dann schon, dass es der DFB zumindest eine Saison mal probieren sollte und sich nicht auf stur stellen sollte. Wenn es dann keinen Erfolg bringt, kann man immer noch die "Brechstange" raus holen, wie es jetzt wohl bald passieren wird.

Und wie soll die Brechstange aussehen?

Da gibt es keine Möglichkeit.

Keine Ahnung was sich der DFB da einfallen lässt. Ich kenn mich da mit den rechtlichen Mitteln auch nicht aus, ob Karten personifiziert werden können, Kameraüberwachung in den Blöcken, noch mehr Polizei, keine Stehplätze mehr, Geisterspiele nach Bengalos, usw.
Das sind jetzt Dinge dir mir spontan in 20 Sekunden eingefallen sind.Mir etwas Kreativität bekommt man da sicherlich eine ewig lange Liste zusammen und kann davon sicherlich einige Dinge durchsetzen. Ob diese Dinge dann auch tatsächlich etwas bringen, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt...
Und um ehrlich zu sein, gefällt es mir im Stadion zur Zeit so wie es ist (außer die Chaoten). Ich hab jedenfalls keinen Bock darauf, dass sich wegen denen etwas ändert. Aber früher oder später wird sich was ändern, dafür sorgen schon allein die Medien.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll die Brechstange aussehen?

Da gibt es keine Möglichkeit.

Na aber sicher: Stehplätze weg, personalisierte Tickets, umfassende Videoüberwachung, Alkoholverbot (gibt es mancherorts schon jetzt), Polizeikontrollen vor dem Einlass... wird kommen, kann ich dir jetzt schon sagen.

Bringt doch alles nichts. Die Leute sind ja auch nicht so dumm wie hier viele denken.

Du bekommst niemals den einzelnen aus einer Masse von ein paar Tausend raus. Dann zieht er sich halt die Kapuze über oder versteckt sich irgendwie hinter anderen, zündet es auf dem Weg auf die Toilette... Kameraüberwachung und personifizierte Karten schon mal nicht.

Geisterspiele haben in der Vergangenheit auch nichts gebracht, das hat selbst der DFB schon eingesehen.

Und gestern kamen die Leute übrigens auch von Sitzplätzen ;)

Und Polizisten würde vielleicht gehen, aber dann musst du jeden einem Fan an die Hand geben :d

Kontrolliert wird ja auch jetzt schon und vor brisanten Spielen auch wirklich extrem. Trotzdem kommt irgendetwas durch.

Alkoholverbot ok, hab ich auch nichts dagegen, aber wird auch nicht helfen. Vor dem Spiel kann man ja auch was trinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch alles nichts. Die Leute sind ja auch nicht so dumm wie hier viele denken.

Du bekommst niemals den einzelnen aus einer Masse von ein paar Tausend raus. Dann zieht er sich halt die Kapuze über oder versteckt sich irgendwie hinter anderen, zündet es auf dem Weg auf die Toilette... Kameraüberwachung und personifizierte Karten schon mal nicht.

Geisterspiele haben in der Vergangenheit auch nichts gebracht, das hat selbst der DFB schon eingesehen.

Und gestern kamen die Leute übrigens auch von Sitzplätzen ;)

Und Polizisten würde vielleicht gehen, aber dann musst du jeden einem Fan an die Hand geben :d

Kontrolliert wird ja auch jetzt schon und vor brisanten Spielen auch wirklich extrem. Trotzdem kommt irgendetwas durch.

Alkoholverbot ok, hab ich auch nichts dagegen, aber wird auch nicht helfen. Vor dem Spiel kann man ja auch was trinken ;)

Ja, aber all diese Dinge kann man (theoretisch) ja noch verstärken.
Alkoholverbot? Muss zumindest beim Einlass zu den "extremen Blöcken" noch geblasen werden und man kommt wirklich nur noch rein, wenn man nüchtern ist. Der Einlass für die Fanblöcke dauert halt dann länger, aber ist doch deren Problem, wenn sie sich 2 Stunden vorher anstellen müssen...

Schärfere Kontrollen bringen meiner Meinung nach auch nicht wirklich viel. Das Verhältnis vom Zeitaufwand zu den gefunden Sachen steht in keinem Verhältnis. Und am Ende kommt trotzdem genug durch...

Polizisten würde schon gehen. Dann stehen halt von Anfang bis Ende zum Spiel 10-20 von denen im Block mit rum. Kommt natürlich besonders gut...

Geisterspiele... naja, dann ist die Süd halt mal für die komplette restliche Saison leer, wenn am 4. Spieltag dort Pyros gezündet werden. Der Verein und die knapp 25.000 Fans werden sich bei den 3-4 Pyrotechnikern bedanken...

Fakt ist, der DFB wird reagieren. Und Fakt ist auch, für den "normalen Fan" wird es jetzt durch solche Aktionen nicht unbedingt Vorteile geben. Es ist wie so oft: Ein paar Deppen sind dafür verantwortlich und alle müssen darunter leiden dann.

Jetzt ist mir klar, warum Tom Starke zum FC Bayern wechselt:

fcbayern.de: Am Samstag steht das CL-Finale an. Noch ohne dich. Wirst du trotzdem mitfiebern?

Starke: „Mein Sohn und ich haben uns sehr lange um Karten bemüht. Jetzt hat es geklappt, ich bin im Stadion dabei und werde mir das Spiel natürlich jetzt mit einer ganz anderen Emotion und Intention anschauen...“

Dreijahresvertrag - Der FC Bayern verpflichtet Tom Starke

:fresse:

Btw:

Holger Stanislawski Problem mit Tom Starke - YouTube :hail: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber all diese Dinge kann man (theoretisch) ja noch verstärken.
Alkoholverbot? Muss zumindest beim Einlass zu den "extremen Blöcken" noch geblasen werden und man kommt wirklich nur noch rein, wenn man nüchtern ist. Der Einlass für die Fanblöcke dauert halt dann länger, aber ist doch deren Problem, wenn sie sich 2 Stunden vorher anstellen müssen...

Schärfere Kontrollen bringen meiner Meinung nach auch nicht wirklich viel. Das Verhältnis vom Zeitaufwand zu den gefunden Sachen steht in keinem Verhältnis. Und am Ende kommt trotzdem genug durch...

Polizisten würde schon gehen. Dann stehen halt von Anfang bis Ende zum Spiel 10-20 von denen im Block mit rum. Kommt natürlich besonders gut...

Geisterspiele... naja, dann ist die Süd halt mal für die komplette restliche Saison leer, wenn am 4. Spieltag dort Pyros gezündet werden. Der Verein und die knapp 25.000 Fans werden sich bei den 3-4 Pyrotechnikern bedanken...

Fakt ist, der DFB wird reagieren. Und Fakt ist auch, für den "normalen Fan" wird es jetzt durch solche Aktionen nicht unbedingt Vorteile geben. Es ist wie so oft: Ein paar Deppen sind dafür verantwortlich und alle müssen darunter leiden dann.

Klar, einmal Alkoholtest kostet ja auch nur paar Euro. Und wie du schon sagtest, der Zeitaufwand. Danach muss man sich schon am Vorabend anstellen :d
Dann finde mal ein paar Polizisten die sich da zu zehnt gegen ein paar Tausend pro Block hinstellen. Was die ausrichten können will ich sehen :fresse2:
Und wegen Pyro gleich mal die komplette Saison ohne Zuschauer. Wo sind denn da die Relationen? Toll das ich mich dann bei den vier Bedanken kann :fresse:

Aber hat ja auch was positives. Damit kann der Fan ja seine Mannschaft noch mehr unterstützen.
Wenn wir das jetzt schon hätten wäre Köln nicht abgestiegen. Einfach mal in die Berliner Fankurve stellen, paar mal zündeln. Schon haben die kein Geld mehr und müssen zwangsabsteigen. Oder einfach mal pro Böller einen Punktabzug :bigok:

Sehr durchdacht die ganze Sache :fresse:

Personalisierte Tickets würden Stadionverboten einen nennenswerten Sinn geben... .

Klar und dann wird bei jedem eine Passkontrolle gemacht? Das hat noch nie funktioniert und wird auch nicht funktionieren.

Personalisierte Tickets würden Stadionverboten einen nennenswerten Sinn geben... .

Und endlich den Schwarzmarkt um Dauerkarten auf eBay unterbringen.
Es kotzt mich so an, dass ich keine Dauerkarte bekomme, aber auf eBay zu Saisonbeginn jede Menge Karten verkauft werden - natürlich ohne die Übernahme des Vorkaufrechts, den damit verdienen die Verkäufer Jahr für Jahr ein paar Mark dazu.

Auf der anderen Seite könnte man dann seine Karte nicht mehr verleien - auch nicht so prickelnd wenn man mal krank wird.

Er hat mit einem Ultra-Schal und einem Baseballschläger versucht Mr. Wifi Angst zu machen :fresse:

Hrhr wieder einer weniger :d

Hat hier einen auf dicke Hose gemacht und irgendwelche Drohungen ausgesprochen und Bilder seiner Ultraausrüstung inkl. Baseballschläger gezeigt :lol:

Da könnten sich die Bayern mal ne Scheibe abschneiden ;)
Wieso sollte man andere Verein nachahmen?

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

Bayern.. ist eben ein aalglatter Verein mit meist aalglatter Anhängerschaft, eben so Mustermäßig.
Da hast Du teilweise schon recht, und seit man im neuen Stadion spielt ist alles noch viel schlimmer. Früher im alten Oly war die Stimmung teilweise viel besser. Und gabs bei der ein oder anderen Meisterschaft auch den ein oder anderen Platzsturm.

BTW: Was hat unser Crytpic denn böses geschrieben, dass da plötzlich "banned" steht? :fresse:

Komisch, bisher hatte ich insgesamt 2 User hier auf der Ignore und beide sind jetzt inzwischen gebannt. Scheinbar lieg ich da mit meiner Meinung doch nicht so verkehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt ein Qualitätsmerkmal sein.(Deine Meinung)

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Frage(?) nicht ganz ernst gemeint war... Ansonsten:
Könnte eine Bestätigung dessen sein, was ich neulich schon geschrieben habe. Nämlich das hier immer 4-5 User regelmäßig dafür verantwortlich sind, dass hier alles wieder nach dem gleichen Trott (Provokationen) läuft. Aber es lichtet sich langsam... und ich hoffe, dass es damit auch langsam besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bin 7-8 mal in der DKB Arena (Hansa Rostock) mit meinen Söhnen und ohne die ULTRAS und Suptras die eine geile Stimmung im Stadion machen wäre ein Spiel nur noch die Hälfte wert.Ich hoffe auf ein Wiederholungsspiel.:fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh