[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das ist Schande. Ich bin wahrlich nicht für Bayern, aber für den deutschen Fußball. Hier zu stehen und sich über die Landsleute lustig zu machen, verstehe ich gar nicht. Das ist Antifußball, zum Teil gezeichnet mit Effektivität - aber willst du das als Fußball Fan sowas täglich sehen - ich , und alle fragen dich - willst du sowas immer sehen? Immer im Fernsehen - im Stadion? In deinen träumen?


~ Erzi (Sent from iPhone)

das hat mit anti nichts mehr zu tun. es ist leider so das man sich immer mehr für unseren fußball schämen muss. wo sind deutsche teams international erfolgreich? schaus dir an Champions Leauge Bayern 2001 Europa Leauge 1997 (!) Schalke 04 Europapokal der Pokalsieger 1992 (!) Fußball Europameisterschaft 1996 Fußball Weltmeisterschaft 1990


das heist das seit weit über 10 jahren kein einziger deutscher verreinm ehr international einen titel gewonnen hat. ich war selber mal ein großer fan vom fc bayern, zu der zeit haben sich die bayern einen schrott um die bundesliga gekümmert, sondern da waren internationale pokale wichtiger. irgendwann aber interessierte nurnoch die kohle und an dem tag habe ich dem fußball abgeschworen. ich schaue hin und wieder spiele fer Nationalmanschaft aber mehr auch nicht mehr. wer weis ob das überhaupt nochmal irgendwann wieder interessant wird. ich glaube es nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon sehr schlimm für Tottenham vielleicht bricht jetzt die Mannschaft auseinander, da muss ich schon zugeben das dieser Sieg von Chelsea einfach nur link ist.
 
Spiele gewinnt man durch die Offensive, Titel durch die Defensive..

Von mir aus.. ok. Aber das dann ausgerechnet Schweini das Pech erleidet, das müsste eigentlich jeden hier mitnehmen.. und somit gewinnt die Mannschaft, die es weniger verdient hat.
 
ich spiele lang genug fußball um zu wissen das es in die hose geht wenn man seine zig chancen nicht macht.
 
Cech zu doof für Abstöße, aber auf der Linie Weltklasse. :hail: 6 11m, 6 mal richtige Ecke.
Was heißt zu doof für Abstöße? :stupid:

Sicher war das nicht gerade verdient, keine Frage.
Aber, mal ehrlich, weder Chelsea noch Bayern ist die beste europäische Mannschaft, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Und letzten Endes ist Bayern selbst schuld. Wer soo fahrlässig mit Chancen umgeht - sorry.
Beckenbauer ganz richtig: "Was können die Engländer dafür, wenn Bayern seine Chancen nicht nutzt."
 
Es war einfach so klar -.-
Man ist überlegen, hat tausend Chancen und tausend Ecken und macht nur ein Tor - da muss man sich am Ende nicht wundern! Das ist die harte Fußballwelt.

Ich kann mich nur wiederholen und das sage ich zum tausendsten mal:
wenn spätestens jetzt die Verantwortlichen bei Bayern nicht man ENDLICH kapieren das im Verein seit einiger Zeit so manches schief läuft dann weiß ich auch nicht weiter....
 
Ich warte schon darauf, wenn Lahm sagt: "ABER wir waren einfach die bessere Mannschaft...".
 
Für mich geht die Welt heut nicht unter.
Aber mir tun die Spieler so verdammt leid :( ein mal in seinem Leben hat man so eine Chance daheim das CL zu gewinnen und verpatzt es. Muss das bitter sein
 
das hat mit anti nichts mehr zu tun. es ist leider so das man sich immer mehr für unseren fußball schämen muss. wo sind deutsche teams international erfolgreich? schaus dir an Champions Leauge Bayern 2001 Europa Leauge 1997 (!) Schalke 04 Europapokal der Pokalsieger 1992 (!) Fußball Europameisterschaft 1996 Fußball Weltmeisterschaft 1990


das heist das seit weit über 10 jahren kein einziger deutscher verreinm ehr international einen titel gewonnen hat. ich war selber mal ein großer fan vom fc bayern, zu der zeit haben sich die bayern einen schrott um die bundesliga gekümmert, sondern da waren internationale pokale wichtiger. irgendwann aber interessierte nurnoch die kohle und an dem tag habe ich dem fußball abgeschworen. ich schaue hin und wieder spiele fer Nationalmanschaft aber mehr auch nicht mehr. wer weis ob das überhaupt nochmal irgendwann wieder interessant wird. ich glaube es nicht

Warum schämen? Unser Fußball ist meiner Meinung auf einem sehr guten Kurs. Wir haben keine Spitzenklubs, die bei einem dritten in Milliardenhöhe verschuldet sind und haben einen der ansehnlichsten Fußballspielweisen weltweit. Das wir uns damit nichts kaufen können, ist eine Sache. Das wir damit aber glücklich und zugleich stolz sein können ist was anderes (und das bessere). Kann nur meine Meinung sein, aber egal.
Ich lege mich jetzt pennen, meine Sittschaft hat sich aufgelöst, ich habe wieder einiges getrunken und habe auch jetzt keine Lust mich darüber aufzuregen.
Demnach: Gute Nacht. ;)


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Was hat der Kaiser gesagt? Hab TV schon aus.. was soll ich mir die Engländer beim Feiern anschauen ^^
Naja solche Sachen wie was können die Engländer dafür wenn Bayern nicht trifft.

Ich denke Bayern macht sich aber auch durch solche Spiele wie gegen Hamburg 2001 (Ja was sollen sie machen :d) oder durch Sätze wie: "wir waren trotzdem die bessere Mannschaft" unnötig unbeliebt.


Warum ist das eigentlich so? :confused:
Genau weiß ich es nicht, es ist aber so das es nur X Plätze in der CL gibt und wenn Chelsea gewinnt müssen sie als Sieger nächstes Jahr dabei sein was sie so (Platz 6) nicht wären. Und deshalb kommt der der am meisten von der CL entfernt ist (Tottenham Platz 4) in die EL. Das ist halt einfach Pech weil Tottenham sie sowas nicht leisten kann. Chelsea hat jetzt Glück da sie den Kader ändern werden und gute Spieler wollen halt nicht in die EL, auch mit dem Sponsor Samsung lässt sich jetzt leichter Verhandeln. Vielleicht kam das ganze Pech von Chelsea in den letzten Jahren jetzt in Form von Glück zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auswärts zu gewinnen ist doch eh mehr wert, Bayern wird bestimmt noch genug Chancen auf die CL bekommen. Irgendwie war das mit dem Titel "dahoam" und dem ganzen Trouble drumrum auch etwas zu Hollywood mäßig. Im Grunde haben ja schon fast alle mit dem Titel gerechnet, erst recht nach der Anfangsphase.

Irgendwie ist es als eher neutraler Zuschauer auch ganz gut dass man mal von Hollywood Dramen verschont bleib und mal die "Bösen" gewinnen, obwohl man die weniger leiden kann.
 
Wenn Tatsachen in deinen Augen einen unbeliebt machen, von mir aus...

ich denke mal es geht ums Pokalfinale - wenn man sich, nachdem man 5 Buden kassiert hat hinstellt und sagt man sei die bessere Mannschaft gewesen, ist das schon eine originelle Interpretation... Tatsachen? Na ja.
Heute haben die roten es in der Hand gehabt und verkackt.
 
Ich kann mich nur wiederholen und das sage ich zum tausendsten mal:
wenn spätestens jetzt die Verantwortlichen bei Bayern nicht man ENDLICH kapieren das im Verein seit einiger Zeit so manches schief läuft dann weiß ich auch nicht weiter....

Ja nee, ist klar. Man steht im Finale der CL und nur weil man verliert muss man alles bisherige über Bord werfen. Manchmal zweifle ich wirklich.... .
@Thomasetti
Geniesse den Augenblick.
Könnte auf lange Sicht der Letzte gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das nach Drogbas Elfer ein Typ nackt über´s Feld gelaufen ist :d ?

Auswärts zu gewinnen ist doch eh mehr wert, Bayern wird bestimmt noch genug Chancen auf die CL bekommen. Irgendwie war das mit dem Titel "dahoam" und dem ganzen Trouble drumrum auch etwas zu Hollywood mäßig. Im Grunde haben ja schon fast alle mit dem Titel gerechnet, erst recht nach der Anfangsphase.

Irgendwie ist es als eher neutraler Zuschauer auch ganz gut dass man mal von Hollywood Dramen verschont bleib und mal die "Bösen" gewinnen, obwohl man die weniger leiden kann.

Sehe ich ähnlich als leicht genervter Münchner
 
vielleicht ist auch nur die Anspruchshaltung etwas überkommen.. der FCB muss dieses und jenes... Die Strategie Finale dahoam ist nicht aufgegangen. Und dem alles unterzuordnen war offensichtlich keine gute Idee...
 
Echt bitter, hab tatsächlich ein bisschen mitgelitten. Und gerade für Schweini tut's mir auch sehr leid.


Aber das Spiel war nach dem 1:0 entschieden, wie man da so dämlich sein kann, und sich noch einen fängt (ausgerechnet von Drogba), das pack ich nicht. :wall:
 
Es war einfach ein wirklich schlechtes Spiel, eines CL Finales nicht würdig. BEIDE Mannschaften haben wirklich schlecht gespielt, und das liegt nicht daran, dass Chelsea defensiv ausgerichtet war. Bayern hat einfach nichts auf die Reihe bekommen, die Chancen die da waren nicht genutzt, und am Ende verloren.
Chelsea hat seit der Torres Einwechslung auf mit 2 Mann vorne gespielt, während Bayern noch vB eingewechselt hat.
CFC hat 80 Minuten verteidigt und ein Tor kassiert, Bayern wollte nach dem Tor die Defensive halten und hat es nicht geschafft.

Für mich war es ein eher emotionsloses Spiel. Nur in 2-3 Situationen war ich wirklich gebannt, und das war der Freistoß der zum Tor führte, der Elfer von Robben und das Elfmeterschießen. Sonst war das Spiel vom Niveau her extrem schlecht und alles andere als spannend. Allein der Jubel war unter aller Sau, da gibt es bei der Meisterschaft 100000 mal mehr Emotionen, als dieses Pokalabgehole hier.

Ich hätte mich für Bayern gefreut wenn sie gewonnen hätten, finde die Niederlage aber alles andere als tragisch. Ein Titel wäre mit der Leistung heute nicht verdient (bei Chelsea halte ich es ähnlich), zudem hat mich dieses "wir konzentrieren uns auf die CL" extrem aufgeregt. Auch wenn man Dortmund gratuliert hat, so war es doch mit dem CL-Finale in der Hinterhand, um dann zu sagen, wir sind eben doch der beste Verein in Deutschland.

Bayern muss lernen auch zu Niederlagen zu stehen, und da kann man nach dieser Saison endlich mal Größe zeigen. Damals hat man über Vizekusen gelacht, jetzt muss man selbst den Spott ertragen können.

Ich hoffe nur, dass die Jungs jetzt heiß auf die EM sind und die Saison hinter sich lassen können. Alle zusammen den EM-Pokal, das wäre doch mal was!

PS:
Was Robben heute wieder abgeliefert hat, ich hoffe dafür langt der Ribery in der Kabine nochmal hin. Die Chancen die er hatte kläglich vergeben (bis auf die durchaus knappe Sache aus 10-16m), dazu unfassbar viele verlorene Zweikämpfe, wenig Abspielbereitschaft und ein unfassbar schlecht geschossener Elfmeter.

Olic Elfer war ja auch nicht gut geschossen, aber der von Schweinsteiger hat mich viel mehr aufgeregt. Er wollte ihn wohl besonders lässig reinmachen, aber einen Elfmeter mit dem Tempo zu schießen, wenn es um so viel geht... Von meiner Seite aus dafür kein Verständnis.
 
Als letzten Kommentar für die nächsten paar Stunden muss ich aber auch sagen ich hätte nicht gedacht das Chelsea sich so reinstellt :hmm: . Man hat ja gesehen das sie nach dem Tor und am Anfang der Verlängerung Fussball spielen können aber dann immer wieder hinten rein :shake:
 
Insgesamt einfach unglaublich traurig - ich hätte es Bayern, den Fans; Jupp und sogar Uli gegönnt, dieses einmalige Ding zu machen.. Zuhause die CL gewinnen.
Aber es ist wie es ist, alle wussten das die Mauern, ergo muss man das Spiel in 90 Minuten erledigen. Hat leider nicht gereicht.. ich hätte Olic den Treffer gegönnt... in der 109 Minute.
Ich freu mich aber auch für die Engländer irgendwie - auch wenn es ein Russensponsorclub ist.
Vor allem für die alten Hasen wie Lampard und Drogba.
Insgesamt gut, dass es nicht die üblichen Verdächtigen waren.. Barca, United, Madrid, Mailand.

Würde ja gern mal was von Uli hören.. armer Bub. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh