[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Bienen mal wieder gegen die Bauern sticheln oder Die Bauern mal wieder Bienen rumscheuchen dann bleibt einem als "Normalmensch" auch wirklich nichts anderes mehr übrig, als sich raus zu halten. Beide Seiten sind nicht dazu in der Lage, Spass der anderen Seite als solchen zu verstehen. ALLES wird sofort negativ aufgefasst. In letzter Zeit sticheln die Bienen besonders viel und die Bauern sind besonders reizbar. Beides wundert mich nicht, das Ergebnis ist aber extrem nervig!

So. Und wer sich jetzt von MEINEM Text beleidigt fühlt, der sollte mal überlegen, dass ein Forum herzlich wenig mit dem realen Leben zu tun hat ;)

Also ehrlich gesagt halte ich vom Golden Goal nicht so viel. Immerhin gibt es schon zwei mal 15 Minuten Verlängerung und irgendwann ist die Luft einfach raus. Dann wird das ganze zu einem Grottenkick und es muss alle 2 min unterbrochen werden weil wieder jemand einen Krampf hat.

Nene, imho führt kein Weg am Elfmeterschießen vorbei. Die ganze Diskussion würden wir vermutlich nicht haben, wenn der FCB und die damit über dem Spielverlauf überlegene Mannschaft gewonnen hätte. Nur weil der FCB jetzt verloren hat müssen wir doch nicht über so grundlegende Dinge diskutieren. Da gibt es ganz andere Baustellen (bspw. Torkamera oder das bald eine dritte Mannschaft auf [bzw. neben] den Platz steht die trotzdem nicht alles sieht und falsch entscheidet).

man könnte anstatt 11er den ball am Anstoßpunkt ohne Torwart schießen lassen. Was anderes fällt mir auf anhieb net ein. Man kann ja net ewig rennen...

aus 60 m das tor zu treffen ist net ohne, auch für den Profi-Fussballer.

da müsste man Diego einbürgen :d

Die Abschaffung des Elfmeter wird schon länger diskutiert. In der MLS gab es früher mal ein System, bei dem ein Spieler vom Mittelpunkt aus startete und nur den Torwart vor sich hatte. Innerhalb von 5 Sekunden musste der Spieler dann den Torabschluss suchen, sonst wurde das Tor nicht gewertet. Für Die Verlängerung gibt es auch noch das Ringersystem, bei dem alle paar Minuten ein Spieler den Platz verlassen muss, bis nur noch 4 Spieler auf jeder Seite stehen. Da gibt es schon einige Ansätze, die man diskutieren kann.

Die Abschaffung des Elfmeter wird schon länger diskutiert. In der MLS gab es früher mal ein System, bei dem ein Spieler vom Mittelpunkt aus startete und nur den Torwart vor sich hatte. Innerhalb von 5 Sekunden musste der Spieler dann den Torabschluss suchen, sonst wurde das Tor nicht gewertet. Für Die Verlängerung gibt es auch noch das Ringersystem, bei dem alle paar Minuten ein Spieler den Platz verlassen muss, bis nur noch 4 Spieler auf jeder Seite stehen. Da gibt es schon einige Ansätze, die man diskutieren kann.

Das 1. wäre auch wieder quasi ein 1:1, wobei man dann noch genau messen müsste, wann der Ball den Fuß verlässt.. Das würde noch mehr in Diskussionen ausarten. Das letztere kenne ich von Hallenturnieren, beides würde aber wieder die Mannschaft bevorzugen, die vorher "kräftesparend" gespielt hat wie z.B. Chelsea...

Genauso wenig sehe ich nebenbei die Sache mit dem "gutschreiben" der Gelben Karten positiv. Weil wenn ich schon beim WM/EM und CL FInale anfange, wo will ich dann aufhören? Die Spieler wissen doch, was passiert.
Und wie erkläre ich es, dass mal die Karten gelöscht werden, aber z.B. im DFB Pokal Finale nicht? Weil WM oder CL "wichtiger" sind? Manche Spieler stehen im WM Finale, ohne je eine Chance auf das CL Finale oder anders herum, manche im DFB Pokal und im WM Finale, aber haben keine Chance auf CL oder oder oder.. Und beim Amateuren wäre z.B. Landespokalfinale wichtig, warum werden die Karten da nicht gelöscht usw... Für mich ist das eine Verwässerung der Regeln, die nicht gut für den Sport ist.

Gestern noch behauptet das Mainz froh ist das sie Zidan so billig bekommen haben und heute kommt raus das der Vertrag nicht verlängert wird.

Aber die Tore haben denen ja trotzdem viel geholfen.

---

Bei England fährt ein Torhüter mit zur EM der diese Saison meistens in der 4. Liga gespielt hat. So nötig haben die es schon :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Herthas Strategie bei der heutigen Verhandlung stützt sich scheinbar stark auf eine "angebliche" Behinderung der Kommunikation zwischen Trainerstab und Team in den letzten Minuten der Nachspielzeit.

Rehhagel scheint das ganze recht zu schaffen zu machen, ich hoffe er hält das durch...

welt.de schrieb:
Ante Covic (36), Assistenz-Trainer von Hertha BSC, ist der nächste Zeuge. Covic beugt sich mit verschränkten Armen über den Tisch und spricht über die letzten 93 Sekunden der Nachspielzeit. Er beschreibt seinen Versuch, Anweisungen an Mittelfeldspieler Peter Niemeyer weiterzugeben. Dieses Vorhaben scheiterte. "Er hat mitbekommen, dass ich etwas von ihm wollte, jedoch nicht was". Immer wieder seien Leute durch die Coaching-Zone gelaufen. Richter Eilers will genau wissen, wer die Berliner beeinträchtigt habe. "Fans, zwei Kinder, ein Vater und andere fremde Leute hielten sich dort auf." Covic sagt, er habe sich "bedroht gefühlt". Die Situation "war insgsamt nicht angenehm".
Schon ein wenig lächerlich, aber naja...Wenn das wirklich Leute in der Coachingzone "behindert" haben, könnte Hertha echt ne Chance haben und die Düsseldorfer beißen sich gepflegt in den Allerwertesten.

Jo, so langsam wird es lächerlich was die da abziehen. Mit Preetz geht da alles den Bach runter. Hertha war noch nie DER Zuschauermagnet in Berlin und nun bauen sie sich auch noch so ein Negativimage auf. Im Zusammenhang mit dem Abstieg und den hohen Schulden würde es mich nicht wundern, wenn da bald alles zusammenbricht.

Gestern noch behauptet das Mainz froh ist das sie Zidan so billig bekommen haben und heute kommt raus das der Vertrag nicht verlängert wird.

Aber die Tore haben denen ja trotzdem viel geholfen.

---

Bei England fährt ein Torhüter mit zur EM der diese Saison meistens in der 4. Liga gespielt hat. So nötig haben die es schon :lol:
SOFORT Roman einbürgern lassen!!!

hat er nur 1/2 Jahres vertrag???

Ja hatte jetzt einen halbes Jahr. Mainz hatte die Option das ganze um zwei Jahre zu verlängern. Das wollten sie aber nicht da Zidan wohl ziemlich viel bekommen hat und haben ihm einen anderen 1-Jahres Vertrag vorgelegt. Den hat er abgelehnt.

Herthas Strategie bei der heutigen Verhandlung stützt sich scheinbar stark auf eine "angebliche" Behinderung der Kommunikation zwischen Trainerstab und Team in den letzten Minuten der Nachspielzeit.

Rehhagel scheint das ganze recht zu schaffen zu machen, ich hoffe er hält das durch...

Ziemlich verwirrt, oder auch nur schlecht gebrieft der Rehagel, Videomaterial beweist dass er nicht beim Coaching behindert wurde, zu mal er kurz vor dem Platzsturm auch noch ausgewechselt hat. Er meinte ja dass er Niemeyer nicht mehr erreicht hat um ihn nach vorne zu beordern, dieser hat jedoch ausgesagt dass er unbedingt noch ein Tor machen wollte. Hä? Kann also nicht sein was Rehagel da geschwafelt hat... lol

Schon ein wenig lächerlich, aber naja...Wenn das wirklich Leute in der Coachingzone "behindert" haben, könnte Hertha echt ne Chance haben und die Düsseldorfer beißen sich gepflegt in den Allerwertesten.

Mehr als lächerlich, hatte teilweise richtige Lachflashs von den Argumenten der Berliner. Vergleiche mit dem 2. Weltkrieg, Stark als Wiesel beschimpft, und dann die offensichtlich gebrieften Spieler die ausser absolut im Wortlaut identisch auszusagen sich nicht sicher waren ob und wer nun in der Kabine geweint haben soll und wer nicht...

Und dann noch das hier, ein Statement von Vandenbergh:

„Es ging um den Spieler Christian Lell. Nachdem unsere Fans auf den Platz gelaufen sind und bevor sie wieder auf den Rängen waren, habe ich gesehen, wie er mit ausgestreckten Armen auf unsere Fans zugelaufen ist. Nach dem Motto: 'Kommt doch her! Was wollt ihr?' Danach bin ich zu ihm hin und habe gefragt, was das soll. Und er hat darauf geantwortet: Ich will einen Spielabbruch provozieren, ist doch klar.“

Eine Schande dieser Lell, zu mal er Lukimya auch noch angespuckt hat. :kotz:

Charakterschweine im Team, Schweine im Vorstand, die aufrichtigen Fans der Berliner tun mir richtig leid..

Zuletzt bearbeitet:
Bin total grün.. (von wegen BVB und FCBauern Fans hier)

Anhang anzeigen 193899

Ich bitte um Aufklärung, warum hier immer wieder vom FC Bauern geschrieben wird?
Soweit ich weis, sind Bauern ehrbare, rechtschaffende Bürger.
In den meisten Fällen haben sie sogar studiert und ein Diplom.
Zudem gibt es in ganz Deutschland agrarwirtschaftliche Betriebe und das ist gut so!

Auf Sky haben sie gerade berichtet das die Idee besteht, jemanden der mit Pyrotechnik im Stadion erwischt wird eine Fußfessel anzulegen :lol:

25 Minuten und Barca führt schon 3:0 gegen Athletic .... die sollten sich mal anstrengen sonst wird das noch extrem langweilig ...

@Napster Zum Glück ist Athletic eine spanische Mannschaft, die meisten mögen es nicht sich hinten reinzustellen. Das prob ist aber eher das sie nicht defensiv gut arbeiten und nach vorne auch nicht...

achja und um gegen Barca zu gewinnen bzw. 'ne Chance zu haben braucht man nicht wie Chelsea mit 11 Mann im Strafraum stehen ;-) siehe Arsenal oder dieses Jahr in der Liga Levante die sich was getraut haben nach vorne...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh