[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

der bvb hätte mal lieber zu schlagen sollen als ibisevic frei war........ schieber ist net schlecht aber für den preis ..naja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der bvb macht es jetzt wie die Bayern damals. den Gegnern einfach die soieler wegkaufen die gegen den eigene verein auffalig geworden sind. Aber ob das gutgeht? bin aber noch vielmehr gespant wen München noch holt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach Pizarro einen weiteren Spieler in dieser Gehaltsklasse kauft und schon gar nicht einen Javi Martinez. Denke dass Tymoschuks Leistung beim CL Finale überzeugt hat und man ihm, wenn es nötig sein sollte, im defensiven Mittelfeld eine Chance geben wird. Emre Can kommt ja im Sommer auch noch zum Profikader dazu.
Die Abgänge wird man denke ich mit David Hoilett (Blackburn), Höwedes (Heldt hat den Transfer genau so dementiert, wie damals den Neuer Transfer, also sollte man seinen Worten kein Vertrauen schenken) kompensieren. Fragwürdig wie man sich im Mittelfeld verstärkt. Mitchell Weiser von den U19 aus Köln ist ja im Gespräch, ob man ihm nach der Petersen Aktion überhaupt eine Chance gibt, ist fraglich.
 
Angeblich sind die Bayern ja an Suárez vom RSC Anderlecht dran. Der kann als Stürmer und offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Ich halte Javi Martinez dennoch für einen guten Transfer, allerdings nicht zum aufgerufenen Preis.
 
Wenn Bayern Peterson ausleiht was schon öfters betohnt worden ist dann kann ich mir das sehr gut vorstellen das ein weiterer Stürmer kommt. Contento soll vllt auch noch dieses Jahr gehen dann bräuchte man noch nen lv hinter Alaba.
 
Natürlich kommt noch ein Kracher für den FCB Sturm. Piza ist eher Backup, er verletzt sich ja auch ganz gern.
Petersen geht als Leihe mit KO nach Bremen. (99%)
 
Der bvb macht es jetzt wie die Bayern damals. den Gegnern einfach die soieler wegkaufen die gegen den eigene verein auffalig geworden sind. Aber ob das gutgeht? bin aber noch vielmehr gespant wen München noch holt.

Schon mal gehört das Schieber die Vertragsverlängerung vom VfB nicht annehmen wollte und er 2013 sowieso gewechselt wäre und der VfB ihn jetzt auf jeden Fall in diesem Jahr abgeben wollte? Und wäre mit Sicherheit auch nicht der Mann, mit dem Dortmund einen potentiellen Gegner schwächt. Dann hätten sie den Harnik oder so nehmen müssen.

Das mit Schieber wäre schon eine gute Sache. Passt zum BVB :) 8 Mio glaube ich nicht. Das denke ich nicht mal als max. Summe im Erfolgsfall. Und wenn dann hat man ja die Summe auch durch den Barrios Transfer rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, den Schieber hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel. Mal sehen...
 
okay, dann eben der Reuß. :fresse:

Hätte ihn Dortmund nicht geholt wäre er woanders gelandet ;)

Außerdem hat man Stuttgart schon sehr günstig Hajnal überlassen. Zidan ist eigentlich auch viel zu günstig nach Mainz gegangen. Also das man die anderen nur ausbeutet kann man nicht behaupten ;)

Das mit Schieber ist schon ein paar Tage als Gerücht aktuell. Warten wir mal ab bis Dortmund es verkündet ;)

---------- Post added at 19:42 ---------- Previous post was at 19:41 ----------


Der wird doch eh erst mal ein paar Monate Pause machen.
 
Und?

Dortmund hat ihn bestimmt nicht nur geholt damit ihn ein anderer nicht bekommt und lässt ihn jetzt auf der Bank versauern :lol:
 
Hätte ihn Dortmund nicht geholt wäre er woanders gelandet

erstens wäre ich mir da gar nicht so sicher und 2tens ändert das auch nichts daran. Einen Konkurrenten geschwächt indem der beste Spieler gekauft wird. Machen also nicht nur die Bayern. ;)


Außerdem hat man Stuttgart schon sehr günstig Hajnal überlassen. Zidan ist eigentlich auch viel zu günstig nach Mainz gegangen. Also das man die anderen nur ausbeutet kann man nicht behaupten

Das ihr eure Tribünenhocker fürn Appel und ein Ei verschenkt machts auch nicht besser. :fresse:
 
Pep wird nicht sofort zu Chelsea wechseln.. glaub ich nicht. Das wäre Barca gegenüber ein heftiger Affront.
Eher nächste Saison, in der Winterpause oder so..
Vielleicht lernt er lieber ein Jahr deutsch und kommt dann zu den Bayern. :d :kotz: ;)
 
erstens wäre ich mir da gar nicht so sicher und 2tens ändert das auch nichts daran. Einen Konkurrenten geschwächt indem der beste Spieler gekauft wird. Machen also nicht nur die Bayern. ;)




Das ihr eure Tribünenhocker fürn Appel und ein Ei verschenkt machts auch nicht besser. :fresse:

Auf sowas braucht man ja eigentlich nicht antworten.

Ich denke Stuttgart und Mainz sind froh über die Transfers. Egal ob sie nun bei Dortmund Stammspieler waren oder nicht.

Aber wir können gerne noch mal drüber reden wenn es Reus dann so ergangen ist wie Podolski, Schlaudraff, Petersen, Borowski oder oder oder...
 
Was sind eigentlich alle so vom Guardiola besessen? Der muss erstmal eine Mannschaft finden, bei dem das "Spielermaterial" das dominante (arrogante *hust*) Ballgeschiebe zulässt. Das ist Bayern derzeit mit Sicherheit nicht und wohl auch keine andere Mannschaft außer Real.
 
Hm, sind ja auch alles Spieler von direkten Konkurrenten die du da aufgezählt hast. Vor allem der Petersen........
Überlegst du auch manchmal vorm posten?
 
Hm, sind ja auch alles Spieler von direkten Konkurrenten die du da aufgezählt hast. Vor allem der Petersen........
Überlegst du auch manchmal vorm posten?

Vielleicht kann man manchmal auch einen Gegner schwächen, indem man ihm den Spieler wegkauft den er gerne haben wollte? An Petersen hatten nämlich auch noch andere aus der 1. Liga Interesse.

Überleg du lieber mal. Aber weiter als um eine Ecke denken können einige wohl nicht.
 
Wenn mehrere Vereine bieten geht halt der Spieler dahin wo es finaziell wie sportlich am interessantesten ist. Wenn das nun mal München ist, dann ist es eben so. Es wird doch niemand gezwungen da nen Vertrag zu unterschreiben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip währe ja jeder Transfer eines Spielers aus der ersten Elf ne Schwächung des abgebenden Vereins. Und das macht dan Barcelona genauso wie Dresden.
 
Natürlich. Aber meistens ist dann wenigstens ein wenig Aussicht auf Einsätze beim neuen Verein.
 
Was sind eigentlich alle so vom Guardiola besessen? Der muss erstmal eine Mannschaft finden, bei dem das "Spielermaterial" das dominante (arrogante *hust*) Ballgeschiebe zulässt. Das ist Bayern derzeit mit Sicherheit nicht und wohl auch keine andere Mannschaft außer Real.
Ich halte es auch für fragwürdig, dass er woander überhaupt Erfolg hat. Oder er ist halt wirklich so genial und kann neben dem Ballgeschiebe noch andere Spielsysteme perfektionieren und die Mannschaft darauf anpassen.

Nur mal so, ich bin hier nicht der der mit dem Quatsch angefangen hat.
Nein, aber du bist auf den Mist eingegangen...
 
Pep soll mal nach Chealsea bzw irgendwann nach Manchester, da kann er unter Beweis stellen, dass er auch ohne Barca Erfolg haben kann
 
Natürlich. Aber meistens ist dann wenigstens ein wenig Aussicht auf Einsätze beim neuen Verein.

auch nicht bei allen. ;)

Aber nehmen wir doch mal Schlaudraff als Beispiel. Spielt bei Aachen ne starke Saison, kann sich nachher aus mehreren Vereinen aussuchen wohin, Bayern sticht letzendlich Bremen aus. Bayern verstärkt sich im Sommer nochmal mit Toni und Ribery, Schlaudraff kommt dort an, wissend nicht Stammspieler zu sein, muss sein Spiel umstellen, hat sportlich Anlaufschwierigkeiten.
Gleichzeitig aber beginnt er auf die Kacke zu hauen, kommt mitm Porsche zum Training, ist gerne im Münchner Nachtleben unterwegs und kommt sportlich unter Hitzfeld einfach nicht in Tritt.
Bayern verpflichtet im Winter den Hampelmann als neuen Trainer der schon zum Vorstand sagt wer gehen kann und wer nicht. Wechselt dann nach einem Jahr für fast die doppelte Summe nach Hannover und zeigt dort fast 3 Jahre keine Leistung.
Typischer Fall von zu schnell nach oben........
 
Gut, Schlaudraff übertreibt es wohl auch heute noch...

Aber ich denke die 3 Jahre ohne große Leistung hängen auch mit dem einen Jahr auf der Bank zusammen. Ideal ist sowas nicht.
 
Gut, Schlaudraff übertreibt es wohl auch heute noch...

Aber ich denke die 3 Jahre ohne große Leistung hängen auch mit dem einen Jahr auf der Bank zusammen. Ideal ist sowas nicht.

Die Faulheit auf der Bank hat ihn drei Jahre lang beherrscht. :fresse:
Schlaudraff hätte bei Hannover keine solch gute Leistung wie in der vergangenen Saison zeigen können, wenn ihm der Manager bzw. Trainer nicht die Pistole auf die Brust gesetzt hätten.
Bei den Bayern ist das eben meistens so, das viele denken, sie könnten sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen, aber meckern dann weil sie nicht eingesetzt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh