[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dzeko scheint ja unbedingt weg zu wollen von City und besonders überzeugt hat er auch nicht. Aber 30Mio+ würde ich nicht bezahlen, dass ist einfach zuviel Geld.
Martinez 40Mio Klausel soll wohl nur für Spanien gelten, muss aber gestehen das ich von dem auch noch nie was gehört habe.

Aber solange die Meldung mit Dzeko nur von Sport1 kommt, sollte man eh den Ball flach halten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dzeko hab ich Bedenken was dessen Charakter angeht, ist eben kein hundertprozentiger Teamplayer sondern eher ne Diva wie Robben die auch öfter stehen bleibt und lieber den Schiri oder Mitspieler anmault. Wenn man Titel holen will kann man sich solche Spieler heutzutage eigentlich nicht leisten da andere Mannschaften voll auf das Kollektiv setzen ;)

Für U15 Spieler wird in Europa eigentlich keine Ablöse fällig. Ziemlich sicheres Investment wenn man gute Scouts und eine Akademie hat. Mir ging es auch nicht nur um Deutschland, eher auf Europa bezogen. Schon krank was sich da alles an Talenten in den Reserve Mannschaften der Premier League tummelt...

Jo, aber das kann auch ein Grund für ein Talent sein auf andere Mannschaften auszuweichen. 1860 ist da nen gutes Beispiel. Die Spieler haben höhere Chancen sich in der 2. Liga zu beweisen, als bei den Bayern in den Profikader zu kommen.

Bin ich hier der einzige, der nicht an einem Transfer einens Kalibers wie Dzeko oder Martinez glaubt?

Ich hätte gerne einen TOP Stürmer sowie einen starken DM, allerdings traue ich es Nerlinger nicht zu.

Inwiefern KHR dort eine Rolle spielt, mag ich nicht zu beurteilen.

Ich wäre da im Moment auch noch etwas vorsichtig, gerade weil die Bayern mit Toni, Gomez und Klose richtig viel Unruhe im Team hatten. Andererseits hat man gesehen, dass Petersen z.B. nicht wirklich weitergeholfen hat und in der Breite die Spieler gefehlt haben die impulse setzen. Dortmund hat zwar nicht diese Superstars auf der Bank sitzen, aber dafür auf fast jeder Position einen gleichwertigen Ersatz. Eventuell will man bei Bayern nun diesen Druck von der Bank erhöhen und mehr auf Rotation setzen. Die Transferperiode dürfte jedenfalls ziemlich interessant werden :)

Dzeko und Martinez wäre schon Hammer. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Martinez zu Bayern wechselt. Denke eher dass andere Clubs ihm ein besseres Angebot machen werden und er lieber in Spanien oder England spielen will.

Bisher ist nur noch ManCity an ihm interessiert.
Real und Barca sehen sich inzwischen anderweitig um.

Somit bleibt es entweder bei Bilbao oder geht zu Bayern , da ein Baske nichts mit Citys "Philosophie" anfangen kann.

Dzeko ist natürlich technisch besser und kopfballstärker als Gomez.. aber IMHO keiner, der evtl. auch mal als hängende Spitze neben/hinter Gomez ran kann und ihm einfach vom Typ noch zu ähnlich. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Dzeko ohne murren auf die Bank setzt, FC Hollywood ahoi..
Würde da lieber einen variabler einsetzbaren Stürmer sehen, vom Typ her evtl. wie van Persie..(unrealistisch, eh klar).

Martinez fänd ich aber sehr stark; dass man auch im ZM Bedarf sieht, zeigte ja schon letzten Sommer das Interesse an Vidal.

Internationale Spieler-Transfers: Wirbel um Dzeko und Bayern - Fussball - Bild.de

Von einer Einigung kann nicht die Rede sein. Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger zu BILD: „Die Berichte entsprechen nicht der Wahrheit.“

Fakt ist aber auch: Bayern hat Interesse an dem Bosnier. Weiter beobachtet werden Anderlechts Matías Suarez (24/offensives Mittelfeld), Mittelstürmer Olivier Giroud (25/Montpeiller) und Holland-Knipser Luuk de Jong (21). Vorteil von de Jong (neben seinen 25 Toren in 31 Spielen): An ihm war auch der BVB interessiert...
-

Und wieder ne coole Reaktion von Alaba. Der Kerl ist einfach gut :)
Stimmt, mal wieder gut reagiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber das kann auch ein Grund für ein Talent sein auf andere Mannschaften auszuweichen. 1860 ist da nen gutes Beispiel. Die Spieler haben höhere Chancen sich in der 2. Liga zu beweisen, als bei den Bayern in den Profikader zu kommen.

Bei 60 waren die letzten Knaller die Bender Twins und das ist auch schon ein paar Jahre her. Aktuelle U18 Nationalspieler wie Pledl oder Strohmaier wurden in der 2. Liga noch nicht eingesetzt, Pledl ist jetzt sogar ablösefrei nach Fürth. Der einzige der sonst noch U Nationalmannschaft spielt ist da Volland, immerhin ist der auch in der 2. Liga angekommen. Ansonsten ist da kein 18 oder 19 Jähriger im 2. Liga Kader der aus der eigenen Jugend stammt.

Wie ich finde zuwenig für einen Verein wie 60 die so viel in die Jugendarbeit investiert in U18,19,20,21 nur 3 Jungnationalspieler zu haben von denen nur der aus der U21 regelmäßig 2. Liga spielt.

Letztens ist erst wieder ein Ösi Toptalent auf die Insel gewechselt anstatt bei nem BL Klub aus dem Süden zu landen, obwohl es eigentlich wegen der Nähe logisch gewesen wäre. Da fließen dann zwar offiziell keine Ablösesummen, doch wenn Chelsea den Eltern Haus, Auto usw. sponsort dann unterschreiben die Eltern im Namen ihres Kindes eben dort.

Bayern sollte Robben und Tymochuk kicken und dafür Mitchell Weiser aus Köln und Emre Can ins kalte Wasser werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der einzige, der nicht an einem Transfer einens Kalibers wie Dzeko oder Martinez glaubt?

Ich hätte gerne einen TOP Stürmer sowie einen starken DM, allerdings traue ich es Nerlinger nicht zu.

Inwiefern KHR dort eine Rolle spielt, mag ich nicht zu beurteilen.

Naja, wenn nur Nerlinger dafür verantwortlich wäre wäre ich auch skeptisch.
Aber da er im Grund nichts Anderes ist als Ulis Handpuppe gehe ich schon davon aus, dass man Spieler von diesem Format verpflichten wird.

Dzeko wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung. Aber die Ablöse muss natürlich stimmen.

WB Cryptic.
@topic: die Bayern brauchen einen Stürmer, der dann in der Lage ist auch mal neben einem Gomez zu spielen.
Dzeko, Pizzaro und Gomez sind keine "spielenden" Stürmer sondern reine Sturmtanks! So einen brauchen wir! Giroud wäre eher interessant!

Was willst du denn wieder hier?

Ich muss zugeben es war sehr unterhaltsam die Kommentare nach meinem "Bann" durchzulesen. Besonders die von den Personen die sich über mich beschwert hatten und dann scheinheilig fragten was ich denn gemacht hätte.
(nicht du, aber deine Kommentare waren auch sehr lustig)

Thx. ;)

@topic: die Bayern brauchen einen Stürmer, der dann in der Lage ist auch mal neben einem Gomez zu spielen.
Dzeko, Pizzaro und Gomez sind keine "spielenden" Stürmer sondern reine Sturmtanks! So einen brauchen wir! Giroud wäre eher interessant!

Ja, Giroud wäre optimal. Vor allem zum dem relativ niedrigen Kurs zu dem er zu haben wäre.

Ich muss zugeben es war sehr unterhaltsam die Kommentare nach meinem "Bann" durchzulesen. Besonders die von den Personen die sich über mich beschwert hatten und dann scheinheilig fragten was ich denn gemacht hätte.
(nicht du, aber deine Kommentare waren auch sehr lustig)

Zeig mal Zitate :lol:

Diejenigen wissen schon, dass sie gemeint sind. ;)
Ist Genugtuung genug für mich zu wissen wer es war und was danach geschrieben wurde.
Hat meine Sichtweise nur bestätigt. Aber ich konzentriere mich jetzt auf meinen FCB und nicht auf Trolle.
Die letzten Wochen waren für uns Bayern schon schwer genug und äusserst prägend.

Na ja wenn die Talsohle erreicht ist, gehts nur noch bergauf! ^^

Richtig. Und man hat auch das Gefühl, dass man richtig mit den Rückschlägen umgeht und Lehren daraus zieht.
Das stimmt mich auch sehr optimistisch. :)

Die EM ist für mich ehrlich gesagt nur ein Nebenschauplatz.
In erster Linie schlägt mein Herz für unseren Verein. Die Nationalmannschaft kommt da erst an zweiter Stelle.

Geht wohl jedem Fan eines Vereins so. Aber besser als Sommerpause ist es alle mal :d

Die Lehre die sie gezogen haben ist "Geld schießt doch Tore"?

Natinalmannschaft ist eigentlich Trainingslager für Fortgeschrittene m.M.n. ^^
Hauptsache die Spieler bleiben gesund und verletzen sich nicht!

Natinalmannschaft ist eigentlich Trainingslager für Fortgeschrittene m.M.n. ^^
Hauptsache die Spieler bleiben gesund und verletzen sich nicht!

Richtig. So sehe ich das auch.
Und so fies es ist sowas zu sagen, aber: Wenn Deutschland früh rausfliegt wäre das (teilweise) besser für den Verein. Zumindest hätte man dann mal wieder genug Zeit für eine anständige Vorbereitung.
Andererseits wäre es natürlich aus psychischer Sicht schlecht für die ohnehin noch angeschlagenen deutschen Bayern-Spieler.
Bin da hin- und hergerissen irgendwie. Einerseits würde ich mich über einen Triumph der Nationalmannschaft freuen, andererseits wäre ich nicht traurig über ein frühes Ausscheiden.
Schaun mer mal wie's kommt. ;)

Bei 60 waren die letzten Knaller die Bender Twins und das ist auch schon ein paar Jahre her.

Leitner ist auch nen richtiger Burner.

Letztens ist erst wieder ein Ösi Toptalent auf die Insel gewechselt anstatt bei nem BL Klub aus dem Süden zu landen, obwohl es eigentlich wegen der Nähe logisch gewesen wäre. Da fließen dann zwar offiziell keine Ablösesummen, doch wenn Chelsea den Eltern Haus, Auto usw. sponsort dann unterschreiben die Eltern im Namen ihres Kindes eben dort.

Das ist alles richtig, aber wo besteht da der Zusammenhang mit FFP? Wenn die Big Player nun auf Jugendarbeit setzen wollen, dann sollen sie das tun. Mehr Geld haben sie auch jetzt schon.

Einerseits würde ich mich über einen Triumph der Nationalmannschaft freuen, andererseits wäre ich nicht traurig über ein frühes Ausscheiden.

Du hattest doch noch vor nen paar Wochen den Leuten fehlenden Nationalpatriotismus vorgeworfen, nur weil sie deinen Bayern nicht die Daumen hielten.

Leitner ist auch nen richtiger Burner.

Hab bisher kaum auf den geachtet, zu selten gesehen. Wirklich so gut?

Das ist alles richtig, aber wo besteht da der Zusammenhang mit FFP? Wenn die Big Player nun auf Jugendarbeit setzen wollen, dann sollen sie das tun. Mehr Geld haben sie auch jetzt schon.

Genau das ist es ja, wenn ein Investor in Zukunft irgendwo einsteigen will um zb. eine andere Mannschaft auf Glazer oder Abramovich Finanzniveau zu bringen dann geht das nicht mehr, also haben die Vereine die jetzt mit dem Geld alles aufkaufen einen enormen Wettbewerbs Vorteil.

Ich finds halt aus Prinzip ungerecht da es sehr gut mit der Geschichte des Imperialismus vergleichbar ist. Es wird im Grunde gesagt dass alle Kreuzzüge bis zu einem gewissen Datum legal sind und danach nicht. Die die sich nicht rechtzeitig ihre Ressourcen gesichert haben haben Pech gehabt.. also im Grunde genau das Gegenteil von Fair play, Neusprech eben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh