[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

So schlimm ist Gattuso auch wieder nicht o.0 nur zu Alt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für eine raute brauchste 2 außenspieler, die mit nach hinten arbeiten weil ja ein 6er wegfällt. ribery hat das in letzter zeit ganz gut gemacht, aber robben... den sehe ich dafür eher ungeeignet.
 
Wenn Jurado geht und Annan auch noch geht, ist eine niedrige, zweistellige Ablöse drin. Also 10-12 Mio, aber 15 wird Schalke nicht zahlen. Das ist ne Nummer zu hoch.
 
Ob sich Bayern mit Dzeko und Pizarro einen gefallen tut, wird sich noch zeigen.
- Pizarro: nochmal Kohle abstauben vor Karriereende
- Dzeko: eine Diva vor dem Herrn

Sollten lieber einen richtigen torgefährlichen 10er verpflichten. Der entscheidende Aktzente im Spielaufbau setzt und durch Kreativität glänzt.
 
Wenn Jurado geht und Annan auch noch geht, ist eine niedrige, zweistellige Ablöse drin. Also 10-12 Mio, aber 15 wird Schalke nicht zahlen. Das ist ne Nummer zu hoch.
Jurado geht wohl ziemlich sicher, aber vdV finde ich einfach zu teuer. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, 10-12 Mio. wird da zu wenig sein. Wenn Schalke - angeblich- 15 Mio. anbietet, dann wird die fällige Ablöse ja sicher noch ein Stück höher liegen. Es gibt auch Gerüchte um Kalou und Elia. Ersterer ist gerade ablösefrei, aber trotzdem mMn unrealistisch.
 
Beste DFB Aufstellung?

3-5-2
Reus-Gomez
Kroos-Özil-Müller
Schweinsteiger-Khedira
Hummels-Badstuber-Lahm
Neuer

So umgeht man die Tatsache, dass es keinen 2. AV gibt - "nur" 2 IV (Boateng, Höwedes) ...

Allerdings wird Löw so nie spielen, ich würds allerdings mal gerne sehen.
Dazu noch Einwechslungen ala Podolski, Götze, Klose, Gündoğan ... eine feine Mannschaft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und spielt dafür mit mit 2 IV und einem RV ohne LV? Hä?
Meinte damit, dass ein weiterer IV dann statt des AV spielen müsste, z.B.:
Boateng-Badstuber-Hummels-Lahm
IV-IV-IV-AV

Boateng ist einfach kein AV sondern IV ... aber wohl die "beste Lösung" für eine Viererkette.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Aufstellung fehlt doch aber trotzdem ein Außenverteidiger. Hummels ist ja auch keiner (und die EM kein passender Ort, es zu testen). Eine 3er Abwehr spielt doch dann mit einem IV und 2 AV.
 
Ich weiß garnicht warum so viele Vereine so viel Wert auf das 4-2-3-1 System wert legen. Der Stürmer vorne ist immer auf sich allein gestellt und kämpft gegen 2 - 3 Verteidiger.

4-2-3-1 funktioniert halt nur richtig gut wenn man einen sehr spielstarken und torgefährlichen 10er hat, wie z.B. Kagawa oder nächstes Jahr Götze/Reus. Bei Bayern klappt das aber nicht so gut und wir schnell ausrechenbar, weil Kross momentan technisch nicht sehr stark ist und auch nicht so torgefährlich. Müller ist halt in einem Formtief.

Das wichtigste für Bayern wäre einfach einen richtig guten 10er zu kaufen, oder eben 4-4-2 mit Dzeko.
 
Ja, du hast wohl recht mit "EM kein passender Ort zum testen".

Dennoch blutet mir mein Herz wenn ich die vielen tollen Mittelfeldspieler sehe und dann einer mehr auf die Bank muss.
Die Aufstellung mit 3-5-2 finde ich persönlich spielstärker als mit 4-5-1.
 
Löw hat viele Möglichkeiten zu spielen: 1-4-1-3-2 | 1-4-4-2 | 1-4-2-3-1 | 1-4-3-3 | 1-4-5-1

Mit 3-5-2 wird Jogi bestimmt nicht spielen. Die anfällige Abwehr mit 3 Spielern zu besetzen bei Gegnern wie Holland oder Portugal ist gewagt. Schweini ist fraglich, ob er überhaupt Stammspieler ist und wird (Form, Verletzung). Kroos halte ich im Mittelfeld der aktuellen Mannschaft in der Startaufstellung für überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
3er Kette in der Abwehr mit Lahm, Hummels, Schmelzer, davor Khedira und Bender. 3er Mittelfeld mit Özil als 10. Müller und Podolski aufm Flügel, vorne Reuß hängend, ganz vorne Gomez und fertig.

Reicht für alle Mannschaften bis auf Spanien, gegen die dann ein modernes 10-0-0 wie es Chelsea spielt. Dann aber mit Klose im "Sturm" an Stelle von Gomez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmelzer spielen lassen? freiwillig?!? Finger weg von den Drogen ... ;)

Badstuber auf die Bank? Nach der Bomben CL Saison?

Khedira u. Bender? Beides keine Spielgestalter - wenn schon dann mit Schweinsteiger und/oder Kroos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Hummels oder Badstuber ist wurscht und wenn Lahm rechts spielt bleibt für links nur Schmelzer. Der soll dann schön def bleiben, Podolski macht ja eh nix nach hinten.
 
Ich würde gerne mal Khedira und Gündogan sehen morgen. Das wäre mMn die beste Möglichkeit nach Schweinsteiger. Kroos ist momentan einfach nicht so stark, vor allem nicht als Spielgestalter, und Gündogan ist richtig gut drauf grade.
 
Schmelzer ist natürlich ein Risikofaktor in der NM. Liegt imo auch an Podolski, der ungern nach hinten arbeitet. An Khedira führt momentan kein Weg vorbei. Er ist fit, gut in Form und zweikampstark. So einen braucht Deutschland bei der EM. Er müsste nur noch mal richtig auf den Putz hauen.

@Pommes
Khedira und Gündogan wäre ein gutes Gespann.

Jogi hat offensiv auf der Bank ein Feuerwerk mit Reus, Schürrle, Götze, Klose... ist für ihn nicht einfach zu entscheiden. Vermutlich beste Mittelfeld was Deutschland ins Turnier schickt, zumindest was die Talente angeht.

Im Sturm würde ich lieber einen fiten Klose sehen als Gomez. Miro kämpft besser und ist technisch, spielerisch stärker wie Gomez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an. Klose ist von der Art und der Einstellung her wesentlich besser geeignet für das Team als Gomez. Wobei das auch kritik auf höchstem Niveau ist, Gomez wird seine Sache da auch sehr gut machen.
 
Mit dem Personal das Bayern hat und evtl. Dezeko wäre ein 4-2-2-2 glaube ich perfekt oder ein 4-1-2-1-2 System. Gomez und Dzeko denke ich würden sich ideal ergänzen :love:

4-1-2-1-2 ist zu krass bei den Bayern, wenn Rib & Rob auf den außen spielen. Wer soll da nach hinten arbeiten? :d
 
Danke. ;)

Btw:
Laut Hoeneß ist das sehr warscheinlich die letzte Trainersaison von Heynckes in München. Konnte man sich ja schon denken, aber wenn man es nun sogar schon öffentlich sagt kann mit der Trainersuche ja begonnen werden. Aktuell gibt es ja aber auch nicht wirklich brauchbare Kandidaten die alle Anforderungen erfüllen.
Favre ist ein super Trainer aber halt auch mehr Taktiker als Offensivgeist. Guardiola wäre ein Traum aber der wird wohl eher nach England gehen nach seiner Auszeit.
 
Ja das wird sich noch zeigen das stimt. aber im Mittelfeld sind die doch schon besstens besetzt oder?

Es fehlt ein richtiger Spielmacher: kreativ, schnell, wendig, torgefährlich, zuckerpass
Schweinsteiger und Kroos sind sehr gute Ballverteiler.
 
für eine raute brauchste 2 außenspieler, die mit nach hinten arbeiten weil ja ein 6er wegfällt. ribery hat das in letzter zeit ganz gut gemacht, aber robben... den sehe ich dafür eher ungeeignet.
Bedenke, wie die meisten Mannschaften gegen Topteams wie Bayern auftreten. Braucht man da wirklich noch einen teils langsamen zweiten Sechser? Ich glaube nicht und zur Not verschiebt man wie gesagt Kross in die Defensive.
 
Danke. ;)

Btw:
Laut Hoeneß ist das sehr warscheinlich die letzte Trainersaison von Heynckes in München. Konnte man sich ja schon denken, aber wenn man es nun sogar schon öffentlich sagt kann mit der Trainersuche ja begonnen werden. Aktuell gibt es ja aber auch nicht wirklich brauchbare Kandidaten die alle Anforderungen erfüllen.
Favre ist ein super Trainer aber halt auch mehr Taktiker als Offensivgeist. Guardiola wäre ein Traum aber der wird wohl eher nach England gehen nach seiner Auszeit.

"Jupp Heynckes ist keine Lame Duck. Er ist ein sehr angesehener, fleißiger Trainer, der 100% gibt"[/QUOTE]

besser kann man eine Lame Duck nicht beschreiben...
 
"Jupp Heynckes ist keine Lame Duck. Er ist ein sehr angesehener, fleißiger Trainer, der 100% gibt"
besser kann man eine Lame Duck nicht beschreiben...

Hast du überhaupt eine Ahnung was der Begriff "Lame Duck" impliziert?

Definition: "Als Lame Duck („lahme Ente“) wird im politischen System der Vereinigten Staaten ein Präsident oder anderer Politiker bezeichnet, der noch im Amt ist, aber nicht zu einer Wiederwahl antritt bzw eine Wahl verloren hat. Er gilt insbesondere innenpolitisch als handlungsunfähig." (Quelle)

Wäre Heynckes ein Lame Duck wäre er also handlungsunfähig und automatisch aussen vor. Ist er das deiner Meinung nach?
Nichts desto trotz hat Heynckes ja bereits angedeutet nach Vertragsende nicht mehr weitermachen zu wollen. Und auch der Vorstand sagt ja mittlerweile öffentlich, dass er nach 2013 "höchstwarscheinlich" nicht mehr Trainer der Bayern sein wird. Und würde man ihn nicht für einen guten und fähigen Trainer halten, hätte man ihn ja wohl kaum nochmal verpflichtet. Aber von vornherein war ja auch klar, dass er nur eine Übergangslösung sein würde.
Was willst du mir also mit deiner Aussage mitteilen? Irgendein tieferer Sinn oder nur das Übliche?
 
Hast du überhaupt eine Ahnung was der Begriff "Lame Duck" impliziert?

Ja, der Begriff ist mir geläufig ;)

Wäre Heynckes ein Lame Duck wäre er also handlungsunfähig und automatisch aussen vor. Ist er das deiner Meinung nach?

nicht hier und heute, aber meiner Meinung nach schon bald. Kann mir nicht vorstellen, dass er die Saison 2012/13 vollendet. Aber wir werden sehen...

Irgendein tieferer Sinn oder nur das Übliche?

sagt einer, der sich wegen schlechten Benehmens einen time bann zugezogen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Hoeneß ist das sehr warscheinlich die letzte Trainersaison von Heynckes in München. Konnte man sich ja schon denken, aber wenn man es nun sogar schon öffentlich sagt kann mit der Trainersuche ja begonnen werden. Aktuell gibt es ja aber auch nicht wirklich brauchbare Kandidaten die alle Anforderungen erfüllen.
Favre ist ein super Trainer aber halt auch mehr Taktiker als Offensivgeist. Guardiola wäre ein Traum aber der wird wohl eher nach England gehen nach seiner Auszeit.
Würde gerne Mehmet Scholl als Cheftrainer bei den Bayern sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh