90er
Enthusiast
- Mitglied seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 2.720
...
Wer will denn bitte einen Dzeko?!
Und das wäre bei Dzeko anders gewesen? Der ist quasi eine Gomez-Kopie mit etwas mehr Bewegung.
Wenn du Martinez nicht bevorzugst: Wer wäre dein Wunschspieler fürs Mittelfeld?
Vergiss nicht, dass Martinez flexibel einsetzbar ist (Mittelfeld/Abwehr) und überall seine Sache gut macht nachdem was man bisher sehen und hören konnte.
Ich will/wollte ihn auf jeden Fall nicht (eben wegen der Gomez-Kopie), müsste ja eigentlich aus meinem Post hervorgegangen sein . Die Gerüchte deuteten aber darauf hin, dass er durchaus Kandidat war. Dzeko hätte auch an der Konstellation null geändert, ist ja logisch. Gomez, Mandzukic, beweglicher Stürmer, das wäre mein Wunsch gewesen.
Absoluter Wunschkandidat für die 6/8er-Position wäre Yaya Toure! Allerdings wohl nicht zu bekommen. Danach Khedira, selbes Problem wie bei Toure.
Da gegen 90% der Gegner auch ein Kroos auf der 8 reichen würde, wäre mein Traum Kevin-Prince Boateng, also offensiveres Gegenstück zu Toure und Konsorten. Den halte ich im Gegensatz zu den davor genannten nämlich für durchaus möglich, eine gewisse Zahlungsbereitschaft vorausgesetzt. Alle würden eine ordentliche Portion der vielvermissten Dynamik ins Spiel bringen. Witsel wäre auch bombig gewesen, wäre...
Ansonsten würde es noch Kandidaten a la Özil, Kagawa geben, naja, lassen wir das . Mir geht es ja um den Spielertyp. Auch ein Affelay wurde verschlafen, kann im Zentrum offensiv spielen, genauso wie links auf dem Flügel. Hier fehlt es auch noch am qualitativen Ribery-Ersatz.
Sind natürlich alle nicht solche Hybriden wie Martinez, das ist klar.
Ich kann mich auch sehr gut mit Martinez anfreunden, nur bin ich eben kein Freund von Kroos auf der 10, da er eigentlich eine Schweinsteiger-Kopie ist, von der Spielweise zumindest. Der ist auf dieser Position ähnlich ineffektiv. Deshalb hätte ich gerne einen etwas offensiveren Spieler. Dass, das die Bosse anders sehen, dürfte kein Geheimnis sein.
Wer letztendlich wirklich verfügbar wäre, wissen nur die Verantwortlichen.
...
Könnte es vielleicht an den Äusserungen vom guten Uli nach dem Ende der letzten Saison liegen? Zitat: "Großoffensive auf dem Transfermarkt / Wir holen einen Stürmer der in jeder europäischen Topmannschaft Stammspieler wäre / Euch erwarten einige Knaller"
Ist natürlich nur ne Vermutung von mir, dass es daran liegen könnte.
Die Worte von Uli waren, dass der Stürmer in Manchester oder Barcelona problemlos spielen könnte, also eher gegen die Vereine als als Spieler für sie . Meiner Meinung nach haben wir eben das zu relativ kleinem Geld hinbekommen. Aber klar, dass das eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt, da kann ich dir nicht widersprechen.
Wie schon zuvor gesagt: JEDER der bisherigen Transfers stellt einen Qualitätszuwachs zum vorherigen Personal dar, die Bank ist auf jeden Fall schon mal enorm stark. Mit 1 - 3 potentiellen Kandidaten für die erste Elf.
Und was unterscheidet deine Transferhoffnungen dann bitte von jenen die in deinen Augen "unrealistische Vorstellungen" haben?
Nichts Anderes fordern doch alle: Den versprochenen Kracher! Du nennst es nur "i-Tüpfelchen".
Unrealistische Vorstellungen sind eben solche, dass ein Higuain für den Sturm, ein Martinez fürs Mittelfeld, und am besten noch ein weiterer Spieler in der 30-Mio+-Kategorie kommen. Das war sowas von absehbar, dass es nicht eintreten wird! Und solche Erwartungen hatte und habe ich nicht, wie gesagt, ich bin soweit zufrieden, und ich bin eigentlich permanent unzufrieden was Transfers angeht . Der Kracher, i-Tüpfelchen what the hell, fehlt nur noch. Nur sind das keine Spinnereien meinerseits sondern einfach Fakt, dass nach so einem Kaliber gesucht wird.
So far .
Zuletzt bearbeitet: