[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9.39 Uhr: Weil hier auch schon die mySPOX-User in den Kommentaren am Rad drehen: Diverse deutsche Medien berichten unter Bezugnahme auf "spanische Medienberichte", der Wechsel von Javi Martinez zu Bayern soll fix sein. Ich habe mich mal durch den spanischen Blätterwald gewühlt und nichts dergleichen gefunden. Die letzte Info, die es aus baskischen Medien gab: Bayern soll 33 Millionen geboten haben, doch Athletic will einfach nicht von der 40 Millionen Euro schweren Ausstiegsklausel abrücken.

9.20 Uhr: Nimm dich in Acht, Jupp! Ober-Feierbiest Louis van Gaal hat im "Kicker" seine Rückkehr zum FC Bayern angekündigt. "Wissen Sie, ich bin immer zurückgekehrt an die Stätten, an denen ich gearbeitet habe: Alkmaar, Ajax, Barcelona. Also: Irgendwann werde ich auch zu Bayern München zurückkehren." Dazu gibt's lobende Worte für den neuen starken Mann beim FCB: "Matthias Sammer ist ein fähiger und kluger Mann, der für so einen Job geeignet ist." Der Fußball-Tag im Ticker : Louis van Gaal kündigt Rückkehr zu Bayern an - Sport Fussball Rund um den Ball

:fresse:

Hat Gomez nicht vielleicht Baskische Wurzeln ? dann sollen die Bayern den noch dazu geben dann werden sie Martinez schon kriegen :d Die Bayern haben jetzt ja Mandžukić, der hat gestern klasse gespielt. der kann auch mal den Ball verarbeiten oder wenn es sein muss selbst ne flanke schlagen

So so...

Du bist ein Kasper, echt.
Erst sagst du "naja, halt nur ein besseres Testspiel", dann kritisierst du die mangelnde Begeisterung und Lautstärke im Stadion. Was erwartest du bitte bei einem "besseren Testspiel"? Ne Stimmung wie bei CL-Spielen? Heute waren höchstwarscheinlich mal wieder zu 80% Stadiontouristen in der Arena. Beim Supercup ja auch kein Wunder.
Aber weisst du was mir aufgefallen ist wo wir gerade beim objektiven berichten und beim verallgemeinern sind? "Dortmund Fans sind einfach dumm."
Gut so? ;)

Ja ja, die BVB-Fans sind halt die einzig wahren. *grins* Komischerweise habe ich von denen auch das erste Mal erst richtig was gehört als der Anschlusstreffer fiel. Zufall? ;)
Und deinen Bayern-Fan würde ich ja gerne mal kennenlernen der dir bei deinem Geblubber auch noch Recht gegeben haben soll. Herr, lass Hirn regnen...

Also ich habe fast das ganze Spiel über was von den Dortmundern gehört ;)
Finde in der Allianz Arena kommt die Stimmung generell nicht so richtig rüber, was aber eher an den ganzen Erfolgsfans liegt, die nur ab und an Gas geben.

Vom Spiel her war ich leider ein wenig enttäuscht von meinen Dortmundern, da fehlte die Konzentration und Shinji^^
Bei den Bayern hat man deutlich gesehen das Mandzukic den Bayern gut tut, da wird sich Gomez ganz schön strecken müssen um seinen Stammplatz zu behalten.
Ansonsten freue ich mich schon auf die neue Saison und hoffe das der BVB diesmal die Vorrunde in der CL übersteht und in der BuLi wenigstens nen CL-Platz belegt.

Hehe. Für Dynamo war das ja auch ein besonderes Spiel. Wann spielt Dresden schonmal gegen eine Mannschaft aus der Premier League?
Zur Zeit ja leider gar nicht mehr wenns nicht gerade mal ein Freundschaftsspiel gibt.
Aber Bayern-Dortmund gibts ja jedes Jahr mehrmals. Da können sich wohl nicht besonders viele für begeistern wenn der "Supercup" gegen so eine Mannschaft (oder sonst irgendeine BuLi-Mannschaft) ausgespielt wird.

Bevor wir hier aber schon wieder nur über Bayern und Dortmund posten (ok, heute war es ja auch mal angebracht) schaun wir mal über den Tellerrand. :)

Naja, ich sag nur Manchester City vor paar Wochen, oder auch Bilbao, A. Madrid, Rapid Wien oder eben West Ham in den letzten Jahren, ganz ohne internationale Gegner leben wir Dresdner also auch nicht - aber hast schon recht, regelmäßige Champions-League-Teilnahmen wären schon großes Kino... ;-)

Aber ich denke man muss auf dem Boden bleiben, dass Ziel für unsere SGD ist der erneute Klassenerhalt in dieser Saison, wenn der geschafft ist kann man evt. gar auf die Zielsetzung der Verbesserung des letztjährigen Ergebnisses hoffen (Platz 9)...

Heute werden erstmal die Löwen gebändigt! ;)

Für alle die nicht im Stadion sind: LIVE ab 19:45Uhr bzw. 20:15Uhr auf Sport 1 & GARANTIERT OHNE SPONSOREN-SUPPORT der Fans! :P
...damit hatten sich die vermeintlichen Bayern-Anhänger ja mal wieder deutschlandweit der Lächerlichkeit preisgegeben... sry! ;)

Also ich habe während des gesammten Spiels nichts gehört von diesen Super-Fans, nur kurz nach dem 2:1 :hmm:

12.30 Pressekonferenz von Atletic Bilbao

Hoffen liebe Bayern Fans...hoffen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir fast sicher, dass es da um Llorente gehen wird. Evtl wird dann nebenbei ja auch nochmal bzgl Martinez nachgehakt bzw. endgültig gesagt, dass er nur für 40M gehen darf...

@henniheine
Es wäre zu schön um wahr zu sein, aber die Hoffnung...
Ok du hattest Recht :(

@m0rf
Ähm nein, wann hat man mal was gehört???

PS: Diese Werbe-Aktion fand ich auch richtig scheiße. Allerdings kenne ich den Hintergrund nicht.
Wer ist dafür verantwortlich?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Spiel her war ich leider ein wenig enttäuscht von meinen Dortmundern, da fehlte die Konzentration und Shinji^^
Klopp scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, die zweite Halbzeit war meiner Meinung nach gut. Und sehr gut gefallen hat mir mal wieder Götze, der kam rein und es wurde gefährlich. Und er scheint den Spaß wiederefunden zu haben, der ihm ja angeblich abhanden gekommen war.

BONG! Martinez wechselt für 33 Millionen zu Bayern! Bilbao hats gerade auf der PK verkündet.

BONG! Martinez wechselt für 33 Millionen zu Bayern! Bilbao hats gerade auf der PK verkündet.

Wie? Verarschst du uns? :eek:

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

Danke für die Ente. Sind ja nach wie vor nur Gerüchte.
Aber man liest auch, dass der Trainer der Basken mit Rücktritt droht falls Martinez abgegeben wird...

---------- Post added at 15:45 ---------- Previous post was at 15:36 ----------

Heute werden erstmal die Löwen gebändigt! ;)

Dann macht das aber auch wirklich. ;)

Für alle die nicht im Stadion sind: LIVE ab 19:45Uhr bzw. 20:15Uhr auf Sport 1 & GARANTIERT OHNE SPONSOREN-SUPPORT der Fans! :P
...damit hatten sich die vermeintlichen Bayern-Anhänger ja mal wieder deutschlandweit der Lächerlichkeit preisgegeben... sry! ;)

Das sind die vielzitierten Stadiontouristen die bei eher unwichtigen Spielen fast das ganze Stadion belagern. Entweder Fiat-Mitarbeiter oder irgendwelche Armleuchter die Gratis-Karten bekommen aber sich dafür verpflichtet haben, diese dämlichen Werbeschilder hochzuhalten. Genauso ernstzunehmen wie die Scheinleichen die auf der Tribüne dieses weisse T-Zeichen bilden. Genau wegen solchen fehlen den echten Fans am Ende Karten für die richtigen Spiele. *würg*

@Cryptic Hat vor einigen Minuten FutbolDirecto getweeted. Der genaue Wortlaut war:

El acuerdo es OFICIAL. El Athletic traspasa a Javi Martínez al Bayern de Munich por 33 millones de euros.

Zu gut deutsch: Der Deal ist offiziell. Athletic transferieren Javi Martínez zu Bayern München für 33 Millionen Euro.

wär ja gut kann man eigentlich Timo abstossen :d oder eher vanBuyten aber das eine Jahr geht das sicher noch

Timo/Gustavo/Can flexibler einsetzbar als n vanBuyten

wär aber bissl blöd nochmal n Jahr verlängert und wegen dem Transfer jetzt ... kann man sich schonmal leisten :)

defensiv sollte da gross nix mehr schief gehen , wobei auch Mittelfeld mit Shaquiri/Weiser,Müller/Kroos und im Sturm alles passt

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal das haut schon hin auch von der Ablöse
Naja, bisher sah es eigentlich immer so aus als ob Bilbao nicht von der 40 Millionen Forderung abrücken wollte. Jetzt scheint auch noch Llorente zu gehen bzw. erstmal seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Warum sollte man dann einen weiteren großen Spieler, bzw. ein großes Talent auch noch "günstiger" abgeben sollen?

Ich weiß nicht recht.

Hmm, ich bin auch noch skeptisch.
Ok, man könnte natürlich auch denken der Abgang von Llorente ist ein Indiz dafür, dass er vielleicht schon von Martinez´ Wechsel zu Bayern weiss und Bilbao dadurch geschwächt wird. Aber das sind natürlich alles Mutmaßungen, schliesslich könnte Bilbao ja mit dem Transfererlös auch wieder neue Stärke hinzukaufen.
Solange es keine offiziellen oder breit gefächerten Aussagen dazu gibt halte ich es noch für ein Gerücht.

@henni Weil ein Spieler, der den Wechsel will und sich mit dem anderen Verein schon einig ist wohl nicht mehr seine beste Leistung bringen wird. Er ist abgelenkt und sicherlich sehr enttäuscht vom Verein, dass der Wechsel geplatzt ist. Wenn man das Gefühl hat, dass man sich nicht mehr mti dem Spieler einig wird und die Wogen glätten kann, sollte man ihn imo lieber abgeben.

Gibt auch noch eine brasialanische Quelle, die "seriöser" ist. Wobei man sagen muss: Eine Zeitung aus Brasilien berichtet über einen spanischen Spieler, der nach Deutschland wechselt. :fresse:

In der Süddeutschen Zeitung steht nun auch etwas über Martinez und dass es Bayern wohl gelungen sei die Ablöse um rund ein viertel zu drücken.

We'll see...

Trotz Nicht-Berücksichtigung gegen Argentinien: Wiese träumt weiter von der WM in Brasilien - Sport Fussball DFB-Team
"Ich hoffe, dass ich mit Hoffenheim Deutscher Meister werde und in der Champions League spiele. Mit der Nationalmannschaft will ich in zwei Jahren in Brasilien Weltmeister werden. Das wäre ein Traum", sagte Wiese im Interview mit der Tageszeitung "Die Welt".
Die neue Bescheidenheit des Real-Trainers: Mourinho: Ihr könnt mich "The Only One" nennen - Sport Fussball International
"Ihr könnt mich mögen oder nicht, aber ich bin der einzige, der die drei wichtigsten Ligen der Welt gewonnen hat. Also sollte man mich vielleicht 'the Only One' nennen, anstatt 'the Special One'."
Der Fußball-Tag im Ticker: Luiz Gustavo auf Barcas Bank? - Sport Fussball Rund um den Ball
Sollte Martinez nämlich tatsächlich nach München wechseln, wäre der FC Barcelona laut "Sport-Bild"an einer Verpflichtung Gustavos interessiert - allerdings lediglich als Backup.
:fresse:

So eine Sauerei. Vor zwei Jahren kurz vor Saisonbeginn gab es doch das Theater um Ribery wegen dieser 17jährigen Nutte aus Frankreich. Nachdem aber festgestellt wurde, dass die Kurze die Fußballer angelogen hatte was das Alter angeht wurde der Fall ja geschlossen da keine bewusste Straftat vorlag. Und jetzt - rein zufällig wieder kurz vor Saisonbeginn - wird der Fall plötzlich doch wieder aufgerollt und Ribery und anderen wird Knast angedroht.
Ich will wirklich mal wissen von wem das Ganze ausgeht. Das riecht nach versuchter Beeinflussung eines Spielers in Topform. Echt zum kotzen sowas.
Genau wie damals: Erst die vielen Verletzten in der Vorbereitung und dann sowas. Vor zwei Jahren Franck, letztes Jahr Breno, jetzt plötzlich wieder Franck.

Echt, wo kommen wir denn hin wenn man hier nicht mal fremdes Eigentum abfackeln darf :shake:

Das ganze mit Ribery jetzt wieder aufzurollen ist aber wirklich etwas seltsam. Was ist denn der Grund dafür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh