[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Echt, wo kommen wir denn hin wenn man hier nicht mal fremdes Eigentum abfackeln darf :shake:

Das ganze mit Ribery jetzt wieder aufzurollen ist aber wirklich etwas seltsam. Was ist denn der Grund dafür?

Breno war depressiv und stand unter schwerem Alkoholeinfluss. Das entschuldigt nicht die Tat, aber es hätte im Prozess berücksichtigt werden müssen.
Der Junge gehört in ärztliche Behandlung und nicht in den Knast. Den Schaden zahlt ja eh die Versicherung.
Bei Ribery fehlt allerdings die Grundlage für ein Wiederaufrollen des Prozesses, daher ja auch meine Verärgerung. Sowas lenkt einen Spieler natürlich massiv ab. Und gerade Franck ist ja recht sensibel in der Hinsicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Straftat ist Straftat. Das die Versicherung das zahlt macht die Sache nicht unbedingt besser. Das Alkohol immer noch zur Minderung der Schuld beiträgt finde ich auch eher lächerlich.

Auf Piszczek haben auch alle ein gedroschen, obwohl er ja nicht mal mitgespielt hat und sich "nur" den älteren Spielern angeschlossen hat. Ist ja nicht von ihm ausgegangen.

Und er hat auch eine Strafe bekommen, was ja auch richtig ist.

Das stimmt, Straftat ist Straftat. Trotzdem finde ich man muss schon berücksichtigen ob jemand eine Straftat in vollem Bewusstsein tut oder unter Verneblung durch Drogen und Depressionen.
Was war denn mit Piszczek damals? Weiss ich gar nicht mehr.

Der war in der Mannschaft die 25.000 Euro bekommen haben, wenn sie das Spiel manipulieren.

Piszczek hat der Annahme des Geldes zugestimmt, weil wohl auch die Älteren Spieler die Jungen unter Druck gesetzt haben. Piszczek hat nicht mal gespielt.

Ah ok. Das hatte ich nur am Rand mitbekommen, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Wenn er da mitgemacht hat - aus welchem Grund auch immer - aber bei vollem Bewusstsein war, geht das natürlich in Ordnung.
Aber wäre er unter Drogen-/Alkoholeinfluss gewesen müsste man es neu beurteilen (meine Meinung). Was anderes ist es natürlich wenn sich jemand absichtlich vorher vollaufen lässt oder Drogen nimmt um danach sagen zu können "ich war nicht bei mir". Ist immer schwer sowas zu beurteilen.

Wer sagt denn das das Urteil gegen Breno nicht schon ein paar mildernde Einflüsse hatte?

Ich glaube die Strafe war nur knapp unter dem was die staatsanwaltschaft gefordert hatte. also wurde da scheinbar kaum unterschieden.

Naja waren schon fast 2 Jahre Unterschied.
Obwohl auch gesagt wurde das kaum mildernde Umstände beachtet wurden.
Man muss ja auch sagen das es nicht gerade eine Kurzschlusshandlung war. Brandbeschleuniger, Haus abfackeln etc. macht man nicht mal eben so nebenbei weil man nicht ganz bei sich ist.

Nachdem was man gehört hat war er ja schon lange depressiv. Daher wird er mit Sicherheit schon lange mit sich gekämpft haben. Nur wie will man jemandem helfen der es nach aussen nicht zeigt?
Ist halt echt problematisch. Naja, man kann es ja so oder so nicht mehr ändern.
Was sich bei Ribery ergibt warte ich mal sehr gespannt ab. Ich hoffe sein Anwalt würgt das rechtzeitig ab, denn das ist ja ein schlechter Witz sowas.

Interessant ist ja, dass der Staatsanwalt das nicht wieder aufgerollt hat.. der wollte den Fall closen. Jaja.. schon doof, aber da wird nix passieren.

Gut gelacht hab ich Gestern, als der Kommentator während des Dresden Spiels meinte dass ein Dynamo Spieler bei wiederholtem Schwarzfahren erwischt wurde :lol:

Was tut man nicht alles für den Adrenalin Kick :fresse:

Der hat eine ordentliche Strafe dafür bekommen.

Muss eine Woche in den Knast und 6000€ zahlen.

Ich glaube die Strafe war nur knapp unter dem was die staatsanwaltschaft gefordert hatte. also wurde da scheinbar kaum unterschieden.

Erschwerend kam in seinem Fall dazu, dass er sich zu dem Zeitpunkt als er die Bude angezündet hat , keinesfalls sicher sein konnte, dass sich seine Familie nicht im Obergeschoss des Hauses noch befindet. Das ging zumindest aus der Urteilsbegründung und den damaligen Kommentaren hevor, wenn ich mich recht erinnere.

Er hat es ja auch nicht nur einmal gemacht. Und außerdem ist Pepic erst diese Sommerpause nach Dresden gekommen, das Schwarzfahren war vorher.

Jetzt wird aber wieder alles so hingestellt als wäre es beim **********verein passiert..

Er hat es ja auch nicht nur einmal gemacht. Und außerdem ist Pepic erst diese Sommerpause nach Dresden gekommen, das Schwarzfahren war vorher.

Jetzt wird aber wieder alles so hingestellt als wäre es beim **********verein passiert..

Die Medien haben euch halt auch auf dem Kieker. Scheint ja echt schon sowas wie eine nationale Agenda gegen bestimmte Vereine zu sein. Im F95 Forum gehts schon so weit dass sich da shon heftige Fronten unter den Fans gebildet haben, Pyro Hasser gegen Pyro Beführworter, Fans die die oberliga Zeiten mitgemacht haben gegen die die erst vor kurzem dazu kamen usw...

Dass hier 8000 Fans aus Protest nicht gegen Gladbach erscheinen und zusammenhalten, wie bei euch Gestern, daran ist nicht im Traum zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Erschwerend kam in seinem Fall dazu, dass er sich zu dem Zeitpunkt als er die Bude angezündet hat , keinesfalls sicher sein konnte, dass sich seine Familie nicht im Obergeschoss des Hauses noch befindet. Das ging zumindest aus der Urteilsbegründung und den damaligen Kommentaren hevor, wenn ich mich recht erinnere.

Seine Alte war aber am Nachmittag mit den Kindern ins Hotel abgehauen weswegen er sich ordentlich was auf die Lampe gegeben hat......

Oder so. Mag sein... Ich war nicht dabei. In jedem Fall hat er zumindest seine Nachbarn gefährdet und hat seine Quittung bekommen.

Das eigentliche Thema war ja auch nicht Breno sondern Franck. Breno wurde nur dazugestreut als Nebenthema, war dann aber plötzlich Hauptthema. Warum auch immer.
Und da ich Breno nicht persönlich kenne würde ich ihm auch nie unterstellen ein "Arschloch" zu sein.

Was ich lustig fand ist das Video auf Sport1 mit Gomez und Reus, zieht euch das mal rein.
Mario is nur noch am grinsen. Hat was.

Was ich lustig fand ist das Video auf Sport1 mit Gomez und Reus, zieht euch das mal rein.
Mario is nur noch am grinsen. Hat was.

Wieso sind eigentlich immer alles so geil darauf zu erfahren, was ein Verein als Saisonziel offiziell ausgibt? Ist das nicht eigentlich total egal?
Anstatt Gomez so grinsen soll, würde ich an seiner Stelle eher Demut üben. Nach den letzten zwei Meisterschaften und dem DFB-Pokalfinale würde ich eher nicht grinsen sondern die Klappe halten und zusehen, dass ich diesmal meinen offiziellen Saisonzielen auch Taten folge lassen... Nichts ist peinlicher als am Anfang der Saison die große Klappe zu haben und am Ende nichts davon zu schaffen. Das machen andere Vereine zum Glück anders...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, auch ein Mod schläft im Urlaub gerne mal aus. :d

Es fällt halt auf(und das geht nicht nur mir so), dass du immer ganz vorn dabei bist wenn es darum geht gegen den BVB zu bashen oder die Bayern zu verteidigen. Achte vielleicht einfach mal drauf ;)

Da brauch ich nicht drauf achten, ich weis das ich den Super BVB nicht mag. Ich habe nichts bis auf die unglückliche Aussrndarstellung nichts gegen die Bayern. Wenns hier Hintertupfingen vs BVB geben würde, würde ich für Hintertupfingen Partei ergreifen.
Erklärt mir aber immer noch nicht warum du hinter jedem der nicht auf deiner Linie liegt einen Bayernfan vermutest......

@morf

Gerade du musst was von inhaltslos erzählen...... :d

Es gab Ermittlungen gegen den oben genannten Spieler und 3 Bekannte wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung.
Inhalt genug?

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich wenig Inhalt. Ich kann auch zur Polzei rennen und behaupten, dass du nen paar Frauen vergewaltigt hast. Wenn die bei der Befragung etwas in die Richtung anklingen lassen, starten auch erstmal Ermittlungen gegen dich. Macht dich das automatisch zu einem Vergewaltiger?

Ermittlungen sind noch lange kein Schuldbeweis. Ich kann auch daherkommen und mit entsprechenden Aussagen irgendwelche Ermittlungen starten. Erst wenn es eine Verurteilung gabt, ist an der Anklage was dran. Wir haben hier in Deutschland immernoch die Unschuldsvermutung und das ist gut so!

Wäre das Gleiche bei Ribery. Das er die Kleine geknuspert hat ist zweifelsfrei, es geht hier nur drum ob er wusste das sie minderjährig ist. Scheinbar nicht.

Subotic und seine Bekannten sind vom vermeintlichen Opfer angezeigt worden, nicht von irgend nem dahergelaufenen. Die Spurensicherung war auch bei Subotic zuhause und hat sich da umgeschaut, das die Frau dort war haben die Auswertungen ergeben, für den Rest liesen sich keine Anhaltspunkte finden.

ich habe nicht behauptet das Subotic irgendwen vergewaltigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind eigentlich immer alles so geil darauf zu erfahren, was ein Verein als Saisonziel offiziell ausgibt? Ist das nicht eigentlich total egal?
Anstatt Gomez so grinsen soll, würde ich an seiner Stelle eher Demut üben. Nach den letzten zwei Meisterschaften und dem DFB-Pokalfinale würde ich eher nicht grinsen sondern die Klappe halten und zusehen, dass ich diesmal meinen offiziellen Saisonzielen auch Taten folge lassen... Nichts ist peinlicher als am Anfang der Saison die große Klappe zu haben und am Ende nichts davon zu schaffen. Das machen andere Vereine zum Glück anders...
Das ist halt auch Teil der Strategie der Bayern. Man überträgt die eigenen Ansprüche auf den direkten Konkurrenten und erhöht so automisch den Druck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh