[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hauptsache beide deutsche Mannschaften haben gewonnen :) Jetzt muss Bayern morgen Abend noch nachlegen und alles ist juut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter der Tisch in der Sportsbar ist nahezu hinüber...

Was haben wir wieder für Chancen liegenl lassen. Letztendlich aber doch verdient, da wir die zweite Halbzeit klar dominiert haben.

Dass die Geschenke an Ajax nicht zu Toren geführt haben, ist allerdings ein Unterschied zur letzten CL-Saison. Da hätten wir das heutige Spiel auch mit 1:3 verloren.

Puh - noch mal Glück gehabt. Lewandowski sei Dank. Gut so.. :)
Real war aber auch heftig spannend. Hab das Dortmunder Tor irgendwie verpasst.^^

Ich habs doch gewusst!
Kaum setz ich mal 2€ auf Ajax, macht mir der BVB einen Strich durch die Rechnung. Morgen noch 2€ auf Valencia setzen und das Ding ist für die deutschen Mannschaften durch. :lol:
Wenigstens hat mich Quilmes - Lanus gerettet und meine heutigen CL-Verluste ausgeglichen. Milan ist auch so ein Verein, der einen neuen Trainer braucht..... . Da sägen die eigenen Spieler schon am Sitz.

Ajax hat echt verdammt starke AVs, da ging ja fast nichts über die Außenbahnen.

Dass Real und Shitty schlagbar sind, haben die Bayern letztes Jahr bewiesen. Mit einem Erfolgserlebnis den ersten Spieltag abzuschließen ist auf jeden Fall viel wert.

Was überhaupt nicht ging, war die Polizeipräsenz gestern in Dortmund. Die sind schon morgens um 8 mit nem' verdammten Hubschrauber ununterbrochen über die Stadt geflogen. Am Stadion waren dann mehrere Pferdestaffeln, einige gepanzerte Fahrzeuge und gefühlt mehr Polizisten als Zuschauer.

Die Jungs dann auch alle noch mit einem Blick, dass dir das Kotzen kommt. Meine Güte, die werden dafür bezahlt sich da nen paar Stunden hinzustellen, sind Beamte auf Lebenszeit und haben auch sonst ausgesorgt. Da kann man doch einfach mal ein freundliches Gesicht aufsetzen.

Die haben um die Uhrzeit auch besseres vor als holländische Hools einzukassieren, von daher verständlich.

Ich hab einfach große Hoffnungen, dass jetzt nach diesem Spiel der "Knoten endlich platzt" bei den Jungs.
Es war halt über weite Strecken wieder das selbe wie letztes Jahr. Man kann wirklich nicht behaupten, dass sie schlecht gespielt haben. Klar hatte Ajax 2-3 Torchancen, wo der BVB wirklich richtig Glück hatte - aber umgekehrt wars genauso. Auf jeden Fall scheint es bis zum Tor jedenfalls wieder so einen Kopfsache gewesen zu sein. Hinten drin hat man bis auf besagte Szenen eigentlich auch recht gut gestanden - zumindest in der zweiten Halbzeit kann ich mich ab der 50. Minute (?) an keine einzige gefährliche Toraumszene vor dem BVB-Kasten erinnern. So bin ich einfach nur froh, dass Lewa das Ding noch gemacht hat, sonst müsste man hier wieder lamentieren, dass man ja eigentlich besser war usw. - die alte Leier vom letzten Jahr eben.

Sollte der BVB befreit spielen und selbstsicher auftreten, dann ringt man Real und City vielleicht sogar das ein oder andere Unentschieden ab. Ich meine, im DFB-Pokal-Finale ging es ja auch, dass man eiskalt die Fehler ausgenutzt hat. GENAU SO einen Tag braucht dann der BVB gegen Real und City, damit es was wird.
Zumindest war das Spiel gestern in Richtung Platz 3 schonmal sehr sehr wichtig. Alles andere wird sich noch zeigen. Hauptsache man kommt irgendwann aus diesem beschissenen Lostopf 4 raus - sonst wird man Jahr für Jahr solche Probleme bekommen.

Ja, aus Lostopf 4 solltet ihr zeitnah wegkommen. Da würde das Überstehen der Gruppenphase nicht schaden.
Aber nach dem Starterfolg sollte es auf jeden Fall mal mindestens für Platz 3 reichen, eventuell sogar 2. Wie schon gesagt wurde: Real und City sind schlagbar wenn man konzentriert spielt.
Abwehrpatzer wie gestern dürfen dann aber natürlich nicht gemacht werden, die werden da eiskalt ausgenutzt.

Lostopf 3 bringt euch auvh nicht unbedingt weiter, Ajax kam ja auch da her. Hat mann immer noch 2 "Brocken" in der Gruppe.

Als ich vor Wochen sagte raus aus Topf 4 war das ja völlig egal......
Und das zwischen Topf 3 oder 4 kaum Unterschied ist siehst ja selber.
Einfach mal ne erfolgreiche internationale Saison spielen, CL Achtelfinale oder In der EL weiter kommen.
Aber nach gestern hab ich meine Bedenken. Das war grad mal Ajax. Madrid wird bis Oktober seine Form haben und Shitty ist unberechenbar.

Über Madrid und City braucht man denke ich auch gar nicht reden. Die sind unter normalen Umständen einfach viel besser als der BVB. Man muss es auch mal realistisch sehen. Klar kann man den BVB durchaus zutrauen die ein bisschen zu ärgern, aber vor denen in der Gruppe landen? Ich glaubs ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn man in dieser Gruppe weiter kommt, muss man ja fast schon den Anspruch haben mindestens ins Viertelfinale zu kommen. Und das, nachdem man letztes Saison so ausgeschieden ist? Wohl eher unrealistisch.
Dritter Platz muss aber auf jeden Fall drin sein und da hat man gestern schon einmal einen guten Grundstein gelegt. So lange man gegen Real nicht wie Leverkusen endet... das wäre wirklich bitter.

Über Madrid und City braucht man denke ich auch gar nicht reden. Die sind unter normalen Umständen einfach viel besser als der BVB. Man muss es auch mal realistisch sehen. Klar kann man den BVB durchaus zutrauen die ein bisschen zu ärgern, aber vor denen in der Gruppe landen? Ich glaubs ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn man in dieser Gruppe weiter kommt, muss man ja fast schon den Anspruch haben mindestens ins Viertelfinale zu kommen. Und das, nachdem man letztes Saison so ausgeschieden ist? Wohl eher unrealistisch.
Dritter Platz muss aber auf jeden Fall drin sein und da hat man gestern schon einmal einen guten Grundstein gelegt. So lange man gegen Real nicht wie Leverkusen endet... das wäre wirklich bitter.
Ich glaube nicht, das ihr euch auf den Platz stellt, um euch auf den Schlußpfiff vor zubereiten. Nur, um die Trickots der der Stars zu ergattern :d

Das war grad mal Ajax

Auch Ajax hat sich weiterentwickelt.......siehe auch holländische Nationalmannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor Wochen sagte raus aus Topf 4 war das ja völlig egal......
Nein war es nicht und das wurde damals auch mehrfach klargestellt.

Einfach mal ne erfolgreiche internationale Saison spielen, CL Achtelfinale oder In der EL weiter kommen.
Klar machen wir doch locker...wir kaufen uns einfach ein paar international erfahrene Stars, freuen uns eine Saison drüber und stehen dann wieder am gleichen Punkt wie vor ein paar Jahren.

Aber nach gestern hab ich meine Bedenken. Das war grad mal Ajax. Madrid wird bis Oktober seine Form haben und Shitty ist unberechenbar.
Und das war vorher klar, aber für dich musste ja trotzdem das Weiterkommen sicher sein...

In der Gruppe sollte nun P3 auf alle fälle drin sein.
Sollte man vor City landen können, wäre das schon erstaunlich.

was anderes:
kennt man eine gute englische Sport-News Page?

Gerade im Heimspiel haben die Bayern letztes Jahr ziemlich nervös in der Abwehr gespielt und trotzdem gewonnen. Man braucht halt einfach auch ein bisschen Glück bei der Gruppe.

@kalgani

Seh ich auch so.
Schon vor einem dreiviertel Jahr war man sich hier ja einig (oder zumindest die meisten), dass so eine CL-Saison wie im letzten Jahr nicht nochmal unbedingt sein muss. Heuer sollte dann das Achtelfinale drin sein - außer in einer Hammergruppe. So war damals der O-Ton hier.
Ich denke man kann durchaus von einer Hammer-Gruppe sprechen, insofern sollte Platz 3 das Minimalziel sein. Wenn es besser wird, auch gut - aber je nach dem WIE man gegen Real/City spielt, ist es diesmal wirklich keine Schande in der Gruppe raus zu fliegen.

.
Und das war vorher klar, aber für dich musste ja trotzdem das Weiterkommen sicher sein...

Als 2facher deutscher Meister sollte mann schon in der Lage sein Ajax 2x zu schlagen und zumindest Platz3 zu sichern. Was aktuell in der EL rumläuft ist bis auf Athletico Madrid sicherlich ne Klasse unter Dortmund anzusiedeln.

Als 2facher deutscher Meister sollte mann schon in der Lage sein Ajax 2x zu schlagen und zumindest Platz3 zu sichern. Was aktuell in der EL rumläuft ist bis auf Athletico Madrid sicherlich ne Klasse unter Dortmund anzusiedeln.
Und weiter? Für Platz 3 siehts nach dem Sieg gestern schon mal gar nicht so schlecht aus.

vergiss nicht die 7 weiteren CL Teilnehmer falls der BVB in der EL überwintert!

und nur Athletico? Also sind: Liverpool, Udinese, Olympic Marseille, Newcastle, Bordeaux, Eindhoven , Neapel, Inter, Bilbao, Lyon, Lazio, Tottenham nur Fischfutter.

Kein Kanonenfutter, aber die spielen ja nicht umsonst EL, die haben fast alle ne lausige letzte Saison gespielt. Liverpool, Marsaille, Inter sind zwar gute Namen aber schau mal in die entsprechenden Ligen was die da zusammenstolpern. Ein 2facher deutscher Meister sollte also locker mithalten können. Interessant ist nur wer noch als 3ter der CL Gruppen in die EL kommt. Die treffen aber nicht direkt aufeinander.

Und weiter? Für Platz 3 siehts nach dem Sieg gestern schon mal gar nicht so schlecht aus.

Das Beste gestern abend warn die 3 Punkte. Im Rückspiel brauch Ajax 2 Tore mehr um den direkten Vergleich zu gewinnen. Ein Ruhekissen sind die 3 Punkte nicht und ihr müsst euch schon noch steigern.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie eine so lausige saison gespielt hätten würde sie keine EL spielen...

Kein Kanonenfutter, aber die spielen ja nicht umsonst EL, die haben fast alle ne lausige letzte Saison gespielt. Liverpool, Marsaille, Inter sind zwar gute Namen aber schau mal in die entsprechenden Ligen was die da zusammenstolpern. Ein 2facher deutscher Meister sollte also locker mithalten können. Interessant ist nur wer noch als 3ter der CL Gruppen in die EL kommt. Die treffen aber nicht direkt aufeinander.
Lausige letzte Saison...manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf greifen...

Das Beste gestern abend warn die 3 Punkte. Im Rückspiel brauch Ajax 2 Tore mehr um den direkten Vergleich zu gewinnen. Ein Ruhekissen sind die 3 Punkte nicht und ihr müsst euch schon noch steigern.
Wer spricht von einem Ruhekissen?!? Und ob wir uns nun unbedingt steigern müssen, würde ich nicht behaupten wollen. Wir müssen aber definitv ruhiger und abgeklärter werden und dafür bildet der Sieg gestern schonmal eine gute Grundlage. Wie gesagt, es war ein Unterschied zur vergangenen Saison zu sehen. Da hätten wir das Spiel 1:3 verloren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh