[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man man war gestern wegen ner G-Party verhindert. Als ich nach haus kam, sofort Teletext angemacht und bämmm 5:0 für BVB. Ich habe mich verwundert die Augen gerieben, Weder ist ja schließlich keine Laufkundschaft und die auswärts 5 stück einzuschenken macht man net jede Woche. Großartig!

wurde nuri eingewechselt und wie wurde er von den mitgereisten Fans empfangen?

^ eigentlich dürfte klare sache für die G.gebermannschaften sein. Ars ist ja erschreckend schwach.

Stell dir vor, du bist Hannover-Fan (soll ja wirklich welche geben) und deine Mannschaft schießt auf Schalke 4 Tore. Und verliert trotzdem. :P

Abgesehen vom Freitagsspiel und Bremen - BVB war der Spieltag dann doch eher dürftig. Besonders die zwei torlosen unentschieden waren ein einziger Krampf. Noch zwei Wochen bis die zweite Liga wieder anfängt. Kanns kaum erwarten wieder im Stadion zu sein!

ja das Spiel habe ich auch gesehen, 4 tore auswärts geschossen und trotzdem noch verloren, das ist echt bitter :p.

Und in nem Jahr will er wieder weg :fresse2: Das ist doch auch ein Fähnchen im Wind..

Jetzt neu im BVB-Fanshop:
Die schizophrene Nuri Sahin-Figur mit Sound.
Drücken sie einfach den Knopf und schon können Sie zwischen zwei verschiedenen Sounds wählen.
Sound 1: "Dortmund ist meine große Liebe und ich werde den Verein nie wieder verlassen!"
Sound 2: "Es bricht mir das Herz, aber...."

:fresse: :d

Aachen führt. Manometer. Und das obwohl da ne durchaus gute Elf der Bayern auf dem Platz steht.

*edit*

Nochmal als kleine Erinnerung, 14:15 Arsenal - Chelsea und ab 16:45 Tottenham - United...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt neu im BVB-Fanshop:
Die schizophrene Nuri Sahin-Figur mit Sound.
Drücken sie einfach den Knopf und schon können Sie zwischen zwei verschiedenen Sounds wählen.
Sound 1: "Dortmund ist meine große Liebe und ich werde den Verein nie wieder verlassen!"
Sound 2: "Es bricht mir das Herz, aber...."

:fresse: :d

:fresse2:

Interessante These nach dem müden kick gegen Fürth.

Nun ich bin ja keineswegs ein Bayernfan, aber es wird wohl auch eine Einstellungssache sein. Gegen Fürth kämpft man bestimmt nicht so, wie gegen Bremen. Da geht man ja ganz anders in die Partie. Bremen war glaub ich nicht so defensiv ausgerichtet wie Fürth, wobeis ja müßig ist, darüber zu diskutieren, wenn kein direktes Duell stattgefunden hat.

Ich hab irgendwie das Gefühl ich könnte scheinbar genausogut mit einer Wand reden statt hier zu schreiben welche Erwartungen an ihn gestellt werden.
Viele die Bayern nicht mögen schreiben und sagen komischerweise "Guardiola wird an dem Erwartungsdruck zerbrechen und scheitern", obwohl KEINER bei Bayern gesagt hat, dass man sofort Titel von ihm erwartet.
Kapiert es endlich: Pep wurde geholt um den FCB voranzubringen.

Natürlich hat das keiner gesagt, aber genau das wird von ihm erwartet. Man hat das meiste Geld und die besten Spieler. Wenn du dir dazu noch den begehrtesten Trainer holst, bist du verdammt dazu erfolgreich zu sein.

Nen paar BL Meisterschaften und ab und an mal der DFB Pokal wird jetzt nicht mehr reichen. Für eine bessere Taktik und eine modernere Spielweise wird man ihn sicherlich nicht verpflichtet haben, wenn man am Ende 3. in der BL wird und in der CL im Viertelfinale ausscheidet.

Natürlich hat das keiner gesagt, aber genau das wird von ihm erwartet. Man hat das meiste Geld und die besten Spieler. Wenn du dir dazu noch den begehrtesten Trainer holst, bist du verdammt dazu erfolgreich zu sein.
Nen paar BL Meisterschaften und ab und an mal der DFB Pokal wird jetzt nicht mehr reichen. Für eine bessere Taktik und eine modernere Spielweise wird man ihn sicherlich nicht verpflichtet haben, wenn man am Ende 3. in der BL wird und in der CL im Viertelfinale ausscheidet.

Klar ist jeder Bayern-Trainer mehr oder weniger in der Pflicht aus dem Potenzial der Mannschaft entsprechend Profit zu schlagen. Aber das gilt nicht speziell für Pep sondern für jeden Trainer in München.
Das bedeutet aber im Gegenzug auch nicht, dass man erwartet die CL zu gewinnen oder jedes Jahr Meister und Pokalsieger zu werden. Die Meisterschaft ist immer das primäre Ziel beim FCB und das ist ja auch durchaus nachvollziehbar bei dem Kader.
Wenn es aber mal nicht klappt behält man trotzdem die Ruhe und redet nicht gleich alles schlecht. Siehe letztes Jahr: Man könnte meinen Bayern wäre abgestiegen und auf dem Weg weiter nach unten. Dabei hat wurde man in allen drei großen Wettbewerben Zweiter. Ärgerlich, aber keineswegs eine Katastrophe. Das wird nur von den Medien so dargestellt. Der Anspruch sind natürlich Titel. Aber das heisst nicht, dass man um jeden Preis alles gewinnen muss. Man möchte es, aber manchmal fehlt eben auch das letzte Stückchen Glück oder Ausdauer. Gehört dazu, sonst wärs ja auf Dauer auch langweilig. :)

Zum Spiel grad:
Muntere, freundschaftliche Partie. Aachen macht ein prima Spiel, man merkt richtig wie es den Spielern Spaß macht. Tolle Sache.

Hmm Klinsmann hat man bei ähnlichen Erwartungen nichtmal ein Jahr gegeben.

Mit Guardiola holt man nun den besten Trainer der Welt zu einer Mannschaft, die schon zu den besten Europas zählt. Was kann also da das Ziel der Verpflichtung sein?

Hmm Klinsmann hat man bei ähnlichen Erwartungen nichtmal ein Jahr gegeben.

Mit Guardiola holt man nun den besten Trainer der Welt zu einer Mannschaft, die schon zu den besten Europas zählt. Was kann also da das Ziel der Verpflichtung sein?

Also einen Klinsmann mit Guardiola zu vergleichen , ist schon vermessen.
Ein Klinsmann hatte zwar mit der Nationalmannschaft recht ordentlichen Erfolg , aber Guardiola ist da doch noch eine ganz andere Hausnummer.

Ich erhoffe mir durch ihn , dass das Bayern Spiel noch variabler wird und man auch innerhalb einer Partie mal sein taktisches System umstellen kann.
Bestes Beispiel ist das Spiel gestern , wo man einfach stur System A durchspielt , obwohl es nicht besonders erfolgreich ist.

Ich weiß , ich kann mich allerdings nicht daran erinnern , dass bei der Verpflichtung von Klinsmann so ein Hype entstanden ist.

Da es sein erster Job als Vereins Trainer war , waren die meisten doch eher skeptisch.

Das kam damals relativ überraschend, da keiner damit gerechnet hatte, als Sensation und als Coup wurde es trotzdem angesehen und entsprechend gehypt...

Das kam damals relativ überraschend, da keiner damit gerechnet hatte, als Sensation und als Coup wurde es trotzdem angesehen und entsprechend gehypt...

Nicht wirklich. Das Thema hatten wir hier kürzlich erst.
Bei Klinsmann gab es deutlich mehr Skeptiker als Befürworter in den Reihen des FCB. Man war offen und vorsichtig optimistisch wegen seiner Ankündigungen, aber er wurde eben immer argwöhnisch beäugt. Ich schätze das hat "Klinsi" das Leben auch zusätzlich schwer gemacht.
Man ist stolz und froh Pep bekommen zu haben, klar. Man weiss aber auch in München, dass er nicht über Nacht ein neues Spielsystem erfolgreich umsetzen kann. Da wird es mit Sicherheit gerade in den ersten 1-2 Jahren einige Niederlagen geben.
Aber egal, darum gehts ja nicht. Wie ich schonmal geschrieben habe: Titel kommen früher oder später automatisch dazu, wenn man konzentriert arbeitet und das neue Spielsystem verinnerlichen konnte. CL ist und bleibt aber auch immer eine Glückssache, da kommts oft auch auf die Tagesform an. Egal wie gut eine Mannschaft ist.

Ich weiß , ich kann mich allerdings nicht daran erinnern , dass bei der Verpflichtung von Klinsmann so ein Hype entstanden ist.
Daran kann man sich auch nur mit Generalamnesie erinnern. Insbesondere in Spanien und U.K. war der Hype ja nahezu unerträglich...... :rolleyes:

Egal Kinners, lassen wirs gut sein. :)

Das Benefizspiel eben hat richtig Laune gemacht, hat sich gelohnt es sich anzusehen. Hab auch direkt nochmal was für die Alemannia gespendet.
Hoffentlich kriegen sie die Kurve.

Nachher dann FCN -HSV und Fortuna - Augsburg.
Ein schöner Fußball-Sonntag.

Der schöne Fußball-Sonntag findet aber derzeit in England statt :fresse:

Die größeren Namen ja. Aber ich bin generell kein besonderer PL-Fan. Finde die Spiele oft ziemlich zäh und langweilig. Keine Ahnung warum, aber da gefällt mir die BL (meistens - nicht immer) besser.

EDIT:
Nur um nicht missverstanden zu werden: Damit möchte ich der PL keineswegs ihre Klasse absprechen. Ist eine reine Geschmackssache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur um nicht missverstanden zu werden: Damit möchte ich der PL keineswegs ihre Klasse absprechen. Ist eine reine Geschmackssache. :)

Nein, verstehe eh, was du damit meinst ;)

Ich mag die Engländer einfach, nicht nur deren Fußball, deshalb zieh ich auch die PL vor, vorallem wenn in Deutschland (für mich) uninteressante Mannschaften wie der HSV spielen.

Und jetzt mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 von Walcott wird das bestimmt wieder ein gutes Spiel :)

Ich schau gleich mal rein, wollte ohnehin gleich was essen. Da passt es. Vielleicht ist es ja ein gutes Spiel.

Kommt drauf an, obs Essen gut ist, oder nicht :fresse:

Essen war sehr gut. :d Spiel war zumindest besser als das was ich eben zusammengefasst vom Spiel FCN - HSV gesehen habe. Aber Arsenal ist nach Ecken ja fast so schwach wie Bayern.
Aber warscheinlich werden die meine These genau in den beiden CL-Spielen gegen uns widerlegen. *hust*

Daran kann man sich auch nur mit Generalamnesie erinnern. Insbesondere in Spanien und U.K. war der Hype ja nahezu unerträglich...... :rolleyes:
:haha:

Netter Versuch, aber was haben Spanien und das vereinigte Königreich damit zu schaffen? Weder kam Klinsmann von dort, noch war er in England bei großen Clubs öffentlich im Gespräch. In Deutschland waren die Spekulationen geringer, weil wie gesagt keiner damit rechnete. Der Hype nach der Verpflichtung war trotzdem da und auch recht groß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh