Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tauschgeschäft wie menschenhandel? Wenn man einen spieler für 20 millionen kauft, ist das dann nicht das gleiche? Seltsame weltanschauung vom uli.
„Das ist ein großer Verein mit Spielern von außergewöhnlicher Qualität. Ich könnte mir Bayern München durchaus vorstellen. Es gibt jetzt nichts, was dagegen spricht"
„Letztlich sind alle Ligen interessant. Auch die Bundesliga. Gerade wenn ich an Bayern München denke“, erklärt Neymar.
Du hast wohl die Aussage von Hoeneß und vor allem die Bedeutung davon nicht verstanden.
Naja, hier muss man aber klar sagen, dass das Aussagen von Neymar selbst sind. Das ist finde ich schon ein Unterschied...Kaum ist Lewandowski erstmal vom Tisch kommt Neymar wieder hoch.
Mei mei mei... am Ende wird Gomez verkauft und wir haben Neymar, Lewandowski und Mandzukic.
Sky schrieb:Selbst einen Wechsel zum Liga-Rivalen Bayern München schließt Polens "Fußballer des Jahres" offenbar nicht aus. Wenn eine erneute Anfrage der Bayern käme, "ist das immer interessant, und man muss sich damit beschäftigen. Das ist ein so großer Klub" (Quelle)
Wenn man also zweimal die volle Ablösesumme hin und her überweist und nicht gegenrechnen ist alles ok......wasn das fürn Schmarrn?Es ist absolut nicht das gleiche.
Wenn man einen Spieler für Geld kauft , entspricht das Geld dem Marktwert des Spieler , welches man dem abgebenen Verein für die Dienste des jeweiligen Spielers bezahlen muss. Man bezahlt also den Dienst , den Marktwert und die Auflösung des Vertrags.
Wenn man hingegen zwei Spieler gegeneinander tauscht (+ein paar Millionen) behandelt man dieses tatsächlich an Ware , die man einfach so tauschen kann.
Es werden ja die Werte des einen mit dem des anderen verglichen und dann eine Bewertung der Spieler durchgeführt.
Das ist wie Ware A mit Ware B zu vergleichen , es ist immer auch eine Bewertung des Menschen und seiner Wertigkeit.
Man könnte es auch so beschreiben , dass man sich bei Punkt 1 einen "Diener" leistet , was völlig legal ist , während man beim zweiten schlicht Menschen handelt , außerhalb des Sports illegal.
So sieht also der kleine , aber feine Unterschied aus.
Bei dem einen ist es Geld , beim anderen sind es Menschen.
Scheint wohl für einige zu hoch zu sein.
Man "wiegt" die Spieler immer ab, denn es geht immer um den Wert des Einzelnen...ich seh das Problem immernoch nicht.Man vergleicht aber zwei Menschen direkt miteinander.
Außerdem ist es ja meistens so , dass ohne die "Beigabe" eines Spielers das nötige Geld fehlt.
Somit wiegt man Spieler A mit Spieler B ab.
"Zur Zeit ist das sehr wenig, viel zu wenig. Bei meinem Verein erhalte ich fast keine Spielzeit, eine unbefriedigende Situation. Deshalb war ich sehr glücklich, dass ich 45 Minuten spielen durfte, ein herrlicher niederländischer Abend für mich."
Robben musste nach dem Länderspiel gestern natürlich wieder rumnörgeln, dass er mit der Situation beim FCB unzufrieden ist.
Ihr wartet ja nur drauf das er irgendwas in der Richtung sagt.