[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lewandowski bei Bayern kann man sich ja vorstellen, aber Gomez beim BvB? Der passt ja mal so garnicht in's System, wo stand denn der Mist? Bei den wilden Spekulationen wollte sich wohl eher jemand ein Scherz erlauben.

Petersen könnte man an Dortmund abgeben. Aber hat der Uli nicht mal gesagt dass es mit ihm nie ein Tauschgeschäft geben würde, weil er das mehr oder weniger als Menschenhandel ansieht?

Können wir jetzt bitte wieder über Neymar diskutieren? (Sport1-Artikel)

Dieser glanzlose Lewandowski langweilt mich :P

Aktuell schießen alle möglichen Spekulationen wie Unkraut aus dem Boden. Da gehts eigentlich nur ums Generieren von Klicks und die Befriedigung des Geltungsbedürfnisses gewisser Berater...

Tauschgeschäft wie menschenhandel? Wenn man einen spieler für 20 millionen kauft, ist das dann nicht das gleiche? Seltsame weltanschauung vom uli.

Du hast wohl die Aussage von Hoeneß und vor allem die Bedeutung davon nicht verstanden.

@dio
Schieber bringt dem BVB aktuell ungefähr genauso viel wie Gomez. Ich will damit nicht sagen, dass Gomez und Schieber auf dem gleichen Niveau sind, das sicherlich nicht, aber im BVB-System kann ich mir beide irgendwie nicht vorstellen. Schieber, weil er mich bisher maßlos enttäuscht hat und ich ihn für einen Fehlkauf halte und Gomez weil er einfach nicht ins BVB-System passt. Ich weiß, dass er einen guten Torriecher hat, einer der erfolgreichsten Stürmer bei Bayern ist etc. pp. aber für ich ist er einfach wie Scholl so schön sagt, jemand der sich wundliegt und ein Einschieber. Von der Technik ganz zu schweigen. Daher würde ich ihn nie beim BVB sehen wollen. Von den Gehaltszahlungen die er sicherlich haben würde, ganz zu schweigen. Wäre einfach verschwendetes Geld.

Kaum ist Lewandowski erstmal vom Tisch kommt Neymar wieder hoch.
Mei mei mei... am Ende wird Gomez verkauft und wir haben Neymar, Lewandowski und Mandzukic. :haha:

Du hast wohl die Aussage von Hoeneß und vor allem die Bedeutung davon nicht verstanden.

Dann klär mich auf. Ich halte das für heuchlerisch. Man kauft und verkauft Spieler (Menschen) für Geld, aber einen Menschen gegen einen anderen Menschen auszutauschen (wobei man hier vom Marktwert spricht und rechnet, ergo diese Menschen wieder nur einem Geldwert entsprechen), ist im Grunde dasselbe.

Es ist absolut nicht das gleiche.

Wenn man einen Spieler für Geld kauft , entspricht das Geld dem Marktwert des Spieler , welches man dem abgebenen Verein für die Dienste des jeweiligen Spielers bezahlen muss. Man bezahlt also den Dienst , den Marktwert und die Auflösung des Vertrags.

Wenn man hingegen zwei Spieler gegeneinander tauscht (+ein paar Millionen) behandelt man dieses tatsächlich an Ware , die man einfach so tauschen kann.
Es werden ja die Werte des einen mit dem des anderen verglichen und dann eine Bewertung der Spieler durchgeführt.
Das ist wie Ware A mit Ware B zu vergleichen , es ist immer auch eine Bewertung des Menschen und seiner Wertigkeit.

Man könnte es auch so beschreiben , dass man sich bei Punkt 1 einen "Diener" leistet , was völlig legal ist , während man beim zweiten schlicht Menschen handelt , außerhalb des Sports illegal.

So sieht also der kleine , aber feine Unterschied aus.

Wieso? Man verrechnet doch einfach nur die Marktwerte der beiden Spieler. Vertrag 1 wird mit Vertrag 2 gegengerechnet und am Ende kommt da eine Summe raus die einer der beiden Vereine zusätzlich zahlen muss.

Kaum ist Lewandowski erstmal vom Tisch kommt Neymar wieder hoch.
Mei mei mei... am Ende wird Gomez verkauft und wir haben Neymar, Lewandowski und Mandzukic. :haha:
Naja, hier muss man aber klar sagen, dass das Aussagen von Neymar selbst sind. Das ist finde ich schon ein Unterschied...

Rein prinzipiell wäre das sicher machbar von Vereinsseite, allerdings ist das natürlich auch ein ordentliches Risiko, falls er mit dem Europäischen Fußball nicht zurecht kommt.

Die AK beträgt lt. TM.de 45 Millionen Euro.

-

Aber unabhängig davon sieht man mal was ein bevorstehender Trainerwechsel alles bewirkt. Es scheint für mich so, als ob der FC Bayern international nun nochmals anders wahr genommen wird als bisher.

Das könnte u.U. nochmal neue Möglichkeiten eröffnen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Aber Lewandowski hatte ja auch schon folgendes gesagt:
Sky schrieb:
Selbst einen Wechsel zum Liga-Rivalen Bayern München schließt Polens "Fußballer des Jahres" offenbar nicht aus. Wenn eine erneute Anfrage der Bayern käme, "ist das immer interessant, und man muss sich damit beschäftigen. Das ist ein so großer Klub" (Quelle)

Neymar wäre aber natürlich nochmal ne Nummer höher als Lewandowski, zumindest vom Namen und Prestige her. Gleichzeitig wäre aber wie du schon sagtest auch das Risiko größer.
Und ja: Durch den Transfer von Pep hat Bayern nun weltweit ein noch höheres Standing als vorher schon. Das wird bestimmt von Uli und Co. auch so gewollt gewesen sein um noch namhaftere Spieler in die Bundesliga zu locken.
Ob es dann am Ende auch klappt wird sich noch zeigen.

Es ist absolut nicht das gleiche.

Wenn man einen Spieler für Geld kauft , entspricht das Geld dem Marktwert des Spieler , welches man dem abgebenen Verein für die Dienste des jeweiligen Spielers bezahlen muss. Man bezahlt also den Dienst , den Marktwert und die Auflösung des Vertrags.

Wenn man hingegen zwei Spieler gegeneinander tauscht (+ein paar Millionen) behandelt man dieses tatsächlich an Ware , die man einfach so tauschen kann.
Es werden ja die Werte des einen mit dem des anderen verglichen und dann eine Bewertung der Spieler durchgeführt.
Das ist wie Ware A mit Ware B zu vergleichen , es ist immer auch eine Bewertung des Menschen und seiner Wertigkeit.

Man könnte es auch so beschreiben , dass man sich bei Punkt 1 einen "Diener" leistet , was völlig legal ist , während man beim zweiten schlicht Menschen handelt , außerhalb des Sports illegal.

So sieht also der kleine , aber feine Unterschied aus.
Wenn man also zweimal die volle Ablösesumme hin und her überweist und nicht gegenrechnen ist alles ok...:fresse:...wasn das fürn Schmarrn?

Bei dem einen ist es Geld , beim anderen sind es Menschen.

Scheint wohl für einige zu hoch zu sein.

Man vergleicht aber zwei Menschen direkt miteinander.
Außerdem ist es ja meistens so , dass ohne die "Beigabe" eines Spielers das nötige Geld fehlt.

Somit wiegt man Spieler A mit Spieler B ab.

Bei dem einen ist es Geld , beim anderen sind es Menschen.

Scheint wohl für einige zu hoch zu sein.

Eigentlich was die Aussage von Höneß auf solche Methoden wie in den USA bezogen, wo die Spieler wirklich nur getradet werden. Was dort abgeht ist wirklich Menschenhandel und sowas will ich hier in Europa nicht sehen. KAnn ich schon verstehen das er nicht Geld und Spieler X und Y gegen Spieler Z tauschen will.

Man vergleicht aber zwei Menschen direkt miteinander.
Außerdem ist es ja meistens so , dass ohne die "Beigabe" eines Spielers das nötige Geld fehlt.

Somit wiegt man Spieler A mit Spieler B ab.
Man "wiegt" die Spieler immer ab, denn es geht immer um den Wert des Einzelnen...ich seh das Problem immernoch nicht.

Sollte es sich hingegen auf die Verhältnisse in den USA(wo Spieler meines Wissens nach ohne Einwilligung von Verein zu Verein transferiert werden können) beziehen, kann ich's verstehen.

Es gibt dabei auch kein echtes Problem.

Uli Hoeneß ist einfach aus moralischen und persönlichen Gründen gegen dieses System , egal ob nun in Europa oder halt USA.

Robben musste nach dem Länderspiel gestern natürlich wieder rumnörgeln, dass er mit der Situation beim FCB unzufrieden ist. :fresse:

"Zur Zeit ist das sehr wenig, viel zu wenig. Bei meinem Verein erhalte ich fast keine Spielzeit, eine unbefriedigende Situation. Deshalb war ich sehr glücklich, dass ich 45 Minuten spielen durfte, ein herrlicher niederländischer Abend für mich."

Was soll er sagen? Puh also im Verein muss ich nicht so viel laufen? Das finde ich besser?

Nö, aber dann brauchen sich die Verantwortlichen nicht zu beschweren, wenn von Unruhe gesprochen wird, da er jede Gelegenheit und jedes Mikro nutzt, es raushängen zu lassen.

Robben kann ich mir vorstellen, dass er den Verein im Sommer verlässt. Vor allem da er in meinen Augen nicht in das System von Pep passt. Er mufft ja so oder so gerne mal rum.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Jep. Da haben ihn die FCB Anhänger hier gelobt, dass er sich bemüht, Ruhe in die Situation zu bringen. :fresse:

Nein, ich habe nur gesagt das es von den Medien dramatisiert wird. An der Aussage von gestern kann ich nichts schlimmes finden. Ihr wartet ja nur drauf das er irgendwas in der Richtung sagt.

Und was soll an der Aussage von Robben so schlimm sein?
Wenn er von den Medien gefragt wird ob er froh war gegen Italien mal wieder Einsatzzeit zu bekommen ist die Antwort doch vollkommen legitim. :hmm:
Er hat mit keinem Wort den Verein schlecht gemacht oder irgendetwas gefordert.

Ihr wartet ja nur drauf das er irgendwas in der Richtung sagt.

^^ Das wirds wohl am ehesten sein.

Nö. Die diplomatische Antwort auf solche Fragen lautet. "Ich bin (nicht fit | war lange verletzt | bin erst neu in das Team gekommen) und muss mich daher hinten anstellen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh