[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der Thomas wieder. :d
Reporter: "Erklären Sie mal die Entstehung des 1:1."
Müller: "Super Pass vom Ilkay, dann Schuss und najaaa... rein die Kirsche, ne?"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daserstesportschaulivbqzdy.jpg

wie süß die beiden :).

Gündogan war neben Khedira einfach perfekt.
Wer ist eigentlich Schweinsteiger? Braucht man den noch?
Der spielt bei den Bayern derzeit ja auch nur durchschnittlich. Und bei Freundschaftsspielen ist er ja generell verletzt.

:lol:

Gündogan war neben Khedira einfach perfekt.
Wer ist eigentlich Schweinsteiger? Braucht man den noch?
Der spielt bei den Bayern derzeit ja auch nur durchschnittlich. Und bei Freundschaftsspielen ist er ja generell verletzt.

Was hast du eigentlich gegen Basti? Immer wieder keulst du gegen ihn.
Sei halt einfach froh, dass wir in Deutschland so viele tolle Spieler haben. Bastian ist trotzdem ein enorm wichtiger Spieler für München und Deutschland.
Er spielt aktuell vielleicht nicht so wie er maximal spielen kann aber trotzdem braucht man ihn. Er hat eine enorme Ausstrahlung und wäre mir z.B. als Kapitän bei Bayern 100x lieber als Lahm.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. :)

EDIT:
wie süß die beiden :).

Da soll nochmal einer sagen Sozialismus und konservative Ansichten würden sich nicht vertragen. :d

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

:d

Was hast du eigentlich gegen Basti? Immer wieder keulst du gegen ihn.
Sei halt einfach froh, dass wir in Deutschland so viele tolle Spieler haben. Bastian ist trotzdem ein enorm wichtiger Spieler für München und Deutschland.
Er spielt aktuell vielleicht nicht so wie er maximal spielen kann aber trotzdem braucht man ihn.

Naja, die Diskussion gabs wegen Ballack auch. Wayne.

Ich weiß gar nicht mehr, das wievielte Länderspiel das jetzt war, bei dem ich mich gefragt hab, was Podolski in dieser Mannschaft zu suchen hat.

edit: Videoquotes FTW

Zuletzt bearbeitet:
Lol, die Mafiosis wieder. 92min nix und dann nehmen die ein Unentschieden mit übern Brenner.......

Schweinsteiger spielt derzeit einfach nur Müll. Zum Glück gleichen das seine Teamkameraden aus. Ob das manchen Blinden hier nun passt ist mir sowas von ralle.... .

irgendwas stimmt mit schweini net, Das ist schon das 9. Länderspiel, an dem er net teilnehmen kann (oder möchte what ever). Und das ist auch kein Zufall mehr. In der Buli kommt er auch nicht richtig in Tritt.

Aber was man so hört, sind Schweinsteiger und seine Gesundheit (Knöchel??) nicht mehr auf dem Weg zur völligen Gesundung. Der Junge hat offensichtlich ein dauerhaftes Problem mit seinem Körper. Wär schade um seine Karriere.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist noch ein gutes Stück von seiner Galaform weg, ja. Aber wo hast du das denn gehört, dass er nicht mehr völlig gesunden soll?

Kannst dich bei deinem Niveau ja direkt mit Mondrial verbrüdern. Ihr passt gut zusammen. :kotz:
Sachlichkeit ist schon ne Kunst wie's scheint.

Sachlichkeit kommt von Tatsächlichkeit und die bestätigt meine Meinung, das Schweinsteiger grottig spielt.
Kannst dir deinen Kotzsmilie sonstwo hinpacken.
Dein Niveau möchte ich übrigens nie erreichen wollen. Erst rumschleimen, um dann in irgendeinem Beitrag mal wieder blöd vom Leder zu ziehen.
P.S.
Schweinsteiger spielt scheiße!!!

P.P.S.
Mondrials Niveau hat wenigstens Stil!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Diskussion gabs wegen Ballack auch. Wayne.

Ich weiß gar nicht mehr, das wievielte Länderspiel das jetzt war, bei dem ich mich gefragt hab, was Podolski in dieser Mannschaft zu suchen hat.

edit: Videoquotes FTW

Podolski spielt in der NM immer auf der falschen Position. Er ist kein linker Mittelfeldspieler und er wirds auch nie werden. Der Mann gehört in den Sturm bzw. als hängende Spitze aufgestellt. Dann klappt es auch, genau wie im Verein. Löw hat das auch noch 5 Jahren noch nicht verstanden und wirds nie verstehen. Stattdessen haben wir geheult, dass wir kaum Stürmer haben bevor Reus und Gomez auf den Plan getreten bzw. wieder auf den Plan getreten sind, aber Podolski lief trotzdem als LM auf. Der macht sich zentral in der Offensive viel besser. Dort ruft er sein Potential ab.

Löw wird es nie verstehen...die gackern doch teilweise immer noch planlos in der Abwehr rum. Der lässt die goldene Generation an Top-Spielern einfach ohne Titel vor die Hunde gehen. Vielleicht haben wir 2014 Glück und wursteln uns irgendwie durch.

Wenn er 2014 nichts reist ist er sowieso weg
Ich hoffe das der neue trainer es dann richten wird
Bei Löw hab ich keine Hoffnung

gesendet vom galaxy S3

Löw wird es nie verstehen...die gackern doch teilweise immer noch planlos in der Abwehr rum. Der lässt die goldene Generation an Top-Spielern einfach ohne Titel vor die Hunde gehen. Vielleicht haben wir 2014 Glück und wursteln uns irgendwie durch.

Hmm, heute stand die Abweher in den meisten Situationen doch ganz gut, oder? Oder meinst du die letzten Jahre insgesamt?

Cryptic, ich meine das im Rückblick auf die letzten Jahre. Es wird immer wieder über die Abwehr gesprochen, aber eine dauerhafte Lösung sieht man nicht.

Ich mag das Offensivkonzept und es ist auch sehr ansehnlich, aber Abwehr gewinnt Titel.

Ja, da hast du schon Recht.
Was würdest du denn genau verändern wenn du Bundestrainer wärst? Die Mannschaft von der Aufstellung her etwas defensiver ausrichten oder nur die Taktik abändern?

Ich würde gar nichts machen, das geht weit, sehr weit über meinen Sachverstand hinaus :)

Was ich aber selbst als Laie erkennen kann, das ist die teilweise offensichtliche Planlosigkeit beim Abwehrkonzept. Wir haben ja Top-Abwehrleute und allgemein Top-Spieler, da muss sich doch eine Idee finden lassen.

Tja, so geht es mir eben auch. Daher fällt es mir wirklich schwer zu beurteilen ob oder was dort falsch gemacht wird. Vielleicht fehlt bei einigen auch nur die Bereitschaft nach hinten mitzuarbeiten oder die Konzentration in defensiven Zweikämpfen?
Von der Grundausrichtung ist es denke ich schon richtig viele offensive Kräfte ins Spiel einzubinden, schliesslich haben wir auf dem Gebiet aktuell die größte Auswahl an hochqualitativen Spielern. Auf der anderen Seite hast du mit deiner Feststellung "Abwehr gewinnt Titel" auch Recht. Es ist ein schmaler Grad, daher halte ich mich da mit der Kritik am Bundesjogi noch zurück. Gerade bei großen Turnieren entscheidet halt oft auch mal die Tagesform oder das Glück. Bei der letzten EM hat der Trainer gegen Italien einen taktischen Fehler gemacht, hatte aber wenigstens die Größe das danach offen zuzugeben. Schwierig da etwas zu kritisieren ohne zu wissen was man überhaupt bemängeln kann/sollte finde ich.

Ja, das ist ein heikles Thema, aber wir alle hier wollen am Ende endlich wieder mal einen großen Titel mit der NM feiern, und die jetzige Generation ist so vielversprechend wie noch nie. Keiner möchte, dass die verheizt werden, weil der Trainer nicht das Beste aus den Spielern macht.

Noch zu Schweini: der Junge hat in den letzten Jahren so viele große Spiele bzw. Endspiele zum Teil unglücklich verloren, aber er wurde immer wieder als Motor der Mannschaft gefordert und unter Druck gesetzt. Der darf gerne mal eine Saison nicht so toll spielen. Er hat nicht dasselbe Schicksal wie Ballack verdient. Ich sehe da schon Parallelen.

Über die deutsche linke Seite hätte heute deutlich mehr kommen können. Frankreich hat über die Seite offensiv nix gebracht so dass Höwedes oft mit nach vorne konnte, die paar Aktionen die er hatte hat er dann aber kläglich versemmelt. Wenn man so mies mit dem linken Fuß flankt sollte man es lieber gleich lassen.
Podolski war auch wie gewohnt unauffällig, mit Schmelzer/Reus welche aus dem Verein eingespielt sind hätte da definitiv mehr gehen können. Schade.

@Schweinsteiger: Er ist eine starke Persönlichkeit und bei 100% Leistung sicherlich schwer ersetzbar, diese hat er nun aber schon recht lange nicht mehr und da ist die Frage nach eine Alternative durchaus berechtigt. Gündogan war heute wieder sehr stark, mit mehr Spielpraxis in der NM sicher potential zum Stammspieler, einer der beiden Benders würde dem Spiel auch gut tun. Kroos welcher von Löw ja auch gerne mal auf die 6 gesetzt wird hat da aber nix verloren....wie heute ohne Stürmer wurde ich ihn nicht mal auf die 10 setzen.

Ich glaube an der Abwehr kann man garnichtmehr soo viel machen. Die Ausbildung im modernen Fußball ist sehr offensiv orientiert. Das resultiert darin, dass die Top-Talente im offensiven Mittelfeld unterwegs sind. Spieler wie Lahm die wirklich spielerisch auch einiges auf dem Kasten haben aber defensiv spielen, sind eher selten.
Und das resultiert darin, dass du nur über konsequentes arbeiten der kompletten Mannschaft chancen verhindern kannst. Und das klappt einfach nicht immer, die Top-Spieler in der Offensive kann man nicht vollständig ausschalten.
Das Problem unserer NM resultiert dann in meinen Augen sehr oft daraus, dass zwar lang alles richtig gemacht wird, aber zu oft die letzte konsequenz VORNE fehlt, um einfach 1 Tor mehr zu schießen als die anderen. Es gab viel zu oft schon 1:0 oder 2:1 führungen, die sie grad so eben über die Zeit gerettet haben, statt nochmal weiter konsequent auf das 2:0 oder 3:1 zu spielen.

Ja, so schauts aus.
Deswegen halte ich mich da mit Kritik auch lieber zurück. Denn als Fan kann man sowas oft nur schwer bis gar nicht einschätzen. Im Grunde wird vieles gut gemacht. Was fehlt sind halt die Titel.

sport.de schrieb:
Die baldige Rückkehr von Tim Wiese ins Tor von 1899 Hoffenheim wird immer unwahrscheinlicher. Der frühere Nationaltorwart, der seinen Stammplatz an den brasilianischen Neuzugang Heurelho Gomes verloren hat, ist hinter dem Belgier Koen Casteels nur noch die Nummer drei von 1899. Das gab Trainer Marco Kurz bekannt.

:fresse: Der "große" Wiese mit dem Anspruch international bei einem Top-Verein zu spielen. Krass.

Und im Fall Lewandowski haben sowohl Hoeneß als auch der Spieler gesagt, dass es bisher keine Gespräche gab. Die angebliche Quelle vom Spiegel ist also scheinbar erfunden. ;)
Würde mich nicht wundern wenn es wieder von Lewandowskis Berater ausging um mehr Geld rauszuholen.

Dann können diese furchtbaren Gedankenspiele aufhören. Lewa zu Bayern.. *schauder*

Das schlimmste Gerücht war ja, dass er mit Gomez getauscht wird. Sowas ist zuviel für mein Gemüt. :d

Nur weil das Gerücht erstmal vertagt ist, heißt das ja nicht, dass es am Ende nicht doch noch so kommt. Aber Gomez zum BVB wäre wirklich worst-case.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh