[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Robben ist schon immer ein kleiner Egoist gewesen. OK, streichen wir das "kleiner".
Der FCB tut gut daran, ihn einfach in Ruhe zu lassen und in naher Zukunft etwas mehr Spielzeit zu geben, was Heynckes sicherlich auch tun wird. Robben mault immer mal wieder rum, aber einen Arsch in der Hose hat er dennoch nicht. Und der FCB wird einen Robben in dieser Saison noch desöfteren brauchen, wenn er sich nicht mal wieder ne Seuche holt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat mit keinem Wort den Verein schlecht gemacht oder irgendetwas gefordert.

Hat ja auch keiner behauptet. Aber wir wissen doch alle, wie sehr ihn die Situation anpisst. Da kann er noch soviele gestellte Interviews geben. Und er ist nicht der Typ, der gechillt auf der Bank sitzt, weil es besser für die Mannschaft ist. Ob das jetzt egoistisch, ehrgeizig oder was auch immer ist - keine Ahnung. Fakt ist, er WILL spielen. Und wenn er das nicht beim FCB tun kann, dann wird er es bald woanders tun.
 
Nö. Die diplomatische Antwort auf solche Fragen lautet. "Ich bin (nicht fit | war lange verletzt | bin erst neu in das Team gekommen) und muss mich daher hinten anstellen"
Seh ich auch so und "...ein herrlicher niederländischer Abend für mich." klingt fast, ich betone fast, nach einer Bewerbung für einen Club in seiner Heimat.

Da tun sich bei Bayern jetzt schon so einige Problemfälle auf, erst Robben dann Gomez und demnächst vielleicht auch mal Boateng wenn Badstuber langsam wieder fit wird...was soll da erst passieren, wenn ein paar der spekulierten Transfers zur nächsten Saison wirklich stattfinden?
 
Da tun sich bei Bayern jetzt schon so einige Problemfälle auf, erst Robben dann Gomez und demnächst vielleicht auch mal Boateng wenn Badstuber langsam wieder fit wird...was soll da erst passieren, wenn ein paar der spekulierten Transfers zur nächsten Saison wirklich stattfinden?


Bisher gibt es nicht einen Problemfall, so sehr du es dir auch zu wuenschen scheinst.
 
Robben: Spitze gegen Heynckes | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*
"Zu Nationalelf zu kommen, ist wie ein warmes Duschbad", schwärmte Robben: "Das gibt dir ein echt gutes Gefühl, wenn man zu einem Trainer kommt, der Vertrauen in dich hat." Der Flügelstürmer betonte mit Blick auf van Gaal: "Dieser Trainer hat mich schon immer unterstützt."

Das nimmt kein Ende. Ich bin mir sicher, wenn das so weitergeht hat das Thema Robben spätestens zur nächsten Saison erledigt. Ehrlich gesagt habe ich da auch kein so großes Problem damit. Er hinkt seiner Paradeform schließlich fast schon seit Jahren hinterher.

-

Bzgl Gomez, Boateng und Badstuber sehe ich das anders. Da hört man nicht ansatzweise so ein Murren in dem Medien. Zudem ist die Konkurrenzsituation bei jedem der Top 5 Clubs in Europa gegeben. Wenn man damit nicht klar kommt muss man halt zu einem "kleineren" Club wechseln wo man unumstrittener Stammspieler ist.

Das ganze Thema wird sowieso nur in Deutschland so heiß gekocht. In Spanien, England und Italien ist das Alltag. Die Deutschen/Medien sind so eine Situation in einem Club halt noch nicht gewohnt. Da kann es nur 11 Stammspieler geben und danach ist das Gefälle dann riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Robben ist nur der erste der seinen Unmut so öffentlich äußert. Von Gomez und Boateng könnte da demnächst noch was kommen.

Bemerkenswert ist aber, dass Spieler wie van Buyten, Gustavo oder Tymoshchuk schon länger ruhig bleiben, da muss man echt mal Respekt zollen.

Bisher gibt es nicht einen Problemfall, so sehr du es dir auch zu wuenschen scheinst.
Dieses Zuschneiden von neutralen Aussagen auf persönliches Ansinnen scheint einem gewissen Teil der Bayernfans echt in die Wiege gelegt zu sein, oder?
 
Ihr lasst euch wirklich einfach von den Medien beeinflussen. ;)
Natürlich hofft jeder Bayern-Gegner, dass man durch die Thematik Robben Unruhe in das perfekt harmonierende Team bringen könnte und der Verein somit geschwächt wird. Vergesst es, das wird nicht passieren.
Arjen will immer spielen, das hat er auch immer betont. Aber gleichzeitig bleibt er im Verein ruhig und wartet auf seine Chance. Da ist alles worauf es ankommt.
Die Tatsache, dass er sich tierisch freut wenigstens in der N11 spielen zu dürfen ist ja wohl logisch. Also chillt mal und macht es wie Heynckes der ebenfalls sagte, dass er Arjens Aussagen für absolut nachvollziehbar und in keinster Weise schlimm findet und nicht versteht, warum das überhaupt zu einem Thema gemacht wird.
 
Bayern und perfekte Harmonie? Vor nen paar Monaten gabs noch Schlägereien im Kabinentrakt und Handgreiflichkeiten auf dem Platz. Bis auf ein paar neue ist das ja noch das selbe Team. Es läuft einfach zur Zeit sportlich ziemlich gut bei den Bayern, da haben unzufriedene Spieler kaum Angriffsfläche.

Ich denke das wird bis zum Saisonende auch so bleiben, es sei denn man verliert im DFB Pokal und fliegt aus der CL. Auf nächste Saison bin ich dann echt gespannt. Bei dem Trainer erwarten die Medien ja fast schon eine Serie von 20-30 Spielen ohne Niederlage. Wenn dann auch noch einige neue Spieler hinzu kommen und es dann doch nicht läuft kann das sehr interessant werden ;)
 
Was die Medien erwarten kann sowohl dem Verein als auch uns Fans schei** egal sein, bei allem Respekt. ;)
Alles was wir erwarten ist eine Bereicherung des Vereins und eine neue Struktur die noch mehr als bisher schon Jugendspieler mit einbindet und reifen lässt. Alles weitere kommt im Laufe der Zeit von selbst.
Aktuell stimmt es einfach im Team, da arbeitet jeder für jeden. Das merkt man sowohl im Training als auch in den Spielen selbst. Bei allem Konkurrenzgeist geht man fair miteinander um. Natürlich wird da versucht von aussen Unruhe reinzubringen. Aber das ist in München ja nichts Neues und hat auch noch nie ernsthaft funktioniert. Von daher können die Medien schreiben was sie wollen. Who cares?
 
Da wird viel stimmung gegen robben gemacht in den medien. Ich kann mich an das testspiel gegen haching erinnern, da hat robben danach ein interview gegeben, ganz locker, fröhlich und entspannt. Die fragen zielten explizit darauf ab, ihn zu einer äußerung richtung einsatzgarantie zu drängen. Er hat das aber ganz charmant gemacht und nur gesagt, dass er wie jeder andere fußballer auch immer spielen möchte. In den medien wurde das später ganz anders transportiert. Ich lese die artikel über robben schon nicht mehr, da steckt zu viel kalkül der medien dahinter.
 
Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, sportlich muss er sich erstmal wieder beweisen. An seine Ausnahmefom ist er jedenfalls schon lange nichtmehr rangekommen. Und momentan ist das halt schwierig, weil Müller wieder außerordentlich stark spiel.
 
Robben ist ohne frage ein absoluter Topspieler, aber sein Zeit bei den Bayern wird bald ablaufen. Ein Starker Müller, wenig Einsatzzeiten und ein Guardiola System das auf Passspiel ausgelegt sind, werden ihr übriges tun.
 
Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, sportlich muss er sich erstmal wieder beweisen. An seine Ausnahmefom ist er jedenfalls schon lange nichtmehr rangekommen. Und momentan ist das halt schwierig, weil Müller wieder außerordentlich stark spiel.

Klar, das stand ja auch nicht zur Debatte. Er ist nur einer von vielen Spielern beim FCB und muss sich genau wie alle anderen neu beweisen und gedulden wenn er nicht spielt.
Aber diese Hetzjagd auf ihn geht mir gewaltig auf den Keks. Vor allem fallen immer wieder etliche darauf rein, obwohl es ja nun wirklich nichts Neues mehr ist. Das ist sehr schade wie ich finde.
Ob Robben dann auch nächstes/übernächstes Jahr noch bei uns spielt wird sich zeigen. Aber solange er Spieler in München ist und sich nichts zu Schulden kommen lässt was dem Verein schadet sollte man als FCB-Fan auch hinter ihm stehen.
 
es läuft doch beim FCB bestens, warum sollte man Robben spielen lassen...
never change a winning team oder so...
 
es läuft doch beim FCB bestens, warum sollte man Robben spielen lassen...
never change a winning team oder so...

Ich kann mich da an eine Saison erinnern, als beim FC Bayern die Hinrunde perfekt lief, als Robben verletzt ausfiel. Zur Rückrunde dann musste man Robben irgendwie wieder einpflegen ins Team, da lief es plötzlich gar nicht mehr rund und die Stimmung im Team war desolat. Na, wer erinnert sich noch daran? ^^
 
So isses :d

Heynckes macht da alles richtig. Ich würde einen Müller in Höchstform niemals für einen Robben rausnehmen. Zumal Müller ja ein echter Sympathieträger und Mannschafts-Motor ist.
 
So erfolgreich Robben mal war, so klar war eigentlich auch, dass er das nicht immer sein wird. Seine Bewegungen sind eigentlich immer die gleichen, seine Spielzüge auch. Das weiß inzwischen jeder und wenn er dann nicht in Top-Form ist, kann er einpacken. Und derzeit ist es zu seinem Leidwesen halt so, dass er nicht in Top-Form ist.
Hat Müller nicht über sich selber mal gesagt, dass er vorher nicht weiß, was er als nächstes tut? Das hat eindeutig Vorteile, wie man sieht ;)
 
Thomas ist aktuell in Topform, keine Frage. Daher hat er es auch verdient zu spielen. Punkt.
Aber man darf auch nicht vergessen wie viele wichtige Spiele uns Arjen quasi im Alleingang schon gerettet hatte. Das geht hier bei der ganzen Diskussion nämlich leider irgendwie unter. Er hat also einen respektvollen Umgang verdient.
Ob Pep ihn als Spieler behalten will wird sich zeigen. Aber ich halte viel von Arjen und habe nicht vergessen was wir ihm zu verdanken haben.
 
Ja, der Müller spielt zum Teil so unkonventionell und banane, da hat es jeder Gegenspieler schwer. Man muss ihn nur mal ein Spiel lang verfolgen, wie er jede Lücke sucht und sich von seinen Gegenspielern absetzt. Beim letzten Stadionbesuch war das meine Lieblingsbeschäftigung.
Der Robben ist dagegen wirklich leicht auszurechnen. Vielleicht wird er ja vom Pep besser gemacht?
 
An Müller kommt er auf absehbare Zeit nicht mehr vorbei, der müsste sich schon verletzten(was hoffentlich nicht passieren wird). Daher muss sich Robben wohl an die zweite Reihe gewöhnen, da wird auch Guardiola nichts mehr ändern.

Bin mal gespannt wie sich die Blauen morgen in München schlagen. Wenns nach den Medien geht, geht's nur noch um die Anzahl der Münchner Tore...aber angeschlagene Boxer sind gefährlich.
 
Ich möchte hier den Schalkern nicht auf die Füße treten, aber die sind aktuell in einer solch desolaten Verfassung mit derart viel Unruhe im Verein und einigen Verletzten, dass sie morgen in München sehr große Probleme bekommen werden. Das müssen die Bayern schon einen schlechten Tag erwischen, dass sie das Spiel nicht gewinnen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Wer fehlt denn bei Schalke sicher? Huntelaar und Draxler?

Das sind schon zwei herbe Verluste.

Farfan soll ja morgen noch rechtzeitig mit dem Flieger vom N11-Spiel ankommen...
 
Schalke hat morgen nichts zu verlieren. Also sind sie gefährlicher als man denken könnte. Trotz der Ausfälle ist das ja keine schlechte Mannschaft die auf dem Rasen stehen wird.
Angeschlagen ja, chancenlos nein. Bin gespannt ob Jupp unsere Jungs mental richtig auf dieses Spiel einstellen kann. :)
 
Im grunde ist es für Schalke ja seit Papadopoulus verletzt ist nurnoch bergab gegangen ;)

Das gibt nen trockenes 3:0 für Bayern. Ohne dass der FCB Vollgas geben muss.
 
Robbens Zeit is vorbei od besser gesagt, seine Karriere im Herbst. So ähnlich wie bei Sneijder.
Durch seine ständigen Verletzungen hat er einfach an Speed (die er bei seinem Spiel benötigt) und Dynamik verloren.
Wird sich nicht leicht einen Stammplatz zurück erobern.
Sollte er das schaffen, verletzt er sich eh wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh