[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie blöd kann man eigentlich sein? Noch dazu auf den eigenen Fanbetreuer loszugehen? Solche Idioten braucht kein Mensch. Der BVB hat zum Glück schon entsprechende Schritte eingeleitet. Man muss wirklich zusehen, dass man die paar Unbelehrbaren schnell aus dem Stadion bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann mich nur wiederholen: Politische Ideologien haben nichts in Fußballstadien zu suchen. Es kommt immer wieder aufs selbe hinaus. Scheiss Braune und Rote. Sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen auf ihren Demos, dann ist wenigstens Ruhe.

Sollte es stimmen bin ich generell gespannt ob man es vor Ablauf der Saison öffentlich macht, (z.B. nach dem letzten direkten aufeinandertreffen am 04.05.2013) oder ob sich das ganze bis in die nächste Transferperiode hineinzieht. (Was hätte es für einen Sinn das Pokalspiel abzuwarten, es aber vor dem Ligaspiel ^^ öffentlich zu machen?)

Wenn es stimmt ist für mich auch schon klar, dass man zumindest Pizarros Vertrag nicht verlängern wird. Dann hätte man allerdings mit Gomez, Mandzu und Lewandowski immer noch extrem viel Qualität für - eine einzige Position.

Petersen habe ich auch noch vergessen. Da wird es dann wohl auf einen Verkauf hinauslaufen. Könnte mir vorstellen, dass Bremen Ihn gerne behalten würde.

-

Analog dazu bin ich ziemlich gespannt wen der BVB verpflichten würde. Hatten ja kein so schlechtes Händchen mit vielen Transfers bisher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lewandwski, Mandzukic UND Gomez wird es mit Sicherheit nicht geben.

Petersen wird definitiv den Verein verlassen. Die Frage ist, wer wird die Nummer 3. Ein Jahr lang Pizarro und im Hintergrund ein Talent hochziehen oder direkt ein Talent ins kalte Wasser schmeißen. Oder verzichtet gar Pep auf eine klare Nr. 3

Sport1 meldet es auch als fix. Lewandowski-Wechsel zu Bayern fix | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Der Wechsel von BVB-Torjäger Robert Lewandowski zum FC Bayern ist nach übereinstimmenden Informationen des "Münchner Merkur" und von SPORT1 perfekt.

Demnach sind sich der Pole, der in Dortmund noch bis 2014 unter Vertrag steht, und die Münchner in allen Punkten einig - allerdings soll der Transfer nicht vor dem Pokalduell zwischen dem Rekordmeister und dem BVB am 27. Februar offiziell verkündet werden.

Der Vertrag ist jedoch offenbar noch nicht unterschrieben.

Lewandowski, der zuletzt kein klares Bekenntnis zur Borussia abgab, erzielte seit 2010 in 87 Spielen für den BVB 44 Tore. In der Torjägerliste liegt er mit 14 Toren momentan gleichauf mit Leverkusens Stefan Kießling und Bayerns Mario Mandzukic vorn.

Der Marktwert des 24-Jährigen wird auf knapp 30 Millionen Euro geschätzt.

Hmmm. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Wenn Mario Gomez wirklich gehen soll wäre das sehr schade. Ich halte ihn nach wie vor für einen verdammt guten Spieler dem der FCB viel zu verdanken hat.
Und Lewandowski ist natürlich auch sehr gut, aber dieser fade Beigeschmack bleibt. Aber Gomez, Mandzukic UND Lewandowski ist leider eher nicht machbar. Naja.... wäre sehr schade.

Ich hoffe es auch nicht. Auch wenn er wegen seiner rudimentären Technik nicht undbedingt beliebt ist, ist er einfach eine Tormaschine...

Gomez sein Berater meint das sein Schützling in jedem Fall beim FCB bleibt.

edit: Startelf von heute: Neuer - Lahm, van Buyten, Dante, Alaba - Gustavo, Schweinsteiger - Müller, Kroos, Ribery - Mandzukic

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es auch nicht. Auch wenn er wegen seiner rudimentären Technik nicht undbedingt beliebt ist, ist er einfach eine Tormaschine...

Richtig. Er hat aus den unmöglichsten Situationen heraus schon Tore erzielt oder geniale Ableger fabriziert.
Aber ich persönlich mag Mandzukic irgendwie auch menschlich nicht. Er wirkt sehr arrogant, macht oft versteckte Fouls und beteuert danach seine Unschuld. So gut er vom sportlichen auch bisher war, so wenig passt er menschlich zu uns. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Mario Gomez hingegen war immer besonnen, bescheiden und mannschaftsdienlich. Daher wäre es ein herber Verlust für München.

EDIT:
Gomez sein Berater meint das sein Schützling in jedem Fall beim FCB bleibt.

Naja, das entscheidet ja nicht nur der Berater allein.
Btw: Der Berater von Lewandowski geht mir ja ohnehin jetzt schon aufn Sack ohne dass Lewandowski Münchner ist. Das kann heiter werden.

Zuletzt bearbeitet:
klingt äußerst seriös, tja was soll man dazu noch sagen. War schon irgendwie zu erwarten...

öh Lodda hatte doch recht und der Wurst Oli muss wohl die 10k an ihn überweisen. :lol:

Sein Mwert beläuft sich auf 30 mio, hm doch soviel. Naja doch net mal so verkehrt wenn man richtig Kasse machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Lewandowski, so er denn zum FCB geht, nicht so wirklich einschlagen wird wie er es derzeit in Dortmund macht?

öh Lodda hatte doch recht und der Wurst Oli muss wohl die 10k an ihn überweisen. :lol:

Als ob Uli das nicht selbst gewusst hätte. ;) Er hats ja wenn eingefädelt. Es ging darum, dass unser Medien-Loddar mal wieder Interna ausgeplaudert hat die nicht in die Öffentlichkeit gehörten zu dem Zeitpunkt.
Und warum? Nur weil er sich mal wieder selbst als "Fachmann" ins Gespräch bringen wollte. Das war sein Fehler, nicht die Aussage per se.

Sein Mwert beläuft sich auf 30 mio, hm doch soviel. Naja doch net mal so verkehrt wenn man richtig Kasse machen kann.

Die wird Bayern aber auf keinen Fall bezahlen bei nur noch 1 Jahr Vertrag. Das ist sicher.
Ein Weggang würde den BVB auf jeden Fall schwächen.

Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Lewandowski, so er denn zum FCB geht, nicht so wirklich einschlagen wird wie er es derzeit in Dortmund macht?

Keine Ahnung, ist ja alles reine Spekulation solange man nicht weiss wie Pep spielen lassen wird.
Aber ich hoffe wie gesagt auf einen Verbleib von Mario (#1).

Das geht ja gar nicht. Er wurde ja fast vom "noname" zu dem "Prototypen des mitspielenden Mittelstürmers".

Die Frage die sich eher stellt ist ob er seine Qualitäten auch bei den Bayern auf den Platz bekommt. Und warum sollte er nicht? Die Mitspieler sind beim FCB ja nicht schlechter als beim BVB.

Letztlich kann man das aber sowieso erst beurteilen - wenn -falls - er dann mal da ist. :)

Arnautovic steht übrigens (nun von Werder-Seite bestätigt) in Verhandlungen mit Dynamo Kiew. Da gehts mit Sicherheit nur um die sportliche Perspektive. :fresse:

EDIT:
@cry: kostet der Wechsel innerhalb einer Liga immer ein bissl mehr oder irre ich mich?

Aber nicht bei nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit.
Wenn man sich mit dem Spieler bereits einig ist wartet man notfalls noch 1 Jahr und holt ihn ablösefrei. Aber die werden sich schon einig werden auf einem für beide Seiten annehmbaren Level.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ist so ne Sache. Kommt auch drauf an wie scharf man auf den Spieler ist. Ist immer eine Sache der Perspektive.

Bei Manuel Neuer hat man auch nicht geknausert.

Wenn der MW bei ~30M liegt bin ich mir fast sicher, dass man =>20M zahlen wird.

Mit Gomez scheint sich was Richtung ManCity zu tun, und bei Dortmund scheint man wohl dem Dzeko nicht abgeneigt.

Sky Sport News meldet es nun auch... Allerdings greifen die auch nur die Meldung vom Münchner Merkur / Sport1 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gomez scheint sich was Richtung ManCity zu tun, und bei Dortmund scheint man wohl dem Dzeko nicht abgeneigt.
Woher ist die Info?

Bzgl., Dzeko kann ich mir nicht vorstelen. Der verdient aktuell in City wohl doppelt soviel wie die Topverdiener beim BVB. Wie soll man das unter einen Hut bringen...

Zuletzt bearbeitet:
die frage stellt sich nicht oder? Schau dir mal Kagawa oder das Paradebeispiel Nuri an.

Ja und ich habe so das Gefühl, dass es Lewa nicht anders ergehen wird.

Die Frage die sich eher stellt ist ob er seine Qualitäten auch bei den Bayern auf den Platz bekommt. Und warum sollte er nicht? Die Mitspieler sind beim FCB ja nicht schlechter als beim BVB.

Von schlechter redet keiner, aber die Mitspieler bei Manchester sind m.E. auch besser als in Dortmund, und trotzdem verkackt Kagawa derzeit dort - gut, er war ne Zeit lang verletzt, dennoch sicherlich nicht der erwünschte Erfolg..

Von schlechter redet keiner, aber die Mitspieler bei Manchester sind m.E. auch besser als in Dortmund, und trotzdem verkackt Kagawa derzeit dort - gut, er war ne Zeit lang verletzt, dennoch sicherlich nicht der erwünschte Erfolg..
Sicher, wissen kann man das nie. Aber das ist bei jedem Transfer der Fall. :)

FC Bayern: Alles klar mit Lewandowski! | FC Bayern

Es gibt weiter keine offiziellen Aussagen zu der Personalie Robert Lewandowski, die die Fußball-Fans in Deutschland derzeit so beschäftigt wie wohl keine zweite. Die Entscheidungsträger sind genervt, bei Bayern München wie in Dortmund, doch wie der Münchner Merkur aus gut unterrichteten Kreisen des Rekordmeisters erfuhr, ist es nur noch ein formaler Akt, dass Robert Lewandowskis Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern publik gemacht wird. Wie zu hören ist, haben sich die Parteien vor vier Wochen geeinigt. Mit der Bekanntgabe wollte man das Pokalduell der Klubs am 27. Februar in München abwarten, um der Partie zusätzliche Brisanz zu ersparen.
BVB bereits auf Stürmersuche

Die Dortmunder haben bereits die Suche nach adäquatem Ersatz für den 24-Jährigen begonnen; der ehemalige Wolfsburger Edin Dzeko (gerade bei Manchester City) und Hannovers Mame Diouf gelten als die aussichtsreichsten Kandidaten. Noch ist es Zukunftsmusik, denkbar aber wäre folgendes Stürmerkarussell: Lewandowski zu Bayern, Dzeko zu Dortmund, Mario Gomez von München nach Manchester. Die „Citizens“ haben Interesse an dem deutschen Nationalspieler, sein Verbleib beim Rekordmeister wird immer unwahrscheinlicher. Er spielt aktuell eine Nebenrolle hinter Mario Mandzukic und gilt nicht als Stürmertyp, der bei Pep Guardiola, dem Bayern-Trainer in spe, hoch im Kurs steht.

Im Gegensatz zu Lewandowski, der sagt, dass sich die Arbeit eines Stürmers im modernen Fußball nicht darin erschöpft, Tore zu schießen. Er müsse Vorlagen geben und den Mitspielern helfen – „das war schon in Posen so“. Dort begann einst seine Karriere, dort nahm sie schnell Fahrt auf: In Polen traf er stets zum Debüt, ob in der Ersten Liga oder im Pokal oder der Nationalelf. Als er 2010 für 4,5 Millionen Euro nach Dortmund wechselte, firmierte er schon als Meister, Pokalsieger und Superpokalsieger. Nach der ersten Saison im Fußball-Oberhaus seines Heimatlandes, damals war er gerade 20, sagte sein Trainer Jack Zielinski: „Der Bursche ist für uns so wichtig wie Wayne Rooney für Manchester United.“
Bayern-Kandidat Lewandowski: Seine Verlobte, seine Erfolge

In Dortmund dauerte sein Durchbruch – das erste Tor erzielte er erst beim dritten Einsatz, dafür war es aber ein besonderes: gegen Schalke –, er stand eine Saison lang im Schatten von Lucas Barrios. „Dürften wir mit zwölf Mann spielen, würde Robert immer auflaufen“, sagte BVB-Coach Jürgen Klopp. Lewandowski deutete aber auch als Joker an, was er so drauf hat. Mit acht Treffern wurde er bester Einwechselspieler der Saison.

Als sich Barrios bei der Copa America verletzte, nutzte er seine Chance. Bis der Konkurrent wieder fit war, hatte Lewandowski mit 14 Toren in 20 Spielen sowie sieben Vorlagen den Status der Unanfechtbarkeit. War er schüchtern in Westfalen angekommen, strotzte er nun vor Lockerheit und Selbstvertrauen. Dass ihm ein genesener Barrios ab der Winterpause im Nacken saß, brachte ihn kein bisschen aus der Fassung – er hat seine Feuertaufe auf einem Kerngebiet des FC Bayern (Druck/Konkurrenz) also bereits bestens bestanden. Sein Coach Klopp schwärmt, Lewandowski sei „der spannendste polnische Fußballer der letzten 10, 15 Jahre“.
Lewandowski-Ablöse wohl über 25 Millionen Euro

Die Dortmunder können auf einen Vertrag bis 2014 verweisen, entsprechend wird die Ablösesumme auf einen Betrag zwischen 25 und 30 Millionen Euro taxiert. Das ist viel Geld, doch im Falle eines Abschieds von Gomez bliebe der finanzielle Aufwand der Bayern einigermaßen in Grenzen; der Marktwert des Angreifers steht derzeit bei rund 40 Millionen.

„Einer wie Robert“, sagte Dortmunds Klubchef Hans-Joachim Watzke in der Winterpause 2011, „trifft überall.“ Für den Polen war der BVB „ein Kindheitstraum“, dennoch ergibt der Wechsel des Arbeitgebers sogar für Fußballromantiker einen Sinn: Sein großes Idol war der ehemalige Dortmunder Antreiber Matthias Sammer. Und der ist bekanntlich seit diesem Sommer Angestellter der Bayer

Nunja, nun erstmal das Spiel gegen Wolfsburg. :)

Bin schon gespannt ob die Serie weitergeht. ^^

Ja, ich auch.
Kurz vor einem CL-Spiel hatten wir ja letzte Saison schon öfters Probleme. So wie Dortmund letzte Woche gegen Hamburg.
Mal schaun.

Sebastian Hellmann hat gerade solange gebohrt bis Sammer gesagt hat, dass er "das dazu gesagt hat, was er dazu sagen darf". :fresse:

Passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh