[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das einzige was ich abartig finde an der Situation: ihr Dortmund-Erfolgsfans - könnt ihr euch bitte wieder verpissen? Schlimm genug das "wir" davon schon genug haben aber manche scheinen wohl nun nach Dortmund abgewandert zu sein

Im Moment könnt ihr ja auch keine haben.. Außerdem muss jeder irgendwann mal anfangen Fan zu werden, da wird man ja nicht wirklich reingeboren, vielleicht max. noch reinerzogen.

Die ach so schlechte Abwehr der Bayern ist übrigens die Zweitbeste Europas. ;)

Nö. Sie ist die zweitbeste der europäischen Top 5 Ligen.. Und wenn du dir diese Ligen jetzt mal anschaust, dann gibt es nur eine, in der nur eine Mannschaft finanziell die anderen absolut dominiert. Und jetzt darfst du mal raten, welche das ist.

Edit: Nebenbei hat Dortmund die Viert-wenigstens Niederlagen aller Mannschaften in den Top 5 Ligen, Bayern liegt da nur auf Platz 10 oder so. Also kann unsere Defensive ja gar nicht ach so ausbaufähig sein... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 12 Millionen kriegen die schon einen recht guten Stürmer aber wahrscheinlich holen sie wieder einen eher unbekannten.

Die Meisterschaft hergeschenkt? Du borst doch in der Nase bis grau kommt...

Hast du auch noch was substantielles zu sagen, oder ist der Mund noch immer vom Oral**x mit Hardline gefüllt?

Sicher hätten die Bayern es auch nicht mehr geschafft, wenn sie heute gewonnen hätten. Trotzdem war da mal ein gewisser Stolz vorhanden, bis zur letzten Minute der Saison zu kämpfen. Das ist aktuell nicht der Fall.

Bayern hat die BL doch schon abgehackt und konzentriert sich hoffentlich auf die CL, aber warscheinlich werden sie da auch untergehen.
Bayern ist halt nicht mehr die Top Mannschaft die sie früher einmal war.

Früher lags aber auch oft an Kahn oder meinst du noch früher ? Aber Bayern und ihr "Weltklasse Anspruch" die kaufen oft in der Liga die Spieler auf und wundern sich dann wenns International nicht läuft z.B Ismael.

@m0rf
Du tust mir leid.
Nein, war ein Witz. Ich bin es leid, solchen Schwachsinn zu lesen.
Bayern hat die Meisterschaft abgehakt. Jetzt denke ich mal konzentriert man sich auf die CL und den DFB-Pokal.
Bei Letzterem wird man dann hoffentlich keinen solchen Angstfussball spielen wie vor vier Tagen gegen den BVB.
@user6990
Tu bitte nicht mir, sondern den anderen Leuten hier den Gefallen und verzieh dich ins Hardware-Forum. Deinen Geruch musste ich heute mehrmals auf der Autobahn zwischen Nürnberg und Crailsheim ertragen. :kotz:

Achja nur das sich die Leute nicht beschweren seit wann bist du im Thread nächstes Jahr ist Dortmund wieder Meister. Solange Bayern keine 100 Millionen in Transfers Pumpt. Ich merk mir jetzt die Seite 574 und drück sie euch und vorallem ExXoN in einem Jahr rein ! bis dahin.

Öhm, und was willst du mir genau " reindrücken "?
Hab ich irgendwas zu Hoffenheim gesagt? Ich weiß von nix. Du laberst so viel scheiße und man kann dir echt null folgen. Da reift wieder jmd. zum Igno-Kandidaten an.

---------- Post added at 09:26 ---------- Previous post was at 09:23 ----------

Wie stellst du dir das Umkrempeln denn vor? Was stört dich?

Uff, wenn ich dazu nun was schreiben soll wirds ein langer Text. Mach ich gerne aber bitte später ^^
Aber als Anfang sag ich schonmal: Transferpolitik und Konstanz

Zu einer festen Größe?
Hat Hummels überhaupt schon 10 spiele von Anfang an bestritten ??
Scheinbar sogar schon 25 und damit mehr als Badstuber :drool:

Wie sieht denn überhaupt eure Startelf für die EM aus?

_______________Gomez______________

__Götze_________Özil_________Müller__

________Kroos__Schweinsteiger________

_Schmelzer__Hummels__Bastuber__Lahm_

_______________Neuer_______________

Zuletzt bearbeitet:

________Kroos__Schweinsteiger________

Ziemlich defensiv schwach deine Aufstellung. Mindestens ein Khedira für Kroos muss da schon rein.

Stimmt, Khedira hab ich ganz vergessen. Kroos wäre aber auch immer ne Alternative.

________Khedira__Schweinsteiger________

Wir reden von der Nationalmannschaft, dass du das nicht verstehst wundert mich nicht :rolleyes:
Was für ein peinlicher Trollpost. Schau dir die Leistungsdaten bei Transfermarkt mal an ;)

Und Podolski für Götze. Götze war einfach zu lange verletzt und zusammen mit Özil bisher nicht wirklich erfolgreich. Außerdem wird Löw, Lahm niemals auf rechts spielen lassen ;) Defensive ist doch gut, wozu zwei komplett defensive 6er?

Na als BVB-Fan seh ich lieber Götze :d Und wenn Podolski wieder so wechselhaft auftritt und Götze das nutzen kann, wird sich die Startaufstellung auch dahingehend ändern. Anfangs wirds wahrscheinlich Podolski sein.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird Klose statt Gomez spielen, sofern er absolut fit ist.

Wollen wir bitte mal ein bisschen am Umgangston schrauben? Danke

Hast du auch noch was substantielles zu sagen
Bei dir? Nein, wieso sollte ich, du laberst doch auch nichts substantielles...

oder ist der Mund noch immer vom Oral**x mit Hardline gefüllt?
Na "füllen" tut da nix :lol:

Sicher hätten die Bayern es auch nicht mehr geschafft, wenn sie heute gewonnen hätten. Trotzdem war da mal ein gewisser Stolz vorhanden, bis zur letzten Minute der Saison zu kämpfen. Das ist aktuell nicht der Fall.
Wie hier schon mehrfach erwähnt: Man hat die BL abgehakt (das siehst sogar du ein) und hat deswegen wenig Motivation in der BL irgendeine Verletzung etc. pp. zu riskieren. Stattdessen schon man Kräfte für die CL. Was dein Geblubber von Stolz soll entzieht sich mir und wahrscheinlich jedem der die CL nicht aktiv verdrängt. A propos Stolz...

Was für ein peinlicher Trollpost. Schau dir die Leistungsdaten bei Transfermarkt mal an ;)

Mir reicht es nun endgültig mit dir!
Nur Beleidigungen und mangelndes (Fach) Wissen prägen deine geistreichen Posts.

Nochmal, eine extra Behandlung für dich (solltest du ja schon gewöhnt sein):
Es ging um die Nationalmannschaft. Dort ist Hummels aktuell KEINE Größe.

Was willst du mir nun mit den Leistungsdaten sagen?
Die letzten 4 Spiele stand Badstuber in der Anfangself, bei zwei Spielen wurde er zur Schonung in der HZ ausgewechselt. Zum Beispiel für einen Hummels...
Badstuber hat eine WM gespielt, und hat in der Liga auch mehr Minuten auf dem Buckel.

Jetzt bin ich gespannt mit welchen Ausdrücken du jetzt die Leser überzeugen möchtest.

Glashaus...
Aber doch immer wieder interessant, was Moderatoren und Bayern-Fans (am besten in Kombination) sich hier erlauben dürfen.

Redest du von dir?
Du besitzt das gleiche Niveau (wenn man das noch so nennen darf) wie dein Kollega... Nur am rumpöbeln und beleidigen anstatt mal Stolz auf die Leistung der Schwarzgelben zu sein.

PS: Würde die Ignorier-Liste auf dem iPhone funktionieren, müsste ich mich nicht immer über den ein oder anderen Kommentar aufregen...

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird Klose statt Gomez spielen, sofern er absolut fit ist.
Glaub ich eher nicht.

Mir reicht es nun endgültig mit dir!
Nur Beleidigungen und mangelndes (Fach) Wissen prägen deine geistreichen Posts.
Zeig mir eine Beleidigung meinerseits in diesem Thread oder spar dir diese Unterstellungen ;)

Nochmal, eine extra Behandlung für dich (solltest du ja schon gewöhnt sein):

Die letzten 4 Spiele stand Badstuber in der Anfangself, bei zwei Spielen wurde er zur Schonung in der HZ ausgewechselt. Zum Beispiel für einen Hummels...
Badstuber hat eine WM gespielt, und hat in der Liga auch mehr Minuten auf dem Buckel.
Badstuber hat mit der WM 2010(die ich übersehen hatte) 21 Spiele von Beginn an, Hummels 19, also deutlich mehr als die von dir erwähnten "überhaupt" 10 ;) Hummels hat dabei 1777 Minuten auf dem Platz gestanden, Badstuber 1749. Beide also auf einem Niveau und Hummels mit ein paar mehr Minuten. Ich nehme deine Entschuldigung also an ;)

Es ist übrigens bezeichnend, das ausgerechnet du wieder das Gift in diesem Thread zurückbringst. Fang endlich mal an darüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bin ich gespannt mit welchen Ausdrücken du jetzt die Leser überzeugen möchtest.

Du willst damit hoffentlich nicht sagen, dass Badstuber der bessere IV im Vergleich zu Hummels ist.
Dass Hummels noch so wenig Spiele auf dem Buckel hat, liegt einzig und allein an Jogi Löw, der es geschafft hat, ihn viel zu lange zu ignorieren, während er bei Dortmund schon überragend gespielt hat.

Ich wünsche uns, dass Hummels, der nicht nur für BVB Fans als aktuell bester deutscher IV gilt, einen festen Platz in der Gruppen- und Endphase der EM bekommt.

Gehen wir mal von einer Ultra-Konservativen Aufstellung aus:

__Podolski_______Özil_________Müller__

________Khedira__Schweinsteiger______

_Lahm__Mertesacker_Bastuber__Boateng_

Dann haben wir eventuell folgende Bank: Zieler, Hummels, Höwedes, Kroos, Götze, Reus, Klose :love:

Der mit Abstand beste iv der BL war (zumindest zur Winterpause )Wollscheid. Wenn man rein die Zweikampfbilanz anschaut :P

Du willst damit hoffentlich nicht sagen, dass Badstuber der bessere IV im Vergleich zu Hummels ist.
Dass Hummels noch so wenig Spiele auf dem Buckel hat, liegt einzig und allein an Jogi Löw, der es geschafft hat, ihn viel zu lange zu ignorieren, während er bei Dortmund schon überragend gespielt hat.

Ich wünsche uns, dass Hummels, der nicht nur für BVB Fans als aktuell bester deutscher IV gilt, einen festen Platz in der Gruppen- und Endphase der EM bekommt.

Halte ich für eine sehr gewagte Aussage.
Für mich ist Badstuber der bessere IV, allerdings sehe ich beide auf einem ähnlichen Niveau. Daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die beiden auch die Innenverteidung bei der EM stellen werden.

Zeig mir eine Beleidigung meinerseits in diesem Thread oder spar dir diese Unterstellungen ;)
Siehe z.B. letzter Post :rolleyes:

Badstuber hat mit der WM 2010(die ich übersehen hatte) 21 Spiele von Beginn an, Hummels 19, also deutlich mehr als die von dir erwähnten "überhaupt" 10 ;) Hummels hat dabei 1777 Minuten auf dem Platz gestanden, Badstuber 1749. Beide also auf einem Niveau und Hummels mit ein paar mehr Minuten. Ich nehme deine Entschuldigung also an ;)

Ich sprach gefühlt von "überhaupt 10 Spiele" von Anfang an. Ich muss meine Fachkompetenz nicht von Transfermark beziehen, bevor ich einen Post loslasse.
Jetzt werden hier wieder Statistiken gebracht obwohl die Kernfrage ganz einfach mit ja bzw. in diesem Fall mit nein zu beantworten ist. Hummels ist (noch) keine Säule in der N11

PS: auf deine Werte (21/19) komme ich nirgends, aber ist auch egal.

Es ist übrigens bezeichnend, das ausgerechnet du wieder das Gift in diesem Thread zurückbringst. Fang endlich mal an darüber nachzudenken.

Hier traut sich doch kein anderer mehr etwas zu schreiben. Da hier sofort ein BVB Troll (und damit meine ich die Leute, die ständig beleidigen und rumpöbeln) ankommt...
Mir ist das egal was ihr sagt, ich sage trotzdem meine Meinung. Mich könnt ihr mit euren Posts nicht einschüchtern.

Zuletzt bearbeitet:
Noch son Vollpfosten wie Hardline...:wall:

Siehe z.B. letzter Post :rolleyes:
Wenn das deiner Meinung nach eine Beleidigung ist, muss ich mich von dir also beleidigen lassen, ohne dir Kontra geben zu dürfen :stupid:
Wir reden von der Nationalmannschaft, dass du das nicht verstehst wundert mich nicht :rolleyes:

Ich sprach gefühlt von "überhaupt 10 Spiele" von Anfang an. Ich muss meine Fachkompetenz nicht von Transfermark beziehen, bevor ich einen Post loslasse.
Jetzt werden hier wieder Statistiken gebracht obwohl die Kernfrage ganz einfach mit ja bzw. in diesem Fall mit nein zu beantworten ist. Hummels ist (noch) keine Säule in der N11

PS: auf deine Werte (21/19) komme ich nirgends, aber ist auch egal.
Hummels hat deutlich mehr Spiele als deine "gefühlten überhaupt" 10 von Anfang gemacht. Punkt. Ich habe dir die genaue Zahl und sogar die Quelle genannt, ich denke du kannst das dann selbst ausrechnen.

Hier traut sich doch kein anderer mehr etwas zu schreiben. Da hier sofort ein BVB Troll (und damit meine ich die Leute, die ständig beleidigen und rumpöbeln) ankommt...
Mir ist das egal was ihr sagt, ich sage trotzdem meine Meinung. Mich könnt ihr mit euren Posts nicht einschüchtern.
Hier wird von BVB-Fans keineswegs mehr rumgepöbelt als von dir und meistens Cryptic und Beleidigungen sieht man höchst selten von unserer Seite. Das es ansonsten von Seiten anderer Fans hier relativ ruhig ist, ist nichts Neues und das sich die meisten Bayernfans in den letzten Tagen zurückhalten liegt wie so oft an den schwachen Spielen ihrer Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal von einer Ultra-Konservativen Aufstellung aus:

__Podolski_______Özil_________Müller__

________Khedira__Schweinsteiger______

_Lahm__Mertesacker_Bastuber__Boateng_

Dann haben wir eventuell folgende Bank: Zieler, Hummels, Höwedes, Kroos, Götze, Reus, Klose :love:

Badstuber spielt links in der IV, ich erwarte daneben eher Hummels als Merte, ob der überhaupt noch fit wird..:hmm:
Dazu war er ja bei der letzten WM noch n ziemlicher Unruheherd..
Im Sturm könnte Klose (wenn fit) erstmal gesetzt sein.
Götze käme eher für Özil, auf links wird Schürrle wohl erste Alternative sein.
Beim Rest stimme ich zu.

Und Podolski für Götze. Götze war einfach zu lange verletzt und zusammen mit Özil bisher nicht wirklich erfolgreich. Außerdem wird Löw, Lahm niemals auf rechts spielen lassen ;) Defensive ist doch gut, wozu zwei komplett defensive 6er?

4 Mann in der Defensive werden aber gegen die Gruppengegner nicht reichen. Keinen defensiven 6er, ein Gomez der nicht wie Klose nach hinten arbeitet, Götze und Özil haben ihre Stärken auch eher in der Offensive. das wùrde schief gehen, denke ich.

Mertesacker kann man für die EM abschreiben. Oder Löw nimmt ihn mit 0 Spielen in der Vergangenheit mit :rolleyes:

Bdstuber gefällt mir wesentlich besser als vor einem Jahr. Da fand ich den Stammplatz in der Nationalmannschaft schon übertrieben und hätte da eher Hummels gsehen. Mittlerweile find ich ihn aber sehr solide in den Zweikämpfen und er schlägt auch gute Pässe. Hummels ist auch sehr gut in der Spieleröffnung, leider darf er das unter Löw nicht so spielen wie in Dortmund. Aber er macht auch manchmal ziemlich leichtsinnige Pässe, gestern zum Beispiel auch wieder. Da kann einem fast das Herz stehen bleiben und Löw sieht es sicher nicht so gerne wenn sowas passiert, gerade in KO Spielen.

Aber alles andere als Badstuber und Hummels gesetzt wäre sehr unverständlich...

Echt geil :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hummels und Badstuber sind beide Zweikampf- und Kopfballstark. Badstuber kann sehr gute und sichere Kurzpässe spielen und Hummels auch mal einen langen Pass mit Überraschungsmoment. Ingesamt also ein sehr gutes Duo für die Innenverteidigung. Was mit Mertesacker wird, weiß ich leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh