[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wie Bayern in den letzten 5 Minuten rumgetreten hat und wie unwürdig sie sich verabschiedet haben war sportlich einfach unter aller Sau.

Ich glaube der einzige, der einem Dortmunder die Hand geschüttelt hat, war Gomez. Von Stürmer zu Stürmer mit Lewandowski. War eine super Geste fand ich.

Andersrum wäre das natürlich völlig anders gewesen. Da hätten die Dortmunder die Bayern abgeklatscht mitsamt Bussi. Weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher "Realität" du lebst.
Das am Ende Frust bei den Bayern herrschte war abzusehen, nach solch einer Klatsche. Auch hier gilt, hätte der BVB es anders gemacht?!
 
Bitte nicht böse nehmen: aber ich glaube es täte dem FCB ganz gut das CL-Finale zu verlieren. Man muss auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Wenn ein Lahm nach einer 5-2 Niederlage hingeht und behauptet, man war über 90 min die bessere Mannschaft, dann zeugt das von einer extremen Selbstüberschätzung die in Richtung Arroganz geht. Ich finde der FCB sollte mal gründlich in sich gehen und mal Ursachenforschung betreiben (und dann ggf. mal ans Festgeldkonto gehen ^^) anstatt weiter "business as usual"... Fakt ist: der BVB spielt weiter über seinen Möglichkeiten und der FCB teilweise deutlich unter diesen.

Bild des Abends war für mich auch Watzke während der Pokalübergabe - pure Gänsehaut.

This.


Das am Ende Frust bei den Bayern herrschte war abzusehen, nach solch einer Klatsche. Auch hier gilt, hätte der BVB es anders gemacht?!

Man weiß es nicht. Aber unterstellen tust du es ja offensichtlich.
 
Andersrum wäre das natürlich völlig anders gewesen. Da hätten die Dortmunder die Bayern abgeklatscht mitsamt Bussi. Weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher "Realität" du lebst.
Das am Ende Frust bei den Bayern herrschte war abzusehen, nach solch einer Klatsche. Auch hier gilt, hätte der BVB es anders gemacht?!

Ich weiß ja nicht, in welcher Realität DU lebst, aber dort scheint es offenbar zuviel zu sein, ein tolles Spiel und einen verdienten Gegner anzuerkennen.
Aber nee, man tritt, man zieht ne Fresse, steckt die Medaille undankbar weg, würdigt weder den Gegner noch sonst jemanden eines Blickes und stellt sich hinterher noch hin und behauptet, man sei über das ganze Spiel die bessere Mannschaft gewesen. Also bei sowas fällt es mir einfach schwer, den Bayern irgendwas zu gönnen.

Von einem Verein, der immer den Anspruch hat Deutschlands Vorzeigeverein zu sein, geht sowas einfach nicht. Das hat eine repräsentative Wirkung und das sehen die Leute zB in den englischen Foren ähnlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, in welcher Realität DU lebst, aber dort scheint es offenbar zuviel zu sein, ein tolles Spiel und einen verdienten Gegner anzuerkennen.
Aber nee, man tritt, man zieht ne Fresse, steckt die Medaille undankbar weg, würdigt weder den Gegner noch sonst jemanden einem Blick und stellt sich hinterher noch hin und behauptet, man sei über das ganze Spiel die bessere Mannschaft gewesen. Also bei sowas fällt es mir einfach schwer, den Bayern irgendwas zu gönnen.

Quoted for truth.
 
Und wieder ein Absolut gelungenes Statemant Neo. Schön geschrieben!!
 
Andersrum wäre das natürlich völlig anders gewesen. Da hätten die Dortmunder die Bayern abgeklatscht mitsamt Bussi. Weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher "Realität" du lebst.
Das am Ende Frust bei den Bayern herrschte war abzusehen, nach solch einer Klatsche. Auch hier gilt, hätte der BVB es anders gemacht?!

Also da bin ich mir zu 100% sicher, Dortmunder Spieler wären da am Ende nicht so reingegangen.

Aber war schon entwürdigend genug für die Bayern. Da schön zwischen den Dortmunder Spielern lang marschieren. Gibt sicher schönere Augenblicke :bigok:

Also ich finde auch das Bild hat was:

wyykqe3m.jpg


Der Kuba legt einfach mal den Arm rüber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht böse nehmen: aber ich glaube es täte dem FCB ganz gut das CL-Finale zu verlieren. Man muss auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

Dafür gibt es für den BVB ja die CL Gruppenphase! :rolleyes:

Auf welchem Boden der Tatsachen soll denn deiner Meinung nach der FCB zurückkommen?
Man steht zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Jahren im Champions League Finale und man hat in dieser Zeit die größten und besten Vereine Europas geschlagen , darunter Real Madrid und Manchester United. Nicht zu vergessen Olympique Marseille...
Damit ist man hinter dem FC Barcelona der erfolgreichste Verein Europas!!!
2010 hatte man zudem die Chance drei Titel innerhalb einer Saison zu holen.

Nun 2012 steht man als erste Mannschaft in der Geschichte der Champions League im Finale im eigenen Stadion.
Man hat in der Liga sehr gute 73 Punkte geholt , man stand im Finale des DFB Pokals , die 8 Deutschen Nationalspieler haben mit Deutschland eine historische EM Qualifikation gespielt und nun steht noch das wichtigste Spiel der Saison bevor.

All diese Erfolge hat man ohne Verschuldung des Vereins erreicht , im Gegenteil , man ist der gesündeste Verein der Welt und steht sowohl im Umsatz als auch im Marktwert unter den 5 Besten Europas und der Welt!

Natürlich gab es in letzter Zeit auch ein paar Rückschläge , aber dennoch kann man mit einem einzigen Sieg am kommenden Samstag Geschichte schreiben!!!

Also so schlecht liest sich das ganze meiner Meinung nach nicht wirklich. :hwluxx:
 
Obwohl man ManU und Marseille jetzt nicht unbedingt als Hammergegner betrachten muss, hast du mit dem Rest nicht ganz unrecht. ;)
 
Die könnten schon mal anfangen das Spiel gestern realistisch einzuschätzen. Schon ein Stückchen näher am Boden.

Sagt ja keiner das es eine schlechte Saison ist. Über Vizekusen hat aber nun mal auch jeder gelacht ;)
 
Obwohl man ManU und Marseille jetzt nicht unbedingt als Hammergegner betrachten muss, hast du mit dem Rest nicht ganz unrecht. ;)

2010 war ManU noch ein Hammergegner , schließlich standen sie ein Jahr später im CL Finale.
Marseille habe ich nur aus einem Grund angeführt. ;)
Die könnten schon mal anfangen das Spiel gestern realistisch einzuschätzen. Schon ein Stückchen näher am Boden.

Sagt ja keiner das es eine schlechte Saison ist. Über Vizekusen hat aber nun mal auch jeder gelacht ;)

Natürlich wäre eine weitere Niederlage am Samstag äußerst schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den calle habe ich nicht ganz so "füllig" in erinnerung. kann es sein dass er nochmal nen gutes stück zugelegt hat?
 
Ich freu mich auf Kagawa in England am liebsten ManU, der Sir war nicht umsonst im Stadion.
 
Andersrum wäre das natürlich völlig anders gewesen. Da hätten die Dortmunder die Bayern abgeklatscht mitsamt Bussi. Weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher "Realität" du lebst.
Das am Ende Frust bei den Bayern herrschte war abzusehen, nach solch einer Klatsche. Auch hier gilt, hätte der BVB es anders gemacht?!

Über Subotic waren sie alle am lästern, als er verbal gegen Robbens "wars-nun-eine-Schwalbe-oder-nicht"-Elfmeter vorgegangen ist.
Jetzt treten die Bayern in einem genau so wichtigen Spiel, nachdem der Sieg für Dortmund nur noch Formsache war, einen Spieler nach dem Anderen um.

Ich wills nur anmerken, weil damals alle so über Subotic gelästert haben...ich kann beide Seiten verstehen, die Spiele waren so wichtig, da liegen die Nerven blank und man kann schon mal über die Strenge schlagen.

Die könnten schon mal anfangen das Spiel gestern realistisch einzuschätzen. Schon ein Stückchen näher am Boden.[...]

Ja, das würde der Mannschaft gut tun. Wenn man so überzeugt ist, dass man die wesentlich bessere Mannschaft ist, warum sollte man dann an sich arbeiten, um nicht noch die sechste Niederlage gegen Dortmund zu kassieren?




Alles in allem wars ein schönes Spiel, ich als Dortmund-Fan hatte oft genug 200 Puls. Die erste Halbzeit kam Dortmund so schleppend ins Spiel und als dann auch noch Weidenfehler Gomez von den Beinen geholt hat...
Aber danach kam wenigstens ein richtiges Spiel zustande, Bayern zog sein Ballbesitzspiel auf und biss sich an der Dortmunder Laufbereitschaft die Zähne aus.
Dass es dann in der zweiten Halbzeit zu einem kleinen Schützenfest für Dortmund wurde lag einfach nur daran, dass Bayern so weit aufmachen musste - und Dortmund nunmal eine verdammt starke Konter-Mannschaft ist.

Und dann schlussendlich, was mich sehr gefreut hat, waren die Bilder, wie Schweinsteiger nach dem Spiel den Dortmundern persönlich gratuliert hat. Sportsmann!
 
All diese Erfolge hat man ohne Verschuldung des Vereins erreicht , im Gegenteil , man ist der gesündeste Verein der Welt und steht sowohl im Umsatz als auch im Marktwert unter den 5 Besten Europas und der Welt!

Ist ja relativ einfach, wenn Adidas und Audi fast mal eben Anteile für was weiß ich wie viele Millionen € kaufen?
 
Ist ja relativ einfach, wenn Adidas und Audi fast mal eben Anteile für was weiß ich wie viele Millionen € kaufen?

Stimmt , da ist es viel schwieriger mit einem Milliardär im Rücken. :rolleyes:
Oder man geht an die Börse und verkauft seine Aktien für 15 Euro , obwohl sie nur 2€ Wert sind.
Man hätte natürlich auch seine Anhänger Anleihen kaufen lassen können , für bis zu 1904€.

Das schlimmste darin ist aber eindeutig , dass diese Verkäufe völlig legal sind und sie theoretisch jeder Verein tätigen könnte.
Im übrigen wurden durch diese Gelder hauptsächlich die Verbindlichkeiten der Allianz Arena getilgt , welche man sich auch mal eben gebaut hat.

Die freien Liquidität übersteigen übrigens den Wert der Anteile.
 
So, ich komme gerade vom Feiern wieder und werde mich jetzt genüsslich ans Nachlesen hier im Thread begeben. :bigok:

Was für ein genialer Moment als Fan!!! Dortmund und Klopp setzen das nächste dicke Ausrufezeichen in Deutschland und hoffentlich in den nächsten Jahren auch in Europa. :hail:

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 13:56 ----------

Bild des Abends war für mich auch Watzke während der Pokalübergabe - pure Gänsehaut.
Pipi in den Augen. Aber sooooooooooo geil. Steht da wie ein waschechter Westfale bzw. Sauerländer und genießt still, klischeehafter geht es nicht. Muss mal gucken, mein Vater ist ein guter Bekannter mit der Familie, dass er da vielleicht ein Meister-Utensil (Trikot, Unterhose :fresse:) ergattern kann. :d

Die Bayern haben im Finale einfach katastrophal gespielt und solch eine "Zerstörung" zu kommentieren: "Wir waren die bessere Mannschaft" obwohl man verloren hat, ist nicht mehr peinlich sondern beschämend.
Der Lahm hat einfach derbe einen an der Klatsche - spätestens seit diesem Kommentar.
Und der Ersatz ist auch nicht wirklich auf Erstliganiveau.
Mitch hat 2x gegen Bayern gespielt und 2x gewonnen. :shot:
 
Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, das Lahm wortwörtlich sagte "wir waren 90min die bessere Mannschaft." Er sagte "Wir haben eklatante Fehler gemacht. Das fing in der dritten Minute an und hat sich über 90 Minuten hingezogen. Ich glaube, dass wir nach dem 1:1 die bessere Mannschaft waren und die klareren Torchancen hatten. Dann hat Dortmund das 2:1 und 3:1 gemacht, weil wir sie wieder eingeladen haben. Dann konnte Dortmund wieder auf Konter spielen und dass sie da brandgefährlich sind, das wissen wir. Wichtig ist, dass wir jetzt jeden einzelnen Spieler wieder aufrichten.".
Schön das nach dem Double bei manchen hier neben Größenwahn auch noch Realitätsverlust hinzukommt. Peinlicher als die Bayern gestern, sind die üblichen Verdächtigen hier der BVB-Fraktion.

Für mich hat der BVB das Ding gestern verdient gewonnen, wie ich schon mehrfach schrieb. Da muss man als Gewinner nicht noch mit Lügen und Demütigungen nachtreten.
 
Nur sind das keine Lügen, denn Lahm hat wirklich gesagt, dass sie über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft waren.
 
Oh man, ich muss mir jetzt alles nochmal durchlesen, die letzte Seite klingt ja schonmal vielversprechend :fresse2:
 
Stimmt , da ist es viel schwieriger mit einem Milliardär im Rücken. :rolleyes:
Oder man geht an die Börse und verkauft seine Aktien für 15 Euro , obwohl sie nur 2€ Wert sind.
Man hätte natürlich auch seine Anhänger Anleihen kaufen lassen können , für bis zu 1904€.

Das schlimmste darin ist aber eindeutig , dass diese Verkäufe völlig legal sind und sie theoretisch jeder Verein tätigen könnte.
Im übrigen wurden durch diese Gelder hauptsächlich die Verbindlichkeiten der Allianz Arena getilgt , welche man sich auch mal eben gebaut hat.

Die freien Liquidität übersteigen übrigens den Wert der Anteile.

Auch als BVB-Fan muss ich dir da jetzt mal Recht geben. Über die Finanzen der Bayern herzuziehen ist genauso albern, wie über das Wirtschaften des BVBs die letzten Jahre. Beide Vereine arbeiten hier verdammt vorbildlich. Bayern eben seit Jahrzenten, Dortmund erst seit es den Führungswechsel gab.

Trotzdem muss ich sagen, immer wieder auf die CL anzuspielen ist ziemlich arm. Ich kann es zwar verstehen, dass es sonst nichts zu mäkeln am BVB gibt, aber das ist doch nicht wirklich ein Argument? Man kann die 5 Siege in Folge auch einfach mal anerkennen....
Letztes Jahr wurde gesagt der BVB ist eine Eintagsfliege wie Stuttgart oder Wolfsburg. Mit der Meisterschaft dieses hat man letztendlich all diesen Leuten den Mittelfinger gezeigt. Ich hab sowas ähnliches schonmal geschrieben. Jetzt holt man die Meisterschaft sogar mit 81 Punkten(!), legt noch den Pokalsieg mit einem 5:2(!!!) gegen Bayern oben drauf und trotzdem hat man noch keinen Respekt verdient??
Selbst den absurden Gedanken angenommen, dass der BVB nächste Saison in der CL bis ins Halbfinale, ins Finale einzieht oder sogar die CL gewinnt (wie schon gesagt, nur ein absurder Gedanke), selbst dann, würde hier im Thread von den 3-4 Spezialisten kein bisschen Respekt und Anerkennung kommen. Die Kommentar wären die selben wie bisher auch.
Was ich damit sagen will: Es wird hier immer etwas zu meckern geben, sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite. Die Bayernfans, die gestern fair gratuliert haben und sich seit dem zurück halten, klammere ich hier natürlich aus.

::: Edit :::
Und weil hier schon wieder von Größenwahn der BVB-Fans gesprochen wird:
Ich persönlich wäre dieses Jahr mit einem 3. Platz in der BL schon zufrieden gewesen. Dass man Meister wird, war schon geil genug. Das man ins Pokalfinale gekommen ist, war eine verdammt geile Zugabe. Es jetzt gewonnen zu haben, ist einfach nur ein Traum. ABER trotzdem ist für mich Bayern noch auf Jahre die Nummer 1. Klar wird nächste Saison zum ersten mal seit Jahren von Beginn an der BVB der Titelfavourit sein. Aber wenn am Ende trotzdem "nur" Platz 3 rauspringt und man die CL-Gruppenphase übersteht, bin ich zufrieden. Nur so viel zum Thema "Größenwahn". Für mich muss es jetzt nicht auf Dauer so weitergehen wie die letzten 2 Jahre um glücklicher BVB-Fan zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man als Gewinner nicht noch mit Lügen und Demütigungen nachtreten.

Köstlich. Fragt sich wer hier unter Größenwahn und Realitätsverlust leidet. Reicht dir ein Beweis direkt auf der Seite des FC Bayern, oder willst du das schriftlich und unterschrieben von Lahm haben?
Philipp Lahm: „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber wir machen eklatante Fehler und laden den Gegner immer wieder ein. Dortmund hat es dann ausgenutzt. Nächste Woche dürfen wir solche Fehler nicht machen.“
FC Bayern München AG

Und deswegen sollte man den Wettbewerb wo man bisher auf oder über seinen Möglichkeiten gespielt hat verlieren? Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Lesen und verstehen: wenn der FCB nicht unter seinen Möglichkeiten gespielt hätte, dann hätte der FCB auch Chancen auf den Pokal gehabt.

Die Saison des FCB war gut, aber es müsste den Verantwortlichen beim FCB daran gelegen sein eine Erklärung dafür zu finden warum man solch eklatante Abwehrfehler macht.


Dafür gibt es für den BVB ja die CL Gruppenphase! :rolleyes:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Auf welchem Boden der Tatsachen soll denn deiner Meinung nach der FCB zurückkommen?
Man steht zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Jahren im Champions League Finale und man hat in dieser Zeit die größten und besten Vereine Europas geschlagen , darunter Real Madrid und Manchester United. Nicht zu vergessen Olympique Marseille...
Damit ist man hinter dem FC Barcelona der erfolgreichste Verein Europas!!!
2010 hatte man zudem die Chance drei Titel innerhalb einer Saison zu holen.

Tja, aber warum geht es gegen die großen Vereine gut und gegen den BVB nicht? Wenn man fünfmal hintereinander gegen eine Mannschaft verliert und das Pokalfinale dann auch noch 5-2, dann ist schlicht und ergreifend nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen!

Nun 2012 steht man als erste Mannschaft in der Geschichte der Champions League im Finale im eigenen Stadion.

Statistik ist was feines. Von diesem Umstand kann man sich aber nix kaufen.

Man hat in der Liga sehr gute 73 Punkte geholt , man stand im Finale des DFB Pokals , die 8 Deutschen Nationalspieler haben mit Deutschland eine historische EM Qualifikation gespielt und nun steht noch das wichtigste Spiel der Saison bevor.

Weil man im CL Finale steht ist die Meisterschaft und der Pokal natürlich unwichtig. Aha.

All diese Erfolge hat man ohne Verschuldung des Vereins erreicht , im Gegenteil , man ist der gesündeste Verein der Welt und steht sowohl im Umsatz als auch im Marktwert unter den 5 Besten Europas und der Welt!

Freut mich für den FCB. Was ist dein Punkt?

Natürlich gab es in letzter Zeit auch ein paar Rückschläge , aber dennoch kann man mit einem einzigen Sieg am kommenden Samstag Geschichte schreiben!!!

Also so schlecht liest sich das ganze meiner Meinung nach nicht wirklich. :hwluxx:

Ich hab auch nicht behauptet das es eine schlechte Saison war. Nur müsste man beim FCB mal untersuchen warum man gegen den BVB kein Mittel findet und warum die Abwehr teilweise derart unglaubliche Fehler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr BVB Fans und Bayern Fans gebt Euch grade nix.
Beide Seiten überziehen, betrachten das alles sehr subjektiv und gönnen dem anderen gar nix.
Bayern war anfangs stärker, aber spätestens in der 2ten Hälfte waren die Bayern von der Rolle.
Verständlich, dem BVB fiel dazu noch ein wenig Glück in den Schoß, ja mei - das ist Fußball.

Legt nun mal ab..
Die Bayern Fans haben wohl genug von der Saison, da muss man nicht stetig nachtreten.
Das Lahm das vielleicht nicht ideal ausgedrückt hat... so what??
Den Dortmundern gönnt man das, eine sympathische Truppe, dass können selbst mir bekannte Bayern Fans zugeben.

Aber nun sollten alle dem FC Bayern die Daumen drücken und anschließend voller Elan gemeinsam in die EM gehen..
 
Es geht doch ums Prinzip. Wenn jemand 5:2 gewinnt, dann solltest du dich als Verlierer nicht hinstellen und sagen "wir waren die bessere Mannschaft". Die Art und weise, wie mit der Niederlage umgeht stört mich. Man sollte einfach Sportsmann genug sein, um damit umgehen zu können.
 
Regt euch doch nicht so darüber auf. Wen interessiert es was Lahm palavert? Das ist sein Problem - wir feiern lieber, während er sich die Niederlagen schön redet.
 
Ich finde es schade, was aus Lahm geworden ist, in letzter Zeit hat er in Interviews viel Müll von sich gegeben. Ich weiß nicht ob ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen ist, aber wer sich noch an den Philipp Lahm beim VFB erinnert, ein wirklich bodenständiger Typ. Mittlerweile ist davon wohl nicht mehr viel übrig geblieben. :shake:

Edit:
Um mal den Bayern Vorstand zu loben, wirklich tolle Rede von Rummenigge. Es gibt also doch Anstand, das hätte ich mir von mehr Spielern gewünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, schauen wir lieber gleich auf WDR wie die Mannschaft landet :d

Kommt da auch der Umzug ab 18.09 Uhr? Weil ich find kein richtiges TV-Programm, auf der WDR-Seite steht nur was von Landtagswahl usw. Auf ARD und ZDF das selbe. Letztes Jahr wurde doch auch die Meisterfeier übertragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh