in meinen augen eigentlich ein selbstmord der anderen vereine. Jetzt ist das einzig interessante spiel der liga, das old-firm, nicht mehr da und jetzt interessiert sich wirklich keiner mehr für Schottland.
Vorher doch schon kaum jemand. Glasgow hat einfach nicht mehr die Finanzkraft und viel mehr außer Glasgow gibt es in Schottland halt nicht.. Und diese beiden Vereine spielen ja international schon länger nur noch eine Nebenrolle, was früher ja auch anders war. Beide Vereine wollten ja nicht ohne Grund in die Premier League, weil es einfach viel mehr Geld zu verdienen gibt. Und die Dominanz war ja eh schlimmer als z.B. in der Primera Division, auch weil die Stärken der anderen Mannschaften in Schottland im Vergleich zu Celtic/Rangers deutlich geringer waren.
Andererseits hat jetzt eine andere Mannschaft eine Chance, auch mal international zu spielen. Und den anderen Vereinen wird es auch egal sein, ob nur Celtic oder die Rangers, oder halt nur noch Celtic Meister wird.. Im Gegensatz: Eine Mannschaft kann man vielleicht in einem Jahr mal schlagen und somit Meister werden, bei 2 Mannschaften wird es ungleich schwerer (=> Spanien).
Fand heute in der PK auch gut, dass der BVB die selben Ziele ausgegeben hat, die ich mir als Fan auch gewünscht habe. CL-Qualifikationsplatz muss am Ende raus springen und in der CL die Gruppenphase überstehen. Hoffen wir mal, dass es am Ende so kommt
War wieder einmal eine wunderbare PK. Einfach sympathische Leute, Kloppo und Co. wieder in bester Laune. Und das Zeil CL Teilnahme + CL Gruppenphase überstehen ist genau richtig. Und die
Transferbilanz ist auch 1A. Es wurde klar gesagt, dass kein Spieler mehr abgegeben wird, aber vielleicht, auch wenn aktuell nicht geplant, kommt noch wer. Zudem wird man die 200 Mio € Umsatzmarke "deutlich" überschreiten, was so auch nicht zu erwarten war. Wobei die Mannschaft jetzt sicher 60-65 Mio € kosten wird. Zwar immer noch deutlich unter den Bayern, aber jetzt wohl vor Schlakke.
Insgesamt, und das zeigen auch die Transfers, setzt man weiter darauf, dass man Spieler deutlich weiter entwickeln kann und holt keine fertigen Spieler dazu. Ausnahmen gibt es zwar immer wieder, aber die sind recht günstig (Oliver Kirch, der als Ersatz für den Ersatz von Piszczek gekommen ist, weil Owo so häufig verletzt ist und Koch ja nach seinem Kreuzbandriss erstmal wieder in Duisburg Spielerfahrung sammeln soll).
Alles in allem gefällt mir die Politik sehr gut!!