[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich finde es immer lächerlich, wenn User hier etwas von "da konnten wir noch einigermaßen mithalten" oder "wir nix zum Spiel beigetragen haben". Das gilt jetzt für eigentlich alle. Als ob ihr selbst mitgespielt habt.
Ter Stegen, Ribery und vor allem Dante waren für mich die Spieler, die eine Note 1 bekommen sollten.
Letzlich eben das alte Problem der Bayern bei Ecken und Standards.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das Problem? Den Vorwurf, dass ihr nicht gewonnen habt, müsst ihr euch selbst machen.
Wir wollten was mitnehmen, das haben wir erreicht.

Wenn ihr gegen defensiv stehende Mannschaften nicht allzuviele Probleme hättet, dann wärt ihr auch CL-Sieger geworden.
 
Hau am besten mit dem Kopf noch fester rein.
Ich hab mit 2 Kumpels geguckt, die Bayern-Fans sind: Deren Kommentar: Selbst Schuld, wenn man die Buden nicht macht.

Aber gut, lassen wirs.
 
Er meinte das Wörtchen "wir", so als ob du da mitgespielt hättest...
 
Was ist das Problem? Den Vorwurf, dass ihr nicht gewonnen habt, müsst ihr euch selbst machen.
Wir wollten was mitnehmen, das haben wir erreicht.

Klar, das haben wir ja auch gemacht. :)
Und es ist legitim, dass ihr (ja AMD, ich sage das ganz bewusst) euch fast nur hinten reingestellt habt.
Aber sieh es auch mal aus unserer Sicht: Wir waren 70 Minuten des Spiels drückend überlegen und hatten halt in diversen Situationen Pech und/oder Unvermögen.
Wären alle Großchancen heute drin gewesen, wäre das Spiel nicht 1:1 ausgegangen sondern 6:2. Und wie gesagt: Wenn der Schiri das mit Boateng pfeift (was ich nachvollziehen kann) muss er halt auch die Szenen auf der anderen Seite pfeifen.
Aber es sollte halt nicht sein. Thats life, aber es nervt halt echt langsam wenn man ständig klare Elfer nicht bekommt. Aber da könnt ihr natürlich nichts dafür.
Sollte also kein Vorwurf sein.

Wenn ihr gegen defensiv stehende Mannschaften nicht allzuviele Probleme hättet, dann wärt ihr auch CL-Sieger geworden.

Sorry, aber das ist Quatsch. Wo hatten wir denn bitte Probleme mit Chelsea? Die haben wir spielerisch auseinandergenommen wie ne Weihnachtsgans. Einzig die Chancenverwertung hat ganz und gar nicht funktioniert, was uns eben am Ende das Genick gebrochen hat. Alles andere war eine Weltklasse-Leistung. Bringt einem halt nichts wenn man 32 Chancen rausspielt aber nur eine nutzt während der Gegner eine halbe hat und die verwertet.
War ja heute auch nicht großartig anders, wobei ihr stärker wart und besser gekämpft habt als Chelsea im CL-Finale.
Natürlich ist es schwerer gegen Gegner zu spielen die nur hinten drin stehen. Aber das geht ja jedem Team der Welt so. Wenn man dabei allerdings 32 (bzw. heute 26) Chancen dabei herausspielt kann man sich ja nicht soooo dumm angestellt haben, meinst du nicht?

---------- Post added at 23:36 ---------- Previous post was at 23:34 ----------

Er meinte das Wörtchen "wir", so als ob du da mitgespielt hättest...

Und? Die Fans sind nunmal ein bedeutender Teil jeden Vereins. Also ist "wir/ihr" nicht so verkehrt denke ich.
Ich sage das auch oft.
 
Na, als Fan fühlt man sich doch als Teil der Mannschaft. :hmm:
Wenn man jetzt schon bei seiner eigenen Mannschaft nicht von "wir" sprechen darf, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

@Cryptic
Das jede gute Mannschaft gegen defensiv stehende Teams Probleme hat, da muss ich dir beipflichten, siehe Celtic - Barca beispielsweise.
Ich sag ja, von den Spielanteilen und Chancen war das unverdient, vom Kampf her nicht ganz.
Nur letztendlich zählt, was am Ende herauskommt.
Unser Fussball ist wirklich nicht schön anzusehen diese Saison, aber die 25 Punkte kommen nicht von ungefähr.

Aber was solls, Bayern hat eine respektable Hinrunde gespielt und werden definitiv Meister, da werden auch die verlorenen 2 Punkte heute nix dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon OK das Unentschieden. Der Ball von Stranzl war ein Geschenk, sonst wäre das noch eine Niederlage geworden.
 
Na, als Fan fühlt man sich doch als Teil der Mannschaft. :hmm:

Sorry, aber da fehlt es an Logik und überhaupt empfinde ich es als lächerlich, mich als Fan hinzustellen, als wäre ich derjenige, der das Tor gemacht hat. Dritte Person und alles ist in Ordnung.
Aber es muss halt immer solche "Extremisten" geben, die alles besser können. ;)
 
Sorry, aber da fehlt es an Logik und überhaupt empfinde ich es als lächerlich, mich als Fan hinzustellen, als wäre ich derjenige, der das Tor gemacht hat. Dritte Person und alles ist in Ordnung.
Aber es muss halt immer solche "Extremisten" geben, die alles besser können. ;)

Kein Fan sagt er habe ein Tor erzielt. Man sagt wenn "wir" (der Verein) haben so oder so gespielt etc.
Ich schätze du bist kein Fan sondern lediglich ein Freund des Fussballsports. Denn als Fan sind Emotionen und eine Bindung zum Verein vorhanden. Als Fussballbegeisteter mag man lediglich den Sport und nörgelt rum wenn es nicht den eigenen Vorstellung von "schönem Sport" entspricht. Auf dich scheint ganz klar zweiteres zuzutreffen. Noch dazu da du echte Fans ja als "Extremisten" betitelst, was ich sehr arm finde.
Daher mach du es so wie du es für richtig hältst und wir wie wir es wollen. Akzeptier einfach, dass nicht jeder so emotions- und bindungslos agiert wie du. Danke.
 
Extremisten... Made my day.
 
hmm laut fokus steht der Weggang von Lewa sogut wie fest. Möglicher Verein kommt ManC in frage. Es wird spekuliert, dass im Gegenzug Edin zum BVB wechselt und ein Teil seines Gehalts vom alten Club übernommen wird. Man darf gespannt sein.
 
hmm laut fokus steht der Weggang von Lewa sogut wie fest. Möglicher Verein kommt ManC in frage. Es wird spekuliert, dass im Gegenzug Edin zum BVB wechselt und ein Teil seines Gehalts vom alten Club übernommen wird. Man darf gespannt sein.

Naja wenn lewa zum Bank Drücker werden will.. okay

City braucht ihn nicht wirklich. Dzeko ist für den BVB zu teuer, selbst wenn City einen Teil bezahlt...wenn er dann keine Leistung bringt. Ist unruhe in der Mannschaft vorprogrammiert.
 
hmm.. Lewandowski würde mMn in Manchester ziemlich versauern (egal ob City oder Utd).. ich könnte ihn mir gut bei Arsenal vorstellen, ggf. auch bei Tottenham, wobei ich ihn am liebsten weiter in der BuLi sehen würde. Aber wer weiß schon, was bi Sommer noch so passiert..
 
hmm laut fokus steht der Weggang von Lewa sogut wie fest. Möglicher Verein kommt ManC in frage. Es wird spekuliert, dass im Gegenzug Edin zum BVB wechselt und ein Teil seines Gehalts vom alten Club übernommen wird. Man darf gespannt sein.
Alter Wein in neuen Schläuchen?

Das Gerücht hatten wir auch im Sommer schon. Bin mal gespannt ob diesmal etwas dran ist, oder ob der Berater mal wieder sein Geltungsbedürfnis ausleben muss.
 
Nabend,

ein echt gutes Spiel :d aber interessant ist schon wo Schalke nun steht bzw auch Freiburg :)


I30R6
 
Tschüss Stevens :d

I30R6
 
Unentschieden Bayern - Gladbach
Sieg Frankfurt gegen Wolfsburg
Sieg Freiburg gegen Schalke

Merci! :fresse:


~ Erzi (Sent from iPhone)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1355599665.069175.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1355599665.069175.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 133
Und genau mit solchen gedanken verdienen die Wettanbieter ihr geld. "hätte ich mal" ... "würde ich doch" ... am Ende gewinnt nur der Wettanbieter.
Aber mal so nebenbei, das ist der absurdeste Spieltag diese Saison bislang - aus meiner Sicht. Im Tippspiel wo ich mitmachen gradmal 2 Punkte aus dem lausigen Unentschieden von Augsburg - Fürth. Wahaaa!! :lol:
 
Offensichtlich hat das DFL-Sicherheitskonzept die gesamte Fanszene gespalten. Heute soll es sogar unter den S04-Anhängern Schlägereien gegeben haben, so daß die Polizei schlichten mußte. Jetzt hat die DFL ihr sicheres Stadion bekommen, haben die echt gut hinbekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh