[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

:popcorn:Worum ging es eigendlich nochmal??:popcorn:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schlechte Stimmung im Schlauchboot liegt größtenteils imo am sehr kleinen Stehblock. Wenn der ganze Block nicht jedes Mal völlig in Ekstase rumbrüllt, hört man halt nix. Die Allianz Arena hat auch nicht grad die beste Akustik. Wenn 1860 spielt, hört man von denen auch nix weder im TV noch live im Stadion. Letzteres kenne ich allerdings nur aus der Dynamoperspekte und abgesehen von Köln ist da wohl eh keiner lauter als wir. :d Davon abgesehen: Bayern hat einen harten Kern und aktive Ultras, aber durch die extrem hohe Nachfrage und den kleinen Block ist nie jeder dieses Kerns anwesend, in der Champions League schon gar nicht. Dortmund lebt von 26.000 Stehern. Der K-Block in DD wäre auch nicht ansatzweise so laut, wenn er nicht so groß wäre. Von 32.066 Plätzen werden sind wegen Pufferzonen (-.-) im Regelfall knapp über 29.000 belegt, wenn die Hütte voll ist. Gut 11.000 davon sind Stehplätze, wobei in den K-Block 9.000 Leute passen. Das ist eben gut ein Drittel der Kapazität. Dementsprechend ist die Stimmung. Ähnlich ists in Dortmund, wo 26.000 Heim-Stehplätze ungefähr 73.000 Heimkapazität ausmachen. Sind immer noch über ein Viertel. Ich weiß nicht wie größ die Blöcke 112 und 113 in der Allianzarena sind, aber als ich dort war, sah es nach ca. 3.000 aus. Bei einer Kapazität von 71.000 (ca. 65.000 Heim) sind das grad mal 5 %. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, denn die Stehplätze sind gehören bei den Bayern ligaweit zu den niedrigsten und je mehr Geld aus der Arena geschlagen werden kann, umso mehr grinst Rummenigge.
 
Daran wird sich wohl auch nichts ändern, denn die Stehplätze sind gehören bei den Bayern ligaweit zu den niedrigsten und je mehr Geld aus der Arena geschlagen werden kann, umso mehr grinst Rummenigge.

Da hast du wohl leider Recht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :(
 
ist auch nicht überraschend, dass ausgerechnet der Focus als erstes darüber berichtet :fresse2:
 
Hoenes würde niemals behaupten korrekt zu sein lol
Und wenn er sich selbst anzeigt ist er korrekt.
 
Durch die Selbstanzeige ist sein bisheriges Handeln nicht korrekt, er hat nur die Möglichkeit straffrei davon zukommen.


Der Stern hat Anfang des Jahres mal darüber berichtet, das gegen einen Spitzenvertreter der deutschen Liga in der Schweiz 650 Mio Euro bunkert.

Hat Hoeneß echt so viel Geld :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Selbstanzeige ist sein bisheriges Handeln nicht korrekt, er hat nur die Möglichkeit straffrei davon zukommen.


Der Stern hat Anfang des Jahres mal darüber berichtet, das gegen einen Spitzenvertreter der deutschen Liga in der Schweiz 650 Mio Euro bunkert.

Hat Hoeneß echt so viel Geld :eek:
Die Verbindung vom Focus- zum Stern- artikel ist natürlich schnell hergestellt. In den Medien sehe ich davon bisher aber noch nichts. Er müsste da schon verflucht viele Nürnbergerle verkauft haben um auf ein solches Vermögen zu kommen...

ist auch nicht überraschend, dass ausgerechnet der Focus als erstes darüber berichtet :fresse2:
Du meinst wegen Helmut Markwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sonst..

da werden sich jetzt die Daums, Watzkes usw. die Hände reiben..:fresse2:

aber wegen einer rechtzeitigen Selbstanzeige gibts wohl kaum ein Ermittlungsverfahren inkl. Hausdurchsuchung.
 
warum sonst..

da werden sich jetzt die Daums, Watzkes usw. die Hände reiben..:fresse2:

aber wegen einer rechtzeitigen Selbstanzeige gibts wohl kaum ein Ermittlungsverfahren inkl. Hausdurchsuchung.

Laut Berichten ermittelt die Staatsanwaltschaft aber schon und es gab auch schon vor einem Monat eine Hausdurchsuchung.
 
Wen man den Artikel so liest wird erst mal geprüft ob die Anzeige überhaupt korrekt ist. Nur weil man ein Konto in der Schweiz hat hinterzieht man nicht gleich Steuern. Mal schauen was da so raus kommt.

Bayern-Präsident zeigt sich selbst an: Verdacht der Steuerhinterziehung: Staatsanwalt ermittelt gegen Hoeneß - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten

Klar. Er zeigt sich selbst an und weiß das darüber dann überall berichtet wird. Nicht umsonst wollte er anonym bleiben und das über das geplante Steuerabkommen regeln.

Und das alles nur, obwohl er gar nicht sicher ist?

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

hab ich was anderes behauptet :hmm:

Nach nochmaligem Lesen habe ich deine Aussage verstanden :)
 
Wenn man es nachweisen kann , dann ja.

Bei Hoeneß wird aber ja derzeit erstmal überprüft , ob er den Tatbestand der Steuerhinterziehung wirklich begangen hat.
Ein Konto in der Schweiz zu haben ist generell ja kein Verbrechen bzw. kann man damit ja auch völlig legal hantieren.
 
wenn er sich schon im Januar selber angezeigt hat, wird den Beteiligten mittlerweile das Ergebnis dieser Prüfung vorliegen.
Mein Eindruck ist es, dass da außer ggf. gewisse Summen nachversteuern nicht viel passieren wird - juristisch betrachtet. Ansonsten müsste er sich wahrscheinlich schon längst schon ne Zelle mit Breno teilen :fresse:
Ansonsten wär das wohl kaum gerade jetzt an die Öffentlichkeit gedrungen - man hofft möglicherweise ja auch, dass sich die Geschichte nach dem Barca-Spiel wieder schnell in Luft auflöst.

€: und ich denke nicht, dass der im Stern genannte "Fußballfunktionär" mit den ~500Mio in der Schweiz Hoeneß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Selbstanzeige ist sein bisheriges Handeln nicht korrekt, er hat nur die Möglichkeit straffrei davon zukommen.


Der Stern hat Anfang des Jahres mal darüber berichtet, das gegen einen Spitzenvertreter der deutschen Liga in der Schweiz 650 Mio Euro bunkert.

Hat Hoeneß echt so viel Geld :eek:

Muss ja nicht Hoeneß sein. Gibt da noch so nen anderen Würstchenmilliardär in der Liga, den Hörgeräteheini und die Mutter aller Mäzene. Da laufen jeden Spieltag viele Milliarden Euro durchs TV. ;-)
 
Sowas hat Uli eigentlich nicht nötig.
Selbst wenn es die Idee seines Steuerberaters gewesen sein sollte, darf er bei solchen Spielchen nicht mitmachen. Vor allem ist der Zeitpunkt (kurz vor den CL-Knallern gegen Barca) alles andere als förderlich für die Konzentration und den Focus auf die Spiele.
Ganz egal was nun bei den Ermittlungen rauskommen sollte: Das hätte er sich mal lieber verkniffen. So gehts nicht.
 
Noch so ein Transfer des FCB, den ich absolut nicht verstehen würde, genauso wie bei Kirchoff.
 
Ist doch ganz einfach Jung und Deutsch

Das sind halt die kleinen Quoten Transfers , bevor im Sommer dann die großen ausländischen Kracher kommen. :d
 
Ist Rode ein "Sechser" oder "Achter"? Theoretisch bräuchte man nämlich einen Ersatz für Kroos. Der fehlt im Kader nominell nämlich noch. Evtl ist er dafür eingeplant?

Kirchhoff sehe ich langfristig als Van Buyten Ersatz. Kirchhoff kann allerdings auch im DM spielen. Also prinzipiell nicht übel. Bei Ihm stört mich momentan nur sein Verletzungspech. Hoffentlich gibt sich das noch.

Noch so ein Transfer des FCB, den ich absolut nicht verstehen würde, genauso wie bei Kirchoff.
Es hängt m.A. nach an den Spielern. Haben die Spieler tatsächlich die Qualität spielen sie auch. Siehe Shaqiri oder auch Alaba.

Bei Rode scheinen es die Bayern ähnlich zu machen wie bei Lewandowski. Sicher nicht die feine Art, auf dem Niveau allerdings inzwischen wohl normal.

Unabhängig von Rode/Kirchhoff bin ich mir ganz sicher, dass noch 1-2 Spieler kommen werden / evtl. sogar "kommen müssen" die den Konkurrenzkampf von Tag 1 an wieder/weiter anfeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nur nicht, dass Rode oder Kirchoff eine grosse Rolle spielen bei dieser Konkurrenz. Bei anderen Vereinen bekommen sie doch viel mehr Spielzeit. Shaqiri ist mMn eine Klasse hoeher anzusiedeln.
 
Wenn er Steuern hinterzogen hat (egal wo er sein Geld dann geparkt hat...), ist es wohl legitim über ihn zu schimpfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh