[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

... Dann gibts halt zukünftig nur noch Schlaftabletten als Trainer die im feinen Zwirn emotionslos das Spiel analysieren...

Naja, die Medallie hat immer zwei Seiten.
Pep ist meist freundlich, sehr kultiviert und trotzdem lebt er das Spiel wie kaum ein anderer. Klar benimmt er sich auch mal daneben wenn er hochemotional ist, aber er sieht es dann auch ein und versucht wieder runterzukommen. Allerdings wurde auch Pep schon mehrfach auf die Tribüne geschickt in Spanien.
Aber im Gegensatz zu Klopp hat Pep mehr Klasse unter emotionalen Umständen. Es kann nunmal nicht sein, dass man mehrfach (!) jemanden mit einer Fratze ins Gesicht brüllt und die Faust ballt. Das hat mit "Emotionen leben" nur noch wenig zu tun, da muss er an sich arbeiten.
Da passt das Bild sehr gut.

1377269_55413862465647fbo3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt natürlich, aber ist die Regel nicht derzeit so ausgelegt, dass es nicht relevant ist, ob Absicht oder nicht? Angelegt war die Hand ja nicht, somit war es ja eigentlich Vergrößerung der Körperfläche, selbst wenn das aus 3 Metern ist..

Alaba sah für sowas auch mal Gelb glaube ich, und war dann in nem Rückspiel gesperrt - war auch aus der Bewegung heraus, und wirklich Absicht konnte man ihm da auch nicht unterstellen.

Finde die Regelauslegung voll blöd, aber ist nun mal so. :o

Kann sein das du recht hast. So genau kenne ich die Regel auch nicht. Auf jeden Fall ist es doof. Gleiches mit Notbremse im 16'er -> Rot und Elfer.
 
Wie jemand aussieht wenn er brüllt ist doch egal, ob Fratze oder nicht kommt dich aufs selbe raus.

Ich weiß nicht, aber wenn ich Fußball spiele benehme ich mich auch anders als sonst.

Natürlich muss es im Rahmen bleiben, Olli Kahn sah auch nicht immer fotogen aus wenn er sich aufgeregt hat 😄
 
Ja, mit dem Pep kann natürlich niemand mithalten - er ist einfach der perfekte Trainer. Kultiviert, gut aussehend, fachlich top, emotional - aber trotzdem mit Beherrschung, multilingual, charismatisch, stylisch und erfolgreich noch dazu.
Unterm Strich kann man einfach nur festhalten, dass er perfekt nach München passt - und den letzten Satz meine ich sogar ernst.

Bei Kahn fanden die Niederösterreicher Wutausbrüche noch kultig und deuteten es als Zeichen von Siegeswillen :-)

Gesendet von GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest stimmt doch auch :d.

Finde Klopps Art prinzipiell nicht schlimm, man darf gerne emotional und laut sein. Nur so Aktionen, bei denen er dem 4. Offiziellen fast den Kopf abbeißt, sollte er doch bitte lassen.
 

Passt wie die Faust aufs Auge :rofl::lol::haha:

- - - Updated - - -


Bei Ibra hätte ich gesagt " volle Absicht " - hier ist es wohl mehr Glück als Verstand ;)
Aber geiles Tor
 
Auch wenn Dortmund mies gespielt hat, den dünnhäutigen Klopp kann ich verstehen: Tor nicht gegeben, Handelfer nicht gegeben und dann noch Schauspielern.

Der Schiri war ein Faktor bei der Niederlage.

Das Problem ist aber, dass Dortmund bei einer Niederlage ganz oft die Schuld bei anderen sucht.
Der Lewandowski ist im Strafraum auch nur am reklamieren.

Vielleicht mag es strittige Entscheidungen in dem Spiel gegeben haben, aber das ist nicht der Grund der Niederlage. Gladbach war gut eingestellt und hatte bis zum Platzverweis auch mehr Spielanteile.
Wenn man sich zuhause auskontern lässt und erst nach dem Platzverweis was tut, dann ist mit Sicherheit nicht der Schiri Schuld.
 
Zeit zum Schmunzeln.
Sinnloser geht es einfach nicht mehr...

 
Das Problem ist aber, dass Dortmund bei einer Niederlage ganz oft die Schuld bei anderen sucht.

Klar muss sich Dortmund an der eigenen Nase fassen, dass sie durch Fehler und Passivität das Spiel verlieren.

Aytekin hat bei seinen Entscheidungen keine gute Figurgemacht. Hätte er das Tor gegeben (für mich korrekt) und den Elfer, wäre für den BVB trotz dürftiger Leistung, womöglich ein Sieg herausgesprungen. Gladbach sicherlich gut eingestellt, hatte aber auch Glück.

Der Lewandowski ist im Strafraum auch nur am reklamieren.

Er hat den Schiedsrichter daraufhingewiesen, dass die Hand im Spiel war. Macht jeder Profi, dass der Gladbacher Spieler sich an den Kopf fasst schauspielert und liegen bleibt, empfinde ich als unsportlicher.
 
Zeit zum Schmunzeln.
Sinnloser geht es einfach nicht mehr...


Wie kann man nur... Vor allem war ein langweiliger abstaubertor .. Dafür hätte man nicht mal eine Handklatsche verdient .
 
Fehlen ja nur noch sechs. ;)
 
gutes spiel bisher von schalke, da hat man irgendwie mit schlimmerem gerechnet :d
 
Ist wohl doch noch eine englische mannschaft im viertelfinale. Die spanier allerdings mit drei mannschaften dabei. Hoffe mal, dass bayern und dortmund die spanische beteiligung gen null dezimieren.

Mobil mit U20i
 
Wenn sie jetzt bloß nicht auseinanderbrechen...
 
Schade, nur beim bvb und fcb besteht immer Hoffnung.
 
Sehr schön, nun fehlt eigentlich nur noch Kroos. Bin gespannt ob man sich da noch einigen wird...
 
Bisher sieht es eher danach aus, als ginge er nach england. Shaqiri wird wohl auch gehen. Bin mal gespannt, wie die mannschaft nächstes jahr ausschaut.

Mobil mit U20i
 
Was ein Tor
Hulk is schon ne Nummer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh