[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gündogan und Ramos kamen nicht von direkter Konkurrenz. Und ich habe es extra neutralformuliert, um diese Diskussion zu vermeiden ;)
van Buyten: Leistungsträger
Ismael: Leistungsträger
Klose: Leistungsträger
Ze Roberto: Leistungsträger
Ballack: Leistungsträger
Götze: Leistungsträger
Lewandowski: Leistungsträger
Bestreiten kann man es halt nur äußerst schwer ..

Aha. Deiner Logik nach sind die genannten Spieler also zu Bayern gegangen damit sie ihre jeweiligen Ex-Vereine schwächen?
Denn einen anderen Grund hätten sie ja kaum haben können, denn das höchste Gehalt wurde keinem von ihnen in München geboten. Egal ob Ballack, Ze Roberto, Götze oder Lewandowski: Alle hatten deutlich "bessere" (finanziell gesehen) Angebote aus dem Ausland vorliegen und haben sich trotzdem für München entschieden. Und van Buyten (MW damals 14Mio, bekommen für 8Mio) und Ismael (MW damals 12,9Mio, bekommen für 8,5Mio) waren beide IV mit guter Qualität und vergleichsweise niedrigen Ablösesummen. Sollte man da lieber teurere Verteidiger aus dem Ausland holen die weder deutsch können noch die Liga kennen?

Dortmund macht es kein bisschen anders als München, Real, Barca und Co. Nur eben (noch) mit etwas kleineren Transfersummen, wobei die ja mittlerweile auch schon in Bereichen von 25Mio und mehr angekommen sind. Nur hat der BVB eben noch nicht dasselbe Standing wie die ganz Großen und kriegt dementsprechend noch nicht jeden Spieler den sich gerne haben wollen.
Also erzähl hier bitte keine Märchen von wegen "Bayern kauft Spieler nur um die Konkurrenz zu schwächen". Kein Spieler wurde je gezwungen nach München zu wechseln und hätte ebensogut auch ins Ausland gehen oder bei seinem Verein bleiben können. Aber auch dir dürfte ja wohl klar sein, dass ein Spieler ein gewisses Niveau haben muss damit sich große Vereine für ihn interessieren. Das Standing hat man sich aber auch über lange Zeit erarbeiten müssen bevor man nun in der bequemen Situation ist nahezu jeden Spieler bekommen zu können den man haben will. Das war damals auch bei uns mal ganz anders. Da waren es Vereine wie Gladbach, dein HSV und Schalke die jeden Spieler bekommen konnten. ;)

Also in der Beziehung glaube ich keinem Verantwortlichen. Ob Bayern, Schalke, HSV oder Buxtehude. Und sicherlich saugen sich die Presseheinis nicht immer vor solchen Spielen die Gerüchte aus den Fingern.

Schön und gut, aber wieso glaubst du dann bitte den Gerüchten aus den Medien die ja zweifelsfrei noch mehr aus den Fingern gesogen sind als Interview-Antworten von Vereinsverantwortlichen? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha. Deiner Logik nach ...
... machst du gerade aus einer Mücke einen Elefanten und steigerst dich gerade gewaltig in etwas rein ;)
Willst du abstreiten, dass die genannten Spieler Leistungsträger bei ihren Vereinen waren? Und willst du abstreiten, dass die genannten Spieler jemals bei Bayern gespielt haben?
Gut, dann sind wir ja jetzt vermutlich einer Meinung ...
 
Gündogan und Ramos kamen nicht von direkter Konkurrenz.

Jeder in der Liga ist ein direkter Konkurrent, denn jeder Verein entspricht 6 maximalen Punkten im Kampf um die Meisterschaft. Deine 7 Beispieltransfers sind ja fast über zwei Jahrzehnte verteilt, da kann so was schon mal vorkommen. Sollen sie alle Spieler aus dem Ausland holen? Die Topspieler sind nun mal bei den großen Vereinen und nicht bei den kleinen Gurken wie dem HSV.
 
Jeder in der Liga ist ein direkter Konkurrent, denn jeder Verein entspricht 6 maximalen Punkten im Kampf um die Meisterschaft. Deine 7 Beispieltransfers sind ja fast über zwei Jahrzehnte verteilt, da kann so was schon mal vorkommen. Sollen sie alle Spieler aus dem Ausland holen? Die Topspieler sind nun mal bei den großen Vereinen und nicht bei den kleinen Gurken wie dem HSV.
Hmm, gut. Ist mir wohl abgegangen, dass Hertha dieses Jahr und Nürnberg vor 2 oder 3 Jahren mit um die Meisterschaft gespielt haben, aber man lernt ja nie aus. Und dafür dass der HSV so eine kleine Gurke ist, hat man van Buyten trotzdem mit einer ordentlichen Ablöse abgeworben. 8-9 Jahre sind übrigens auch als Zeitspanne keine 2 Jahrzehnte.
Findet ihr es eigentlich auch komisch, dass sich Bayernfans gerne rechtfertigen, ohne irgendwie einen Grund dafür zu haben? Man sagt, dass die Bayern Leistungsträger der Konkurrenz verpflichtet und plötzlich geht die Stutenbissigkeit los ...
 
weil du als bayernfan generell der arsch bist, egal wo.
du bist immer die bayern-sau, der erfolgsfan, *hier beliebige beleidigung/schmähung einfügen". egal was du sagst, du sagst eh das falsche.

und dieses endlos nervige märchen von "wäääh wäääääääh, die bayern kaufen die liga kaputt" nervt halt mit abstand am meisten.
zeig mir den verein, der finanziell in der lage ist, sich die spieler zu holen, die er gerne hätte und dann sagt "ne, also xy kaufen wir nicht, sonst ist vielleicht sein jetziger verein sauer/geschwächt und wir wollen ja unter keinen umständen auch nur im ansatz einem anderen verein schaden zufügen!"
traumtänzerei, merkste selber, oder?
 
2002 ist schon etwas länger her als ein Jahrzehnt...einfach mal durchzählen: 1, 2, 3 usw.
Der HSV ist eine Gurke, daher spielt man ja auch heute in der Relegation. Aber wir können ja noch mal darüber diskutieren, wenn ihr in der 2. Liga seid.
 
weil du als bayernfan generell der arsch bist, egal wo.
du bist immer die bayern-sau, der erfolgsfan, *hier beliebige beleidigung/schmähung einfügen". egal was du sagst, du sagst eh das falsche.

und dieses endlos nervige märchen von "wäääh wäääääääh, die bayern kaufen die liga kaputt" nervt halt mit abstand am meisten.
Habe ich geschrieben, dass die Bayern die Liga kaputt kaufen? Habe ich geschrieben, dass man die Konkurrenz schwach kauft? Will hier ernsthaft jemand abstreiten, dass die oben genannten Spieler Leistungsträger bei ihren Vereinen waren? Ich wollte lediglich wissen, welche Automatismen gemeint waren, denn auch diese ständigen Gerüchte vor wichtigen Spielen gehören mittlerweile zu den Bayern. Man erinnere sich an das letztjährige Champions-League-Finale, vor dem urplötzlich der Transfer von Götze ausposaunt wurde. Und wann kamen eigentlich die Lewandoski-Gerüchte? Diese Gerüchte kommen sicherlich nicht nur durch Zufall immer zu solchen Zeitpunkten und auch wenn die Personalplanung ruhen oder abgeschlossen sein soll, kann man immer irgendwie ein Gerücht irgendwo platzieren, was die Presse dann durch Zufall findet.
Zum Thema Erfolgsfan, da gibt es schlicht 2 Methoden, es wahrzunehmen: Lesen und abschalten, oder lesen und drauf anspringen. Ich für meinen Teil sehe seeeehhhhr viele Erfolgsfans, die heute Bayernfan sind, vor 2 Jahren noch das gelbe Trikot anhatten, 2004 das Grüne, noch ohne Wiesenhof-Aufdruck, und in 2 Jahren dann das mit der Raute 8)
Wenn mir mein Gegenüber aber den nötigen Respekt entgegenbringt und den Eindruck erweckt, dass sein Fan-Dasein keine Eintagsfliege ist, wird derjenige von mir auch nur äußerst selten mit dem Wort "Erfolgsfan" konfrontiert. Vor allem merkt man mit der Zeit, dass einige Bayernfans weit mehr Kompetenz besitzen, als die Ruhrpott-Brigade.

DonBanana schrieb:
Der HSV ist eine Gurke, daher spielt man ja auch heute in der Relegation. Aber wir können ja noch mal darüber diskutieren, wenn ihr in der 2. Liga seid.
Freust dich dann wie ein kleiner Schneekönig? Naja, wenn man sonst keine tollen Sachen im Leben hat, muss man sich eben an sowas aufgeilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... machst du gerade aus einer Mücke einen Elefanten und steigerst dich gerade gewaltig in etwas rein ;)

Na also bitte. ;)
Du kannst doch hier keine Behauptungen aufstellen und dann ohne auf die Gegenargumente einzugehen einfach sagen "war ja so wild gar nicht gemeint, wollte keine Diskussion darüber anfangen".
Mir ist schon klar, dass diese Theorie "Bayern kaufen die Konkurrenz leer / Bayern will die direkten Konkurrenten vernichten / Bayern kauft die Liga kaputt blabla" bei allen die Bayern nicht mögen sehr populär ist.
Nur hat mir bisher noch keiner von denen die mich mit dieser Theorie konfrontiert haben eine schlüssige Erklärung dafür geben können warum Transfers von sehr guten Spielern innerhalb der eigenen Liga "bayernexklusiv" wären.
Aber das wird dabei halt gerne einfach ausgeblendet oder wie bei dir jetzt überwiegend unkommentiert gelassen.

Ich mein' ganz ehrlich: Alle die meinen Verein nicht mögen oder gar hassen bauen sich ja ohnehin ihre eigene kleine Anti-Bayern-Welt. Das ist mir klar und das wird auch immer so bleiben, zumal jede Liga ja mindestens ein großes Hassobjekt braucht das man als Feinbild nutzen kann.
Aber solche Theorien - die ja implizieren Bayern wäre nur so erfolgreich weil sie potenzielle Konkurrenten kaputtkaufen (frei nach Männer-die-weinen-sind-nicht-uncool-Aki) - sind nunmal populistisch und werden demnach von mir auch nicht unkommentiert gelassen.
Am Ende kommt dann halt oft sowas bei raus wie bei dem schalen Bier oben, der sein "München war schon immer blau" selbstverständlich nur so gemeint hatte, dass der FCB bei seiner Gründung blau-weiß als Vereinsfarbe hatte. :haha: So eine Dummheit will ich dir um Himmels Willen nicht vorwerfen, da wir ja schon einige konstruktive Diskussionen hatten.
Aber diese Phrase von oben ist halt nunmal nur dumpfer Populismus ohne Berücksichtigung von zig anderen Faktoren (andere Vereine machen es genauso, Bayern hat nach dem SC Freiburg und Schalke die meisten Eigengewächse im Profikader, die größten Stars die vom FCB verpflichtet wurden kamen wenn aus dem Ausland uvm).

Wegen den Gerüchten:
Weder ich noch du wissen von wem diese Gerüchte stammen. Aber es ist auffällig, dass die Medien vor jedem Endspiel (auch ohne Bayern-Beteiligung) umgehend Transfergerüchte über teilnehmende Spieler veröffentlichen. Also kommt sowas ja nicht sonderlich überraschend.
Gegenbeispiel: Vor dem Ligaspiel Bayern-Dortmund stand überall, dass Dortmund Mandzukic verpflichten will. Glaube ich deshalb das Gerücht würde von meinem Freund Aki gestreut? Möglich, aber ich glaube trotzdem eher an Mediengeplänkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht explizit, aber es schwingt halt mit, wenn man ständig drauf anspielt, dass das ja leistungsträger sind/waren.
zu der geschichte mit den wechselgerüchten:
den medien ist halt langweilig... funktioniert in anderen ländern ja auch, bekommen wir nur (nicht so) mit. spanien wäre ein gutes beispiel.
 
Na also bitte. ;)
Du kannst doch hier keine Behauptungen aufstellen und dann ohne auf die Gegenargumente einzugehen einfach sagen "war ja so wild gar nicht gemeint, wollte keine Diskussion darüber anfangen".
Dann erkläre doch einfach mal, welches der beiden Sachen du als falsch ansiehst:
Waren die Spieler nun keine Leistungsträger und Bayern hat einfach nur Bankspieler der Vereine verpflichtet?
Oder wurden die Spieler garnicht von den Bayern verpflichtet und ich hab' deren Engagement nur geträumt?
 
Dann erkläre doch einfach mal, welches der beiden Sachen du als falsch ansiehst:
Waren die Spieler nun keine Leistungsträger und Bayern hat einfach nur Bankspieler der Vereine verpflichtet?
Oder wurden die Spieler garnicht von den Bayern verpflichtet und ich hab' deren Engagement nur geträumt?

Wie wärs wenn du endlich mal darauf eingehst was an deinem Posting hier als störend und populistisch empfunden wird und was nicht? ;)
Erster Schritt: Du erkennst an, dass deine Theorie nicht bayernexklusiv ist und den Hintergrund hat die eigene Mannschaft zu verstärken - nicht eine andere zu schwächen.
Das mag bei manch einem Transfer ein netter Nebeneffekt sein, ist aber unter Garantie nie und nimmer ein Grund für einen Transfer in Millionenhöhe.
Du stellst es aber so hin als sei das eine bayerntypische Taktik um Erfolge "zu kaufen" ohne dabei alle die Gegenargumente anzuerkennen. Das stört, nicht die Aussage "Es waren Leistungsträger". Denn Leistungsträger werden Jahr für Jahr - wie oben bereits klar formuliert - von allen Vereinen verpflichtet die es sich leisten können und ein entsprechendes Standing haben.
 
weil du als bayernfan generell der arsch bist, egal wo.
du bist immer die bayern-sau, der erfolgsfan, *hier beliebige beleidigung/schmähung einfügen". egal was du sagst, du sagst eh das falsche.

und dieses endlos nervige märchen von "wäääh wäääääääh, die bayern kaufen die liga kaputt" nervt halt mit abstand am meisten.
zeig mir den verein, der finanziell in der lage ist, sich die spieler zu holen, die er gerne hätte und dann sagt "ne, also xy kaufen wir nicht, sonst ist vielleicht sein jetziger verein sauer/geschwächt und wir wollen ja unter keinen umständen auch nur im ansatz einem anderen verein schaden zufügen!"
traumtänzerei, merkste selber, oder?
Mir kommen gleich die Tränen. Im Gegensatz zu Bayern ist es mir bei anderen Vereinen nicht bekannt, dass Spieler, die überhaupt nicht benötigt werden und nicht ins System passen, gezielt von der direkten Ligakonkurrenz weggekauft werden. Welcher andere Verein könnte sich das auch leisten? Dass die Bayern das so praktiziert haben, hat ja einer der vielen ********** aus dem Kreis der Vereinsverantwortlichen, in diesem Fall der Hoeneß Uli, der so arg schlimm behandelt wurde, nur weil er die Allgemeinheit um 25 oder mittlerweile vielleicht auch schon 50 Millionen beschissen hat, öffentlich bestätigt.
 
Sagen wir es so, die anderen Vereine machen es auch, aber in einem (ganz) anderen Maßstab. Leverkusen dagegen macht es garnicht. Die fleddern lieber die Konkurrenz, die es sich finanziell nicht leisten kann, ähnliche Angebote zu unterbreiten und wildern dazu gern in Jugendmannschaften. Gladbach stöbert gern in Regalen von Mannschaften, die gerade ein Hoch erleben und nach einer Saison zerlegt werden, wie ein geschlachtetes Schwein (Freiburg, Augsburg, ..).
Nebeneffekt Konkurrenzschwächung, das ist wohl eine 50/50-Sache.
Erfolgstaktik innerhalb der Liga ja, außerhalb hat man erkannt, dass es das nicht ist. Eigentlich sollten die Bayernfans Dortmund für deren Wunderaufstieg danken, denn irgendwie hat man vorher in erster Linie die Liga im Blick gehabt und gedacht, dass es auch für die CL reicht.
Stelle ich es so hin? Keine Ahnung, du fasst es so auf,ich habe einfach eine Frage gestellt zu mittlerweile völlig normalen Abläufen.
 
Warum konzertiert sich der Verein nicht auf das Relegationsspiel? Stattdessen will man lieber den Support verbieten und regt sich über den verständlichen Schritt von Löw mit Jansen auf.
"Wir wollen Euch hiermit darüber informieren, dass es zum Relegationsspiel gegen Fürth keinen Infostand und keinen optischen Support von uns geben wird, weil uns kurz vor einem der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte von der Fanbetreuung auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass der Verein uns nur heute gnädigst erlaubt, Material aus dem Choreo-Lagerraum zu holen. Am Spieltag und auch vor dem Rückspiel (und wohl auch länger) bleibt der Verschlag offenbar verschlossen. Somit wird es auf unabsehbare Zeit auch keine Choreos mehr geben."
Quelle

Wenn ich sehe wie in der Abstiegszeit der VfB mit uns umgegangen ist und uns motiviert hat, das bringt doch einer Mannschaft mehr als solche Aktionen
 
Mir kommen gleich die Tränen. Im Gegensatz zu Bayern ist es mir bei anderen Vereinen nicht bekannt, dass Spieler, die überhaupt nicht benötigt werden und nicht ins System passen, gezielt von der direkten Ligakonkurrenz weggekauft werden. Welcher andere Verein könnte sich das auch leisten? Dass die Bayern das so praktiziert haben, hat ja einer der vielen ********** aus dem Kreis der Vereinsverantwortlichen, in diesem Fall der Hoeneß Uli, der so arg schlimm behandelt wurde, nur weil er die Allgemeinheit um 25 oder mittlerweile vielleicht auch schon 50 Millionen beschissen hat, öffentlich bestätigt.

lol :d
dass du beim thema bayern nur gift und galle spuckst, ist ja bekannt, da macht sich sicher auch gar nicht erst jemand die mühe, drauf einzugehn ;)

mal anders gedacht: eine fußballmannschaft besteht aus 11 spielern. wenn eine mannschaft ohne EINEN spieler plötzlich quasi komplett machtlos dasteht, was dann?
discuss!
 
Die Wahrheit ist schon schwer zu verdauen. Wie gesagt, dass sagt der Würstchen-Uli höchstpersönlich, dass sie mal gezielt Spieler gekauft haben, um den Gegner zu schwächen. Aber das passt wahrscheinlich nicht durch den Rotfilter der Bayernbrille. Dass sie es heute nicht mehr tun, fiel im Zusammenhang mit dem Dementi der Gerüchte um Lewandowski, wie ulkig. :fresse:

Dein zweiter Absatz macht für mich leider überhaupt keinen Sinn, vielleicht kannst du den mal ins Deutsche übersetzen? Es gibt keine Leistungsträger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Fans sind unterwegs zum HSV.
Ich hoffe die Zeigen heute mal das sie auch spielen können, wenigst für die Fans.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dein zweiter Absatz macht für mich leider überhaupt keinen Sinn, vielleicht kannst du den mal ins Deutsche übersetzen? Es gibt keine Leistungsträger?

nochmal lesen, vielleicht klappts ja dann ;)
 
Welche Automatismen? Dass Bayern die Leistungsträger der Konkurrenz aufkauft? Oder dass Bayern kurz vor wichtigen Spielen Gerüchte zu Verpflichtungen von Leistungsträgern der Konkurrenz streut?

Nö, die Gerüchte streuen die Medien. Von Bayern gab's dazu ja keine Aussage so weit ich weiß.
Ich zähle Reus zu den besten Spielern der vergangenen Saison. Wie viele deutsche Nationalspieler auf Weltklasse-Niveau, welche eine aussichtsreiche Perspektive haben und international schon Erfahrung haben, wurden am Ende denn nicht von Bayern gekauft? Interesse hatten sie ja schon, nur hat sich Reus damals für den BVB entschieden - zum Glück für einige hier im Thread, sonst könnte man es nicht dauernd als Beispiel nehmen, dass der BVB ja auch von der Konkurrenz kauft ;)
Automatismus ist einfach, dass die besten Spieler auch mittelfristig zu den größten Vereinen wollen. Und wenn er dann noch vom direkten Konkurrenten kommt, dann freut sich der neue Verein doch gleich 2x oder?
 
17:16 Uhr
RB Leipzig erfüllt Auflagen
Jetzt also doch: RB Leipzig spielt in der kommenden Saison zweitklassig. Nachdem der Klub zweimal mit Protesten gegen die Lizenzierungsbedingungen gescheitert war, fand man nun einen Konsens mit der DFL. Konkret bedeutet das: Änderung des Vereinslogos und der Führungsstrukturen sowie Vereinfachung der Mitgliedschaft. "Durch die verbindliche Erklärung, seine Gremien künftig mit mehrheitlich unabhängigen Persönlichkeiten zu besetzen sowie das bisherige Logo mit Blick auf die Anforderungen der UEFA zu verändern, hat der Klub die wesentlichen Voraussetzungen zur Teilnahme am Spielbetrieb im Konsens erfüllt. Einer Lizenzierung steht daher nichts mehr im Wege", wird Harald Strutz, Vorsitzende des Lizenzierungsausschusses, in einer Mitteilung zitiert.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1405/1505/tagesticker-bayern-muenchen-borussia-dortmund-dfb-pokal-finale-hans-joachim-watzke-karl-hopfner-wm-brasilien-england-arjen-robben-kevin-grosskreutz.html]Medien: Luiz für Mandzukic!
 
Nö, die Gerüchte streuen die Medien. Von Bayern gab's dazu ja keine Aussage so weit ich weiß.

Das Thema Reus kam jetzt konkret von Watzke auf Nachfrage bei einem Interview.
Im Grunde genommen ist das auch überhaupt kein Thema vor 2015, wenn die AK greift.

Watzke macht das auch sehr geschickt, das Schema findet sich da immer wieder und ist nichts anderes als marketingtechnisch einen Gegenpol zum FC Bayern aufzubauen, Polarisierung ist das Mittel der Wahl, David versus Goliath, wahre Liebe, das ist effektives und simples Marketing.
Das Watzke nahezu in jedem seiner mittlerweile fast täglich erscheinenden Interviews auf Bayern eingeht ist kein Zufall, sondern in der Summe kalkulierte Strategie, letztendlich auch legitim um marketingtechnisch davon als Verein zu profitieren, nur sollte man das auch immer im Hinterkopf haben.

Letztendlich unterschieden sich die Methoden nicht wirklich, nur das man in München finanziell andere Möglichkeiten hat.
Eine gewisse Doppelmoral ist da aber latent vorhanden, bei Götze regt man sich auf das man nicht informiert wurde, bezeichnet das als schlechten Stil, bei Immobile agiert man aber noch dreister in dem man es nicht für nötig erachtet mit dem AC Turin zu verhandeln.
Bei Götze regt man sich darüber auf, dass Gerüchte vor wichtigen Spielen gestreut werden, bei Immobile stellt sich Watzke vor einem ganz wichtigen Spiel des AC Turin am Wochenende hin und verkündet man ist sich einig mit dem Spieler, ohne mit dem abgebenden Verein kommuniziert zu haben.

Teilhabe-Streit: FC Turin will Preis für Immobile hochtreiben - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

"Denkbar schlechter Zeitpunkt"

Immobile soll sich laut Aussage von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits für einen Wechsel nach Dortmund entschieden haben. Die Situation um den besten Torjäger der Serie A kommt für Turin und Barile (Sportdirektor AC Turin) zu einem "denkbar schlechten Zeitpunkt. Wir haben am Sonntag ein wichtiges Spiel in Florenz, wo es für uns um alles geht. Wir wollen in die Europa League. Solche Geschichten helfen da nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Reus kam jetzt konkret von Watzke auf Nachfrage bei einem Interview.
Im Grunde genommen ist das auch überhaupt kein Thema vor 2015, wenn die AK greift.

Watzke macht das auch sehr geschickt, das Schema findet sich da immer wieder und ist nichts anderes als marketingtechnisch einen Gegenpol zum FC Bayern aufzubauen, Polarisierung ist das Mittel der Wahl, David versus Goliath, wahre Liebe, das ist effektives und simples Marketing.

Auf "Bild"-Nachfrage, ob Reus der nächste BVB-Star sein wird, der zum FC Bayern geht, antwortete Watzke entschieden: "Das glaube ich nicht. Marco ist ein Weltklasse-Spieler, dem natürlich sehr viele Türen offen stehen. Wir sind gerade dabei, ihm aufzuzeigen, dass Dortmund noch sehr lange das beste Gesamtpaket für ihn ist. Wir wollen ihn unbedingt noch lange halten."

Stimmt, wenn man "Bild" nicht zu den Medien zählt und bei Aki's Aussage das Wort "nicht" weglässt, dann könnte man wirklich meinen, dass er das Gerücht in die Welt gesetzt hat, statt es zu dementieren :fresse:

Eine gewisse Doppelmoral ist da aber latent vorhanden, bei Götze regt man sich auf das man nicht informiert wurde, bezeichnet das als schlechten Stil, bei Immobile agiert man aber noch dreister in dem man es nicht für nötig erachtet mit dem AC Turin zu verhandeln.
Bei Götze regt man sich darüber auf, dass Gerüchte vor wichtigen Spielen gestreut werden, bei Immobile stellt sich Watzke vor einem ganz wichtigen Spiel des AC Turin am Wochenende hin und verkündet man ist sich einig mit dem Spieler, ohne mit dem abgebenden Verein kommuniziert zu haben.

Teilhabe-Streit: FC Turin will Preis für Immobile hochtreiben - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Thema "Teileignerschaft" auseinandersetzen, bevor du so einen Schwachsinn schreibst oder es gar mit dem Götze-Wechsel vergleichst. Im Gegensatz zu Götze, der zu 100% vertraglich an den BVB gebunden war, gehört Immobile in erster Linie Juve und spielt aktuell bei FC Turin. Gegen Ende der Saison müssen sich beide Vereine auf den Verbleib des Spielers in der kommende Saison einigen. Auf einen der beiden Vereine muss man also zwangsweiße zugehen.
Da Juve Immobiles Stammverein ist, liegt es also nahe auch dort zu erst anzuklopfen. Erstmal muss Juve überhaupt bereit sein, nach Ende der Saison den Spieler abzugeben - wenn sie ihn für sich beanspruchen wollen würden, dann könnte der BVB so lange mit dem FC Turin verhandeln, wie sie wollen. Was soll das bringen? Die Aussage vom FC-Sportdirektor dient doch nur dazu, den Preis in die Höhe zu treiben, damit sie am Ende mehr Gewinn einsacken können.
 
Das ist so nicht richtig, sowohl Juve als auch Turin halten 50% der Transferrechte, kann man sich nicht einigen kommt es halt zu dem im transfermarkt Link beschriebenen Gebot an den Verband.
Es geht auch nicht um die Praxis, die ist ja durchaus gängig mit dem maßgeblichen Verein zu verhandeln, sondern um den Stil und darum das man sich der gleichen Methoden bedient.
Natürlich sind die beiden Transfers unterschiedlich gelagert, darum geht es auch überhaupt nicht, sondern um die Kritik an dem Stil, das herantreten an die Presse von Watzke vor einem wichtigen Spiel von Turin.
Man bedient sich der gleichen Mechaniken des Transfergeschäfts, die man auf der anderen Seite kritisiert hat.
Bei Götze musste man auch nicht mit dem BVB verhandeln, da AK und trotzdem kritisiert man das man nicht kontaktiert wurde von Bayern und verurteilt es als schlechten Stil, nichts anderes ist beim Immobile Poker passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig, sowohl Juve als auch Turin halten 50% der Transferrechte, kann man sich nicht einigen kommt es halt zu dem im transfermarkt Link beschriebenen Gebot an den Verband.
Es geht auch nicht um die Praxis, die ist ja durchaus gängig mit dem maßgeblichen Verein zu verhandeln, sondern um den Stil und darum das man sich der gleichen Methoden bedient.
Natürlich sind die beiden Transfers unterschiedlich gelagert, darum geht es auch überhaupt nicht, sondern um die Kritik an dem Stil, das herantreten an die Presse von Watzke vor einem wichtigen Spiel von Turin.
Man bedient sich der gleichen Mechaniken des Transfergeschäfts, die man auf der anderen Seite kritisiert hat.

Nö, da muss ich dich leider wieder korrigieren, was Immobile angeht. Der FC Turin ist lediglich der Co-Eigner von Immobile, der Stammverein Juve. Beide haben lediglich die gleichen 50% Rechte, ihn kommende Saison zu verpflichten.
Ich kenne jetzt nicht alle Watzke Interviews, aber in welchem bestätigt er denn, dass er sich mit "Immobile" einig ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh