[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Schnelligkeit/Geschwindigkeit im Spiel.

die gibts schon ne ganze Weile nicht mehr :d

Bayernspiel ist nur schnelle ohne: Schweini, Lahm, Alonso, Dante und mit Robbery, Thiago, Kroos

aahahahahaha :d

/edit: fuck, zu früh gefreut :(

/edit2: jetz aber :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Freiburg trifft das Tor mal wieder nicht....

Zweites Spiel, zweite Hälfte der Saison, schon mehr Gegentore als in der ersten Hälfte der Saison! :d

Kurze Frage:
Darf Guardiola eigentlich alles was die "Kommunikation" mit den Schiedsrichtern angeht?

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

WTF Kopfballtor Bayern?
Kopfballtor Robben? Das hört sich nach Verzweiflung an :eek:

Vielleicht hat ja Freiburg heute auch mal Glück in der Nachspielzeit :d

direkt 90:00 abgepfiffen wtf ^^

Erste Halbzeit: kein Tor, 1 Auswechslung - 1min Nachspielzeit
Zweite Halbzeit: 2 Tore, 4 Auswechslungen, 3 gelbe Karten - 0min Nachspielzeit

:stupid:

Die Anwendung der Nachspielzeit ist generell in der Bundesliga so unfassbar albern...

Erste Halbzeit: kein Tor, 1 Auswechslung - 1min Nachspielzeit
Zweite Halbzeit: 2 Tore, 4 Auswechslungen, 3 gelbe Karten - 0min Nachspielzeit

:stupid:

Die Anwendung der Nachspielzeit ist generell in der Bundesliga so unfassbar albern...
Da lob ich mir die Premier League, wo es auch mal 8 Minuten gibt. :d

Komische Schiedsrichterleistung bei FCB - Schalke heute... Letztendendes ein verdientes Unentschieden, aber eine klare Linie sieht anders aus.

Die Nachspielzeiten in England wirken auf uns immer extrem, aber ich finde das ist eine gute Sache.
Geht mir auch nur ums Prinzip, heute hätte das wohl keinen Unterschied mehr gemacht.

Ich finde man sollte bei jeder Unterbrechung die Zeit stoppen. Dann würde diese Zeitschinderei bei Fouls und Auswechslungen ein Ende haben.

Übertreib halt direkt.

Ist schon was dran. Die Forderung, dass man in den Halbzeiten jeweils noch eine Pause für Werbung macht, kam schon Ende der 90er.
Nein, nein. Lieber soll sich DFB/DFL ein Beispiel an England nehmen. Ist ja kein Problem der Schiris im einzelnen, sondern nach Vorgabe.

Also das kann ja wirklich nicht sein wie Schalke die scheisse am Schuh hat.
Giefer auch noch verletzt?
Wetklo oder Wellenreuther gegen real ?
Langsam aber sicher ist's wirklich surreal.

Ja geil, Tim Wiese wäre doch was. :)

Der elfer von Schalke sah mir eher aus wie in strafraum rein gefallen.
Egal tor zwar zum 1:0 nicht gegeben aber die erste direkte ecke war drin.
Denke es war rot aber kein elfer.

Wo übertreib ich bitte? Guck dir doch mal American Football an. Da hast du ne reine Spielzeit von einer Stunde und da werden doch meist 3,5-4 Stunden draus, wegen der zahlreichen Unterbrechungen.

Du kannst aber football nicht mir Fußball vergleichen. Oder stellen sich die Mannschaften seit neustem bei jedem pfiff wieder aufs neue auf und wechseln defensiv und offensiv Mannschaften aus? Beim Fußball würde ich das Plus auf etwa 30min schätzen.

Gerade mal spaßhalber Notbremse bei Wikipedia gesucht und dabei das gefunden:

Stimmt das?
Glaube ja, so was kam mal im Regeltest vom DFB dran. Bin aber schon länger nicht mehr Schiedsrichter, vielleicht irre ich mich auch...

Ich finde man sollte bei jeder Unterbrechung die Zeit stoppen. Dann würde diese Zeitschinderei bei Fouls und Auswechslungen ein Ende haben.

Stoppen klappt beim Fußball ohne große Änderungen einfach nicht. Der Ball rollt afaik effektiv nur um die 60min (gut geschätzt, Ice Tea ;)). Da müsste entweder die Spielzeit verkürzt werden oder mehr Einwechslungen etc.

Ich finde da sollte speziell der vierte Offizielle verstärkt ein Auge darauf haben und sämtliche längere Verzögerungen konsequent auf die normale Spielzeit draufschlagen. Verletzungen, Auswechslungen, Jubel, einfach alles. Und wenn am Ende 10min nachgespielt werden? Macht doch nichts.
Zusätzlich finde ich auch, dass es selbst bei eindeutigen Spielständen eine Nachspielzeit geben sollte.

Wie es aktuell gehandhabt wird, finde ich jedenfalls völlig albern. Da gibt es keine klare Linie. Dabei war das soweit ich weiß vor der Saison Thema beim "Briefing" der Schiedsrichter. Keine Ahnung, was da schief läuft.

Ohje Poldi... Shaqiri wurde für die Euro League nachgemeldet und Poldi schaut in die Röhre. Hätt ich auch nicht gedacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh