[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich bisher sehr selten sinnvolle Argumente gegen diese ominöse Doppel-/Dreifachbestrafung gelesen.

Was ist denn die Alternative? Nur gelb? Dann gibt es wahrscheinlich eine Elfmeterflut, weil Verteidiger die Angreifer dann mehr oder straffrei im Sechzehner fällen können. Warum auch nicht? Lieber ein sicheres Tor verhindern und einen Elfmeter und maximal gelb riskieren.
"Straffrei", weil der Elfmeter keine Strafe oder Belohnung (je nach Sichtweise ist), sondern einfach das Zurückerhalten der zuvor genommenen Torchance.

Dass beispielsweise Boateng nach einem Foul in der 15. Minute des Platzes verwiesen wird und zusätzlich gesperrt wird, mag übertrieben wirken.
Aber hier wieder die Frage: was ist die Alternative? Wenn das Foul statt in der Anfangsphase in der 90. Minute stattfindet, können die Verteidiger fast komplett straffrei durch die Gegend treten. Weil wen interessiert in der letzten Minute denn noch ein Platzverweis, wenn man im nächsten Spiel sowieso wieder mitspielen darf.


Es würden mich wirklich mal realistische Szenarien interessieren, die das Ganze fairer gestalten würden. Ich lasse mich gerne erleuchten :).
 

Warum sollte der Elfmeter eine Bestrafung sein? Das Tor wäre doch ohne den Eingriff auch gefallen?
Folglich kann man den Elfmeter und das resultierende Tor doch nicht als Strafe werten?

Die einzige Strafe ist die rote Karte.

Situation mit Foul = Tor + Rot
Situation ohne Foul = Tor.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich bisher sehr selten sinnvolle Argumente gegen diese ominöse Doppel-/Dreifachbestrafung gelesen.

Was ist denn die Alternative? Nur gelb? Dann gibt es wahrscheinlich eine Elfmeterflut, weil Verteidiger die Angreifer dann mehr oder straffrei im Sechzehner fällen können. Warum auch nicht? Lieber ein sicheres Tor verhindern und einen Elfmeter und maximal gelb riskieren.
"Straffrei", weil der Elfmeter keine Strafe oder Belohnung (je nach Sichtweise ist), sondern einfach das Zurückerhalten der zuvor genommenen Torchance.

Dass beispielsweise Boateng nach einem Foul in der 15. Minute des Platzes verwiesen wird und zusätzlich gesperrt wird, mag übertrieben wirken.
Aber hier wieder die Frage: was ist die Alternative? Wenn das Foul statt in der Anfangsphase in der 90. Minute stattfindet, können die Verteidiger fast komplett straffrei durch die Gegend treten. Weil wen interessiert in der letzten Minute denn noch ein Platzverweis, wenn man im nächsten Spiel sowieso wieder mitspielen darf.


Es würden mich wirklich mal realistische Szenarien interessieren, die das Ganze fairer gestalten würden. Ich lasse mich gerne erleuchten :).

Sehe ich genauso, jede Szene in der ein Angreifer ein sicheres Tor erzielen würde, wird einfach per Foul gestoppt um die Möglichkeit des gehaltenen 11m zu erhalten.

Letztendlich weiß jeder Spieler in einer solchen Situation genau was er tut.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich blöder? Die Stuttgarter, sich so auskontern zu lassen? Oder die Dortmunder, jeden Konter zu verballern? :fresse:
 
Am Ende kann man super diskutieren über die Möglichkeit des sicheren Tores.
Wäre das Tor denn 100% gefallen? Wieviele hab schon 3 Meter vorm Tor den Torwart angeschossen, den letzten Spieler, hier Piszczek, oder einfach übers Tor? Haben wir alles schon oft genug gesehen. Laut Regularien hätte es Rot geben müssen, die Frage ist ob er wirklich gesehen hat wer der Täter war? Rein vom Spielverlauf ist Dortmund verdient in Führung. Über den Spielverlauf mit roter Karte kann man ewig diskutieren.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Reif fassungslos. :fresse:

Aber verstehen kann ich ihn schon... ^^
 
Am Ende kann man super diskutieren über die Möglichkeit des sicheren Tores.
Wäre das Tor denn 100% gefallen? Wieviele hab schon 3 Meter vorm Tor den Torwart angeschossen, den letzten Spieler, hier Piszczek, oder einfach übers Tor? Haben wir alles schon oft genug gesehen. Laut Regularien hätte es Rot geben müssen, die Frage ist ob er wirklich gesehen hat wer der Täter war? Rein vom Spielverlauf ist Dortmund verdient in Führung. Über den Spielverlauf mit roter Karte kann man ewig diskutieren.

Beste Grüße

Naja aber die Chance des Elfmeter (ca. 85%) ist mit Sicherheit selten höher als die Wahrscheinlichkeit der Chance die gestoppt wurde.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
Der beste Stuttgarter spielt in Schwarz gelb und heißt Micki...:fresse:

Unfassbar, was ein Tor. :fresse:

E: Der BVB kann es aber auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es nochmal interessant.

Gruß
 
Pressekonferenz am Montag:
Dutt erklärt, er habe sich immer als Trainer gefühlt und nie als Funktionär, das sei ihm jetzt auch nochmal klar geworden.
 
Was ein grausames Spiel, von beiden!

Unfassbar viele Fehlpässe und keinerlei Struktur im Spiel.

Dortmund letztlich der verdiente, aber dennoch glückliche und nicht überzeugende Sieger.
 
Elfmeter und Rot ist keine Doppelbestrafung.
Der Elfmeter ist das wiederherstellen der genommenen klären Torchance und Rot ist die persönliche Strafe für die Unsportlichkeit die Torchance unfair zu verhindern.
Nur über die Länge der Strafe lässt sich streiten, denke 1 Spiel reicht in 99% der Fälle.
 
Absolut, so wird das nichts in Turin.
Mal schauen ob die richtigen Worte gefunden werden. Hinten sind sie einfach zu leicht unter druck zu setzen und machen gerne mal Fehler. Und Vorne ist da immer noch die Abschlussschwäche.
Bin mal auf das Spiel gespannt.

Beste Grüße
 
Miki wieder furchtbar. Ich hatte ja noch Hoffnung und hab ihn lange verteidigt, aber was der an Chancen vereitelt. Man sieht als Zuschauer das da eine gute Chance kommen kann und er verbockt es, immer und immer wieder.

Ich freu mich über die 3 Punkte aber der Sieg hat einen faden Beigeschmack. Sahin muss eigentlich Rot sehen und der BVB bekommt es gegen grottenschlechte Stuttgarter nicht hin ihre Konter ordentlich zu Ende zu spielen.
 
Naja, für die Dortmunder zählen aktuell nur Punkte. Vollkommen egal wie diese zustandekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zum jetzigen Zeitpunkt darüber diskutieren wie schlecht oder unschön man gespielt hat. Drei Punkte eingefahren = Ziel erreicht.
Für den VfB wird es aber richtig, richtig eng jetzt.

EDIT:
Oh nein, jetzt färbt das Geblubber vom Aki sogar schon auf die BVB-Neuzugänge ab. :fresse:
Zitat Immobile: „Die BILD metzelt mich nieder, vielleicht, weil es eine Zeitung aus München ist, und sie lassen keine Gelegenheit aus, um Borussia heftig anzugreifen.“
Bild Zeitung = München. Eeeehm ja. :d
Aber wenigstens keilt er zusätzlich auch noch gegen die eigenen Mannschaftskollegen und gegen alle Deutschen aus.
„In den acht Monaten, seitdem ich hier bin, hat mich kein Mannschaftskollege zum Abendessen zu sich nach Hause eingeladen.“
Armer Ciro. Naja, liegt halt an den "kalten Deutschen".
(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikidingsbums schafft es tatsächlich jede noch so gute Chance zunichte zu machen, absolut grausam was der spielt.
Im letzten Drittel gedanklich noch langsamer als Van der Vaart, da kann man als Stürmer auch nur im Abseits stehen.
 
Wettschein geht durch dank den gelben aber ansonsten bleibt denen nicht viel ausser um den Klassenerhalt zu kämpfen.
Pfeifen
 
Übrigens Hut ab vor den Dortmund Fans! Mit Abstand die lautesten Auswärtsfans - auch der Banner für bezahlbare Stadionpreise top! Einziger Wermutstropfen - die Banner "Je suis Boys Köln".
Auch Respekt an uns Fans, wir stehen immer noch hinter der Mannschaft - selbst nach Abpfiff gab es tröstende Worte für Niedermeier und Baumgartl der geheult hat wurde in Arm genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es zwar nur im Fernsehen auf Sky mit Reif angesehen aber jeder Schwenk in die Cannstatter Kurve hat mich erfreut im Vergleich zum Spiel an sich. Insofern kann ich dir beipflichten holler.
 
...

EDIT:
Oh nein, jetzt färbt das Geblubber vom Aki sogar schon auf die BVB-Neuzugänge ab. :fresse:
Zitat Immobile: „Die BILD metzelt mich nieder, vielleicht, weil es eine Zeitung aus München ist, und sie lassen keine Gelegenheit aus, um Borussia heftig anzugreifen.“
Bild Zeitung = München. Eeeehm ja. :d
Aber wenigstens keilt er zusätzlich auch noch gegen die eigenen Mannschaftskollegen und gegen alle Deutschen aus.
„In den acht Monaten, seitdem ich hier bin, hat mich kein Mannschaftskollege zum Abendessen zu sich nach Hause eingeladen.“
Armer Ciro. Naja, liegt halt an den "kalten Deutschen".
(Quelle)

:rofl:

Da kann er ja froh sein, nach Dortmund gegangen zu sein. So wie die von den Medien mit Samthandschuhen angefasst werden, wird die Kritik nie übertriebene Ausmaße annehmen. Wenn ich mir beispielsweise anschaue, wie bei Schalke trotz besserer Platzierungen in den Medien ständig der Baum brennt und das mit der Kritik an der Hinrunde der Dortmunder vergleiche, ist das schon ein richtiger Kuschelkurs.
 
Übrigens Hut ab vor den Dortmund Fans! Mit Abstand die lautesten Auswärtsfans - auch der Banner für bezahlbare Stadionpreise top! Einziger Wermutstropfen - die Banner "Je suis Boys Köln".
Auch Respekt an uns Fans, wir stehen immer noch hinter der Mannschaft - selbst nach Abpfiff gab es tröstende Worte für Niedermeier und Baumgartl der geheult hat wurde in Arm genommen.

Hier noch die Bilder:
2,w=993,c=0.sport.jpg


Und wohl eine bestimmte Fangruppierung aus Dortmund:
2,w=985,c=0.bild.jpg
 
F.C. Hansa Rostock 2:1 Mainz 05 2 :banana: :hail:

Dresden verschenkt weiter seine Aufstiegschancen nach der komischen Trainerentlassung. :fresse: Aufbaugegner für das angeknackste Wehen gemacht. -.-
 
Und zack, wieder die 3-Fach Bestrafung.

Bekommen also alle außer der BVB.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Warum stellt der Viktor nicht mal den Husic ins Tor :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh