[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

4 Spiele Sperre für Neymar. Bin überrascht, dachte am Ende bekommt der kleine doch nur eins.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Spiele Sperre für Neymar. Bin überrascht, dachte am Ende bekommt der kleine doch nur eins.

Neija er soll wohl dann nach dem Spiel im Tunnel noch so richtig auf den Schiri los gegangen sein.
Von daher. Fußballerisch ein klasse Spieler. Menschlich eine null. Denkt nur weil er mit Messi & Co spielt darf er sich aufführen wie ein Kaspar. Neija Xavi wird wohl auf der Siegesfeier seinen Grund gehabt haben, wieso er ihm einen Klaps gegeben hat.

Jo, das hab ich eben auch gelesen. Das war mir neu.

Um 20:45 Uhr (ZDF) spielt die U21 übrigens gegen Dänemark. Nach dem schwachen Unentschieden gegen Serbien geht es schon um alles oder nichts. Für Bayern-Fans: Kimmich spielt angeblich, Hojbjerg war gestern noch fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie es mit Schweinsteiger weitergehen wird. Es gab immer mal wieder ja "Gerüchte" wonach er gerne nochmal ins Ausland gehen würde. Momentan schwirrt das Gerücht umher, dass ManU (mit LvG) Interesse an Ihm hat.

Evtl. tatsächlich vor der EM noch einen Wechsel ins Ausland?

Ich versteh das eh nicht... Das einzige Problem mit BS ist eigentlich nur wenn er zusammen mit Alonso spielt. Beide haben eine super Spielanlage und eine tolle taktische Übersicht, sind beide aber nicht mehr die schnellsten! Wenn einer von beiden spielt und ein zweiter, schnellerer Spieler den zweiten Part übernimmt in der defensiven Zentrale sollte es doch gut funktionieren! Ich würd lieber Alonso weiterschicken (ist eh nur noch dieses Jahr da).

Fakt ist, dass Schweini (wenn er in Form ist) einer der wichtigsten Spieler für Bayern ist. Durch die WM und die nicht vorhandene Fitness war Schweini diese Sasion oft verletzt oder nicht fit genug für CL. Trotzdem ist er am Ende der Saison nochmal in Fahrt gekommen und hat auch ein paar Tore gemacht. Ich würde Schweini gerne weiter bei Bayern sehen in einer Sasion wo er auch eine vernünftige Vorbereitung spielen kann und wieder 100% fit ist. Für Bayern wäre ein Verkauf aber auch eine Überlegung wert, da Bayern bestimmt nochmal ne saftige Ablöse kassieren würde und sie somit auch mehr Möglichkeiten bei anderen Transfers haben (LM/RM/ST). Zudem wird entscheidend sein, was sie mit Kimmich machen wollen, der momentan bei der U21 EM sich richtig gut zeigt. Bei ihm wird die Frage sein, ob man beabsichtigt ihn öfters spielen zu lassen, genauso wie bei Højbjerg (oder wie der auch immer geschrieben wird). Thiago haben sie ja auch noch. Rode sehe auf Sicht als Erstaz für Schweinsteiger. Ich glaube, dass er das auch nächste Sasion schon zeigen kann.

Lol Petersen setzt sich lieber in Bremen auf die bau anstatt zurück zum SC zu gehen.

Fakt ist, dass Schweini (wenn er in Form ist) einer der wichtigsten Spieler für Bayern ist. Durch die WM und die nicht vorhandene Fitness war Schweini diese Sasion oft verletzt oder nicht fit genug für CL. Trotzdem ist er am Ende der Saison nochmal in Fahrt gekommen und hat auch ein paar Tore gemacht. Ich würde Schweini gerne weiter bei Bayern sehen in einer Sasion wo er auch eine vernünftige Vorbereitung spielen kann und wieder 100% fit ist. Für Bayern wäre ein Verkauf aber auch eine Überlegung wert, da Bayern bestimmt nochmal ne saftige Ablöse kassieren würde und sie somit auch mehr Möglichkeiten bei anderen Transfers haben (LM/RM/ST). Zudem wird entscheidend sein, was sie mit Kimmich machen wollen, der momentan bei der U21 EM sich richtig gut zeigt. Bei ihm wird die Frage sein, ob man beabsichtigt ihn öfters spielen zu lassen, genauso wie bei Højbjerg (oder wie der auch immer geschrieben wird). Thiago haben sie ja auch noch. Rode sehe auf Sicht als Erstaz für Schweinsteiger. Ich glaube, dass er das auch nächste Sasion schon zeigen kann.
Er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag. Ich glaube einfach, dass man abwägt ob man den sehr hoch dotierten Vertrag nochmals 2 Jahre oder so verlängert oder ob man langsam versucht eine Verjüngung durchzuführen. Irgendwann muss der Prozess ja beginnen. (Ist ja bei Ribery und Robben über kurz oder lang das gleiche).

Hojbjerg kommt ja aus Augsburg zurück und dazu hat man noch Kimmich verlpflichtet, der gerade bei der U21 von sich reden macht. Hier übrigens ein Highlightvideo seiner Partie gegen Dänemark: https://vimeo.com/131372842

Aber generell stimme ich zu, wenn er Fit und in Form ist, gehört er nachwievor in die erste Elf.

Was mich momentan verwirrt. Ist denn diese ganze Maradona als FIFA Präsident Geschichte ernst gemeint? Da gibts übel Stress wegen Korruption usw. und danach soll jemand den Korrupten Kokser wählen? :fresse: Wenn der auch nur eine Stimme bekommt wäre das doch schon lächerlich.

Was mich bei den ganzen Transfergerüchten wundert. Sind Bayern Spieler nix wert oder wer denkt sich diese Summen aus? United bereitet ein 25 Millionen Euro Angebot für Jerome Boateng. Ja dafür wird der bestimmt nach England abgeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag. Ich glaube einfach, dass man abwägt ob man den sehr hoch dotierten Vertrag nochmals 2 Jahre oder so verlängert oder ob man langsam versucht eine Verjüngung durchzuführen. Irgendwann muss der Prozess ja beginnen. (Ist ja bei Ribery und Robben über kurz oder lang das gleiche).

Was Schweinsteiger angeht, wird Bayern letztlich gar nicht so viel entscheiden, denke ich. Wenn er gehen will, werden sie ihm als verdientem Spieler keine Steine in den Weg legen, wenn er bleiben will, aus dem selben Grund auch stets einen neuen Vertrag anbieten. Kann ich mir einfach nicht anders vorstellen. Und auch sportlicher Sicht wird Bayern so oder so Alternativen zu ihm einbauen müssen. Ein fitter Schweinsteiger ist selbstverständlich gesetzt, aber man kann mit ihm einfach keine 50 Spiele in der Saison planen und genau da muss es bei Bayern aber hingehen. Daher werden Kimmich und Hojbjerg auch sicherlich zu Einsätzen kommen, wenn man nicht gerade eine Verletztenmisere wie letztes Jahr erwischt, braucht man für diese Position auch keinen neuen verpflichten.
Viel Spannender finde ich die Ribery-Nachfolge, denn da muss einfach was kommen. Griezman würde mir einfach sehr gut in der Buli gefallen, bin gespannt, was sie da machen.

Griezman würde mir einfach sehr gut in der Buli gefallen, bin gespannt, was sie da machen.

Griezman wird doch angeblich von Paris und ManCity umworben. Da wird man sowohl bei der Ablöse als auch beim Gehalt keine Chance haben.
Vermutlich bleiben nur die eher unbekannten Namen für uns übrig, denn die Top-Spieler werden mit Geld überschüttet.
ManCity hat Real z.B. vor wenigen Tagen 120Mio Euro Ablöse für James geboten, wurde aber abgelehnt. Gleichzeitig wird ein Pogba für 100Mio Euro wechseln und angeblich bis zu 95Mio Euro Gehalt für die Vertragslaufzeit kassieren.
Welcher Bundesligist kann und will da bitte noch mithalten?

Hat Griezmann nicht eh ne AK bei ~60 Mio. Euro? Das sollte ja für Bayern machbar sein, einzig beim Gehalt könnten andere vielleicht mehr bieten.

Das ist bei Griezman doch egal, der hat eine fixe AK und die kann sich Bayern leisten. Ob sie sich die leisten wollen - andere Frage. Aber ein Wettbieten gibt es nicht. Vom Gehalt her kann ich es schwer einschätzen, aber bei Bayern wird er auch keine Peanuts beziehen.
Schau 'mer mal, wie der Kaiser schon sagte.

Edit: Nameless war schneller :)

Dazu kommt, dass Ribery den Saisonstart/Vorbereitung "wieder" verpasst. Mit dem "wieder" meine ich hauptsächlich, dass es bei Ihm letztlich das gleiche wie bei Schweinsteiger ist. Man kann einfach keine komplette Saison mehr mit Ihnen planen. Und mit Robben sieht es letztlich ja auch nicht viel anders aus.

Griezmann ist viel zu teuer für das war er kann

Deswegen stellt sich die Frage ob man sich das leisten will meiner Meinung nach auch gar nicht. Wüsste nicht wen man holen könnte der großartig billiger ist. Und irgendein junges Talent passt bei den Ansprüchen die Bayern hat nicht.

Da ist was dran, aber ich glaube es bleibt einem fast gar nichts anderes mehr übrig als auf "Talente" zu setzen. Wenn man sieht was inzwischen so für Preise aufgerufen werden.

...

Was mich bei den ganzen Transfergerüchten wundert. Sind Bayern Spieler nix wert oder wer denkt sich diese Summen aus? United bereitet ein 25 Millionen Euro Angebot für Jerome Boateng. Ja dafür wird der bestimmt nach England abgeschoben.

Ausdenken" ist genau das richtige Wort. Das kommt einfach von klick- bzw auflagengeilen "Journalisten", die einen Dreck auf Seriosität geben. Wie sie allerdings teilweise auf so absurde Summen kommen, bleibt allerdings ein Rätsel.
Dass ManUtd Interesse an Boateng hat, ist natürlich möglich. Van Gaal ist allerdings klug genug, um zu wissen, dass er sich mit solch einem Angebot der Lächerlichkeit preisgeben würde. 9 Stellen vor dem Komma sollten es schon sein, zumindest in die Richtung sollte es gehen.

Solchen Bulls*** ignoriert man am besten einfach.

Griezmann ist viel zu teuer für das war er kann

Sehe ich ähnlich. Außerdem müssen Flügelspieler her und Griezmann ist in der Mitte doch deutlich besser aufgehoben. Da ist der Bedarf je nach System gering bis nicht vorhanden.

Die Presse auf der Insel ist diesbezüglich einfach noch mal extremer. Die Mannschaften sind ja wesentlich besser abgeschottet, die Informationswege daher länger und sowieso meist über einen oder mehrere Berater und Vermittler angelegt. Und diese verfolgen u.a. eben auch ihre eigenen Interessen.

Griezman ist sicherlich verdammt teuer, auch trotz AK - aber welche Spieler dieser Position und dieser Qualität sind billiger? Klar kann sich Bayern auch zB dieses Ntep holen, bei 10-15 Millionen Ablösesumme macht Bayern nicht viel falsch - nur trägst du dann eben auch das Risiko, dass es über den Status des Talents nicht mehr hinaus geht. Ich denke, die Ansprüche der Bayern sind diesbezüglich einfach zu sehr gewachsen. Sonst hätten sie auch Shaq behalten können.

Griezmann kann auch auf dem Flügel spielen, nur ist er eher Torjäger als Vorbereiter. Hätte natürlich den Vorteil das man Griezmann auch im Zentrum als Stürmer einsetzen kann.
Ich finde Felipe Anderson von Lazio aber viel interessanter, dürfte nicht so teuer sein, kann auf beiden Flügeln spielen, ist beidfüßig und glänzt als Torschütze und Vorbereiter.
Das einzige was irgendwo gegen ihn spricht ist das er Brasilianer ist. :d

Ich bin auch der Meinung Bayern sollte es mit einem großen Talent probieren und nicht unbedingt mit einem gestandenen Spieler mit Stammplatzanspruch.
Robben und Ribery sind ja noch da und werden wenn fit auch zu Einsätzen kommen, eine ganze Saison werden sie aber nicht mehr durchspielen. Ist doch quasi ideal um dahinter Talente aufzubauen.

Hat Griezmann nicht eh ne AK bei ~60 Mio. Euro? Das sollte ja für Bayern machbar sein, einzig beim Gehalt könnten andere vielleicht mehr bieten.

Ich bin auf dem Stand, dass er einen neuen Vertrag unterschreiben will der die festgeschriebene Ablöse von 60Mio auf 120Mio hochpusht.
Das war zumindest das, was ich vor einigen Tagen gehört habe.

60Mio sind schon extrem, aber 120 sind einfach nur noch lächerlich. Das würde bei uns nie jemand bezahlen.

~100.000.000 für Boateng? Ist das dein Ernst? :haha:

Wäre mindestens genauso lächerlich, wie 25 Mio €.

Ist mein voller Ernst. Um die 50 Mio. werden sich die Verantwortlichen das Angebot nicht mal anhören, ab sagen wir mal 80 vielleicht schon, womit es in Richtung der 100 geht. Ganz einfach deswegen, weil er solange unverkäuflich ist, bis ein vollkommen irres Angebot kommt, das man nicht mehr ablehnen kann. Und davor, egal wie marktgerecht das Angebot auch sein mag, interessiert sich kein Schwein dafür, was ein anderer Verein bietet.

~100.000.000 für Boateng? Ist das dein Ernst? :haha:

Wäre mindestens genauso lächerlich, wie 25 Mio €.

Wieso ist das utopisch? Sergio Ramos versucht gerade seine 150 Millionen AK mit Real neu zu verhandeln (ja ich weiß, in Spanien ist das Pflicht, dass eine AK im Vertrag stehen muss) um ein bisschen nach unten zu kommen. Manchester United hat im Jahr 2002 (ich wiederhole 2002) einmal knappe 45 Millionen Euro für Rio Ferdinand gezahlt. Eins ist klar, die 25 Millionen für Boateng (immerhin Weltmeister) wären ein Witz. Aber jenseits der 60 Millionen ist er schon Wert, eher so um die 75 Millionen. Und wir dürfen nicht vergessen, wir sind im Jahr 2015 wo utopisch hohe Ablösen gezahlt werden.

Griezmann kann auch auf dem Flügel spielen, nur ist er eher Torjäger als Vorbereiter. Hätte natürlich den Vorteil das man Griezmann auch im Zentrum als Stürmer einsetzen kann.
Er hätte v.a. Zug zum Tor und kann trotzdem auf engem Raum kombinieren - und das braucht Bayern.

in 5 Jahren hört der Quatsch eh auf

dann kosten Spieler 500 Mio und es sind noch 4 Scheichclubs die dann spielen

Die besten Spieler spielen dann vielleicht nur noch bei 4-5 verschiedenen Vereinen, ja.
Aber die können ja schlecht ALLE Spieler unter Vertrag nehmen. :d

Eben, von daher werden auch immer genug gute Spieler übrig bleiben.
Momentan spielen ja auch nicht alle in England, obwohl sie dort selbst bei kleinen Vereinen deutlich mehr verdienen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh