[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als das letzte mal Darmstadt 98 in der erste liga gespielt hat wurde der HSV das letze mal Deutscher Meister ... ein fall für Gallileo Mystery
 
leider wurden wir aber nie Meister, nachdem wir den Telekom-Cup gewonnen haben. Allerdings bisher IMMER Wolfsburg. :eek:
 
Jetzt will van Gaal angeblich auch noch Lewandowsi um jeden Preis nach Manchester holen... :hmm:
Gibts in England keine gescheiten Spieler mehr oder was soll das werden?
 
Der Pep hat doch eh seine eigenen Leute die er haben will :fresse:

Macht ihr unter Freunden/firma eigentlich Kicktipp-Ligen?
 
das ist ja prinzipiell nicht schlimm, aber irgendwann geht er und auf der Säbener trainiert die spanische Nationalelf fürs Ligaspiel und keiner kann spanisch ^^
 
4 Spanier, deren Verpflichtungen allesamt sinnvoll waren, sind aber auch wirklich viel :rolleyes:.
 
er ist ja noch nicht fertig ;)
 
Jetzt will van Gaal angeblich auch noch Lewandowsi um jeden Preis nach Manchester holen... :hmm:
Gibts in England keine gescheiten Spieler mehr oder was soll das werden?

in der BL gibts halt noch gute spieler für wenig geld, und ausserdem soviele gute mittelstürmer die cl format haben gibts nun auch nicht
 
Wie man sich immer an den Nationalitäten aufhängen kann. Warum bringen die Kritiker denn nicht mal Gegenvorschläge? Wer wäre denn statt Thiago sinnvoll gewesen? Statt Bernat? Beide waren günstige, aufstrebende Spieler, die jeder Verein mit Kusshand genommen hätte. Aber es sind eben Spanier...

Martinez war davor schon da, Xabi war eine kurzfristige Reaktion auf die Verletzung von Martinez.
 
ich hab doch nix gegen die Spanier, sind doch alle gute Leute :)
aber er sollte eben nicht nur Spanier holen, wenn er denn mal geht ist das suboptimal
 
Hat die spanische Fraktion denn Probleme mit deutschen Anweisungen?
Normal sollte da doch schon das meiste sitzen... zumal Reina ja weg ist, oder? Und Alonso bleibt auch nicht ewig... Thiago, Martinez und Bernat müssen sie eben so lange halten wie möglich, aber welcher Trainer will die denn nicht?
 
Dass man keine 20 Spanier haben will, kann ich ja verstehen, geht mir genauso. Nur wie manche bei vier fünf Spaniern gleich Probleme epischen Ausmaßes erkennen, geht mir nicht in den Kopf.
Auf dem Transfermarkt muss man als Verein mittlerweile äußerst klug und überlegt agieren, wenn man nicht die Mondpreise anderer Vereine mitgehen will. Da Rücksicht auf Nationalitäten zu nehmen, geht in den seltensten Fällen. Außerdem kommt noch hinzu, dass der deutsche Markt so gut wie keine interessanten Spieler bietet. Bei wem aus der Nationalmannschaft hat man denn das Gefühl, dass man ihn unbedingt in München braucht? Ich ehrlich gesagt bei keinem. Ok, vielleicht bei Kroos :fresse:. Der "FC Bayern Deutschland" (Zitat Uli) wird sich nicht realisieren lassen.
Pep eröffnet außerdem Möglichkeiten auf dem spanischen Markt, die man bisher nicht hatte. Ob Thiago und Xabi heute in München spielen würden, wenn Pep woanders trainieren würde? Ich bezweifle es.

Dass es zu einer großen Flucht kommt, wenn Pep den Verein verlässt, halte ich auch für ausgeschlossen. Der Verein ist selbst groß genug, um Spieler halten zu können. Das hat in der Vergangenheit funktioniert, und wird -bis auf wenige Ausnahmen- auch in Zukunft funktionieren, sofern man seine Stellung im europäischen Fußball beibehalten kann. Die Spieler sollten auch wissen, was sie am Verein haben, da rennen sie nicht gleich weg, nur weil ihr Landsmann sie nicht mehr trainiert.

Wo der Vorteil ist, statt 4 Spaniern nur 2 und je einen Griechen und einen Türken zu haben, muss mir auch erstmal noch jemand erklären. Bei den Gerüchten um di Maria sind mir solche kritischen Stimmen bisher so gut wie nicht aufgefallen. Klar, er ist ja auch spanisch sprechender Argentinier und nicht spanisch sprechender Spanier.

Hier übrigens mal ein paar Videos, in denen die Spanier deutsch sprechen. Taktische Anweisungen verstehen die alle, ich hatte auch nie den Eindruck, dass die 4 (bzw 5) Spanier sich nur in ihrem Grüppchen aufhalten.
Reina :-)eek:): https://www.youtube.com/watch?v=8wGy8H6bRoI
Alonso: https://www.youtube.com/watch?v=9_gI7muUfj4
Thiago: https://www.youtube.com/watch?v=JxUBFZdccZs
Martinez: https://www.youtube.com/watch?v=LjlmhX18jQ4
 
Der Tulpengeneral lässt es krachen. Erst Schweinsteiger verführt, dann Müller geschmeichelt und nun auch noch eine Liebesbekenntnis zu Lewandowski. Möglich, dass die letzten Beiden nächstes Jahr nach Manchester wechseln, wenn Pep noch in der nächsten Saison Trainer bleibt.
 
Rein sportlich fände ich Vidal top! Unter 40 Mio sowieso. Nur sein Verhalten auf dem Platz ist oftmals etwas zweifelhaft.

Kann man so stehen lassen.
War es nicht Vidal der damals in der Presse groß getönt hat, dass er ein Angebot des FC Bayern abgelehnt hätte da er sich als weltbesten Mittelfeldspieler sieht und nur für eine Hand voll Klubs in Frage käme?
Ich glaube schon.

Davon abgesehen hieß es vor wenigen Tagen noch er sei sich mit Real einig.
 
Ich kann mich an die Aussage erinnern, ob es Vidal war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Mir ist nur die Story um seinen Wechsel zu Juve im Gedächtnis geblieben. Eigentlich stand er bei Jupp usw im Wort, ihm von Leverkusen nach München zu folgen. Als Völler ihn dann vor die Entscheidung "Leverkusen oder Ausland" gestellt hat, ist er nach bekanntlich nach Turin. Auch nicht unbedingt die allerfeinste Aktion, aber bei den beiden Optionen hätte ich wahrscheinlich ähnlich entschieden :fresse:.
 
Warum kauft Bayern wieder so einen "alten" Spieler? Der spielt doch auch höchstens 3-4 Jahre noch auf dem Niveau und steigen wird es nicht mehr viel. Waren Spieler wie Wilshere, Carvalho, Krychowiak, Verratti nicht zur Debatte? Man hätte jedenfalls auch Qualität ad hoc, worum es Bayern wohl geht. Oder wollen sie einen neuen Führungsspieler und verpflichten deswegen keinen jungen Spieler?
 
Vidal ist 27?! Ist jetzt auch nicht sooo alt, dafür hat er eben Erfahrung und Spielverständnis - 3 bis 4 Jahre auf dem Niveau sind doch eh ein langer Zeitraum im Fußball.

Er war jedenfalls derjenige, der meinte, es gebe weltweit keinen besseren 6er als ihn.
 
Carvalho und Krychowiak sind 6er, für die Position gibt es Alonso, Martinez, im Notfall Lahm und perspektivisch Hojbjerg und Kimmich (zumindest denke ich, dass es deren Hauptposition werden soll). Wilshere ist ständig verletzt und mit Verratti pulverisiert man den Transferrekord von Ronaldo.
Die Altersstruktur im Mittelfeld wäre mit Vidal meiner Meinung nach optimal. 3 junge Talente, ein paar Spieler im besten Alter, Lahm als etwas älterer und Alonso als Auslaufmodell. Man braucht jetzt Qualität, um die Stellung im europäischen Fußball nicht zu verlieren. Vidal würde mMn für genau das sorgen, er hat unbestrittene Klasse und zeigt diese seit Jahren auf höchstem Niveau.

Verratti hätte ich natürlich auch genommen, aber siehe oben ;).
 
naja wenn Uli wieder kommt und wieder was zu sagen hat wird der Sauhaufen aufgeräumt


das ist mal ganz klar

vidal hin oder her, er wurde damals abgelehnt weil er ein ziemlicher Mongo abseits des Platzes ist - und jetzt ist er DIE Lösung? ne...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh