[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hummels[emoji38]
Aber zum Glück für ihn und den BVB pfeift der Schiri extrem kleinlich bzw. das ganze Spiel über schon sehr für den BVB.

E: Abseitstor kommt oben als Kirsche auf die Torte auch noch drauf :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch gut wenn mal für uns läuft und sich somit ausgleicht.

Ich hab' das Spiel heute nicht gesehen, das schonmal vorweg. Daher kann und will ich dazu nichts sagen.
Aber wie kommst du denn bitte darauf, dass ihr sonst immer benachteiligt werdet? :fresse: Ich meine mir ist schon klar, dass jeder (auch ich) gerne mal die Vereinsbrille aufsetzt und einiges anders sieht als neutrale Personen.
Nur darf sich der BVB nun wirklich nicht beschweren. Zitat wahretabelle.de vor dem heutigen Spiel (BVB):

"7 Tore geschenkt
5x dem Gegner verweigerter Elfmeter
1x unberechtigt erhaltener Elfmeter
1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer

________________________________

8 Tore verweigert
4x nicht gegebener Elfmeter
2x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer für den Gegner
2x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung


Ergo wäre es dann jetzt komplett ausgeglichen diese Saison, also keinerlei Bevorzugung oder Benachteiligung für Dortmund.
Dasselbe gilt auch für uns bisher, ebenfalls komplett ausgeglichen laut der Site. Also kein Grund so zu tun als würde sonst alles immer nur gegen einen laufen. ;)
 
Wenn wir jetzt die sinnlose wahre Tabelle als Argumentationsgrundlage nehmen kann man aber auch sehen, dass Dortmund 4 Punkte weniger hat als es theoretisch richtig wäre. 2 Tore die uns geklaut wurden waren dann nämlich Spielentscheidend. Beim Rest war das eher nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kommst du denn bitte darauf, dass ihr sonst immer benachteiligt werdet?
Das habe ich nirgendwo gesagt.

Aber wie du es so schön rausgesucht hast, scheint es jetzt komplett ausgeglichen zu sein. Und um dem die Krone aufzusetzen wurden wir zum Beginn der Saison in den zwei engen Spielen gegen Hoffenheim und Darmstadt klar benachteiligt, haben aber im Gegenzug die Spiele, in denen wir bevorteilt wurden, meist klar gewonnen. (Was aber nicht heißt, dass wir jeweils wegen der Fehlentscheidungen nicht gewonnen haben ;))
 
Wenn wir jetzt die sinnlose wahre Tabelle als Argumentationsgrundlage nehmen kann man aber auch sehen, dass Dortmund 4 Punkte weniger hat als es theoretisch richtig wäre. 2 Tore die uns geklaut wurden waren dann nämlich Spielentscheidend. Beim Rest war das eher nicht so.

Äääähm, nein. 1 Punkt mehr müsstet ihr haben. Wie kommst du bitte auf 4? Wie gesagt: Vereinsbrille und so. Auch wenn ich es nachvollziehen kann.

ach, wenn die wahre tabelle bloß stimmen würde :love:

Wegen den Abstiegsrängen meinst du? :d

Das habe ich nirgendwo gesagt.

Aber wie du es so schön rausgesucht hast, scheint es jetzt komplett ausgeglichen zu sein. Und um dem die Krone aufzusetzen wurden wir zum Beginn der Saison in den zwei engen Spielen gegen Hoffenheim und Darmstadt klar benachteiligt, haben aber im Gegenzug die Spiele, in denen wir bevorteilt wurden, meist klar gewonnen. (Was aber nicht heißt, dass wir jeweils wegen der Fehlentscheidungen nicht gewonnen haben ;))

Jupp, dann passts ja. Es klang so als hättest du das Gefühl gehabt nun das erste Mal endlich auch mal bevorzugt statt benachteiligt worden zu sein.
Die Site ist natürlich nur eine Spielerlei, aber doch hin und wieder ganz interessant wie ich finde. Vor allem weil es eben auch von neutraler Sicht bzw. gemischten Fans und "Experten" bewertet wird.
 
Platzierung in der DFL-Tabelle:
2. Platz, 44 Punkte, 52:24 Tore

WahreTabelle-Platzierung:
2. Platz, 45 Punkte, 53:26 Tore

---> demnach 1 Punkt. Kann ja auch nur so gewertet werden weil man nicht weiss ob ein Tor mehr oder weniger am Ende Sieg oder Niederlage gebracht hätte. Das wäre ja dann wieder die viel diskutierte Glaskugel, daher wird sowas nicht als Prognose genutzt.
Da geht es m.W.n. nur um klare Szenen und nicht um +1 oder -1 Tor in einem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird jetzt über die ganze Saison diskutiert? Darum geht es doch gar nicht.

Mir ging es nur um das Spiel heute und da waren nun mal einige Situation dabei, bei denen der BVB sehr viel glück hatte.

Wenn man den Elfmeter in der ersten HZ gegen sich bekommt und hummels mit rot runterfliegt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein ganz anderes Spiel in der 2.HZ.

Und wenn diese drei Szenen genau so beim FCB in einem Spiel vorkämen, wäre das Geschrei groß, sehr groß sogar und zudem wohl auch noch sehr langwierig.

Von daher muss es heute auch mal erlaubt sein, den Sieg des BVB als klaren Duselsieg abzustempeln.
 
Von daher muss es heute auch mal erlaubt sein, den Sieg des BVB als klaren Duselsieg abzustempeln.

Das hat Mondrial ja auch nicht bestritten wenn ich es richtig lese.
Er fand nur es sei über die Saison gesehen ausgleichende Gerechtigkeit. Wobei das dem jeweiligen Spieltagsgegner natürlich scheiss egal sein dürfte was vor diesem Spiel war.
Aber aus Fan-Sicht nachvollziehbar, oder? :) Ist doch bei uns auch oft so, dass man sich sowas denkt.

Alles andere ist eben wieder der oben genannte "Glaskugel"-Bereich, der keine sinnvolle Diskussion ermöglichen kann. Da sind dann nur noch Emotionen statt Fakten entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzierung in der DFL-Tabelle:
2. Platz, 44 Punkte, 52:24 Tore

WahreTabelle-Platzierung:
2. Platz, 45 Punkte, 53:26 Tore

---> demnach 1 Punkt. Kann ja auch nur so gewertet werden weil man nicht weiss ob ein Tor mehr oder weniger am Ende Sieg oder Niederlage gebracht hätte. Das wäre ja dann wieder die viel diskutierte Glaskugel, daher wird sowas nicht als Prognose genutzt.
Da geht es m.W.n. nur um klare Szenen und nicht um +1 oder -1 Tor in einem Spiel.
Laut der Spieleübersicht gab es genau zwei ergebnisbeeinflussende Korrekturen und beide waren für uns und hätten uns jeweils 2 Punkte zusätzlich einbringen müssen. Da verstehe ich nicht, mit welcher Arithmetik die Seite auf +1 kommt.

Wieso wird jetzt über die ganze Saison diskutiert? Darum geht es doch gar nicht.

Mir ging es nur um das Spiel heute und da waren nun mal einige Situation dabei, bei denen der BVB sehr viel glück hatte.

Wenn man den Elfmeter in der ersten HZ gegen sich bekommt und hummels mit rot runterfliegt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein ganz anderes Spiel in der 2.HZ.

Und wenn diese drei Szenen genau so beim FCB in einem Spiel vorkämen, wäre das Geschrei groß, sehr groß sogar und zudem wohl auch noch sehr langwierig.

Von daher muss es heute auch mal erlaubt sein, den Sieg des BVB als klaren Duselsieg abzustempeln.
Wenn man sich über Fehlentscheidungen beschwert, kommt immer der Spruch, das gleiche sich im Laufe der Zeit wieder aus. Daher mein Hinweis. Das der Sieg evtl. glücklich war, hat niemand bestritten. Ich warte grade auf die Sportschau, denn laut Netradio wurde Hummles bei der Elfmetersituation selbst umgerissen, was erst zu der strittigen Entscheidung geführt hat.
 
Laut der Spieleübersicht gab es genau zwei ergebnisbeeinflussende Korrekturen und beide waren für uns und hätten uns jeweils 2 Punkte zusätzlich einbringen müssen. Da verstehe ich nicht, mit welcher Arithmetik die Seite auf +1 kommt.

In der Spielübersicht wurden in den beiden Spielen nur die jeweils fehlenden Tore als Korrektur eingetragen. Diese beiden Tore hätten aber wie gesagt nicht zwangsläufig das Spiel entschieden, daher wäre es falsch und unsachlich gewesen diese beiden Spiele als "Sieg BVB" zu werten nur weil je 1 Tor zu wenig gegeben wurde. Daher die Wertung der Seite. :)
 
Wurde er nicht. ;)

Durch den Sieg hat der BVB jetzt jedenfalls auch schon 10 Pkt Vorsprung auf Platz 3 und kann somit recht entspannt in die verbleibenden BL Spiele gehen.
 
Um Gottes Willen...da steht +1 weil die 3 Punkte von heute noch nicht eingerechnet wurden, siehe Spieltag 18. Wie sinnlos ist das denn?
 
Genau und deshalb wären es theoretisch 4 Pkt mehr. Ändert aber nichts daran, finde ich auch nicht weiter schlimm. Tabelle sieht trotzdem gut aus :d
 
Mit dem 2:1 sind wir mehr als gut bedient.
Das schlimme ist aber, dass für den HSV mit noch mehr unverschämten Glück sogar der Sieg noch möglich gewesen wäre.
Denn man hat in den ganz wenigen guten Moment vom HSV gesehen, dass der VFB in der Defensive auch nicht gerade gut steht.
Und bei den ausgelassenen Chancen wird sowas in der Regel ja bestraft.
 
Richtig. Zumindest bei den Szenen, die bei der Sportschau zu sehen waren. Keine Ahnung ob die Jungs vom Netradio da andere Perspektiven zur Verfügung hatten.

Insgesamt waren da 4 Entscheidungen sehr glücklich für uns und über alle kann man trefflich diskutieren. Elfmeter -> Kann-Entscheidung, Foul vorm Eigentor -> Kann-Entscheidung, Abseits beim 1:0 -> Zentimeter-Entscheidung, Handspiel von Mhkitaryan -> äußerst schwer zu sehen.

Wir dürften uns nicht beschweren, wenn das Spiel mit einem Sieg Ingolstadts geendet hätte. Aber wie gesagt, so gleichen sich halt zwei Entscheidungen vom Beginn der Hinrunde zeitnah wieder aus.
 
Hummels[emoji38]
Aber zum Glück für ihn und den BVB pfeift der Schiri extrem kleinlich bzw. das ganze Spiel über schon sehr für den BVB.

der Typ ist einfach mal ein furchtbarer Fussballer :)
 
Laut Volkswagen Doppelpass soll sich Javi Martinez schwer verletzt haben und wochenlang ausfallen. Eine andere Quelle habe ich bisher noch nicht gefunden. Das Thema wird gleich noch besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss endgültig noch gehandelt werden! Die restlichen IVs sind schließlich auch sehr anfällig.
 
Ich bin ja wirklich kein Schwarzmaler, aber ganz ehrlich: Jetzt kann man die Saison eigentlich schon abhaken, so traurig das auch klingen mag.
Die zwei besten IV der letzten Jahre fallen aus, die Spieler die noch als Ersatz bereitstehen können sind selbst extrem verletzungsanfällig oder noch gar nicht wieder im Rythmus.
In der CL wird so gegen Juve Endstation sein, denn die werden solche Schwächen ausnutzen wissen. Leider.
Und so kurzfristig wird man auch keinen Top-Verteidiger mehr bekommen der sich sofort integrieren könnte und in der CL spielberechtigt wäre.

Naja, dann am besten schon für die kommende Saison planen. ;)
 
Also die BL sollte man trotzdem gewinnen, so lange die restliche Mannschaft halbwegs fit bleibt bzw. wird.

Im DFB Pokal ist ebenfalls noch alles möglich, bis auf den BVB ist da ja keiner mehr wirklich gefährlich.

In der CL gegen Juve wird es durch die Ausfälle natürlich schwieriger, aber dennoch machbar.
Wie weit es da gehen kann, wird man sehen.

Die m.M.n wichtigste Frage ist und bleibt aber seit einiger Zeit, wieso es so viele Verletzte gibt und warum sie meistens auch direkt für einige Wochen /Monate ausfallen.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Hm glaubt ihr ernsthaft das der FCB bis heute Abend um 23:59 einen IV holt der CL kann? Irgendwie glaube ich absolut nicht daran. KHR hat ja erst vor wenigen Tagen gesagt das niemand in Planung fuer einen möglichen Wintertransfer ist.

Aber man sieht wie zB im Halbfinale gegen Barcelona, wenn die IV schwächelt, was dann passiert.
 
Man hat bis morgen 18 Uhr zeit ;)
 
Und selbst bis Dienstag 18 Uhr würdet ihr keinen mehr bekommen ;) Zumindest niemanden, der euch wirklich was bringen würde. Große Transfers finden im Sommer statt.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Selbst dann kommt garantiert keiner mehr :d
 
Jetzt muss eigentlich noch ein neuer IV her, fast schon egal wer. Notfalls eine günstige Notlösung wie letzte Saison Friedrich beim BVB (natürlich nicht Friedrich höchstpersönlich :d).
Hauptsache es ist jemand zum Rotieren da, denn nur Badstuber und Benatia ist selbst dann viel zu dünn, wenn es bald evtl nur noch 2 Wettbewerbe sind. Rafinha und Alaba taugen zwar für die Bundesliga problemlos, trotzdem werden sie nun mal auch auf ihren Stammpositionen benötigt.

Unfassbar :kotz:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh