[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

zdf sportstudio...

klamotten fotos raten mit boateng WTF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kircher zeichnet sich heute auch mal wieder aus -Adler nur Gelb, und Handelfer, wo nicht mal die Hand dran war..

Waren wieder 2 klare Fehlentscheidungen! Gerade bei diesem Handspiel kommt der Pfiff ziemlich schnell, d.h. Kirchner war sich ziemlich sicher. Aber der Verteidiger dreht sich weg und nimmt den Arm hinter den Körper, was soll er den noch machen?

Ein Schiedsrichter hat es nicht einfach, solche Entscheidung ohne Zeitlupe und ggf. in einem schlechten Winkel zu entscheiden und es ist immer leichter am TV/PC und mit Zeitlupe das ganze zu sehen. Deshalb begrüße ich den TV Beweis um endlich auch den Druck von den Schiris zu nehmen!

Man kann nur hoffen das sich über alle Ligen hinweg eher mit solchen Themen beschäftigt wird als mit Setzlisten oder irgendwelchen Superligen.
 
Alonso und Kroos sind Weltmeister ich möchte Persönlich nicht zu nahe treten aber du redest totalen Schwachsinn.
smilie_frech_110.gif
 
Alonso hat mit seinem rechten Fuss mehr Klasse als Rückpass-Toni es je haben wird. Heute wieder ein paar Flanken aus dem Bauch heraus und punktgenau. Zusammen mit Vidal auf der 6 ist Alonso für den Spielaufbau Gold wert, nur erkennt es nicht jeder, bzw, nur die mit Intelligenz gesegneten. :lol:
 
Alonso und Kroos sind Weltmeister ich möchte Persönlich nicht zu nahe treten aber du redest totalen Schwachsinn.
Anhang anzeigen 355636

Na wenn du meinst. ;)
Jedem seine Meinung. Ich stehe allerdings voll und ganz zu dem was ich über ihn und Kroos denke.
Niemand sagt die beiden hätten nicht auch ihre Stärken. Aber sie verlangsamen Spiele sehr oft unnötig (und nein, damit ist nicht "Ruhe ins Spiel bringen" gemeint) und zumindest Alonso ist einfach zu langsam in Sachen Reaktionen und Zweikampf in vielen Situationen.
Wenn du das anders siehst: Bitte, deine Meinung. Teile ich jedoch nicht mal im Ansatz. Oder um es in deinen Worten zu formulieren: Ich halte deine beschönigte Sicht für Schwachsinn. ;)
 
Ich glaub das ist eher der taktischen Ausrichtung geschuldet. Wenn die Abwehrreihe schon so weit vor schiebt dass Alonso nur 2 Meter davor oder sogar auf gleicher Höhe steht, ja soll er dann auch noch den Risikopass nach vorne spielen um dann hinten total blank zu sein wenn der Gegner den Ball bekommt?
So weit schiebt sonst nur Barca nach vorn und da macht es Busquets auch nicht viel anders als Alonso, eben aus oben genanntem Grund.
Der Spielaufbau durch die Mitte macht bei Bayern mMn ohnehin nicht viel Sinn mit den starken Außen. Dann geh ich lieber über hoch geschobene Außenverteidiger und dann die Seitenlinie vor.
 
ramos kein thema
 
Geiles Spiel. Der Fußballgott ( Schiedsrichter) war zwar wieder auf red Bull Seite ( ominöse Entscheidungen, klaren Elfer nicht gegeben,...) aber der Club hat einfach ein geiles Spiel gemacht! Danke dafür
 
Mal hoffen das Dosensport noch auf Platz 3 durchgereicht wird
 
@ Freiburger: Morgen bitte mal den Karlsruher Scheißverein plattmachen. Danke.
 
boah schon wieder Länderspielpause...
 
Ich glaub das ist eher der taktischen Ausrichtung geschuldet. Wenn die Abwehrreihe schon so weit vor schiebt dass Alonso nur 2 Meter davor oder sogar auf gleicher Höhe steht, ja soll er dann auch noch den Risikopass nach vorne spielen um dann hinten total blank zu sein wenn der Gegner den Ball bekommt?
So weit schiebt sonst nur Barca nach vorn und da macht es Busquets auch nicht viel anders als Alonso, eben aus oben genanntem Grund.
Der Spielaufbau durch die Mitte macht bei Bayern mMn ohnehin nicht viel Sinn mit den starken Außen. Dann geh ich lieber über hoch geschobene Außenverteidiger und dann die Seitenlinie vor.

Ich habe nichts gegen taktisch kluges Verhalten und besonnene Aktionen.
Genausowenig habe ich irgendwo geschrieben, dass ich von Alonso Risikopässe nach vorne verlange.
Aber wenn ich sehe wie der alte Herr in einer völlig gefahrlosen Situation nach rechts und links schaut, dann einen Schritt nach vorne macht nur um sich dann einmal um die eigene Achse zu drehen um besonders erfahren und abgeklärt zu wirken und bei dieser Aktion den Ball verliert weil er schlicht zu langsam war, kommt mir das kotzen.
Ja, natürlich kann er hin und wieder durch präzise Seitenwechsel und Pässe glänzen. Das habe ich ja auch nie in Frage gestellt. Nur wenn am Ende eines Spiels immer wieder die unglücklichen Aktionen gehäuft auftreten sollte (bzw. MUSS) man eben auch mal kritisch hinterfragen.
Warum lässt er sich überhaupt immer wieder auf Zweikämpfe mit schnellen und technisch ebenfalls starken Stürmern ein wenn er sich damit nicht selten selbst unter Druck setzt oder sogar überfordert? Warum spielt er einen riskanten Querpass statt den Ball im Zweifelsfall einfach mal nach vorne zu dreschen um eine potenzielle Gefahr im Keim zu ersticken? Solche Dinge kannst du vielleicht machen wenn du selbst noch schnell genug bist um auf eigene Fehler oder Leichtsinnigkeiten zu reagieren. Aber bei allem Respekt vor ihm und seiner Vergangenheit: Er ist einfach nicht mehr der Schnellste und sollte daher Situationen meiden die ihn und vor allem seine Mitspieler hinter ihm in Bedrängnis bringen können.

Klar, das sagt sich von aussen immer leichter als es auf dem Platz umsetzbar ist. Das ist mir auch klar. Aber er hat doch vor allem eine große Stärke: Seine Erfahrung. Die kann ihm auch keiner nehmen. Nur warum nutzt er diese dann in solchen Situationen zu selten? Das verstehe ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen. Sachliche Kritik sollte man hier schon - allein im Sinne des Vereins und der Mannschaftskollegen - üben dürfen. Meint ihr nicht?
 
:fresse2: doch, mich! Freiburg muss einfach aufsteigen, das sind die einzig sympathischen aus dem Spitzentrio. Ich will eigentlich, dass weder Nürnberg noch RB aufsteigen, aber da es wohl (mindestens) einer von beiden schafft, entscheide ich mich als zweiten Aufsteiger schweren Herzens doch lieber für den Fußball - ergo Nürnberg.
 
Danke DFL das du das Spiel Bremen - Stuttgart auf einen Montag legst!
 
Ich will auch, wie wärs mit einem Luxx-Ausflug? Mondrial zahlt :bigok:.
 
vorallem nach Hause ^^ er is Bayer... und BILD...
 
Naja..............ich glaubs ja auch nicht wirklich!^^
 
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen mit Götze. Es kann sein, dass er sich an die "guten alten Zeiten" zurücksehnt, aber der wird ja nicht seine Lohnvorstellungen knapp halbieren und zurück zu Fans wollen, die ihn immer noch auspfeifen.
Und in seiner Form müssen Zorc und Co. sich auch rechtfertigen warum ein Götze vielleicht mehr oder ähnlich viel wie ein Miki oder Gündogan bekommt.
Lassen wir uns überraschen.
 
Naja, angeblich kann/will Dortmund 20mio€ bezahlen, was ich aber aufgrund der heutigen Transferpolitik zu wenig empfinde .. auch wenn er Bankdrücker ist. Anderseits könnte er 2017 kostenlos wechseln wohin er wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh