[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Kann mir bitte nochmal jemand erklären was an dem laufenden fehlerproduzenten Rüdiger so toll sein soll?
Jedesmal wenn ich ein Spiel mit dem schaue produziert der mind. einen eklatanten Fehler, welcher in einer gute Chance des Gegners endet...

(Ich habe auch ein paar Roma Spiele gesehen und auch dort waren die zu kurzen Rückpässe, die ungenauen Pässe hinter Mittellinie usw. dabei.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles völlig uninteressant. Das einzig Wichtige: Willy is back!
 
Tedesco steht doch noch gar nicht fest. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Nicht wenn ein Schmidt oder Tuchel, die Heidel aus Mainz kennt, zur Disposition stehen!

edit:
Hab gerade nochmal im Kicker was gelesen, kann es mir trotzdem nicht vorstellen, das S04 keinen gestandenen Erstliga Trainer verpflichten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht er fest und ist offiziell.

783bf2c4c36a4e8ea6928df35805911e.jpg
 
Unglaublich dumme Entscheidung meiner Meinung nach. Mit etwas mehr Zeit hätte Weinzierl da wahrscheinlich ein gutes Team auf die Beine stellen können. Ein Jahr ist einfach zu wenig bei dieser Ausgangslage. Und jetzt holen sie einen Trainer, der 3 Monate im Amt war und einen Zweitligisten vor dem fast sicheren Abstieg gerettet hat, ob das Können oder einfach nur Glück war, kann man kaum abschätzen.

Natürlich kann ich mich auch irren...
 
:wall:

Warum sollte Tedesco so funktionieren wie Nagelsmann in Hoffenheim (mit null medialer Präsenz vor Ort)???
Bin als Kölner bei Leibe kein Schalke Fan, aber ... Tedesco statt einem möglichen Tuchel? :shake:
 
Vor allem will Heidel bestimmt nochmal mit Tuchel arbeiten :fresse:
 
Hab ich da was verdrängt?
Der hat immerhin den Aufstiegstrainer Andersen rausgeworfen um Tuchel einsetzen zu können...
 
Tuches Abgang aus Mainz war alles andere als harmonisch. Trotz einem Jahr Restvertrag hat er damals sein Sabatical ausgerufen und war weg. Das ist doch alles im Zuge seiner kürzlichen Entlassung nochmal hochgekocht worden.
 
Das mit dem Sabatical hatte ich auf dem Schirm, aber war Heidel damals echt so sauer auf ihn?
Naja vieleicht hat man sich auch im Schlaker Vorstand einfach nicht getraut.

Bin mal gespannt wie der Tedesco mit dem Team so klar kommt...
 
warum spielt dieses "land" eigentlich mit? das ist so richtig sinnlos :d
 
Damit der "beste Stürmer Deutschland" 3 Tore in einem Länderspiel schießen kann.

Auch lustig das bei Werner immer nur von einer Schwalbe geredet wird.
Der fällt doch auf dem Platz schon um wenn der den Luftzug eines herannahenden Gegners spürt.
Ich hab eigentlich kein Red Bull Spiel gesehen wo das nicht der Fall war.
 
Gnabry wechselt nun angeblich direkt für 8Mio Euro Ablöse zu uns.
Wenn das stimmen sollte hat man ein richtiges Schnäppchen gemacht wenn man die momentanen Marktpreise anschaut.

Jetzt muss Carlo die ganzen jungen Wilden (Sanches, Kimmich, Coman, Süle, Gnabry, Benko, Dorsch und Co) aber auch spielen lassen!
Scheiss drauf wenn man dafür als "Preis" erstmal keine Titel holt. Wichtiger wäre es die jungen Toptalente alle zum Zug kommen zu lassen, ihnen Fehler zuzugestehen und sie lernen lassen.
Das wäre mein Wunsch für die neue Saison.


EDIT:
Und schon bestätigt der Wechsel! https://fcbayern.com/de/news/2017/06/presseerklarung-fc-bayern-munchen-verpflichtet-serge-gnabry
 
Bin mal gespannt wie sich Gnarby in Bayern schlägt. In der Rückrunde konnte er m.E. nicht mehr wirklich überzeugen!
 
Wenn Costa geht hat man mit Gnabry auf jeden Fall einen Spieler der die Position quasi direkt ausfüllen kann. Relativ ähnlicher Spielertyp. Für 8 Millionen kann man das defnitiv machen insbesondere wenn man für Costa einen Abnehmer hat der einiges locker macht.

Die Frage ist ob man es noch schafft eine tatsächliche "Granate" (O-Ton Hoeneß) zu verpflichten oder ob das schlichtweg nicht machbar ist durch die wahnsinns Abslösesummen und v.a. die Gehaltsvorstellungen. Bei Sanchez heißt es ja momentan mehr und mehr, dass Manchester City die erste Adresse sei (die können was das Geld angeht auch alles zahlen) und bei Verratti sowie James gibt es glaube ich nichts wirklich "handfesteres". Zumal Verratti alösetechnisch ohnehin unerreichbar sein müsste für Bayern. In der heutigen Zeit kann ich mir kaum vorstellen, dass der bei dem Restvertrag (2021) + dem Verein (PSG) + in dem Alter (24) und mit dem Standing in Paris großartig unter 80-90M wechseln wird. Was für Bayern einfach zuviel ist. Das ist mehr als doppelt soviel wie das bisherige "Maximum" an Ablöse.

CL technisch wird es mit dem aktuellen Kader jedenfalls ab dem Viertel/Halbfinale wieder sehr eng wenn man auf Real, Juve, Atletico, Barca oder so trifft. Und irgendwann müssten auch die Engländer mal wieder kommen bei den Investitionen. Chelsea, United etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube eine "Granate" ist aktuell nicht mehr bezahlbar ohne dabei einen guten Teil des Festgeldes zu opfern oder/und das Gehaltsgefüge komplett zu sprengen. Da kann man einfach nicht mehr mit Teams aus England und Spanien mithalten die sich selbst vermarkten oder unfassbare Summen aus der allgemeinen TV-Vermarktung bekommen. No chance.
International wird es vermutlich in den nächsten Jahren maximal das HF geben, es sei denn man hat Glück.
Umso wichtiger sich jetzt voll auf die jungen Talente zu konzentrieren!
 
Man könnte fast meinen Costa ist durch den Gnavry Deal weg und mit dem gesparten Gehalt und der Differenz aus Ablöse und Gehalt wird Sanchez ins Visier genommen. Würde Sinn machen. Allein weil Coman ja auch auf Links die Robben Position spielen kann, rechts Gnabry für Ribery.
 
Wer sagt den was von sprengen? Denke nicht das Gnabry 6 Mio wie Costa bekommt. Und wenn man z.B. Sanches 12-13 Mio zahlen will machts ja irgendwo Sinn woanders etwas Cap einzusparen. Zumal ich Gnabry sportlich nicht schlechter als Costa einschätze. Jünger, billiger, mehr Potential, deutscher NMS, 8 Mille >>> no Brainer.
 
Ne ne, ich meinte nicht Gnabry. ;)
Ich rede von Sanchez. Der will ja angeblich 18Mio+ als Gehalt. Das geht halt gar nicht. Daher lieber auf Sanchez verzichten wenn das stimmen sollte.
 
Sanchez wird seinen Marktwert testen wollen und da kann er ja erst mal vordern. Eventuell findet sich ja ein Verein der das zahlt. Arsenal, City, PSG..... Wobei ich kaum glaube das er bei Arsenal bleibt.
 
War Gnabry nicht schon bei Red Bull? Naja egal, diese Entschiedung verstehe ich nicht.
Bei Bayern snd schon so viele durchgefallen, Gnabry wird der nächste sein.

Er war doch sogar in Bremen zuletzt nicht mal 1. Wahl, wieso sollte Ancelotti den regelmäßiger aufstellen?
Ist für mich ein Kauf, damit der bei keinem möglichen Konkurrenten spielt, mehr nicht.
So wie Baumjohann, Deisler oder Peterson seiner Zeit...

Sanchez sehe ich weiterhin bei Arsenal, Wenger weiss was er an ihm hat und er hat noch Vertrag.
 
Ist für mich ein Kauf, damit der bei keinem möglichen Konkurrenten spielt, mehr nicht.

Logisch, warum sollte man auch sonst junge, talentierte Spieler für kleine Summen verpflichten? :haha:
Allein die Tatsache, dass du allen Ernstes Deisler in deiner Aufzählung dabei hast zeigt mir, dass du nicht wirklich weisst wovon du redest.
Du bist ein Knaller...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh