[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am schlimmsten finde ich die gesamte Abwehr..........naja, ausser Papa. Ein sicherer Rückhalt sieht bestimmt anders aus. Konnte man den Abgang von Lewandowski noch kompensieren, so hat Hummels ein großes Loch hinterlassen.
Hier muss ein Star Abwehrspieler her und keine jungen "Talente" die erst noch geformt werden müssen. Auch die Spieleröffnung von hinten herraus ist einfach nur grausam und nicht anzuschauen.
Gerade von Sokratis bin ich in den letzten Wochen und Monaten eher enttäuscht. Er sollte neben Piszczek eigentlich die Konstante in der Abwehr und evtl. sogar der gesamten Mannschaft sein. Er könnte helfen neue Spieler wie Akanji zu integrieren und einem Zagadou mehr Sicherheit geben. Stattdessen fällt er durch immer mehr Unsicherheiten und teils dämliche Karten auf. Unter einem Abwehrchef und Führungsspieler stelle ich mir etwas anderes vor.

Aber das Problem der fehlenden Führungsspieler hat Zorc ja mittlerweile erkannt und als seinen Fehler eingestanden. Da dürfte ein Umdenken stattgefunden haben und man kann auf die kommenden Transferperioden gespannt sein.
 
Bin gespannt was an den Lautaro Martinez Gerüchten dran ist... Frag mich was sinnvoller wäre, einen 40 Mio Mann der evtl. nicht Funktioniert oder doch lieber 60 Mio für Batshi wo man sieht das es gut klappt.
Ich würde ja eher für Batshi mehr hinlegen... ich sag mal so, 50 Mio für Batshi würde ich an Stelle von BVB keine Sekunde zögern.
 
Kommt ja vor allem auf die Bereitschaft von Chelsea und dessen Trainer an. Evtl. haben die ja auch bald einen Neuen, der die Karten im Sturm neu mischen will. Watzke und Zorc sind sicher bereit die Schatulle zu öffnen, in vertrebarem Rahmen natürlich. 60-80 Mio wird Chelsea da schon aufrufen und mit jedem Tor wird es sicherlich etwas mehr.
 
Tuchel sagt Bayern ab und wird gleichzeitug wohl Trainer bei Arsenal :bigok:
 
perfect, nach 2 Niederlagen hätte er eh rum getaschentuchelt und wäre gekickt worden
 
Ich frage mich, inwiefern das auch ein anderes Licht auf die Transfers von Auba, Miki und Mislintat wirft.

Auf jeden Fall ein guter Schritt von Arsenal, Tuchel wird da einiges aufbauen können.
 
Naja.. letztens meinten die Medien doch ganz groß das Streich der neue ist :d

Und in dem Bild Artikel sieht Arsenal oder PSG, dachte er ist fix vergeben?

Alles bisschen weird..
 
Die BPL wird immer interessanter. Doppelt blöd für Sky, dass sie die Liga nicht mehr zeigen. Deren Service wird auch immer schlechter...
 
Ich frage mich, inwiefern das auch ein anderes Licht auf die Transfers von Auba, Miki und Mislintat wirft.

Auf jeden Fall ein guter Schritt von Arsenal, Tuchel wird da einiges aufbauen können.

Mislintat wird sich über die Wiedervereinigung wahrscheinlich nicht wirklich freuen :d.


Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht. Falls die Medienberichte komplett stimmen, wäre das ein ganz schwaches, beinahe vereinsschädigendes Verhalten von Hoeneß. Diese Fixierung auf Jupp war von vornherein unverständlich. Erstens sollte man ihn einfach mal in Ruhe lassen (der Mann ist fast 73!) und zweitens muss man doch irgendwann auch mal an die Zukunft denken. Dass Tuchel in seiner Position nicht ewig Däumchen dreht, bis der FCB sich endlich mal zu einer Entscheidung durchringt, war völlig klar. Wir haben fast April und genug gute Vereine werden die Trainerposition zur nächsten Saison neu besetzen. Das deutet sich schon seit Monaten an (vor allem bei Emery und Conte).

Ob Tuchel letztendlich der Richtige gewesen wäre, sei mal dahingestellt (ich behaupte ja). Aber unabhängig von der Person deuten die Berichte auf ein dilettantisches, einem Topclub unwürdiges Verhalten hin.
 
Sehe ich (leider) genauso.
Ich hoffe nun inständig, dass es am Ende nicht so einer wie Ralph Hasenhüttl wird. Der würde nun gar nicht zum FCB passen, weder von der Philosophie noch von der Art her.
Nur was bleibt dann realistisch übrig?

Julian Nagelsmann wirds nicht, das wurde ja schon durch seine Vertragsverlängerung klar. Es wäre zwar ein Risiko gewesen ihn zu holen, aber ich hätte nichts dagegen gehabt.
Ansonsten: Nico Kovac? Noch viel unerfahrener als Nagelsmann.
Lucien Favre: Nein danke. Der hat ja kürzlich erst wieder betont wie schlecht er mit Druck umgehen kann im Trainergeschäft. Da wäre München definitiv die falsche Adresse.

Blieben noch die nicht-deutschsprachigen Kandidaten:
Mauricio Pochettino (den wird Tottenham aber kaum so einfach gehen lassen), Unai Emery (würde glaube ich ganz gut passen), Diego Simeone (fänd ich an sich cool, allerdings müsste Uli dafür endlich mal seinen verdammten Egotrip abstellen) oder Luis Enrique (naja, da wäre ich eher skeptisch).
Aber ganz ehrlich: Wenn es am Ende tatsächlich nur eine C-Lösung a la Hasenhüttl wird fände ich das zum kotzen und würde Uli dafür die Schuld geben. Entweder er kriegt es endlich mal auf die Reihe seinen Machtkomplex einzuschränken oder er ist mittlerweile fehl am Platz. Hätte ich damals nie gesagt, aber es deutet sich ja schon länger an wie zerrissen unsere Führungsetage durch die völlig verschiedenen Kursziele ist.
 
Aber unabhängig von der Person deuten die Berichte auf ein dilettantisches, einem Topclub unwürdiges Verhalten hin.
Was mich halt auch skeptisch macht. Ich meine, eben weil man ja schon lange weiß, was Sache ist... kann mir da einfach nicht vorstellen, dass man auch erst jetzt an Tuchel heranging, wenn man ihn wirklich wollte.
 
Ich frage mich, inwiefern das auch ein anderes Licht auf die Transfers von Auba, Miki und Mislintat wirft.

Auf jeden Fall ein guter Schritt von Arsenal, Tuchel wird da einiges aufbauen können.
Mislintat dürfte hier der große Wiederspruch sein. Er ist ja angeblich nur wegen Tuchel auf die Idee gekommen, überhaupt mal über einer Wechsel nachzudenken.

Bei den anderen Beiden hast du recht und Weigl wird der nächste sein.
 
Was mich halt auch skeptisch macht. Ich meine, eben weil man ja schon lange weiß, was Sache ist... kann mir da einfach nicht vorstellen, dass man auch erst jetzt an Tuchel heranging, wenn man ihn wirklich wollte.

Das ist sicherlich ein guter Punkt. Aber wenn ich mir so anschaue, wie verzweifelt sich Hoeneß immer und immer wieder bei Jupp angebandelt hat, machen die Berichte auf mich leider einen glaubwürdigen Eindruck. KHR und Brazzo (falls er da überhaupt involviert war...) hätten, denke ich, schon frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht. Es war eine absolute Luxussituation. Der unantastbare Jupp als Übergang und der beste verfügbare deutschsprachige Trainer als Nachfolger. Besser kann es eigentlich nicht sein. Ich war (ist hier auch nachzulesen) skeptisch, als Jupp die Nachfolge von Ancelotti angetreten hat, aber es war im Nachhinein die völlig richtige Entscheidung. Aber man hätte konsequent für die Zukunft planen müssen. Jupp-Magic walten lassen, Tuchel eintüten und ihm vor seinem Amtsantritt schon den Rücken stärken.

Ich wollte Hoeneß von vornherein nicht mehr in einer Funktion beim FCB sehen. Nennt mich undankbar, aber letztendlich ist der Verein immer noch größer als eine Person. Ja, auch größer als Uli, dem man die Größe des Vereins zu großen Teilen zu verdanken hat. Und zwei wesentliche Punkte waren für meine Meinung ausschlaggebend:
- ich wollten keinen verurteilten Ver.brecher an der Spitze (oder in irgendeiner Funktion) sehen
- der Verein lief wie geschmiert, als Kalle das Zepter in der Hand hatte. Lag das direkt an Kalles Qualitäten? Wahrscheinlich nicht wirklich. Aber ihm ist viel mehr zuzutrauen, dass er wenn nötig auch mal Kontrolle abgibt und Experten walten lässt. Uli hingegen versucht als Obermacker mit aller Gewalt sein Denkmal zu zementieren. Ich könnte noch weiter ausholen und tief im Fanherz graben, aber für heute reicht das erstmal
 
@Mondrial: ist das mit Mislintat<>Tuchel denn fix? Habe das nicht mehr so ganz verfolgt... muss ich mal googlen. Auffällig ist es dennoch. Weigl wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen.

Das ist sicherlich ein guter Punkt. Aber wenn ich mir so anschaue, wie verzweifelt sich Hoeneß immer und immer wieder bei Jupp angebandelt hat, machen die Berichte auf mich leider einen glaubwürdigen Eindruck.

Diese Anbandelei habe ich auch nie ganz nachvollziehen können, aber ich denke mir dann halt mal (zum Wohle der Bayern), dass eben genau WEIL es der Jupp ist, dass man dort leichter und schneller solche Ablenkungen fahren kann. Eben weil die Granden des Klubs mit keinem ein solches Verhältnis pflegen wie zu ihm.
Wenn jetzt das tatsächlich echt war und man wirklich wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg steht... Gratulation! :stupid:
 
Tuchel passt doch gar nicht nach München. So eine Mannschaft will moderiert werden nicht von so einem Besserwisser der noch nix gewonnen hat, vorgeschrieben bekommen welches Müsli ab Amtsantritt zum Frühstück gegessen wird.
 
DFB Pokal... Dio geh wieder in die Kurve zu den anderen Experten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tuchel ist für Arsenal ne klasse Geschichte, wenn sie ihm Zeit lassen, was Neues aufzubauen. Sind ja eigentlich dafür bekannt, also kann das wirklich super funktionieren. Finde den Tuchel gut, glaue aber kaum, dass er bei Bayern die Ruhe und Zeit bekommen hätte, da wäre ich auch lieber nach London gegangen.
 
Arsenal hat Mislintat + Wenger Vertrag bis 2019.

Wenn überhaupt stimmt PSG..

Wenn das ganze überhaupt so stimmt.. wir werden es die Woche erfahren (Interviews etc)
 
DFB Pokal... Dio geh wieder in die Kurve zu den anderen Experten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achso, so ein popliger DFB Pokalsieg qualifiziert natürlich gleich einen europäischen Top 5 Verein zu trainieren!? Das haben Meyer und Hecking auch schon geschafft und niemand würde die deswegen mit Bayern München in Verbindung bringen. Tuchel mag zwar fachlich geeignet sein, menschlich hat er in Mainz und Dortmund nur verbrannte Erde hinterlassen. Hoeneß hat das sicherlich vor Augen und sich bei Hummels erkundigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stimmt, was die die Medien so verbreiten, dann wollte gerade Uli ihn doch aber haben. Weißt du mehr? :rolleyes:
 
Egal ob Spiegel online, AZ, Kicker (Carlo Wild ), sport1 usw, Tuchel war der Kandidat von Rummenigge. Hoeness will bzw wollte Heynckes halten oder einen Kandidaten mit Bayern Vergangenheit. Der Richtungsstreit zwschen Rummenige und Hoeness spitzt sich da zu, nicht erst seitdem Rummenigge seinen Freund Ancelotti durchgedrueckt hat sondern eigentlich schon laenger, zum Beispiel beim Thema Kroos der bei seiner Verlaengerung damals das gleiche Gehalt wie Goetze wollte und Rummenigge hat ihn abgebuegelt mit den Worten - du bist kein Weltklassespieler - Resultat ist bekannt, weder Guardiola noch Hoeness konnten Kroos danach noch umstimmen zu bleiben :d Das Problem an der Spitze muessen die irgendwie loesen sonst wird das noch richtig weh tun in der Zukunft
 
Genau so seh ich das auch, Rummenigge ist das eigentliche Problem.Rummenigge ist vernetzt in der Fußballwelt wie kein 2ter, dass ist wichtig um deutschen/bayrischen Interessen Stimme und Gewicht zu geben. Von Vereinspolitik oder generell wie man mit Angestellten umgeht hat er keine Ahnung.
 
UH ist das Problem, seit er als vorbestrafter zurückgekommen ist. Hopfner + KHR haben das bestens gemacht in der Zeit.
 
Das er danach völlig verblödet zurückgekommen ist? Das wird dir jeder bestätigen auf TM und co. Seit dem er da ist gibts ständig nur Probleme, sei es öffentliches gequatsche oder so Sachen wie jetzt wahrscheinlich.
 
UH Fan oder tust du nur so?
Er hat viel, sehr viel für den Verein getan. Aber nach der Rückkehr geht mit seinem „Back to the roots“ eher alles berg ab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh