[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der Laden ist auch toll, aber da lebt man zu sehr in der Vergangenheit. Es ist nicht mehr 2013, Bayern hat den mit Abstand aeltesten Kader in der Bundesliga, international ist seit drei Jahren Murmeltiertag weil vorne alles verballert wird und hinten erfahrene Spieler Aussetzer haben. Mich stoert nicht das im Halbfinale Schluss ist, mich stoert das wieder alles auf weiter so steht. Der Umbruch gerade in der Offensive ist laengst ueberfaellig, aber anstatt den anzugehen unterschreibt gestern das groesste Bayern-Sturmtalent der letzten Jahre beim HSV weil er in Muenchen keine Perspektive sieht.

P.S. Ich habe es schonmal geschrieben, ich bin mit der Saison sehr zufrieden. Schade ist es aber das man sich in der Championslegue immer wieder selbst schlaegt, weil die Ursachen sind ja nun immer die Gleichen und es aendert sich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Leute. Ich glaube man kann insgesamt wirklich sehr (!) zufrieden sein mit unseren Jungs. Die haben gekämpft bis zum umfallen. Es dürfen einem halt keine schlimmen Patzer gegen Teams wie Real und Co passieren, die sind tödlich. Und wir hatten gleich zwei davon dieses Mal (Rafinha im Hinspiel, Tollisso/Ulreich im Rückspiel).
Und ja, natürlich muss die Verjüngung vorangetrieben werden. Aber es braucht halt auch eine gewisse Qualität dafür. Nicht jeder Jugendspieler packt das auf Anhieb oder möchte sich diesem Druck aussetzen. So ist das nunmal.
Trotzdem eine gute Saison, auch wenn es immer schade ist so kurz vor dem Finale (hauchdünn) die Segel streichen zu müssen. Aber sie haben alles gegeben, also passt es für mich. Titel sind nicht alles. ;)
RwG!
 
Ich will mich ja eigentlich gar nicht an der Schiedsrichterdiskussion beteiligen, aber Auszüge aus der Presseschau des Kicker der spanischen Presse, muss ich hier jetzt posten.
Ein Gruß geht an alle, die keinen Elfer gesehen und dafür eine tadellose Leistung des Schiedsrichters gesehen haben :)

AS: "Ein Finale für einen Helden: Keylor. Nach drei Minuten hatte Real die Hälfte seiner Ersparnisse aufgebraucht. Kimmich reklamierte zu Recht einen Handelfmeter von Marcelo."

Sport: "So, so, so qualifiziert sich Madrid. Ein nicht gepfiffener Elfmeter, ein Geschenk Bayerns. Real qualifiziert sich zum dritten Mal in Folge für das Champions League Finale dank der Schiedsrichterhilfen und mit viel Glück."

El Mundo Deportivo: "Klarer Elfmeter von Marcelo, der nicht gepfiffen wurde. Epischer Patzer von Ulreich. Keylor Navas wurde um Lebensretter. Bayern war sehr nah daran, die Weißen rauszuschmeißen. Bayern spielte im Dampfwalze-Modus. Fragwürdige Schiedsrichterleistung im Bernabeu-Stadion, unter denen Bayern leiden musste."
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Und sogar Marcelo gab zu, dass er den Ball an die linke Hand bekam. „Ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass der Ball nicht meine Hand berührt hat. Natürlich bekam ich den Ball an die Hand. Ich will aber nicht über die Schiedsrichter reden, sie machen oft auch Fehler gegen uns, das ist einfach so.“

Und der UEFA Chef will natürlich keinen Videobeweis [emoji3]

Nichtsdestotrotz: Aus durch eigenes Verschulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummels hat gestern gesagt, wer solche Chancen verballert muss nicht über den Schirri sprechen. Recht hat er.
 
Kroos soll gestern noch auf dem Platz zu Müller in etwa sowas gesagt haben, daß Real das Weiterkommen nicht gewonnen hat, sondern Bayern verloren... Bisschen philosophisch, aber irgendwie schon richtig.
 
Bayern war besser. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber sie hätten einfach mehr treffen sollen. Vielleicht im nächsten Jahr. Drücke ihnen dann wieder die Daumen. Jetzt hoffe ich, dass Jürgen Klopp eine außergewöhnliche CL Saison krönen kann. Verdient hat er es.
Glaube auch dass Liverpools Sturm mit seinen Chancen nicht so großzügig umgeht. Salah ist in absoluter Topform.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ich auch nicht verstehe:
Müller ist am effektivsten, wenn er irgendwo vorne mittig auf "keine Position" spielt :) Das hat der Jupp in der letzten Zeit irgendwie anders gesehen... ICH finde, sowas hätte 1 Tor daheim und auch 1 Tor in Madrid bringen können.

[...]

Das stimmt sicherlich, aber Jupp hatte doch keine andere Wahl. Im Hinspiel hat er ja noch Müller zentral und Robben auf rechts spielen lassen, aber nach dessen Verletzung musste Müller einfach zwangsläufig auf die Seite wechseln. Dort gibt es nun mal leider keinerlei Alternativen.

Auf rechts sollte dringend angesetzt werden, wobei ich mittlerweile kaum mehr dran glaube. Falls Robbery ihre neuen Angebote unterschreiben, hat man insgesamt 4 Flügel (inkl. Gnabry) plus eben Müller. Ob man da noch einen guten, dementsprechend teuren RA unterbringt bzw. unterbringen will? Ich hab da meine Zweifel. Was Kovac da nächste Saison "zaubert" wird sowieso äußerst interessant.
 
Leider wird man damit argumentieren, dass man ja schon 4 Flügel hat und wozu noch mehr braucht. Wäre eine typische UH Aussage ):
 
Außer man findet noch einen deutschen (National-) Spieler, der keinem weiter hilft. :fresse:
 
Was heißt bezahlbar?
Ein Willian von Chelsea wahrscheinlich nicht, der geht nicht unter 80 Mio.

Aber was wäre mit einem Theo Walcott?
Oder ein Correa von Atletico?
Das sind imho sicherlich zwei Möglichkeiten einem Robben Feuer zu geben und sollten je für unter 40 Mio. zu haben sein.
 
Was mich an gestern noch stört: jetzt gibt Marcelo zu den Ball mit der Hand gespielt zu haben. Es wäre sehr fair von ihm gewesen das gestern getan zu haben, aber so viel Sportsgeist kann man heutzutage wohl nicht mehr erwarten.
 
Auch wenn sie alles versuchen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Roma in 25 Minuten noch 3 Tore macht ...

Edit: oha, da hätten sie es doch noch fast geschafft. Auf jeden Fall erste Sahne, was die Roma da in der CL abgeliefert hat.
Die hatte vorher ja wohl kaum jemand auf dem Zettel.

Btw.: Liverpool hat die Bestmarke von Barca aus 2000 geknackt. 46 Buden in der laufenden CL-Saison. Bayern liegt bei 27, Real aktuell bei 30.
Tip: Liverpool gewinnt das Finale mi 3:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ja mit 2:2 gerechnet, aber 4:2 am Ende.
Naja, Kloppo ist weiter :bigok:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was mich an gestern noch stört: jetzt gibt Marcelo zu den Ball mit der Hand gespielt zu haben. Es wäre sehr fair von ihm gewesen das gestern getan zu haben, aber so viel Sportsgeist kann man heutzutage wohl nicht mehr erwarten.

Der Traum von Fairness, reine Romantik. Klappt schon nicht im Nachwuchsbereich bei F- und E-Junioren. Wie auch, bei dem, was sie jedes Mal in der Sportschau sehen ;)
 
jo Bayern sind immer unfair
 
Was ist daran ironisch? Fairness sollte von allen kommen, und wenn ein Bayern-Spieler eine Schwalbe macht finde ich das genauso eklig wie bei jedem anderen Verein. Das ist eher illusorisch, Schmelzer z. bsp. hat ja damals auch nicht hier geschrien im Pokal nach seinem absichtlichen Handspiel und wenn ich an Vidals Schwalbe gegen Augsburg denke wird mir immer noch schlecht. Das Rom auch wegen eines Abseitstores in Liverpool plus zwei klaren nicht gegebenen Elfern raus ist im Rueckspiel wo ja auch der Liverpool Spieler nach seinem absichtlichen Handspiel auch nicht nach Elfer gerufen hat zeigt eigentlich nur das der Videobeweis dringend noetig ist weil im Milliardengeschaeft Fussball Fairplay tot ist, und damit meine ich auch die UEA und FIFA. Bloss sollte man den dann halt nicht so dilettantisch umsetzen wie in Deutschland xD
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Was denkst du, wieso die UEFA strikt gegen den Videobeweis ist? Die möchten halt weiterhin RMA und Co im Finale sehen..

Finde das mittlerweile schon etwas komisch, warum man im größten europäischen Wettbewerb so strikt gegen den Videobeweis ist. Wenn das Argument dann ist, dass noch zu viele kleinere Teams mitspielen, die sowas absolut nicht haben.. dann halt ab Achtel-/Viertelfinale etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man den Handelfmeter von gestern sieht und mit dem vom Dienstag (der nicht gegeben wurde) vergleicht, dann fragt man sich tatsächlich ob die Schiedsrichter alle die gleichen Regelkurse besuchen...
 
Die doch sowieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh