[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Bayern nicht soviel Geld hätten wären die bei dem Scouting und der Jugendarbeit über der U17 der letzten Jahre schon lange nicht mehr Meister.
 
Die Frage ist wirklich, hat Dortmund es nötig, Bayer und Hoffenheim+Gladbach zu schwächen?? Ich glaube nicht..................
 
Ich find das Projekt Leverkusen ganz interessant, die sind Championsleague Teilnehmer und haben unter Bosz eine bessere Rückrunde als der BVB gespielt. Hoffenheim war in den letzten drei Jahren einmal vor, eiinmal zwei Punkte hinter dem BVB und ist dieses Jahr mit dem Nagelsmann-Effekt dann eingebrochen. Gladbach halte ich für keinen direkten Konkurrenten. Ob der BVB es nötig hat die zu schwächen sollen andere beurteilen, Tatsache ist dass sie es machen., und gerade bei Leverkusen und Gladbach ja nun nicht zu ersten Mal in den letzten Jahren
 
Jeder andere Verein kauft auch Spieler ein, sogar Bayer, Hoffenheim und auch Gladbach. Verstehe jetzt nicht warum Dortmund das nicht machen sollte.....................

Schwächen die anderen Vereine dann nicht auch automatisch den Verein, wo sie den Spieler gekauft haben?? Ich denke schon...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie auch - aber dann will ich das ewige das Bayern die Buli leerkauft Gesülze auch nicht mehr hören wenn andere das in bedeutend größerem Umfang machen wie z. bsp der BVB. Dann sollen die mit ihrem 30 Mann Kader glücklich werden^^
 
Sollen sie auch - aber dann will ich das ewige das Bayern die Buli leerkauft Gesülze auch nicht mehr hören wenn andere das in bedeutend größerem Umfang machen wie z. bsp der BVB. Dann sollen die mit ihrem 30 Mann Kader glücklich werden^^

Werden wir, danke Dir..............:wink:
 
es wird sich erst zeigen müssen ob der BVB nächste saison überhaupt gut ist. ich tippe auch anfängliche schwächephase und goodbye favre. und ganz klar reus verletzt
 
es wird sich erst zeigen müssen ob der BVB nächste saison überhaupt gut ist. ich tippe auch anfängliche schwächephase und goodbye favre. und ganz klar reus verletzt
Das ist kein Tip sondern Wunsch-denken!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Sollen sie auch - aber dann will ich das ewige das Bayern die Buli leerkauft Gesülze auch nicht mehr hören wenn andere das in bedeutend größerem Umfang machen wie z. bsp der BVB. Dann sollen die mit ihrem 30 Mann Kader glücklich werden^^
Ich frag mich, wo du dieses "Gesülze" ständig lesen musst.

Und btw. folgende Transfers haben Bayern und der BVB in den letzten zwei Jahren und zur kommenden Saison bisher aus der Bundesliga getätigt:

BVB: Philipp, Toprak, Dahoud, Toljan, Diallo, Delaney, Wolf, Hitz, Schulz, (Brandt, Hazard)

FCB: Süle, Wagner, Gnabry, Rudy, Goretzka, Pavard, Arp

Von "bedeutend größerem Umfang" kann da keine Rede sein. Du kannst dir ja zusätzlich auch mal die Abgänge auf wichtigen Positionen in den letzten beiden Jahren ansehen.
 
Der Unterschied ist, dass wenn Bayern sowas macht gleich von Schwächung der Konkurrenz geredet und diskutiert wird und wenn der BVB sowas macht quasi gar nichts passiert. Hmmmmm [emoji848]
 
Der Unterschied ist, dass wenn Bayern sowas macht gleich von Schwächung der Konkurrenz geredet und diskutiert wird und wenn der BVB sowas macht quasi gar nichts passiert. Hmmmmm [emoji848]

Wo denn?? Bitte um Zitate.
 
Ich frag mich, wo du dieses "Gesülze" ständig lesen musst.

Und btw. folgende Transfers haben Bayern und der BVB in den letzten zwei Jahren und zur kommenden Saison bisher aus der Bundesliga getätigt:

BVB: Philipp, Toprak, Dahoud, Toljan, Diallo, Delaney, Wolf, Hitz, Schulz, (Brandt, Hazard)

FCB: Süle, Wagner, Gnabry, Rudy, Goretzka, Pavard, Arp

Von "bedeutend größerem Umfang" kann da keine Rede sein. Du kannst dir ja zusätzlich auch mal die Abgänge auf wichtigen Positionen in den letzten beiden Jahren ansehen.

Erstens, Bayern hat Gnabry erst aus England zurückgeholt und bei Werder geparkt (war ein interessantes Konstrukt ist aber inzwischen ein offenens Geheimnis inkl. Ausstiegsklausel aus dem Werder-Vertrag excl. für Bayern, das war faktisch eine Ausleihe), zweitens sind ablösefreie Wechsel wie von Hitz, Rudy oder Goretzka normale Arbeitsplatzwechsel und keine Transfers, drittens kommt Arp aus der zweiten Liga und viertens stellt sich mir die Frage was du mit Abgängen auf relevanten Positionen meinst. Wäre schön wenn du mir das erläutern könntest (ehrlich gemeint) weil sich mir nicht erschliesst wo da der Punkt liegt.
Falls du der Meinung bist dass Bayern eben nicht so viele hochkarätige Abgänge hat bin ich mir da vor allem angesichts des aktuellen Standes mit Abgängen von Robben, Rafinha, Ribery, Vidal, Bernat, Rudy, Wagner und Costa (war ja vorher an Juve schon verliehen) nicht sicher was du da meinst.
Stand jetzt hat der BVB am 1.07. 30-32 Profis unter Vertrag von denen mindestens ein Dutzend ablösepflichtig von deutschen Erstligisten verpflichtet wurden (Bürki, Diallo, Toprak, Wolf, Pisczek, Hazard, Brandt, Schulz, Dahoud, Delaney, Reus, Götze, Toljan, Schürrle, Rode und Philip) und Bayern fünf, inklusive beider Torhüter, ich habe übrigens Weigl extra nicht eingerechnet aus genannten Gründen (kam ja aus der zweiten Liga). Vielleicht rechnen wir das auch einfach unterschiedlich, am Ende ist es auch für mich nicht wichtig weil ich einen Brandt lieber in der Bundesliga sehe als im Ausland zum Beispiel, gegangen wäre der so oder so. Mir ging es eher darum die immer wiederkehrende Legende die überall gepflegt wird das Bayern die Buli leerkauft mal in Perspektive zu rücken, dass liest du von Spiegel online über Kicker Forum bis wer weiß wo, und diese Zeiten sind einfach lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Legende ist 80ger Jahre Stammtisch Gelaber. Und darüber müssen wir jetzt tagelang diskutieren?? Sorry, verstehe ich jetzt nicht.

Ich bitte nochmal um Links, wer solche Parolen hier losgelassen hat!!??

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Reicht doch der Kommentar von hardwarefreaky eine Seite vorher (das ironische die kaufen Spieler um sie auf der Bank sitzen zu lassen was diese Legende ja aussagt) wenn ich den richtig im Kontext verstanden habe^^ - ansionsten such selber, bei 3068 Seiten bin nicht dein Google :) - ausserdem hab ich oben deutlich geschrieben wo ich das regelmäßig lese

P.S. Mal zu was interesanterem, stimmt das Gerücht das S04 Tepetey den sie für 150000 and Paderborn verkauft hatten jetzt für 7 Mio zurückkauft? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Legende ist 80ger Jahre Stammtisch Gelaber. Und darüber müssen wir jetzt tagelang diskutieren?? Sorry, verstehe ich jetzt nicht.

Ich bitte nochmal um Links, wer solche Parolen hier losgelassen hat!!??

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

geht doch nicht um hier? hörst doch ständig, Bayern kauft die Liga leer, Bayern schwächt die Konkurrenz, mit Geld kann man alles kaufen etc
 
Was kaufen die Dortmunder eigentlich 2 Offensivspieler? Die bräuchten eine stabile Abwehr, für die 3-4 offensiven Plätze sind jetzt Alcacer, Götze, Reus, Philip, Bruun Larsen, Hazard, Sancho und Brandt im Kader, bisschen viel...

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte ergänzen.

In der Abwehr (IV) sehe ich Handlungsbedarf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@hopwest: bin sicher, das für die Defensive Positionen auch noch was kommt.

Ansonsten: Brandt, Hazard, Schulz = 75,5 Mille / verkauf von Pulisic = 65 Mille

Bayern ist jetzt halt mehr zum kaufen international unterwegs: Hernandez = 80 Mille und da soll noch was kommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandt für 25 Mio ist ein Selbstläufer.
Ob Sancho noch die nächste Saison erhalten bleibt ist abzuwarten, Bruun Larsen sehe ich noch nicht bereit als vollen Rotationsspieler und Reus in eine volle Saison mit einzuplanen ist verrückt.

Ich finde die Breite und die Polyvalenz der Offensive beim BVB gerade eigentlich richtig gut.
 
Sehe ich genauso. Pulisic ist weg und ob wir Sancho halten können, wenn da wirklich die kolportierten 180Mio geboten werden, wage ich zu bezweifeln. Die Positionen der offensiven Dreierreihe sind jetzt alle doppelt besetzt und das zu einem relativ günstigen Preis. Mit Schulz haben wir jetzt endlich einen neuen linken Verteidiger.

In der Innenverteidigung sehe ich keine Probleme. Akanji und Diallo halte ich für ein gutes Duo. Man muss auch bedenken, das die beiden kaum zwei Spiele hintereinander auf ihren Stammpositionen machen konnten. Wenn die sich mal richtig einspielen, kommt da auch mehr Sicherheit rein. Und dann stehen ja auch noch Zagadou und Balerdi(mal schauen, was der so drauf hat) in den Startlöchern.

Am ehesten sehe ich noch Handlungsbedarf auf der rechten Abwehrseite. Piszczek wird 34 und Hakimi ist nur geliehen und will ja angeblich schnell zurück zu Madrid. Angeblich soll ja Mateu Morey aus Barcelonas Jugendabteilung kommen. Der hat aber zwei schwere Verletzungen hinter sich.


[...]und viertens stellt sich mir die Frage was du mit Abgängen auf relevanten Positionen meinst. Wäre schön wenn du mir das erläutern könntest (ehrlich gemeint) weil sich mir nicht erschliesst wo da der Punkt liegt.
Falls du der Meinung bist dass Bayern eben nicht so viele hochkarätige Abgänge hat bin ich mir da vor allem angesichts des aktuellen Standes mit Abgängen von Robben, Rafinha, Ribery, Vidal, Bernat, Rudy, Wagner und Costa (war ja vorher an Juve schon verliehen) nicht sicher was du da meinst.[...]
Genau die Anzahl an hochkarätigen Abgängen von Stammspielern meine ich. Dortmund musste aufgrund wechselwilliger Spieler und wegen des nötigen Umbruchs fast die gesamte Mannschaft neu besetzen. Ginter, Bender, Bartra und Sokratis in der Abwehr Dembélé, Aubameyang und Pulisic im Angriff. Im Sommer 2016 war es ja schon eine komplette Achse mit Hummels, Gündogan und Mkhitaryan und dem Karriereende von Weidenfeller. Dazu kamen Probleme im zentralen Mittelfeld, die durch dauerhatft verletzte Spieler(Rode) und Spieler, die völlig außer Form waren bzw. ihre Form bei uns nie erreicht haben(Sahin, Castro, Dahoud, Merino).
 
Also was auf beiden Seiten Chancen vergeben werden... Halleluja. Leipzig hätte ja mindestens zwei schon machen müssen...
Und das sag sag ich als Roter.

Aber sehr schönes, spannendes Finale bisher!
 
Insgesamt dann auch verdient für die Bayern. War aber ein gutes und kurzweiliges Spiel :)
 
cbef0943c3f3851c3216e7a4e65327b0.jpg


So, nun von Berlin ab zum Marienplatz.....
 
hoffetlich kommt werner nicht zu den bayern. das wird nur ein teurer bankdrücker. er spielt gut, kann international aber nicht mit der spitzenklasse mithalten.
 
Wenn dem denn so sein sollte ist das ein Grund noch gründlicher zu überlegen. In der Bundesliga gibt es sehr wenige Spieler die selbst jetzt nach den Abgängen von Ribery, Robben, Rafinha und wohl einigen anderen eine Chance auf einen Platz nur allein für den 18er Kader hätten wenn keiner verletzt ist. Es hilft weder Werner noch Bayern wenn der da auf der Tribüne oder Bank sitzt. Gibt nur Theater, das werden andere nächstes Jahr schmerzhaft spüren fürchte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
boateng ist zu 99% weg. hoeneß empfiehlt ihm den verein zu wechseln :fresse:
kann er sich bei Jay-Z ausheulen gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh